1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
don pedro

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 08.04.2017 23:29

nicklos hat geschrieben:Die Aufstellung vom FC erschien mir irgendwie auch schwach.

Das sind durchschnittliche Spieler, die wirklich limitiert sind.

Modeste ist eine Ausnahme.
modeste übertüncht das ganze denn ohne ihn würden die da stehen wo wolfsburg nun steht.
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.04.2017 23:31

Das kann nicht gesund sein, von einem Spieler so abhängig zu sein.
Tito

Beitrag von Tito » 08.04.2017 23:35

Was Stöger aus dieser mittelprächtgen Mannschaft bisher rausgeholt hat ist das maximale. Und was Köln spielerisch nicht lösen konnte, haben sie durch Laufeinsatz wettgemacht. Aber heute hatte ich dass erste mal das Gefühl, dass die ihren Zenit langsam überschritten haben. Man stelle sich diese Mannschaft mit deifach Belastung vor... :kapitulation:

Btw. ein geiles Spiel heute und live dabei gewesen, umringt von frustrierten Böcken. Träumchen :mrgreen: :cool:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 08.04.2017 23:42

Das unverständliche daran ist ,das sie siehe Hinrunde bewiesen haben das es geht.Heut wird leider,der Sicherheitspass gespielt bzw. der Ball in der Abwehr hin und hergeschoben und dann nach vorne gekloppt.Ein sicheres Aufbauspiel aus der Abwehr heraus ist bei uns kaum noch zu sehen.Teilweise bekommen die Mitspieler den Ball so zugespielt das man sich fragt wie der verarbeitet werden soll :? Siehe heut das 1:1 .Super den Mitspieler in Szene gesetzt ,nur leider werden solche Szenen des öfteren ohne Not abgebrochen.Entweder fehlt der Mut zum Pass oder man sieht den Mitspieler nicht.Lieber noch mal 1-2 quer oder zurück spielen :(
Badrique

Beitrag von Badrique » 09.04.2017 00:14

Stöger ist ein ganz großer Sportsmann. Respekt für seine Worte nach dem Spiel.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.04.2017 00:45

Sammy: das sind die Mysterien des Fussballs.
Was ist z.B. mit Mainz. Malli ist weg und auf einmal reißt der Faden. Ich schaue ja nur gelegentlich komplette Fc-Spiele mit nem Freund von mir. Von daher kann ich da nur vermuten. Aber mit dem Spiel am Limit koennte schon sein. Mit Bittencourt und Osako fit und auch einem Risse waert Ihr definitiv staerker. Wir hatten nur zwei Ausfaelle. Das hat vielleicht mit den Unterschied ausgemacht.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 09.04.2017 02:10

Glückwunsch nach MG!

Wir haben nach allen Regeln der Fussballkunst hochverdient verloren!

Wer so passiv sowie ängstlich im eigenen Stadion agiert hat in Europa nichts verloren!

Es war eine Blamage par excellence!

Mir ist es unbegreiflich wie man so in ein Derby gehen kann!

Wir haben förmlich nach dieser Niederlage gebettelt,da gibbet kein Vertun!

Diese seltsame Taktik(soweit man von solcher sprechen kann),die Stöger hat spielen lassen kann und muss man nicht verstehen!

Naja,

dank unserer Doofheit seit ihr nun wieder fett im Rennen um Platz 5!

....wir werden nun mit voller Buxe nach Augsburg fahren....

In dieser Verfassung können wir froh sein,die magische 40-Punktegrenze geknackt zu haben und hoffentlich nix mehr mit dem Relegationsplatz zu tun haben werden! :roll:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 09.04.2017 06:44

Naja, Kopf hoch. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Rückschläge auf dem Weg nach oben dazu gehören. Am Anfang muss man halt ständig am Limit spielen.

