1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Das ist sehr hypothetisch. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. 50 Mio sind auch sehr hoch gegriffen für PL-Vereine unterhalb der obersten Riege. Allerdings denke ich, dass von 30- ~45 Mio alles drin sein könnte, wenn ein Klub ihn wirklich wirklich will und Schmadtke hart verhandelt - was ich ihm zu traue.
Aber Köln wird ihn sicherlich nicht verschenken. Modeste ist quasi deren einzige Chance den Kader eine Stufe höher zu heben. Hector ist zwar auch gut, aber den sehe ich jetzt nicht unbedingt bei einem relativ hohen Marktwert. Horn ist eben ein Torhüter, da sind die Marktwerte auch noch mal anders gestrickt. Der Rest des Kaders ist, mit Verlaub, gehobener bis mittelmäßiger Bundesligaschnitt, der im Kolletktiv erfolgreich ist.
Aber Köln wird ihn sicherlich nicht verschenken. Modeste ist quasi deren einzige Chance den Kader eine Stufe höher zu heben. Hector ist zwar auch gut, aber den sehe ich jetzt nicht unbedingt bei einem relativ hohen Marktwert. Horn ist eben ein Torhüter, da sind die Marktwerte auch noch mal anders gestrickt. Der Rest des Kaders ist, mit Verlaub, gehobener bis mittelmäßiger Bundesligaschnitt, der im Kolletktiv erfolgreich ist.
- Saxonia Reloaded
das was du schreibst, sehe ich aber durchaus auch als "Problem" für Köln, denn
1. wissen sie nicht ob Modeste nocheinmal eine derartige Saison gelingt. Das wird ganz, ganz schwer, aber
2. wissen sie ganz genau, dass er eben wg. dem Alter garantiert nur in diesem
Jahr noch eine derartige Ablöse einbringen wird.
Nur, das wissen eben auch die Vereine, die ihn verpflichten wollen.
Na klar "schwimmen" die Vereine der PL in Geld, nur, der Kurs des Pfund ist jetzt auch nicht ganz unproblematisch geworden.
1. wissen sie nicht ob Modeste nocheinmal eine derartige Saison gelingt. Das wird ganz, ganz schwer, aber
2. wissen sie ganz genau, dass er eben wg. dem Alter garantiert nur in diesem
Jahr noch eine derartige Ablöse einbringen wird.
Nur, das wissen eben auch die Vereine, die ihn verpflichten wollen.
Na klar "schwimmen" die Vereine der PL in Geld, nur, der Kurs des Pfund ist jetzt auch nicht ganz unproblematisch geworden.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Vor allem, wenn er nach dem Ausgleich in der 2. Halbzeit vorrangig anderen Beschäftigungen als dem Toreschiessen nachgeht.Badrique hat geschrieben:Das kann nicht gesund sein, von einem Spieler so abhängig zu sein.
- borussenmario
...und ihn abzugeben der sportliche Supergau, man hat also die Wahl.kurvler15 hat geschrieben:
Es wird interessant sein was Köln macht. Modeste zu halten wäre wirtschaftlich der absolute Supergau...

