Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Rhein-Sieg-Borusse

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Rhein-Sieg-Borusse » 11.10.2008 12:56

Lasst uns doch einfach abstimmen, wir die Mitglieder sind der Verein. :bmg:
Neptun

Beitrag von Neptun » 11.10.2008 13:02

Kaste hat geschrieben:Moin,
so, heute möchte ich mal einen richtigen Trainerfuchs ins Spiel werfen, man könnte ihm ja auch meinen Vorschlag von gestern (Terry Butcher) als Co zur Seite stellen:
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/ ... blick.html
Wenn wir schon Namen in den Raum werfen, wie wäre es mit dem hier:

dietmar-vfl.ole´

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 11.10.2008 13:04

hab mir das elend gastern live angesehen,hab mich dazu schon in einem ander Threat dazu geäußert ,möchte ich hier nicht mehr tuen, :wut:
es muss jetzt was passieren sonst sehe ich für nächste woche schwarz.
Bitte ganz schnell!!!!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.10.2008 13:05

Neptun hat geschrieben: Wenn wir schon Namen in den Raum werfen, wie wäre es mit dem hier:

..oder den.......

Bild

ohh sorry, der ist ja nicht mehr.
Neptun

Beitrag von Neptun » 11.10.2008 13:10

Macht doch nichts QP. Buddeln wir ihn halt wieder aus und setzen ihn neben den hier:

Bild
bart

Beitrag von bart » 11.10.2008 13:16

hab mir gerade die zusemmenfassung angesehen.

ERSCHÜTTERNDBild
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 11.10.2008 13:17

Schönes Bild Herr Simonsen!

Hennes Weisweiler nach dem Doublegewinn 1978 mit dem 1.FC Köln!
Wunderbar
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.10.2008 13:18

Egal, wer denn nun kommt: Fakt ist, es muss nun dringend gehandelt werden (wie der Test gegen Lautern zeigt)!
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 11.10.2008 13:18

Matthäus kommt mir zu schlecht weg.
Wo er war war auch der Erfolg. Sportlich gibts an ihm nichts aber auch garnichts auszusetzen und wäre als alter Borusse die Ideal Besetzung.
Allerdings ist seine "Außendarstellung" natürlich mehr als ein Makel. Aber wenn es auf Matthäus rausläuft dann wäre das nicht das schlechteste für Borussia.

Effenberg ist von Königs aus Angst vor Macht- und Bedeutungsverlust schon abgelehnt worden.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.10.2008 13:23

Edel Borusse hat geschrieben:
Allerdings ist seine "Außendarstellung" natürlich mehr als ein Makel.
An seiner Außendarstellung scheint er zuletzt mächtig gearbeitet zu haben (zumindest hat man das Gefühl, dass er sich etwas verändert hat) ... doch fehlt ihm ganz einfach die Bundesliga-Erfahrung als Trainer, was man in unserer Situation nicht unterschätzen darf. Der Druck ist groß ... und viel Zeit zum Experimentieren und Eingewöhnen wird der Neue nicht haben.
Vamos

Beitrag von Vamos » 11.10.2008 13:23

Für mich gibt es nur zwei Namen:
HANS MEYER und VOLKER FINKE.
So, nun zur Begründung: Der Trainermarkt gibt momentan nicht viel her. Meyer und Finke haben eine gute Aussendarstellung, die ja bekanntlich auch für Ruhe im Umfeld/Medien sorgen kann. Ein nicht zu verachtender Faktor.
Beide haben schon bewiesen dass sie aus Schei... Bonbons machen können.
Beide haben ausreichend Bundesligaerfahrung und wären keine Wundertüten.
Beide kennen den Verein bzw. einige Spieler (Finke kennt ja noch Korell, Matmour, Coulibaly).
Beide haben bereits mit sehr bescheidenen Budgets das beste herausgeholt.
Beide sind harte Hunde, aber auch zeitgleich diplomatisch (muss sich ja nicht immer widersprechen).
Zudem können beide mit jungen Spielern umgehen und sie fördern und weiterentwickeln.

Bitte kommt mir nicht mit und Wundertüten wie Matthäus co.
Einzige mögliche Alternative zu den beiden ist für mich Klaus Augenthaler.

