Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Henk
Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Henk » 12.06.2012 15:18

lutzilein hat geschrieben:Vielleicht war das mit dem Lärm ja am Anfang nicht so schlimm? Mannschaft steigt aus der dritten in die erste Liga auf... Wird erfolgreich... Mehr Fans kommen... Das Stadion wird ausgebaut... Mehr Konzerte finden dort statt... Und und und

Ganz so einfach ist das nicht.
Ja, das Leben wird allgemein lauter. Früher war die vierspurige Straße, an der ich heute wohne, kaum befahren. Darf ich jetzt wegen Lärmbelästigung klagen, der Hauseigentümer wegen Wertminderung? Man muss ja nicht alles klaglos hinnehmen, und die besondere Situation der selbsternannten Gallier kann ich nicht endgültig beurteilen. Grundsätzlich bin ich bei solchen Auseinandersetzungen aber immer äußerst skeptisch.

Viel zu viele Leute wollen immer alles haben, aber selbst keine Einschränkungen in Kauf nehmen. Autofahren? Ja! Straße vor der Tür? Nein! Fernreisen mit dem Flugzeug? Ja! Flughafenausbau? Nein! Umweltschonende Windenergie? Ja! Stromtrassen, um die Energie zu verteilen, in meiner Nähe? Nein! Ein kulturell reiches Leben? Ja! Sportstätten, Biergärten und Clubs in meiner Straße? Nein! Das passt doch alles hinten und vorne nicht.

Toleranz, Rücksichtnahme und Selbsteinschränkung verkommen völlig. "Vorfahrt Ich", wohin man sieht. St. Florian regiert (bzw. das nach ihm benannte Prinzip).

Schade.

[/larmoyantes Traktat]
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 12.06.2012 15:28

Naja, es gibt Veränderungen, die schon heftig sind: Du ziehst in die Nähe eines Mini-Flughafens und dann kommt ne Billig-Fluglinie und macht daraus ihr Drehkreuz! Herzlichen Glückwunsch!
Ich wohne 40 Meter neben der A3 und inder Nähe des Kölner Flughafens! Damit habe ich mich arangiert. Nur das bei zunehmender Verkehrsbelastung immer noch die Lärmschutzmaßnahme aus der 50ern steht, ist ein Skandal. Vor einger Zeit wurde ein 100 km/h Tempolimit eingeführt. Kontrollen habe ich in dem Abschnitt noch nie gesehen, und gerade Richtung Süden (Richtung Norden kommt ne bekannte stationäre Blitze) knallen die wie die XXX runter!
Henk

Beitrag von Henk » 12.06.2012 17:11

lutzilein hat geschrieben:Ich wohne 40 Meter neben der A3 und inder Nähe des Kölner Flughafens! Damit habe ich mich arangiert. Nur das bei zunehmender Verkehrsbelastung immer noch die Lärmschutzmaßnahme aus der 50ern steht, ist ein Skandal.
Völlig d'accord! Man sollte zum Nutzen aller Beteiligten alle Maßnahmen ausschöpfen, die gegenseitige Belastung zu minimieren. Effektiver Lärmschutz muss dabei eine Selbstverständlichkeit sein, und das darf dann auch nicht an der Finanzierung scheitern. Von Autobahn und Flughafen profitiert die Öffentlichkeit, die das dann gefälligst auch zu bezahlen hat.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 12.06.2012 17:55

:shakehands: So! Genug :offtopic: Sonst kommt der böse Herbert! :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.06.2012 18:17

Henk hat geschrieben:[/larmoyantes Traktat]
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Generation Nimby ;)
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 02.07.2012 10:55

Glückwunsch zu euren Transfers, auf dem Papier gute Spieler und Positionen die ich auch verstärkt gesehen hätte. Trotzdem bin ich ob der Summen etwas überrascht, hätte eher gedacht ihr macht mit den Millionen die Stadionkredite zB. platt und kauft mehr Talente ein, aber ihr scheints ja grad dicke zu haben. :mrgreen:

