Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Zoomer2000

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von Zoomer2000 » 30.12.2008 10:02

hoffe ja das doch noch ein stürmer kommt! Sonst könnte es eng werden.Ich gebe bart recht , schatulle öffnen und einen wirklichen kracher holen.

:anbet:
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.12.2008 10:17

Zoomer2000 hat geschrieben:hoffe ja das doch noch ein stürmer kommt! Sonst könnte es eng werden.Ich gebe bart recht , schatulle öffnen und einen wirklichen kracher holen.

:anbet:
Wer möchte nicht einen Spitzenstürmer? Aber Leute,wer soll das bezahlen?Man hat sich jetzt bei der richtigen Schwachstelle in der Abwehr
verstärkt(wir hoffen das jedenfalls)und hat hier schon ca. 5 Mio Ablöse bezahlen müssen.Ausserdem sind unsere aussortierten Spieler noch immer auf unserer Gehaltsliste und solange sich da nichts tut,kann man sich auch nicht weiter verstärken.Wir sind halt nicht Real,Manchester usw. Wenn wir z. B. 40 MIO zur Verfügung hätten wie Manchester City wäre der Klassenverbleib kein Thema.Da wir das aber nicht sind,müssen wir realistisch sein und können uns nur noch einen zusätzlichen Stürmer leisten,wenn unsere aussortierten Spieler ein wenig Ablöse bringen und unsere Gehaltsliste entlastet wird.Ausserdem halte ich unsere Offensive für erheblich besser,als das Gezeigte der Hinrunde.
Hier wurde man einfach immer wieder durch die teilweise grotesken Patzer der Abwehr aus dem Tritt gebracht.
bart

Beitrag von bart » 30.12.2008 10:26

@tusler

ein Abstieg kostet mehr.

Im übrigen kannst du absehen welche Summen durch Marin und Baumi reinkommen. Marin wird nich biller als Jansen oder ich zweifle am Verstand der Führung.

Die haben schon soviel zum Fenster rausgeschmissen und trotzdem keine Auflagen vom DFB bekommen. Die Einkausfpolitik der letzten 10 Jahre ist schuld an unserer beschissenen Lage. Bei Klassenerhalt sinken auch die Sponsorengelder nicht. Beim Abstieg sinken sie in dem Maße, dass wir diesen Stürmer hätten kaufen können. Wenn es in die Hose geht, dann bringt der Ausverkauf genug und dann sind wir eh noch ne 2. liga Mannschaft und können uns vom BL-Fussball verabschieden.

Wir können gleich hinschmeißen oder mit aller Macht versuchen drinn zu bleiben. Dann hätten wir uns die 4 neuen auch sparen können und als reichster 2. liag verein in die Geschichte eingehen. :wink:
Zoomer2000

Beitrag von Zoomer2000 » 30.12.2008 10:28

in der gerüchteküche bei Transfermarkt.de wird Ljuboja mit BMG in verbindung gebracht was meint ihr dazu.Also mein favorit ist er nicht gerade. :bmgsmily:
bart

Beitrag von bart » 30.12.2008 10:30

Zoomer2000 hat geschrieben:in der gerüchteküche bei Transfermarkt.de wird Ljuboja mit BMG in verbindung gebracht was meint ihr dazu.Also mein favorit ist er nicht gerade. :bmgsmily:
bin ich bei dir. Finger weg :wink:
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.12.2008 10:31

bart hat geschrieben:@tusler

ein Abstieg kostet mehr.

Im übrigen kannst du absehen welche Summen durch Marin und Baumi reinkommen. Marin wird nich biller als Jansen oder ich zweifle am Verstand der Führung.

Die haben schon soviel zum Fenster rausgeschmissen und trotzdem keine Auflagen vom DFB bekommen. Die Einkausfpolitik der letzten 10 Jahre ist schuld an unserer XXX Lage. Bei Klassenerhalt sinken auch die Sponsorengelder nicht. Beim Abstieg sinken sie in dem Maße, dass wir diesen Stürmer hätten kaufen können. Wenn es in die Hose geht, dann bringt der Ausverkauf genug und dann sind wir eh noch ne 2. liga Mannschaft und können uns vom BL-Fussball verabschieden.

