Eben so ist es!Kaste hat geschrieben:dann gehen unsere Ansprüche einfach zu weit auseinander, als dass sie eine anständige Diskussionsgrundlage darstellen.

Eben so ist es!Kaste hat geschrieben:dann gehen unsere Ansprüche einfach zu weit auseinander, als dass sie eine anständige Diskussionsgrundlage darstellen.
Dann erklär´ es mir doch bitte mal, und setze ihn aber in Relation zu den anderen Stürmern! Ein Vergleich mit Levels oder Brouwers ist wenig hilfreich....Technisch gut ist für mich Reus, oder Arango oder auch Olli. Selbst bei den anderen Stürmern könnte ich ihn nicht hervorheben, sind die alle technisch gut?Nando-4ever hat geschrieben:Gerade technisch halte ich ihn für gut.
Ja, was aber hier keiner lesen will, ich schreibe ja nur von technischen Schwächen, und nicht dass er nichts drauf hat. Worauf sind den sonst all´ die Mängel die auch die Pro-Matmour-Fraktion hier anführt zurückzuführen? Der Rasen, das Wetter, der Ball oder was ist es am Ende....?Lobe hat geschrieben:Na ein wenig was hat er schon drauf! Nur es fehlt der richtige Zug zum Tor, der vollendete Abschluss! Im Grunde ist er bei all seinem läuferischen Aufwand zu uneffektiv. Es kommt zu wenig dabei raus, obwohl er durchaus viel Willen zeigt! Wenn sich das nicht bessert, bringt es uns nicht weiter. Daran muß er schleunigst arbeiten.
Ja, ist das keine technische Schwäche?Lobe hat geschrieben:Und da liegt sein Schwachpunkt!
Ich spreche ja nicht allgemein sondern habe da im Fall Matmour meine Bedenken. Weil ich seit er hier ist keinen großen Fortschritt erkennen konnte, so Leid es mir tut. Und Karim hatte lange genug Zeit sich zu beweisen. Bei Freiburg in der 2. Liga geb ich dir in deiner Beschreibung ja auch recht, aber wir sind Borussia und Liga 1 eine Nummer größer. Hat man doch auch an unserem Zweitligakader gesehen, wie groß der Unterschied doch sein kann.Badrique hat geschrieben:
Er war ein sehr wichtiger Spieler, offensiv flexibel einsetzbar und hatte großen Anteil am Kombinationsfussball, für den die Freiburger oft gelobt wurden.
Er ist 24 Jahre. Es soll Spieler geben die entwickeln sich noch weiter und schaffen bspw. erst mit Ende 20 den Durchbruch. Oder willst du mir jetzt erzählen das mit 24 die Entwicklung eines jeden Spielers abgeschlossen ist?
Normalerweise hat ein Verein wie Borussia kein Geld um sich einen 2,6 Millionen Ersatzmann zu leisten, das meinte ich. Für so eine Summe könnte man auch 2 andere Ersatzleute auf ähnlichem Niveau eines Matmours bekommen, oder in einen richtigen Eckpfeiler mit der Qualität eines Dantes, Baillys oder Bradleys investieren. An diesen genannten Spielern sollte man Matmour eigentlich auch messen wenn man bedenkt, dass Matmour sogar noch mehr gekostet hat. Guck doch mal wie diese genannten Spieler sich bei uns entwickeln, eine Bereicherung für unser Spiel sind und das sogar obwohl z.B. Bailly und Dante erst letzten Winter, in einer absolut schwierigen Situation gekommen sind. Bradley hatte zwar einen kurzen Durchhänger, hat sich jetzt aber wieder gefangen. Ein Bobadilla zeigt auch noch nicht was er kann, aber sein Potenzial lässt er zumindest ab und zu aufblitzen und in der kurzen Zeit in der er hier ist kann man natürlich noch kein finales Urteil aussprechen.Warum ist er dir zu teuer? Ist doch gut wenn Alternativen da sind. Was machen wir wenn der im Moment super aufspielende Marco mal schwächelt, dann ist das widerum die Chance für Karim. Du kannst nicht jeden Spieler verhökern nur weil es bei ihm im Moment viell nicht für die erste Elf reicht. Dann kannste gleich mit nem 11 Mann Kader in die Saison gehen
Yepp, wenn es denn geht!Lobe hat geschrieben:Fakt ist nun mal, das er eine entscheidende Schwäche hat. Und die muß er versuchen abzustellen.