Zum Spiel an sich... Mutig, so auswärts aufzutreten. Das Ergebnis verschleiert allerdings die Statistik. Wers sah, der weiss, dass das Rennen um Europa gerade erst anfing. Psychologisch wertvoll ist dieser Downer aus spielerischer Sicht für uns auf jeden Fall.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.04.2017 09:44

Block 38: es ist doch nicht alles schlecht auf einmal. Eine Derbyniederlage tut natürlich weh, keine Frage. Aber Euer Weg der Konsolidierung ist seit ein paar Jahren beeindruckend. Und mit dem Abstieg habt Ihr nix zu tun. Jetzt muss der FC den Kampf annehmen.
Ich fand es viel wichtiger, das es mal wieder ein richtiges Derby war. Es hatte Spannung bis zum Schluss.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 09.04.2017 10:09

Ich fand nicht, dass es ein richtiges Derby war, leider hat Köln zu wenig dazu beigetragen. Das Spiel lebte von der Spannung, auch weil Köln Dank zweier Tore aus dem Nichts ausglich. Aber den unbedingten Willen, den man in diesem Derby erwarten konnte, habe ich nicht gesehen. Schade.

Köln muss Modeste verkaufen, alles andere wäre unverantwortlich, wenn man in Zukunft alleine von ihm abhängt. Mit dem Geld, was er zurzeit einbringt, hätte Köln die Chance schuldenfrei zu werden und Strukturen aufzubauen. Wer weiß, ob Modeste dieses Geld auch noch in einem Jahr einbringt. Modeste zu verkaufen wäre die einzige vernünftige Entscheidung. Obwohl, Köln und Vernunft gehörten in der Vergangenheit nicht immer zusammen, vielleicht erinnert sich Köln an seine Wurzeln ;-)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.04.2017 10:13

BLOCK 38 hat geschrieben: In dieser Verfassung können wir froh sein,die magische 40-Punktegrenze geknackt zu haben und hoffentlich nix mehr mit dem Relegationsplatz zu tun haben werden! :roll:
Naja, es hat sich nichts geändert, ohne Modeste bleibt nicht viel übrig, ihr habt ihn aber noch, zumindest bis Saisonende, und somit werdet ihr auch nicht mehr allzu weit abrutschen.

Nur gerade weit genug, um am Ende wie Hertha letztes Jahr mit leeren Händen da zu stehen :mrgreen:
Badrique

Beitrag von Badrique » 09.04.2017 10:28

BLOCK 38 hat geschrieben: Es war eine Blamage par excellence!
Von einer Blamage würde ich nicht reden. Die Kräfteverhältnisse haben sich im normalen Maße auf dem Platz wiedergespiegelt. Eine Blamage wäre ein 0:6 gewesen.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 09.04.2017 10:39

Gladbach gewinnt gegen Modeste mit 3:2 :animrgreen:

Ansonsten finde ich sehen die Kölner hier das zu negativ. Ich finde die Kölner haben die für Ihre Mannschaft optimale Taktik gewählt.

Das Gladbach rein spielerisch mehr Potential hat, war allen (die es realistisch betrachten) klar, also geht es nur über solide Verteidigung und das haben die Kölner aus meiner Sicht sehr gut gemacht.

Aus meiner Sicht war es ein geiles Derby bei dem am Ende einige Spieler nicht mehr laufen konnten ... So soll es sein !!

Verdienter Sieg für uns und trotzdem war es am Ende knapp und dadurch natürlich auch irgendwie glücklich (da hätte auch noch einer reinfallen können).

Einzig die Unbelehrbaren die sich zum Anstoß wieder einen darauf gerubbelt haben das Stadion einzunebeln, haben den Gesamteindruck aus meiner Sicht etwas getrübt. Ist aber scheinbar leider nicht zu vermeiden.
Ich hoffe man identifiziert sie und die dürfen dann von Ihrem Hartz4 die Strafe abstottern die der Verein (bzw. die Vereine, denn Köln wird wohl auch zahlen müssen da sie es nicht verhindern konnten) dafür bekommt.

Ansonsten Derbysieger, Derbysieger ... hey ... hey ...

:flagbmg:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 09.04.2017 10:50

Zitat aus dem Brett-Forum: :lol:

FC-Brett-Ikone
Erhaltene Likes2.738Beiträge2.646
673
Vor 15 Stunden+1

effzeh schrieb:
ist das auch leicht absurd.
Leicht absurd ist aber noch harmlos beschrieben. Soviel Blödheit und Niveaulosigkeit auf einen Haufen, wie in diesen Forum ist kaum auszuhalten. Und ja, ich habe mich heute auch geärgert und ja, ich fand die Umstellung auf 5er Kette auch falsch.

"Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist."
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 09.04.2017 10:53

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
das ist ja mal ein geiler Spruch. :daumenhoch:
Kannte ich noch nicht.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 09.04.2017 11:01

Nicht von mir.
Nur Teil des Zitats. :wink:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 09.04.2017 11:37

ich bin ja wirklich gespannt, was mit Modeste am Ende der Saison passiert.
Er ist 28 und ich glaube, dass er noch mal CL spielen möchte.
Nur kein europäischer Verein wird für ihn 50 Mio bieten wie die Chinesen.
Nicht annähernd.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 09.04.2017 11:45

Mal abwarten was den Engländern einfällt.....
Denke da würde er super hinpassen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 09.04.2017 14:22

Saxonia Reloaded hat geschrieben:ich bin ja wirklich gespannt, was mit Modeste am Ende der Saison passiert.
Er ist 28 und ich glaube, dass er noch mal CL spielen möchte.
Nur kein europäischer Verein wird für ihn 50 Mio bieten wie die Chinesen.
Nicht annähernd.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Engländer sind vollkommen bekloppt, und es wäre denen zuzutrauen.

Es wird interessant sein was Köln macht. Modeste zu halten wäre wirtschaftlich der absolute Supergau. Modeste zu verkaufen ist dann allerdings auch mit Risiko verbunden. Im Grunde ist es die Chance wie wir die hatten, als Reus verkauft wurde. Du hast so viel Geld wie nie und musst die goldrichtigen Entscheidungen treffen. Ich traue es Schmadtke duchaus zu.

Aber risikobehaftet ist es allemal. Köln hat sicherlich das Zeug dazu sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen, aber es hat auch Gründe, wieso es in den letzten 7 Jahren nur eine Mannschaft außerhalb der Riege Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke geschafft hat sich annähernd konstant da oben zu halten.

Die Situation ist für Köln gleichzeitig sensationell um die EL zu spielen, andererseits aber auch unglaublich gefährlich. Wir können definitiv sagen, dass eine ungewohnte (selbst eine gewohnte) Dreifachbelastung zusetzen kann. Hannover, Stuttgart, Mainz, Augsburg, zeitweise Frankfurt und Freiburg hats runtergerafft. Und ich denke man muss auch kein Prophet sein, wenn man sagt, dass Köln in diesem Sommer keine qualitative Mannschaft aufbauen kann, die auf drei Hochzeiten erfolgreich tanzt. Wenn, dann nur mit Modeste-Millionen. UNd dann auch nur durch einen deutlich erhöhten Personaletat, der durch die EL kaum refinanziert werden kann.

Ich bin sehr gespannt wie Köln mit der gesamten Situation umgeht im Sommer. Aber sie haben es sich sportlich verdient sich darüber den Kopf zerbrechen zu können.

Ich persönlich glaube, Köln würde die Teilnahme EL nicht gut tun. Das sage ich natürlich auch, weil ich will dass wir die noch überholen :cool: , aber auch weil ich einfach eine sehr große Gefahr sehe, dass es nächste Saison einen Sturzflug geben könnte. Ich könnte damit als Borusse zwar leben, aber ich mag die Derbys zu sehr. Das Gefühl gestern ist einfach etwas Besonderes und das mag ich n der Bundesliga nicht missen.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 09.04.2017 14:29

kurvler15 hat geschrieben: Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Engländer sind vollkommen bekloppt, und es wäre denen zuzutrauen.
wäre er 3-4 Jahre jünger hielte ich das für durchaus möglich, aber er wird nächste Woche 29.
Dafür wird es keine solche Ablöse geben.
Da er noch bis 2021 Vertrag hat, halte 25 bis 30 Mio durchaus für realistisch.

Es ist auch durchaus möglich, dass er jetzt noch einmal einen Vertrag unterschreiben will, wo er ein paar Groschen mehr als in Köln verdienen will.
Das kann auch einen PL-Verein betreffen, der irgendwo im Mittelfeld agiert a la West Ham und die nicht ganz so viel bieten. Was macht Köln dann?
Antworten