Wir können gleich hinschmeißen oder mit aller Macht versuchen drinn zu bleiben. Dann hätten wir uns die 4 neuen auch sparen können und als reichster 2. liag verein in die Geschichte eingehen. :wink:
Natürlich sollte man alles tun (was möglich ist) um in der 1. Liga zu bleiben,aber man muss auch noch Reserven für den evtl. Klassenerhalt haben.Was ist z.B. ,wenn wir drin bleiben und wir haben die Ablöse für Marin schon verpullvert und können uns keine Neuzugänge mehr leisten?Oder aber wenn z.B. Marin verletzt wird und noch 1 Jahr bei der Borussia bleibt,um dann ablösefrei zu gehen? Ich möchte nicht wissen,was dann hier im Forum los wäre.
markymark

Beitrag von markymark » 30.12.2008 10:32

:schild_abgelehnt: Ljuboja meine ich
Zuletzt geändert von markymark am 30.12.2008 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zoomer2000

Beitrag von Zoomer2000 » 30.12.2008 10:32

wer bleibt da noch als stürmer für uns ,also mir fällt da echt nicht mehr viel ein.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.12.2008 10:33

Charakterlich hat Luboja bisher meistens versagt. Aber er ist ein begnadeter Fußballer, der auch seien Tore macht. Bei dem bin ich echt zwiegespalten was ne Verpflichtung angeht - zumal er sich in WOB wohl nix hat zu Schulden kommen lassen :?
Zoomer2000

Beitrag von Zoomer2000 » 30.12.2008 10:34

ColaRumCerrano hat geschrieben:Charakterlich hat Luboja bisher meistens versagt. Aber er ist ein begnadeter Fußballer, der auch seien Tore macht. Bei dem bin ich echt zwiegespalten was ne Verpflichtung angeht - zumal er sich in WOB wohl nix hat zu Schulden kommen lassen :?
aber oft getroffen hat er in Wob nicht oft oder?
bart

Beitrag von bart » 30.12.2008 10:41

Tusler hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen,was dann hier im Forum los wäre.
was glaubst du was los ist wenn wir zum 3. mal absteigen und es wurde nicht alles unternommen um dies zu verhindern. Der Schnitt in der 2. Liga läge bei max 30000. Auslastungsverlusst. Sponsorenverluste, TVgelderverluste. event. Mitgliederverlsute. Imageverlust Kreditwürdigkeit sinkt. Finanzierung des Stadions wird schwerer. Bei Tranfers bekammen wir nur noch das Leergut.

Klassenerhalt: Sponsorengelder steigen, Zuschauerschnitt weiter bei 50000, mehr TV-Gelder, mehr präsenz in den Medien, Stadionfinanzierung im Soll. Interessanter für gute Spieler. > 45000 Mitglieder.

Sollen wir das aufs Spiel setzten weil wir nicht mal 5 mio für einen Stürmer ausgeben haben. :?:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.12.2008 10:41

Da hat er ja auch kaum gespielt - kein Eunder bei Grafite und Dzeko ;-)
bart

Beitrag von bart » 30.12.2008 10:42

Allagui kaufen. Pitroipa ausleihen und Pantelic stemmen :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.12.2008 10:43

ColaRumCerrano hat geschrieben:Da hat er ja auch kaum gespielt - kein Eunder bei Grafite und Dzeko ;-)
Ist wohl eher ein schwieriger Fall, der Junge! Da würde ich die Finger von lassen.
bart

Beitrag von bart » 30.12.2008 10:46

Lobe hat geschrieben: Ist wohl eher ein schwieriger Fall, der Junge! Da würde ich die Finger von lassen.
ist ein kleiner Zonck :lol:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.12.2008 10:48

bart hat geschrieben:
was glaubst du was los ist wenn wir zum 3. mal absteigen und es wurde nicht alles unternommen um dies zu verhindern. Der Schnitt in der 2. Liga läge bei max 30000. Auslastungsverlusst. Sponsorenverluste, TVgelderverluste. event. Mitgliederverlsute. Imageverlust Kreditwürdigkeit sinkt. Finanzierung des Stadions wird schwerer. Bei Tranfers bekammen wir nur noch das Leergut.

