Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bökelratte

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von bökelratte » 16.05.2015 14:23

3Dcad hat geschrieben:Volland ist bei Bayer im Gespräch, sollen wir also auf das Bayer Gehalt noch etwas draufschlagen? Ist das vernünftig und fair gegenüber den Mitspielern wenn der neue Star der kommt gleich der Topverdiener ist?
Ist ja nicht unbedingt gesagt dass das Gehalt für Volland oberste Priorität hat. Außerdem glaube ich nicht dass LEV so hohe Gehälter zahlt wie Bayern und WOB.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2015 14:34

fridodeluxe hat geschrieben:Wir reden ja hier nicht von 7-8 Mio Grundgehalt. Bei entsprechender Leistung und den dazugehörigen Prämien verdienen die Jungs in Gladbach sicher auch nicht schlecht...
Es ging dir aber doch ums Steuern "sparen". Nur mit Ablösesummen ist das schwierig, weil die eben über die Dauer der Verträge abgeschrieben werden müssen. Gleiches gilt für größere Baumaßnahmen und deren Abschreibung über die Nutzungsdauer. Blieben also die Gehälter...
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.05.2015 14:43

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Warte es doch einfach ab.....
Du spekulierst...
Wir können sachlich diskutieren...
....und wenn du dich nicht zum Kaffeekränzchen
mit Eberl und Favre triffst, in dem ihr euch über
Vereinsinterna unterhaltet...dann hast du keine
Info und spekulierst nur wahnhaft!
Also...ich für meinen Teil weiß nicht,
wer verpflichtet wird....
....gleichwohl würde ich gerne Di Santo und
Volland hier sehen....und noch ein Dutzend Andere...
.....aaaaalso......abwarten....
Ich weiss es ehrlich gesagt wirklich nicht!
Ich bin auch nur ein Fan der wahrscheinlich Träume und Tatsachen verwechselt nur weil irgend welche User von Transfers sprechen.

Ich weiss aber auch, das Eberl Transfers wie Tobias Sippel vor Wochen noch verneint hat und nächste Woche dann doch verkündet werden soll.

Ich kann keinem User aber auch nicht Eberl vertrauen.

Was jetzt nicht heisst, ich mag Eberl nicht. Ganz im Gegenteil ich bin mit der Arbeit von Allen Borussen mehr als zufrieden.

Das Eberl keine Wasserstandsmeldungen herausgibt, hat alleine damit zu tun das er keine Unruhe im Team haben möchte bevor nicht die Saison vorbei ist.

Und das er alles verneint bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist finde ich gut.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 16.05.2015 14:45

@Herbert: ah ok...

Ich dachte eher an die Richtung, dass nur Talente (wie die beiden aus Polen) um die 2-3Mio kommen. Inkl CL-Geld, was Kurvler mal vorgerechnet hatte sind allein dadurch 28 Mio da, zzgl Kruse, zzgl Gewinn vom letzten Jahr zzgl, Transferbudget das man eh einplant, denke ich nich, dass sich unsre Transferaktivitäten im "günstigen" Talente-Fenster abspielen werden.
Dass Max sagt, man gibt CL Gelder nicht aus bevor man sie sicher hat, schließt nicht aus, dass man die CL Gelder in dieser Transferphase hernimmt...
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 16.05.2015 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.05.2015 14:45

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Max Eberl sagte mit keiner Silbe das di Santo überhaupt kein Thema gewesen sei.
Neptun hat geschrieben:Dann hör dir das noch mal genau an.

Eberl sagt wortwörtlich: ".....das wir uns mit dem Spieler nicht getroffen haben, mit dem Spieler nicht beschäftigt haben ...."

Viel klarer geht es doch gar nicht mehr.
...vor dem Spiel...

und das ist wahrscheinlich auch richtig!!!

Eine Woche vor dem Spiel würde ich auch keinen Kontakt zu einem anderen Verein oder Spieler aufnehmen gegen die ich spiele.

Also die Betonung liegt hier auf "vor dem Spiel"
niederrheinborussse

Übersicht Transfers 2015 - 2016

Beitrag von niederrheinborussse » 16.05.2015 14:49

Zugänge

Sicher:
- Lars Stindl (Hannover, Defensives Mittelfeld, 3 Mio)
-

Gerüchte:
- Franco di Santo (Bremen, Mittelsturm, 10 Mio)
-

Abgänge

Sicher:
- Christoph Kramer (Leverkusen Defensives Mittelfeld, 0 Mio)
- Max Kruse (Wolfsburg Mittelsturm, 12 Mio)
- Filip Daems

Gerüchte:
-
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 16.05.2015 14:57

@Fohlenecho.....

Ich sag doch...abwarten..

...du schreibst aber immer wieder so, als ob du die "Bild"
in Person bist....und wie glaubhaft die ist.... :roll:
...nun ja...was wir uns wünschen...und was die Realität
uns Fans hinterlässt....das sind 2 Paar Schuhe...

Gehe langsam dazu über, Wünsche zu äußern, aber im gleichen Zuge die Realität anzuerkennen...
...dann bist du auf einem guten Weg! 8)
Zuletzt geändert von NORDBORUSSE71 am 16.05.2015 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 16.05.2015 14:58

Hat Eberl nicht ausdrücklich betont, dass man nur Spieler holt, welche auch unabhängig von EL oder CL bei Borussia unterschreiben würden? Würde das nicht dann der These widersprechen, dass man jetzt das Erreichen von Platz 3 abwartet für eine bessere Verhandlungsposition?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.05.2015 15:01

Fohlen39 hat geschrieben:Ich bin froh das Du zwischen den Zeilen lesen kannst.
Hmmmjaaa, das ist halt den meisten von uns nicht möglich.
Ok, in nahezu jeder Transferperiode kommt eine Phase, in der manche Stimmen hören und/oder Erscheinungen wahrnehmen. :o
Im Rückspiegel, an der Zulassungsstelle, im Fanshop oder Stätten der lokalen Übernachtungsgastronomie.
Oder eben aus dem nonverbalem Verhalten unseres Spodis anstehende Transfers ermitteln können.
Sozusagen gemäss dem Prinzip : " Ich blicke was, was du nicht blickst !"