Im Dribbling ist er für mich im Vergleich zu den anderen Stürmer der Stärkste, knapp vor Bobadilla. Letzte Saison gehörte er übrigens zu den Top 10-Dribblern der Liga (Quelle: 11 Freunde Print), sogar noch eine bessere Quote als zB Baumjohann. Er ist einfach besser, weil es Friend und Colautti an Tempo fehlt und Bobadilla (noch) zu häufig Tricks versucht, die vielleicht in der Schweiz geklappt haben, für die BL aber zu lange dauern.(Ball streicheln mit der Fußsohle). Schusstechnik hat er meiner Meinung nach auch eine gute, aber sicherlich schwächer als Neuville und Bobadilla (Quelle: Tor in Bremen), leider zeigt er sie zu selten. Nur die Flanken, da habe ich schon weitaus bessere hier gesehen in den letzten Jahren. (Arango und va Ndjeng)FritzTheCat hat geschrieben: Dann erklär´ es mir doch bitte mal, und setze ihn aber in Relation zu den anderen Stürmern! Ein Vergleich mit Levels oder Brouwers ist wenig hilfreich....Technisch gut ist für mich Reus, oder Arango oder auch Olli. Selbst bei den anderen Stürmern könnte ich ihn nicht hervorheben, sind die alle technisch gut?
Klar, die nackte Zahl vielleicht, aber er ist doch nicht effektiv! Die Diskussion um diese Statistik hatten wir schon, führte damals schon zu nix. Sorry, aber Versuche alleine machen noch keinen Dribbler. Im Gegenteil, ich denk erst wenn man ihm diese sinnlose weil uneffektive Dribblerei abgewöhnt hat kann er sich auch verbessern. Die berechtigte Frage ist allerdings ob das gelingt......Nando-4ever hat geschrieben:Im Dribbling ist er für mich im Vergleich zu den anderen Stürmer der Stärkste, knapp vor Bobadilla. Letzte Saison gehörte er übrigens zu den Top 10-Dribblern der Liga (Quelle: 11 Freunde Print)
Das stimmt, die Schusstechnik ist schon gut, ich denke sogar ähnlich wie Olli. Und Flanken scheinen irgendwie unser Problem zu sein, wer bringt da schon über einen längeren Zeitraum mal was Gescheites zustande...?Nando-4ever hat geschrieben:Schusstechnik hat er meiner Meinung nach auch eine gute, aber sicherlich schwächer als Neuville und Bobadilla (Quelle: Tor in Bremen), leider zeigt er sie zu selten. Nur die Flanken, da habe ich schon weitaus bessere hier gesehen in den letzten Jahren. (Arango und va Ndjeng)
Dies Statistik ist leider wenig aussagefähig. Denn auf das Dribbling kommt es ja im Prinzip nicht an, sondern auf die daraus kreierte Spielsituation, die für einen Stürmer bestensfalls Abschluss oder Vorlage darstellen sollte. Baumjohann hat vielleicht deshalb weniger gefummelt, weil er eher den entscheidenden Pass gespielt hat (schau dir mal diese Statistik im Vergleich an). Wie gerne hätte ich immer einen Ulf Kirsten hier gesehen, der war gewiss nie ein Top-10-Dribbler.Nando-4ever hat geschrieben: Im Dribbling ist er für mich im Vergleich zu den anderen Stürmer der Stärkste, knapp vor Bobadilla. Letzte Saison gehörte er übrigens zu den Top 10-Dribblern der Liga (Quelle: 11 Freunde Print), sogar noch eine bessere Quote als zB Baumjohann. Er ist einfach besser, weil es Friend und Colautti an Tempo fehlt und Bobadilla (noch) zu häufig Tricks versucht, die vielleicht in der Schweiz geklappt haben, für die BL aber zu lange dauern.(Ball streicheln mit der Fußsohle).
