Alexander Voigt

Gesperrt
Klinke

Re: Alexander Voigt [13]

Beitrag von Klinke » 25.10.2008 18:54

sah ihn auch gut , allerdings auch schon in Bochum , hätte ich ihm nicht mehr zugetraut , ne richtig positive überaschung momentan für mich - so muss man reagieren wenn man nochmals ne chance erhält , jetzt gilt es die leistung zu kompensieren ...( ehrlich gesagt wäre mir dauerhaft Daems da draussen trotzdem lieber )
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 25.10.2008 18:55

Defensiv sauber und sogar ab und zu Offensiv-Aktionen.
Heute hat mir Alex gut gefallen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 25.10.2008 19:26

Naja weder Fleisch noch Fisch.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 25.10.2008 20:32

Norfer Borusse hat geschrieben:Naja weder Fleisch noch Fisch.
Las das nörgeln sein, auf seiner Seite waren wir jedenfalls ziemlich sicher...
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.10.2008 02:57

Defensiv gute Leistung, aber nahezu jeder Ball nach vorne ein Ballverlust. Naja....für mich eh nur eine Notlösung
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 26.10.2008 03:30

Bruno hat geschrieben:Defensiv gute Leistung, aber nahezu jeder Ball nach vorne ein Ballverlust.
Bis auf eine sehr gute Flanke auf Friend kurz vor der Pause.

Solange er seine Sache hinten gut macht (nicht so wie nach der Halbzeit in Bochum), bin ich zufrieden.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 26.10.2008 08:50

Bei Voigt kommen mir immer wieder Vergleiche mit Strasser hervor. Was ihn jedoch auszeichnet ist sein Einsatz, der stimmt fast immer. Aber unser Spiel nach vorne ist enorm geschwächt, weil über außen nichts bzw. nur wenig kommt und auf LV gab es da mal einen Jansen, der immer nach vorne geprescht ist und mit seinen Flanken für Gefahr sorgte, zumal auch Unruhe schaffte. Zudem ist Voigt viel zu langsam für irgendwelche Vorstöße. Und das ist es auch, was ich nicht verstehe, denn Daems ist da in Bezug offensive Vorstöße um einiges besser. Warum spielt denn der Voigt nicht in der IV ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.10.2008 08:53

Voigt hat gestern eine Chance für Rob vorbereitet, schon vergessen?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.10.2008 08:57

Wann schnallt ihr das endlich: Links spielt mit Marin ein extrem offensiver Spieler! Was meint ihr was passiert, wenn da der Voigt auch noch maschiert? Dann ist links offen Holland!
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.10.2008 09:09

Miami Vice hat geschrieben:Bei Voigt kommen mir immer wieder Vergleiche mit Strasser hervor. Was ihn jedoch auszeichnet ist sein Einsatz, der stimmt fast immer. Aber unser Spiel nach vorne ist enorm geschwächt, weil über außen nichts bzw. nur wenig kommt und auf LV gab es da mal einen Jansen, der immer nach vorne geprescht ist und mit seinen Flanken für Gefahr sorgte, zumal auch Unruhe schaffte. Zudem ist Voigt viel zu langsam für irgendwelche Vorstöße. Und das ist es auch, was ich nicht verstehe, denn Daems ist da in Bezug offensive Vorstöße um einiges besser. Warum spielt denn der Voigt nicht in der IV ?

Gestern hat sich Voigt recht wenig über den Mittelkreis bewegt.

Was mich an ihm ärgert ist das er lieber 10 Fehlpässe in kauf nimmt anstatt mal mit dem Ball nach vorn zu pesen um in den Strafraum zu flanken oder selbst mal auf das Tor zu feuern.
.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 26.10.2008 09:13

Findest du das nicht wenig HL, wenn einer von den Außenpositionen, die sog. Flügel, in 90 Minuten gerade mal 1 Flanke schlagen, die zu einem Torschuß führte ? Erinnere dich da mal an Böge oder Jansen. Da kam sehr viel über die Außen. Normal ergeben sich bei einer Führung Kontermöglichkeiten, aber da habe ich gestern garnichts gesehen. Liegt aber nicht nur an der LV, denn auch die RV ist das gefragt.

@lutzllein

Vergleiche mal die Aussage mit z.B. Lahm oder Jansen. Die waren hinten und auch vorne immer wieder an zu treffen. Wir sind gestern geschwommen, weil wir nur hinten gestanden sind und zu wenig in der Offensive machten. Von außen kam da in jedem Fall so gut wie gar nichts und auch das Tor kam über die Mitte.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.10.2008 09:23

Miami Vice hat geschrieben:Erinnere dich da mal an Böge oder Jansen.
Stimmt nicht. Jansen ist zwar immer viel marschiert, viele Chancen hat aber auch er nicht kreiert, von Böge ganz zu schweigen.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 26.10.2008 09:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Stimmt nicht. Jansen ist zwar immer viel marschiert, viele Chancen hat aber auch er nicht kreiert, von Böge ganz zu schweigen.
Ansichtssache, ich sehe das im wesentlichen anders. :mrgreen:

Und wenn wir schon dabei sind, habe ich damals schon gesagt, man solle den hier unbedingt halten:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

So einen Blödsinn, den gehen zu lassen. Da geben wir hohe Ablösen aus und bekommen noch nicht einmal annähernd die Qualität.