Bild

Bei näherer Betrachtung liegt aber schon der Verdacht sehr, sehr nahe, dass der vermeintliche Durchblick an ganz profanen Dingen scheitert. :mrgreen:

Bild
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2015 15:35

fridodeluxe hat geschrieben:Ich dachte eher an die Richtung, dass nur Talente (wie die beiden aus Polen) um die 2-3Mio kommen.
Es werden auch Spieler kommen, die uns direkt verstärken können bzw. die den etablierten Spielern Konkurrenz machen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 16.05.2015 19:18

HerbertLaumen hat geschrieben: Es werden auch Spieler kommen, die uns direkt verstärken können bzw. die den etablierten Spielern Konkurrenz machen.
Herbert, da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich habe so das subjektive Gefühl das Spieler kommen, deren Namen wir erst noch recherchieren müssen um uns ein Bild zu machen.
Die aber richtige Granaten unter Herrn Favre werden.

Ich seh das völlig entspannt.
Mega riesen FAKT ist aber.............wenn die Nasen in der Champions League denken, dass jetzt ein Punktlieferant NO 1 kommt, den werden wir zeigen wo der Bartel den Most holt.........
markymark

Beitrag von markymark » 16.05.2015 20:12

Ich gehe einmal davon aus das jetzt einige europäische top Talente kommen werden. :daumenhoch:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.05.2015 20:35

Jep. kann gut sein.

Gehaltsmässig können und wollen wir nicht mit den 'Reicheren', also WOB, Leverkusen, Schalke, Dortmund und Bayern, und ihren internationalen Äquivalente, mitgehen. Da planen wir vernünftigerweise ohne internationale Einnahmen, dafür mit stark leistungsbezogenen Verträgen.

Was wir nun aber können, ist, bei gewissen Spieler was Ablöse angeht mitbieten, wo man vorher abwinken musste.

Nun ist es natürlich so, dass teure Spieler meistens auch hohe Gehälter angeboten bekommen.

Aber es gibt eben auch gewisse junge Spieler die zwar offensichtlich extrem talentiert sind, und auch sehr begehrt, aber noch bei einem kleineren Verein spielen, und gehaltsmässig noch nicht versaut sind.

Natürlich haben sie auch andere Angebote, mit mehr Gehalt. Aber bei uns haben sie mehr Spielzeiten, und auch ein ordentliches Gehalt.

Wer spielen will, und dafür etwas weniger Gehalt in Kauf nimmt, passt auch besser zu uns...
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 16.05.2015 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
niederrheinborussse

Re: Übersicht Transfers 2015 - 2016

Beitrag von niederrheinborussse » 16.05.2015 20:37

niederrheinborussse hat geschrieben:Zugänge

Sicher:
- Lars Stindl (Hannover, Defensives Mittelfeld, 3 Mio)
-

Gerüchte:
- Franco di Santo (Bremen, Mittelsturm, 10 Mio)
-

Abgänge

Sicher:
- Christoph Kramer (Leverkusen Defensives Mittelfeld, 0 Mio)
- Max Kruse (Wolfsburg Mittelsturm, 12 Mio)
- Filip Daems

Gerüchte:
-
Ich hatte den BEitrag in einem neuen Threat erstellt. Kann man nicht einen Übersichts-Threat erstellen, damit man die Übersicht behält?
markymark

Beitrag von markymark » 16.05.2015 20:44

Bei den Abgängen fehlt Marx :wink:
Giginho76

Re: Übersicht Transfers 2015 - 2016

Beitrag von Giginho76 » 16.05.2015 21:14

niederrheinborussse hat geschrieben: Ich hatte den BEitrag in einem neuen Threat erstellt. Kann man nicht einen Übersichts-Threat erstellen, damit man die Übersicht behält?
Wofür?
Gerüchte gibt es, Zugänge und Abgänge sind jedem klar.
Falls dir die Übersicht fehlt, dann beschäftige dich einfach mehr mit dem Team. :wink:

.
Neptun

Beitrag von Neptun » 16.05.2015 23:07

Ich bin der Meinung gewesen, dass der Thread absolut überflüssig war und habe den Beitrag deshalb hierher verschoben. Ich denke jeder Borussia Fan weiß wer kommt und wer geht.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 17.05.2015 00:04

Siehe oben, Neptun.
Alles ok.

.
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.05.2015 00:44

Favre-Beobachter hat geschrieben: Natürlich haben sie auch andere Angebote, mit mehr Gehalt. Aber bei uns haben sie mehr Spielzeiten, und auch ein ordentliches Gehalt.

Wer spielen will, und dafür etwas weniger Gehalt in Kauf nimmt, passt auch besser zu uns...
Räusper, räusper ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.05.2015 09:17

Quanah Parker hat geschrieben:Ich habe so das subjektive Gefühl das Spieler kommen, deren Namen wir erst noch recherchieren müssen um uns ein Bild zu machen.
Die aber richtige Granaten unter Herrn Favre werden.
Sehr gut möglich, Namen sind Schall und Rauch 8)
Ich seh das völlig entspannt.
Dito. Max und Lucien machen das schon 8)
Gesperrt