Allerdings ist das mittlerweile die wohl längste Trainersuche seit E. Ribbecks Entlassung beim DFB damals. Das man nicht den Erstbesten nimmt ist schon klar und auch gut so. Aber mittlerweile sollte man doch den Markt mehr als einmal sondiert haben und zu Potte kommen.
Damals hat Köppel ein Spiel gemacht als Interimscoach, er gewann und Advocaat hatte von Beginn an keine Chance da alles nach Köppel schrie. Daraus sollte man doch gelernt haben und jetzt vor Bochum einen Trainer präsentieren. Stellt Euch vor Ziege gewinnt gegen Bochum, jeder Trainer der dann kommt wird genau beobachtet und beim kleinsten Fehler wird nach Ziege gerufen. Zudem kann ein neuer Trainer jetzt schon was von seinen Ideen umsetzen und sich einen besseren Überblick über die Mannschaft verschaffen, da noch eine Woche Zeit ist.
So langsam glaube ich, dass es das ist was die "Trainerfindungskommission" plant. Ziege gewinnt Samstag und bleibt "Interimscoach" bis man wieder ein paar Mal verloren hat :mauer: und begibt sich dann wieder auf Suche. Mann, Mann, Borussias Mühlen malen fast so schnell wie die beim DFB :hilfe:
Zuletzt geändert von Vamos am 11.10.2008 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
vic80

Beitrag von vic80 » 11.10.2008 13:24

Ich habe auch hin und her überlegt wer der richtige trainer wäre. Aber mir will verdammt nochmal keiner einfallen der 100%ig zu uns passt.

Augenthaler: Hat leverkusen vor dem sicheren Abstieg bewahrt und ist ein harter hund. Aber er hatte noch keinen langfristigen erfolg
Hans Meyer: Seine Retterqualitäten sind bekannt, aber auch seine komische art. Er verscherzt es sich relativ schnell mit den spielern und wird dann bockig. so wie damals bei borussia mit herrn münch.

Alle anderen, wie Götz Röber Doll Matthäus, kann ich nicht beurteilen weil ich ihre Trainingsmethoden nicht so recht verfolgt habe. der Perfekte trainer ist leider Schon bei nem anderen verein unter vertrag und zwar in Hoffenheim

aber eins ist sicher. der Trainer sollte temperamentvoll sein und auch mal laut werden können. und die mannschaft auch mal während dem spiel am spielfeldrand anfeuern und mut machen
Dick

Beitrag von Dick » 11.10.2008 13:27

Celtic-Boy hat geschrieben: An seiner Außendarstellung scheint er zuletzt mächtig gearbeitet zu haben (zumindest hat man das Gefühl, dass er sich etwas verändert hat) ... doch fehlt ihm ganz einfach die Bundesliga-Erfahrung als Trainer, was man in unserer Situation nicht unterschätzen darf. Der Druck ist groß ... und viel Zeit zum Experimentieren und Eingewöhnen wird der Neue nicht haben.
Man muss aber auch zunächst mal einen finden, der Bundesliga-Erfahrung hat und kommen möchte.

Und selbst dann kann man nicht sagen, das es auf jeden Fall klappt.

Was auch noch positiv für Matthäus ist, wenn man es so nennen kann.
Ist, das er mit Ziege schon zusammengespielt hat und ich denke eine enge Zusammenarbeit möglich wäre.
Vamos

Beitrag von Vamos » 11.10.2008 13:29

vic80 hat geschrieben: der Perfekte trainer ist leider Schon bei nem anderen verein unter vertrag und zwar in Hoffenheim

aber eins ist sicher. der Trainer sollte temperamentvoll sein und auch mal laut werden können. und die mannschaft auch mal während dem spiel am spielfeldrand anfeuern und mut machen

Absolut Deiner Meinung
Vamos

Beitrag von Vamos » 11.10.2008 13:32

[quote
Was auch noch positiv für Matthäus ist, wenn man es so nennen kann.
Ist, das er mit Ziege schon zusammengespielt hat und ich denke eine enge Zusammenarbeit möglich wäre.[/quote]