Auf LV sehe ich glasklar den Daems, da liegen Welten zwischen den beiden Daems vs. Voigt. Und es ist auch nicht ein Gesetz was stimmt oder nicht stimmt, es ist meine Meinung und ich erinnere mich noch an solch Aussagen "wenn Jansen geht haben wir auf der LV keine offene Baustelle wegen Daems" usw. Wir haben nicht nur auf LV sondern auch auf der RV eine Baustelle, die geschlossen werden muß.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.10.2008 09:51

Miami Vice hat geschrieben: @lutzllein

Vergleiche mal die Aussage mit z.B. Lahm oder Jansen. Die waren hinten und auch vorne immer wieder an zu treffen. Wir sind gestern geschwommen, weil wir nur hinten gestanden sind und zu wenig in der Offensive machten. Von außen kam da in jedem Fall so gut wie gar nichts und auch das Tor kam über die Mitte.
Marin hat nicht vor Jansen gespielt und Lahm spielt in einer erheblich besseren Truppe, Schweinsteiger oder Zé Roberto arbeiten mehr nach hinten als ein MM! Das ist jetzt nicht als Kritik an MM zu verstehen! Nur um da keine Unklarheiten aufkommen zu lassen!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 26.10.2008 10:09

lutzilein hat geschrieben:Marin hat nicht vor Jansen gespielt und Lahm spielt in einer erheblich besseren Truppe, Schweinsteiger oder Zé Roberto arbeiten mehr nach hinten als ein MM!
Deine Aussage bedeutet, dass du auf das Flügelspiel verzichten möchtest und die Aufgabe der LV/RV lediglich darin besteht, hinten dicht zu machen. Alles was die Borussia einmal in der Liga gefürchtet machte, nämlich das Konterspiel, sind dadurch nicht nur geschwächt, sondern schon fast ausgeschlossen, wenn du die Flügel stutzt, denn kein Vogel kann ohne Flügel fliegen und die Borussia auch kein Konterspiel aufbauen.

Selbst wenn du jetzt sagst, dass dafür marin zuständig ist, so ist der da vorne ganz auf sich alleine gestellt und die Anspielstation fehlt ihm.

Voigt ist langsam und in der Offensive nicht zu gebrauchen m.E. Sein Plus liegt eindeutig am Einsatzwillen und er rackert hinten in der Defensive auch tüchtig. Aber auf der anderen Seite sehe ich einen baumlangen Friend da vorne, der auf Flanken von außen angewiesen ist, sonst macht das auch keinen Sinn mit einem zentralen Stürmer und wenn es gefährlich wurde im KSC Spiel, dann von der Mitte.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 26.10.2008 10:16

Da bin ich ausnahmsweise mal 100%deiner Meinung Miami...Das betrifft allerdings beide Außenverteidiger Positionen. Wobei Svard gestern Mega Glücjk hatte, das wir über seine Seite keinen kassiert haben, so viel Chancen wie die über rechts hatten.

Was das Spiel nach vorne angeht sind unsere Außenverteidiger ein absoluter Totalausfall gewesen. Da muss im Winter dringend nach gerüstet werden, wenn wir weiter mit einer 4 er Abwehrkette spielen wollen. aber das wussten wir eigentlich auch schon vor der Saison!

Gestern waren wir immer dann gefährlich wenn mal ein Angriff über die FLügel zustande kam, die meiste Zeit gab es hohe Bälle auf Rob, die dann in der gegnersichen Abwehr verpufft sind...
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 26.10.2008 10:19

Ich hab beim Jansen verkauf gleich gesagt das kein vernüftiger ersatz verpflichtet wird der auch nur halb soviel qualtität hat wie Jansen.

Seit Jansen weg ist und Daems in der Innenverteidigung spielt haben wir uns auf der Position linker verteidiger ziemlich verschlechtert.

Ich hätte Voigt damals nicht verpflichtet. :roll:
HT483

Beitrag von HT483 » 26.10.2008 10:29

Norfer Borusse hat geschrieben:Ich hätte Voigt damals nicht verpflichtet. :roll:
Für die zweite liga war das schon richtig. Für die erste liga ist er defintiv zu sehr antifussballer.
Aber alles ist auch nicht schlecht was er macht. Wenn man sein spiel im park beobachtet dann fällt einem auf das der Mann extrem abgeklärt ist. Er weiß wann er fallen muss weil er den zweikampf sonst verlieren würde, er weiß auch wann er seinen gegenspieler immer wieder ein bisschen treten muss ohne das der schiri das sieht :)

Aber wie gesagt, für die zweite liga ist das ok, für die erste zu wenig.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.10.2008 10:57

Mangelden Einsatz kam man ihm auf keinen Fall vorwerfen. Das ist sein Pfund, mit dem Voigt wuchern kann.
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.10.2008 13:32

lutzilein hat geschrieben:Wann schnallt ihr das endlich: Links spielt mit Marin ein extrem offensiver Spieler! Was meint ihr was passiert, wenn da der Voigt auch noch maschiert? Dann ist links offen Holland!
yep und wer will das schon ......
Voigt war o.k , ein Daems bleibt trotzdem ideallösung ..........
Gesperrt