Also eine "Win-Win-Situation" für uns 

- borussenmario
So sieht's aus 

Man sollte ja nicht nur das Spiel von gestern sehen!borussenmario hat geschrieben:........ und somit werdet ihr auch nicht mehr allzu weit abrutschen.
Nur gerade weit genug, um am Ende wie Hertha letztes Jahr mit leeren Händen da zu stehen
In welchen Spielen bis auf das Heimspiel gegen Berlin haben wir in der RR gut ausgesehen?
Ich denke in sonst keinem!
Wir Kölner sollten so langsam mal realistisch auf das Ende der Saison sehen und feststellen,dass wir ausser Modeste und mit Abstrichen Osako keinen Spieler haben,der bissig genug ist um die Europlätze zu kämpfen.
Wenn ich nur mal die Spiele in Freiburg und HH nachbetrachte müssten wir ob des oben genannten schon auf 10 oder 11 stehen!
Die glanzlosen Siege gegen WOB sowie Frankfurt bescherten uns zwar 6 Punkte aber wenn man auch da das Spielerische berücksichtigt war das nicht wesentlich besser!
Wir haben eine relativ gute erste Garnitur,die wenn sie komplett besetzt ist zum jetzigen Zeitpunkt um die Plätze 6-9 mitspielen kann aber man sieht wenn nur zwei,drei Leistungsträger ausfallen wie limitiert unsere zweite Garnitur spielt.
Wir pfeifen derzeit aus dem letzten Loch und bin froh wenn wir uns in den restlichen Spielen einigermaßen aus der Affäre ziehen können.
Unter gütlicher Mithilfe der Konkurrenz haben wir eine minimale Chance auf Europa aber falls ihr,S05 sowie Freiburg und sogar auch Werder weiterhin so konstant bleibt finden wir uns am Ende auf Platz zehn wieder....(LEV und die Eintracht klammere ich mal aus,die beiden sind zu schwach).
....was ich auch dann als nicht groß verwunderlich empfinden werde!
Wenn wir am Ende den Platz der letzten Saison bestätigen können ,kann man zufrieden sein.Für nen EL Platz ist die Mannschaft nicht geeignet. Das wir so hoch gekommen sind ist ,das sehe ich ähnlich wie Block ,nur geschuldet das man uns wahrscheinlich die erste Zeit nicht ernst genommen hat und realistisch gesehen auch viele Spiele das Glück hatten die Pkt zu holen ,wo man eigentlich verliert.
Mit dem Spielermaterial was wir haben ,können wir froh sein solange uns oben gehalten zu haben.Eher ist zu vermuten das die Spieler und Trainer sich selbst stark genug für die ELPlätze halten und eben nun der wahre Stellenwert der Mannschaft sichtbar wird.Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache das sich viel schön geredet wird.Wenn ich zB von der tollen Moral die gestern gezeigt wurde ,von wegen wir sind zweimal zurückgekommen ,dann kriege ich Kopfschmerzen.Die Tore sind aus dem nichts gefallen bzw. es wurden mal die wenigen Fehler des Gegners genutzt.
Ne tolle Moral wäre gewesen zur zweiten festzustellen das es ein Derby ist und darum zu kämpfen,10 min anständiges Spiel ist zuwenig.Ebenso probiere ich den Siegtreffer zu erzielen und lasse mich nicht am eigenen Strafraum minutenlang so festnageln bis der Ball drin ist.Das Spiel gestern gibt keinen Grund etwas zu beschönigen,ihr habt uns klar die Grenzen aufgezeigt da eure Spieler begriffen haben was Derby bedeutet und vor allem was noch in dieser Liga möglich ist.
Unser Spiel war von Angst geprägt und das sollte das Trainerteam sehen .Nur wer Fehler sieht kann sie auch abstellen ,jedoch scheint das bei uns momentan keiner zu begreifen,bzw. man labbert das man sich hier und da verbessern muss und haut am nächsten Spieltag wieder in die gleiche Kerbe.
Mit dem Spielermaterial was wir haben ,können wir froh sein solange uns oben gehalten zu haben.Eher ist zu vermuten das die Spieler und Trainer sich selbst stark genug für die ELPlätze halten und eben nun der wahre Stellenwert der Mannschaft sichtbar wird.Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache das sich viel schön geredet wird.Wenn ich zB von der tollen Moral die gestern gezeigt wurde ,von wegen wir sind zweimal zurückgekommen ,dann kriege ich Kopfschmerzen.Die Tore sind aus dem nichts gefallen bzw. es wurden mal die wenigen Fehler des Gegners genutzt.
