1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kampfknolle

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Kampfknolle » 26.04.2014 18:25

Da ham wirs wieder. Die Spieler dürfen nicht sagen was sie denken.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 26.04.2014 18:36

die details sind dabei wichtig: nur "ein teil der mannschaft" durfte was äußern zu verbeek letzte woche bei der entlassung (schäfer und co. mannschaftsrat). schäfer meinte ja "ein klima der angst herrschte unter verbeek". heute war es ihm egal wer auf der trainerbank saß. wahnsinn. :o so was nennt sich kapitän.

jetzt sollten einige die klappe halten wie drimic. der hing heute völlig in der luft. die pressesprecherin wildermuth mußte ihn bremsen damit nicht weitere details ans licht kommen die man besser verschweigen würde.
dumm gelaufen herr bader, die wahrheit kommt immer irgendwann raus. :ja:

warum hat heute campana nicht gespielt? stattdessen ein mak...
mitja

Re: AW: 1. FC Nürnberg

Beitrag von mitja » 26.04.2014 18:58

Morgen ist Bader bei Sky90. Da frag ich mich auch, ob das sein muß.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 26.04.2014 19:27

Chancen auf die Relegation haben sie ja immer noch
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.04.2014 22:07

Respekt an Drmic das er sich zu Verbeek bekannt hat. Eine schöne Geste. Macht auch nicht jeder! Er soll zu Gladbach kommen, Lucien bringt ihm noch mehr bei! :daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 26.04.2014 22:16

Was hat er gesagt?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.04.2014 22:48

Letztes Posting auf vorheriger Seite
mitja

Beitrag von mitja » 27.04.2014 13:16

Badrique hat geschrieben:Respekt an Drmic das er sich zu Verbeek bekannt hat. Eine schöne Geste.
Ich finde diese Aussage ehr unglücklich. Der Club steckt tief im Schlamassel und wenn sie den Klassenerhalt schaffen wollen, brauchen sie ein geschlossenes Team und keine Spaltung.
3Dcad hat geschrieben:Er war der Trainer, der mich sehr viel weiter gebracht hat.
Auf mich macht es den Eindruck, also ob er da seine eigene Entwicklung vor die des Vereins stellt oder sich zumindest nicht bewußt ist, daß ein Abstieg harte folgen für Nürnberg hat.
Er wird ja wahrscheinlich sowieso wechseln, da kann ihm das ja egal sein. :?:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 27.04.2014 14:14

@mitja
sicher kann man das so sehen. interessant ist das viele nürbergfans doch sehr dankbar sind für diese sätze. denn für die zukunft des vereins ist doch auch wichtig wer die anführer sind die einen trainer weghaben wollen. frantz und schäfer machten da anspielungen.
zusätzlich meinte gestern balitsch noch das es im leverkusenspiel kein tohuwabohu in der halbzeitpause gab. er widersprach damit bader und co. die verbeek rauswarfen. klar trifft am ende bader die entscheidung. alleine wie oft bader jetzt wieder in der öffentlichkeit auftaucht zeigt doch das er die nerven verliert.

das das alles kontraproduktiv ist für den klassenerhalt ist klar. ausgelöst hat das ganze aber bader. er hätte einfach hart bleiben können und sagen mit verbeek gehts auch in liga 2. es gab doch auch das angebot von seiten bader in richtung verbeek. es kann auch sein das verbeek gesagt hat mit wem er planen will und diese spieler davon wind bekommen haben und zu bader gerannt sind = rette unser gehalt. :wink:

nürnberg hätte das durchziehen müssen mit verbeek und nicht der mannschaft das alibi liefern sollen. der hatte doch eine gute spielidee. wer kommt jetzt als trainer? der gefühlte 20igste unter dem manager bader.
Focus-Racer1976

Beitrag von Focus-Racer1976 » 29.04.2014 16:31

da hast du recht...

denke nach dem Abstieg vom FCN sollte auch Bader zurücktreten...der größte Fehler war Simons ziehen zu lassen und intern durch den jungen Stark ersetzen zu wollen...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2014 17:38

nürnberg hat es verdient abzusteigen. wenn man sich so präsentiert. schlechter wäre es unter verbeek auch nicht geworden. das fussballspielen hat man jetzt völlig eingestellt. ist natürlich ein möglichkeit um den klassenerhalt doch noch zu schaffen. ironie...

um bader und die spieler tut es mir nicht leid. schlicht eine frechheit sich heute noch die 5.geleb abzuholen damit man nicht schuld ist und nicht mehr arbeiten muss.

leid tut es mir einfach nur um die fans, die hätten was besseres verdient. nun darf man sich noch einen trainer für liga 2 suchen. alles fängt von vorne an. mit verbeek hätte man das...... ach was soll es, ist nicht mein verein.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.05.2014 18:30

Verbeeks Entlassung war so nötig wie ein kropf.. total kontraproduktiv!
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 03.05.2014 18:49

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft nicht (nur) auch gegen den neuen Trainer, sondern gegen den Verein spielt.