Wenn ihm die Flanken reihenweise über den Schlappen rutschen oder falsch dosiert sind, hat dies durchaus auch mit mangelnder Schusstechnik zu tun. Spötter würden vielleichrt gar sagen, dass er das Tor gegen Hertha auch nur gemacht hat, weil ihm der Ball abgerutscht ist. Aber schwamm drüber, drin ist drin, war ja auch wichtig.Schusstechnik hat er meiner Meinung nach auch eine gute, aber sicherlich schwächer als Neuville und Bobadilla (Quelle: Tor in Bremen), leider zeigt er sie zu selten. Nur die Flanken, da habe ich schon weitaus bessere hier gesehen in den letzten Jahren.
Das folgende Beispiel, welches du dann angibst, liegt weit zurück in der letzten Saison. Damit zeigst du selbst, dass dein "immer wieder aufblitzen" recht selten vorkommt.Aber ich bin von seinem Potenzial überzeugt, da er dieses auch immer wieder aufblitzen lässt.
Aus meiner Sicht sollte sein Zeitkonto aufgebraucht sein. Ähnlich wie Nando oder Sverkos hat dieser sympathische Fußballer viel Zeit bekommen und es nicht geschafft. Borussia kann es sich nicht leisten, zu lange auf den Durchbruch eines Spielers zu warten. Und da ich persönlich Borussia-Fan und nicht Fan einzelner Spieler, sehe ich nur, dass er uns nie weiter gebracht hat und plädiere für einen Verkauf.Aber mit ein bisschen Zeit wird er das noch zeigen.
Ich bin davon ausgegangen. Und es wäre für alle Beteiligten das Beste. Er könnte sich selbstvertrauen holen und seinen Marktwert steigern.Btw: Ist es überhaupt schon klar, dass er zum Africa-Cup fährt?
Allerdings ging es hier ja auch um den Africa-Cup.i.love.borussia hat geschrieben:Nein klar ist das WM Ticket noch nicht ...
DankeKaste hat geschrieben:Wow!Wenn ich den Spieler jetzt selbst nicht kennen würde, hätte ich dem Verein empfohlen ihn für 5 Mio zu verpflichten. Respekt, wie du dich für Karim ins Zeug legst.
![]()
Sehe ich anders. Bin selber AussenspielerKaste hat geschrieben: Wenn ihm die Flanken reihenweise über den Schlappen rutschen oder falsch dosiert sind, hat dies durchaus auch mit mangelnder Schusstechnik zu tun.
Naja ich fand die Spiele zu Anfang also in Bochum, gegen Hertha etc auch stark, nur da hast du ihn wenn ich mich recht erinnere nicht gut gesehen. Und diese Szene war ja jetzt auch nur ein Beispiel, an dem ich exemplarisch darstellen wollte, dass er da mal alles abgerufen hat, was er drauf hat (so zb auch das nicht gegebene Tor gegen Bremen)Das folgende Beispiel, welches du dann angibst, liegt weit zurück in der letzten Saison. Damit zeigst du selbst, dass dein "immer wieder aufblitzen" recht selten vorkommt.
Und auch da bin ich wieder anderer Meinung. Er ist jetzt in seiner zweiten BL Saison und hat hier schon einiges mitgemacht. Wir müssen jetzt diese Mannschaft auch mal "wachsen" lassen, denn KM war auch in der letzten Saison, als es nicht lief, immer einer der sich den A.rsch aufgerissen hat und der alles für Borussia gegeben. Er war insofern ein herausragendes Element unserer (dennoch schwachen) Truppe von letzter Saison. Deshalb hat er ja auch alle Spiele gespielt. Will ihn jz nicht zu einem herausragenden Spieler hier machen, es ist völlig richtig das er momentan nur Ersatz ist, aber ich bin klar gegen einen Verkauf, da er sich mMn noch entwickeln wird und auch kann...Aus meiner Sicht sollte sein Zeitkonto aufgebraucht sein. Ähnlich wie Nando oder Sverkos hat dieser sympathische Fußballer viel Zeit bekommen und es nicht geschafft. Borussia kann es sich nicht leisten, zu lange auf den Durchbruch eines Spielers zu warten. Und da ich persönlich Borussia-Fan und nicht Fan einzelner Spieler, sehe ich nur, dass er uns nie weiter gebracht hat und plädiere für einen Verkauf.