Ne tolle Moral wäre gewesen zur zweiten festzustellen das es ein Derby ist und darum zu kämpfen,10 min anständiges Spiel ist zuwenig.Ebenso probiere ich den Siegtreffer zu erzielen und lasse mich nicht am eigenen Strafraum minutenlang so festnageln bis der Ball drin ist.Das Spiel gestern gibt keinen Grund etwas zu beschönigen,ihr habt uns klar die Grenzen aufgezeigt da eure Spieler begriffen haben was Derby bedeutet und vor allem was noch in dieser Liga möglich ist.
Unser Spiel war von Angst geprägt und das sollte das Trainerteam sehen .Nur wer Fehler sieht kann sie auch abstellen ,jedoch scheint das bei uns momentan keiner zu begreifen,bzw. man labbert das man sich hier und da verbessern muss und haut am nächsten Spieltag wieder in die gleiche Kerbe.
@sammy ,block und kurvler danke für Eure sachlichen und guten Analysen.
- altborussenfan
So ist es! Wenn Risse und Bittencourt ausfallen, Osako noch nicht wieder bei 100% ist, Maroh nicht in Bestform spielt, wird es eng. In der Hinrunde ist sehr viel gut gelaufen für Euch. Wenn ich nur an das Hinspiel denke......BLOCK 38 hat geschrieben:Wir haben eine relativ gute erste Garnitur,die wenn sie komplett besetzt ist zum jetzigen Zeitpunkt um die Plätze 6-9 mitspielen kann aber man sieht wenn nur zwei,drei Leistungsträger ausfallen wie limitiert unsere zweite Garnitur spielt.
Wie das so ist, wird der gute Lauf der Hinrunde von manchen Fans gerne mal als Normallfall angesehen, der auch dem wahren Leistungsstand der Mannschaft entspricht. Ich glaube aber, dass das weder für Euch noch für Frankfurt gilt. Dafür ist die Basis qualitativ in der Breite nicht gut genug. Sollte dennoch ein EL-Platz erreicht werden, wird man sich als Fan darüber zunächst verständlicherweise sehr freuen, die zusätzliche Belastung mit einem höheren Verletzungsrisiko könnte in der nächsten Saison jedoch leicht zum Waterloo führen. Nicht nur wir (mit qualitativ besserem Kader - gerade in der Breite) können ein Lied davon singen. Ihr habt eine wirklich gute Entwicklung genommen, sollte es aber mit Europa noch nichts werden, kann das auch Vorteile haben, auch wenn zunächst die Enttäuschung überwiegt. In 1-2 Jahren sieht das dann möglicherweise schon anders aus. Freiwillig wird man auf eine sportliche Chance, so sie sich den ergibt, natürlich nicht verzichten.
So sah das gestern in der Tat aus. Aber in Augsburg, das jetzt unter enormen Druck stehen, kann durchaus was gehen. Das Heimspiel gegen Hoffenheim wird dann schon wieder schwierig.Wir pfeifen derzeit aus dem letzten Loch und bin froh wenn wir uns in den restlichen Spielen einigermaßen aus der Affäre ziehen können.
Nun ja, LEV ist schon stärker besetzt, aber sie kriegen es diese Saison irgendwie nicht gebacken und sind wohl auch zu weit weg.Unter gütlicher Mithilfe der Konkurrenz haben wir eine minimale Chance auf Europa aber falls ihr,S05 sowie Freiburg und sogar auch Werder weiterhin so konstant bleibt finden wir uns am Ende auf Platz zehn wieder....(LEV und die Eintracht klammere ich mal aus,die beiden sind zu schwach).
Genau das hat mich gestern wahnsinnig gemacht!sammy68 hat geschrieben:Ebenso probiere ich den Siegtreffer zu erzielen und lasse mich nicht am eigenen Strafraum minutenlang so festnageln bis der Ball drin ist.
Wie oft wurde dies Handballlike von den Gladbachern praktiziert!
...dann muss man sich am Ende nicht wundern,dass man um diese Niederlage förmlich gebettelt hat!