Beileid zu eurem Geisterderby, sehr schade. Zu meinen Zeiten damals hatte ich BMG-F95 ob der Entfernung als wesentlich brisanter wahrgenommen als die Kicks gegen die Ziegen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Wir hingegen befinden uns auf Restrukturierungskurs, sind erstmal alle Top-Gehaltspositionen losgeworden (Adler, Derdiyok, Barnetta, etc.) und haben für wenig Geld ein bisschen in Südamerika geschoppt. Sehe den Bayer trotzdem auf einem internationalen Platz, vllt auch wieder CL.
:daumenhoch:
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 02.07.2012 11:03

Farbentopf hat geschrieben:Trotzdem bin ich ob der Summen etwas überrascht, hätte eher gedacht ihr macht mit den Millionen die Stadionkredite zB. platt und kauft mehr Talente ein, aber ihr scheints ja grad dicke zu haben. :mrgreen:
Wieso überrascht? Eberl hat doch mehrfach öffentlich geäußert, dass die Transfereinnahmen zu 100% in den Kader fließen, Beine statt Steine ;)

Ob's zu dem Geisterderby wirklich kommt? Fortuna hatte doch Widerspruch gegen den Entscheid von Einzelrichter Lorenz eingelegt. Wurde das schon verhandelt?

Tja, bin mal gespannt, ob wir in der neuen Saison den 3. Auswärtssieg hintereinander bei euch schaffen... 6:3, 2:1, da passt noch ein 4:2 rein :mrgreen:
Nordi

Beitrag von Nordi » 02.07.2012 11:15

Christoph43 hat geschrieben: Tja, bin mal gespannt, ob wir in der neuen Saison den 3. Auswärtssieg hintereinander bei euch schaffen... 6:3, 2:1, da passt noch ein 4:2 rein :mrgreen:

NEHM ich sofort :mrgreen: :daumenhoch:
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 02.07.2012 11:27

Christoph43 hat geschrieben: Tja, bin mal gespannt, ob wir in der neuen Saison den 3. Auswärtssieg hintereinander bei euch schaffen... 6:3, 2:1, da passt noch ein 4:2 rein :mrgreen:
Och nö, jetzt sind wir wieder an der Reihe. Mit Hyypiä als Coach und Super-Wolle in der IV wird es außerdem kaum Gegentreffer geben. Meine Vorhersage.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 02.07.2012 11:50

Wer soll denn bei Bayer 2 Tore gegen MATS schiessen?
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 02.07.2012 12:12

Keine Ahnung, passt nur so schön in die Reihe ;)
Farbentopf hat geschrieben:und Super-Wolle in der IV wird es außerdem kaum Gegentreffer geben
Ach so, der Nürnberger, der mit seiner Abwehr 49 Treffer kassierte, doppelt so viele wie wir. Soviel zu "kaum Gegentreffer". Warten wir das doch besser mal ab.
Nordi

Beitrag von Nordi » 02.07.2012 12:33

Farbentopf hat geschrieben:
Och nö, jetzt sind wir wieder an der Reihe. Mit Hyypiä als Coach und Super-Wolle in der IV wird es außerdem kaum Gegentreffer geben. Meine Vorhersage.

Nun zumindest ist der Trainer ein sympathischer kerl,was ich von euren manager nicht behaupten kann und will.Was Wollscheid kann bzw leisten wird bleibt abzuwarten..................
Chok

Beitrag von Chok » 02.07.2012 14:05

Super-Wolle in der IV
kann der Wolle Petry denn überhaupt Fußball spielen? :?:
Badrique

Beitrag von Badrique » 02.07.2012 14:53

Farbentopf hat geschrieben:Super-Wolle in der IV
Also mein Vater ist Fan vom Club und kann mit dem Abgang(vorallem gemessen an der Ablöse)sehr gut leben. Ich hab Wollscheid auch 3 mal live gesehen und imho wird er überschätzt, wirkt auf mich hüftsteif und nicht gerade reaktionsschnell.
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 02.07.2012 15:32

@ Farbentopf

was ich mich frage , ist was ihr eigentlich seit unserer Abwesenheit in der Spitze Deutschlands und Europas ( also seit 1979 , da seit ihr doch aufgestiegen ? )
so gerissen ?