Unfassbar schlechte Leistung, dazu in einem Heim-End-Spiel, und die Nummer mit den gelben Karten/drei Gelbsperren noch oben drauf ...

Diese Truppe will absteigen - warum auch immer, sogar noch mehr als die Loser vom HSV ... :wut2:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.05.2014 19:01

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft absteigen will. Nur haben sie keine Lust, sich in irgendeiner Form anzustrengen und aufzubäumen. So kann sich halt jede Mannschaft ohne große Anstrengung die drei Punkte gegen Nürnberg holen.

Alles eine Frage der Motivation und diese hat Bader bis in die Grundfeste zerstört. Eigentlich keine Frage für mich, das Bader den kommenden Abstieg voll auf seine Kappe nehmen und zurücktreten sollte. Aber genau diese Leute haben das Pattex Gen und kleben an ihren Stühlen, wahrscheinlich weil sie wissen, dass sie so schnell keinen anderen Job bekommen.
Hordak

Beitrag von Hordak » 03.05.2014 19:19

Da haben sich tatsächlich 3/4 der heutigen Viererkette noch eine Gelbsperre abgeholt? Unfassbar... Bild
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2014 20:14

Nothern_Alex hat geschrieben:Alles eine Frage der Motivation und diese hat Bader bis in die Grundfeste zerstört. Eigentlich keine Frage für mich, das Bader den kommenden Abstieg voll auf seine Kappe nehmen und zurücktreten sollte. Aber genau diese Leute haben das Pattex Gen und kleben an ihren Stühlen, wahrscheinlich weil sie wissen, dass sie so schnell keinen anderen Job bekommen.
der hat den letzten abstieg auch überlebt in seinem job, jetzt ist er vorstandsvorsitzende also DER wichtigste mann im verein. der wird wohl schlecht von sich aus gehen. von finanzen hat bader ahnung, aber oft spart er am sport. psrich die guten werden verscherbelt und nicht gleichwertig ersetzt. die abgänge von simons (6er) und wollscheidt (IV) wurden mäßig ersetzt. die 6er position ist mit frantz und balitsch besetzt. nicht bundesligatauglich.
hordak hat geschrieben:Da haben sich tatsächlich 3/4 der heutigen Viererkette noch eine Gelbsperre abgeholt? Unfassbar...
hab ich so auch noch nicht gesehen/ erlebt. vor dem entscheidungsspiel drücken sie dadurch aus: ich habe keinen bock mehr. geldstrafen fände ich da angebracht, ist für mich vereinsschädigendes verhalten. was sollen denn die fans denken? wenn man eh schon weiß gegen hannover heute wird das nichts mehr, dann versuche ich doch zumindest beim letzten mal nochmal alles zu geben. aber bader ist ein freund der spieler. da wird nichts kommen. die spieler ver@rschen bader nach strich und faden. wiesinger, verbeek immer wurde gegen den trainer gemotzt bis man ihn rauswarf. der trainer ist in nürnberg das allerletzte glied. der letzte ar...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 03.05.2014 21:15

Mag ja sein, dass er Ahnung von den Finanzen hat, wobei ich die Einstellung, nur das auszugeben, was man hat und nicht auf dicke Hose zu machen nicht als Finanzahnung, sondern als selbstverständliches wirtschaften sehe. Aber damit ist er in den heutigen Tagen ja eher die Ausnahme.

Umso wichtiger ist dann allerdings, dass er sich aus dem sportlichen heraushält. Unter Hecking ist das nicht passiert, dort hatte man ein sportliches Gegengewicht.
In der derzeitigen Phase kann der SpoDi eh nichts mehr ausrichten, da muss man den sportlichen Leitern vertrauen, auch wenn man sich dazu zwingen muss.

Mit der Entlassung von Verbeeks hat man das Zeichen zum Abstieg gegeben.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2014 21:34

ich glaube auch das die entlassung von verbeek ein fehler war. würde man eine leistungssteigerung der mannschaft erkennen, könnte man das als zeichen sehen das man ja nochmal setzen wollte. da sieht man gar nichts. wenn man absteigt ist es doch völlig wurst ob du 3x 2-0 verlierst oder 3x 4-1. mit verbeek hätte man heute zumindest nochmal ein offensives lebenszeichen gesetzt. campana der bei verbeek spielte und als 6er / 8er sich gut machte - er konnte zumindest fussballspielen - wurde zu den amateuren abgeschoben. nürnberg hat eine KO vom spieler von der insel aber die hat man auch schon abgehakt/ auch schon aufgegeben. stattdessen spielen bei der letzten chance amateurspieler. ergibt alles keinen sinn.

man muss sich nur mal vorstellen: heute ein unentschieden und gegen schalke noch eines und nürnberg wäre in der relegation.
ein paar kommentare von twitter zum absteigskampf von nürnberg:
http://www.nordbayern.de/sport/hame-spo ... -1.3617241
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2014 09:38

ein bisschen spo(r)tt muss sein.... :wink:
Bild
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.05.2014 09:46

:schildsensationell:
Antworten