Klassenerhalt: Sponsorengelder steigen, Zuschauerschnitt weiter bei 50000, mehr TV-Gelder, mehr präsenz in den Medien, Stadionfinanzierung im Soll. Interessanter für gute Spieler. > 45000 Mitglieder.

Sollen wir das aufs Spiel setzten weil wir nicht mal 5 mio für einen Stürmer ausgeben haben. :?:
Wenn das nur alles so simpel wäre :lol:

Wir haben doch ordentlich investiert. Ob die gekauften Spieler helfen, wird sich dann in der RR zeigen. Mal eben nen 5 Mio Mann im Winter holen ist einfach Unsinn! Wenn ein solcher auf dem Markt ist, ist er entweder verletzt, in einer tiefen Formkrise oder würde im Lebbe net nach Gladbach kommen.

Ein Abstieg wäre S cheisse, ja. Dennoch gibt es Verträge. Der Verein wird nicht auseinander brechen und auch in Liga 2 konkurrenzfähig bleiben.

Bei manchen hier scheint die reale Welt wirklich noch ein Stück weg zu sein und der Manager am PC das Vorbild für den eigenen Verein darzustellen. Sicherlich sind in den letzten Jahren viele Fehler gemacht worden. Aber so billig/simpel wie manche es sich hier vorstellen ist es dann doch nicht, einen Verein wie Gladbach in der Buli zu etablieren - auch wenn Effe das immer behauptet :roll:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.12.2008 10:49

Lobe hat geschrieben:
Ist wohl eher ein schwieriger Fall, der Junge! Da würde ich die Finger von lassen.
Keine Frage Lobe. Aber ich habe die Hoffnung das er so langsam (wird ja auch mal Zeit in seinem Alter) die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich mittlerweile anders verhält. Von Magath, der ja auch ein harter Hund wie Hans ist, habe ich immer nur positives über Luboja gehört.
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.12.2008 10:53

Das er ihn lobt, hat nichts zu sagen. Ansonsten würde er ihn nie wieder los werden. Der Typ wäre ein zu teures Risiko. Wenn er die Zeichen der Zeit ignoriert, stehen wir "wieder mal" schön da! Ein zu heißes Eisen. Und wir haben keine Finger mehr, die wir uns noch verbrennen könnten.
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 30.12.2008 10:54

ich denke mal auch das wir weiter nach einen ürmer suchen müßen , da sonst die anderen 5 Mili die wir ausgegben haben auch nichts wert sind, das Problem was wir doch schon in Liga 2 hatte ist das ON und auch RC beide nicht über ein längeren Zeitraum gesund waren und immer wenn sie dran waren haben sie sich verletzt. Also nch Kleckern weiter Klotzen und wenn wir es gut machen brauchen wir ja nicht im Sommer nach kaufen dann sind auch ein paar ablöse frei wieder auf dem Markt. bin immer noch für Sanogo und Pantelic beide ausleihen so hat Hertha noch ein wenig geld.
bart

Beitrag von bart » 30.12.2008 10:55

ColaRumCerrano hat geschrieben: Bei manchen hier scheint die reale Welt wirklich noch ein Stück weg zu sein und der Manager am PC das Vorbild für den eigenen Verein darzustellen. Sicherlich sind in den letzten Jahren viele Fehler gemacht worden. Aber so billig/simpel wie manche es sich hier vorstellen ist es dann doch nicht, einen Verein wie Gladbach in der Buli zu etablieren - auch wenn Effe das immer behauptet :roll:
Was ist dann unrealistisch dass Borussia Mönchengladbach nicht ein etablierter Bundesligaverein sein kann. Das einzig reale ist die unfähigkeit unserer bieherigen sportlichen Leitungen Spieler zu sichten zu kaufen mit denen man zumindest in der BL durchschnitt wäre. Sind wir schon kleiner als Bielefeld, Frankfurt, 96 und Köln. Was in den 70igern mit schlechteren Voraussetzungen möglich war, soll jetzt mit besseren Voraussetzung unmöglich sein? Wir wollen ja gar keine Titel, aber zu mitspielen sollte es allemal reichen. :wink:
Gesperrt