Einen DFB-Pokal .....haben wir kurz darauf auch noch mal geholt.

Vorher einmal den UEFA-Pokal ...1988 immerhin ..ehrlicher Respekt.

Aber sonst ...nix ....gar nix. Null...eine Billanz toll ...Farör -Rudi ist euer Anspruch.

Farbtopf , der Name passt. Es sei gepriesen , die deutsche pharmazeutische chemische Industrie :peace:

Ach ja seit 2002 brillieren immer wieder Leverkusener in ihrer Parade-Diziplin.
Ihrer Selbstgefälligkeit.
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.07.2012 16:36

wir fahren wieder mit der gleichen anzahl an leuten und selbe verbindung + selbe bier, wie in den letzten beiden spielen 8) :mrgreen:
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 02.07.2012 17:14

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen :schildsensationell: :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.07.2012 17:16

und beim 6:3 hatten wir steher, beim 2:1 sitz Oberrang .. passt also auch, die "abwechslung" :mrgreen:
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 03.07.2012 07:47

Tranceporter hat geschrieben:@ Farbentopf

was ich mich frage , ist was ihr eigentlich seit unserer Abwesenheit in der Spitze Deutschlands und Europas ( also seit 1979 , da seit ihr doch aufgestiegen ? )
so gerissen ?

Einen DFB-Pokal .....haben wir kurz darauf auch noch mal geholt.

Vorher einmal den UEFA-Pokal ...1988 immerhin ..ehrlicher Respekt.

Aber sonst ...nix ....gar nix. Null...eine Billanz toll ...Farör -Rudi ist euer Anspruch.

Farbtopf , der Name passt. Es sei gepriesen , die deutsche pharmazeutische chemische Industrie :peace:

Ach ja seit 2002 brillieren immer wieder Leverkusener in ihrer Parade-Diziplin.
Ihrer Selbstgefälligkeit.
Sind nicht alle Fußballfans irgendwie selbstgefällig? Und gerade LEV hat, so meine Behauptung und Beobachtung, mit die kritischsten und nüchternsten Fans der Liga. Hier sind noch fast alle Fans wegen des Sports, nicht wie woanders wegen des Events, Stadt oder Medienhype. Daher verweise ich da was Selbstgefälligkeit angeht lieber auf den unbeliebten Verein der Nachbarstadt. :winker:

Ansonsten weiß doch jeder dass man nicht mehr so leicht wie früher Titel gewinnen kann, dazu ist der Sport zu professionell geworden, man vergleiche die Meisterschaften heute mit denen in der Gründungsphase. Es gibt in Deutschland 4-5 Vereine die durch ihre schiere Finanzkraft immer vor Leverkusen stehen müssten, trotzdem werden wir auch mal Vize und vielleicht gelingt ja mal der langersehnte Traum. Zudem ist Leverkusen einer der wenigen Vereine die sogar in Dekaden planen, andere Verein haben irgendwelche irren Geschäftsführer die in ihrer Amtszeit den Klub in den finanziellen Ruin treiben, ggf durch das viele Geld was holen ODER der Klub insolvent geht (siehe damals Dortmund!). Ich beschwere mich nicht, ich bekomme so gut wie jedes Jahr mit den besten Fußball der Liga, tolle Spieler, familiäres Umfeld, jedes zweite Jahr Ausland und kann immer wieder staunen den Leute dort zu erklären dass mein Wohnort eine recht große Stadt in der Nähe von diesem weltbekannten Leverkusen ist.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.07.2012 10:43

Antworten