-
Normal hätte man dieses 50mio Angebot sofort annehmen müssen.kurvler15 hat geschrieben:
Es wird interessant sein was Köln macht. Modeste zu halten wäre wirtschaftlich der absolute Supergau...
Ich sehe da eigentlich nur 2 Gründe, warum Schmadtke das nicht getan hat:
1. Er ist ihre Lebensversicherung. Fällt er weg, läuft bei den Böcken nichts mehr. Evtl hat Schmadtke das Ziel Europa im Hinterkopf, um so auch für andere Spieler interessant zu werden, die man dann mit dem Geld für Modeste im Sommer holen könnte.
2. Hätte man das den Fans nie erklären können. Ich glaub die wären narrisch geworden

Mal sehen. Sogar möglich, das sie sich am Ende gar nicht für die EL qualifizieren.
Im Sommer wird man nicht um einen Verkauf herum kommen. Die werdens so machen wie wir - die Qualität in der Breite aufbauen. Das geht nur mit Geld...viel Geld.
- raute56
Diese sehr sachliche Diskussion und Analyse habe ich mit Vergnügen gelesen. So sollte immer diskutiert werden..... (und ab und zu doch so ne klitzekleine Spitze, aber nur klitzeklein
)

Du hast da noch die Variante drei vergessen!Kampfknolle hat geschrieben: Ich sehe da eigentlich nur 2 Gründe, warum Schmadtke das nicht getan hat:
Vielleicht ist das Fussballentwicklungsland China trotz aller Kohle nichts für Familie Modeste!
Eben. Auch wenn es Profifußball ist und es abgedroschen klingt, sollte das menschliche nicht vergessen werden. Kann also gut sein.
- Saxonia Reloaded
so wird es auch sein. Er hat wohl noch genügend Ehrgeiz hier in Europa
etwas zu erreichen und ja, nicht jeder möchte da Leben.
etwas zu erreichen und ja, nicht jeder möchte da Leben.
-
Das stimmt natürlich.
Kann die Kicker eh nicht verstehen, die nach China oder Japan gehen, obwohl sie eigentlich noch potenzial für Fußball in Europa haben.
Eigentlich hätte Poldi doch wieder zum FC gehen können
31 isser nun, 2-3 Jahre hätte er sicher noch dort wirbeln können
Kann die Kicker eh nicht verstehen, die nach China oder Japan gehen, obwohl sie eigentlich noch potenzial für Fußball in Europa haben.
Eigentlich hätte Poldi doch wieder zum FC gehen können

31 isser nun, 2-3 Jahre hätte er sicher noch dort wirbeln können
Soweit mir bekannt ist ,wollte Modest nicht a)wegen seines Kindes das wohl krank ist und er die Medizinische Versorgung in Europa für besser hält und b) Schmadke einfach dieZeit gefehlt hätte um Anständigen Ersatz zu finden.Ihnen ist bestimmt bewusst,das man im Sommer 20 -30% weniger bekommt.Aber man jagt seine Lebensversicherung nicht vom Hof und evnt spielte der Gedanke an eine EL Teilnahme bzw. eine bessere Plazierung in der Liga eine Rolle.Durch eine bessere Plazierung und eine evnt Teilnahme in Europa könnte man einen Teil wieder abfangen.Man sollte auch nicht unterschätzen wie man das den Fans erklären könnte,einige hätten es ja nicht verstanden. Ohne ihn würden wir anders dastehen ,dann wär das Theater von Fan bzw Mitgliederseite vorprogrammiert gewesen.
- Nothern_Alex
30% weniger wäre 35 Millionen, mal sehen, ob sie das bekommen.
Bin mal gespannt. Früher hätten die mit aller Macht und Geld (das sie eigentlich nicht haben) versucht Modeste zu halten. Dann hat man wieder eine Mannschaft mit einem Superstar und dem biederen Rest. Falls ein Angebot jenseits der 20 Millionen kommt muss man es annehmen. Alles andere wäre fahrlässig. Den Marktwert wird Modeste aufgrund seines Alters und der gezeigten Leistungen diese Saison jedenfalls nicht mehr weiter steigern können.