Und was ist, wenn Arango seine 5. GK in der Zeit bekommt oder Marco Reus sich verletzt? Ich meine ich hoffe es nicht, aber wir sollten froh sein, wenn wir (gute) Alternativen haben und nicht alles verkaufen, was mal nur Ersatz ist.Ich bin davon ausgegangen. Und es wäre für alle Beteiligten das Beste. Er könnte sich selbstvertrauen holen und seinen Marktwert steigern.
Nun gut, nach meiner Definition ist der "Schuss" ein Oberbegriff unter den auch die Flanke fällt. Wohingegen die Ballannahme ein anderer Oberbegriff ist, der nichts mit schießen zu tun hat.Nando-4ever hat geschrieben: Sehe ich anders. Bin selber Aussenspielerund es ist doch durchaus was anderes eine Flanke zu schlagen, als einen Torschuss abzugeben. Recht hast du, dass sie oft falsch dosiert sind, doch die technischen Vorraussetzungen bringt er mMn dennoch mit. Sieht man auch bei Ballan- und -mitnahme.
Da erinnerst du dich falsch. In Bochum fand ich Karim nicht schlecht und für sein Hertha-Spiel hab ich ihn ausdrücklich gelobt, aber dazwischen liegen nun auch wieder 10 Spieltage.Naja ich fand die Spiele zu Anfang also in Bochum, gegen Hertha etc auch stark, nur da hast du ihn wenn ich mich recht erinnere nicht gut gesehen.
Das sehe ich ja genauso. Allerdings ist das ein Prozess, dem nie alle Spieler gewachsen sind, deswegen werden Mannschaften ja auch immer punktuell verstärkt. Das sollte auch hier geschehen ohne das Gefüge auseinander zu reißen.Wir müssen jetzt diese Mannschaft auch mal "wachsen" lassen
Ich will Matmour ja nicht schon im Winter verkaufen und davon abgesehen muss man wissen welchen Spieler man verpflichtet und bei Afrikanern muss man halt mit dem Africa-Cup leben und diesen einplanen. Sollte sich einer der genannten Spieler verletzen, werden sich schon Alternativen finden. Vielleicht muss man das System umstellen, aber so ist das leider nun einmal.Und was ist, wenn Arango seine 5. GK in der Zeit bekommt oder Marco Reus sich verletzt? Ich meine ich hoffe es nicht, aber wir sollten froh sein, wenn wir (gute) Alternativen haben und nicht alles verkaufen, was mal nur Ersatz ist.
Das Argument mit der Ablöse hat jemand anderes angeführt. Ich würde Matmour erst im Sommer abgeben. Dann sind 2 Jahre rum, man könnte Ablöse erhalten und in Ruhe einen neuen Konkurrenten für Reus suchen. Marktgerecht fand ich die Ablöse trotzdem nicht, will sie aber nicht mit der von Bailly vergleichen. Das ist immer positions- und auch situationsbezogen.Denn für seine Ablöse kann er ebenso wenig wie alle anderen Spieler. Vielleicht war Genk auch einfach nur so blöd und hat uns LB viel zu günstig verkauft und die 2,5 Mio. für KM waren doch marktgerecht?
Für mich schon. Er soll ja nicht sofort verkauft werden. Im Sommer ist genug Zeit entweder einen neuen Backup oder einen Stammspieler zu suchen, zu dem kann sich Karim vielleicht bei der WM empfehlen und man kann eine Ablöse erzielen.Nothern_Alex hat geschrieben: Bei Matmour wissen wir, was wir an ihm haben und selbst, wenn er nicht an Reus und Arango im Moment vorbeikommt, ist das kein Grund, warum wir einem neuen Spieler mehr vertrauen sollten. Mal abgesehen davon, dass es nicht so bleiben muss.