:lol: Genau, die beiden haben schon zusammen gespielt. Ziege kennt Matthäus und genau deshalb holt er ihn nicht.
Zudem wird Lothar heute noch als Judas bezeichnet. Nach einer halben Niederlage schon wird der aus dem Stadion gebrüllt. Ist leider so.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.10.2008 13:33

vic80 hat geschrieben: aber eins ist sicher. der Trainer sollte temperamentvoll sein und auch mal laut werden können. und die mannschaft auch mal während dem spiel am spielfeldrand anfeuern und mut machen
Diese, von dir genannten Anforderungen, erfüllt zurzeit nur ein Trainer. Sein Name: Peter Neuruer
Vamos

Beitrag von Vamos » 11.10.2008 13:34

Peter kommt garantiert, der unterschreibt fast überall.
vic80

Beitrag von vic80 » 11.10.2008 13:37

Ich verzweifel hier noch. Mir fällt niemand ein :?

Ich nenne jetzt mal die eigenschaften, die ich mir von dem neuen erhoffe. und ich wäre euch dankbar wenn ihr mir dann einen trainer (mit den eigenschaften) nennt, der iin mein anforderungsprofil passt. Wäre euch für antworten echt dankbar.

Eigenschaften: ehrgeizig, Temperamentvoll, laut wenns sein muss, erfahren im Abstiegskampf aber dennoch in der lage länger als eine saison erfolg zu haben. Kontinuität bezüglich der aufstellung und des Spielsystems, gegner des Ein-Mann-Sturms, überzeugend.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

gruß vic
Hengelo

Beitrag von Hengelo » 11.10.2008 13:39

vic80 hat geschrieben:Ich habe auch hin und her überlegt wer der richtige trainer wäre. Aber mir will verdammt nochmal keiner einfallen der 100%ig zu uns passt.

Augenthaler: Hat leverkusen vor dem sicheren Abstieg bewahrt und ist ein harter hund. Aber er hatte noch keinen langfristigen erfolg
Hans Meyer: Seine Retterqualitäten sind bekannt, aber auch seine komische art. Er verscherzt es sich relativ schnell mit den spielern und wird dann bockig. so wie damals bei borussia mit herrn münch.

Alle anderen, wie Götz Röber Doll Matthäus, kann ich nicht beurteilen weil ich ihre Trainingsmethoden nicht so recht verfolgt habe. der Perfekte trainer ist leider Schon bei nem anderen verein unter vertrag und zwar in Hoffenheim

Der perfekte Trainer ist der, der Erfolg hat...!
Um das rauszufinden, welcher Trainer Erfolg hat, muß man erst einmal einen einstellen!!! Alles andere ist Theorie und WischiWaschi !!!
Ob ein Rangnik genauso zu uns passen würde, wie zu 1899, laß mal dahingestellt sein ...
Und mal zu Antipathien Neururer, Matthäus und so weiter
Wenn diese Herren 2,3 Spiele hintereinander gewinnen sollten - was meist du, wie lieb man sie auf einmal hätte...
Also Borussia, stell einen Trainer ein, alles andere sieht man dann. Was anschließend passiert, kann keiner vorher sagen. Weder bei dem Einen, noch bei dem Anderen! Für und wieder gibt es bei jedem Kandidaten. Es bleibt alles nur Theorie, sollange man es nicht ausprobiert!
Habe fertig, hengelo
Prinz_Petit

Beitrag von Prinz_Petit » 11.10.2008 13:39

vic80 hat geschrieben:Ich verzweifel hier noch. Mir fällt niemand ein :?

Ich nenne jetzt mal die eigenschaften, die ich mir von dem neuen erhoffe. und ich wäre euch dankbar wenn ihr mir dann einen trainer (mit den eigenschaften) nennt, der iin mein anforderungsprofil passt. Wäre euch für antworten echt dankbar.

Eigenschaften: ehrgeizig, Temperamentvoll, laut wenns sein muss, erfahren im Abstiegskampf aber dennoch in der lage länger als eine saison erfolg zu haben. Kontinuität bezüglich der aufstellung und des Spielsystems, gegner des Ein-Mann-Sturms, überzeugend.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

gruß vic
Thomas von Heesen!
Gesperrt