Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Sven1549
Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Sven1549 » 08.06.2012 11:41

Gute Frage.............

ich finde darüber könnte man ja mal die Fans von den anderen Bundesligamannschaften abstimmen lassen..........!!!!!

Das Ergebnis wäre dann bindend. :mrgreen: :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.06.2012 12:54

:winker: sven

naja.. eve schaffen es ja die anwohner was die selbigen bei uns schafften am Bökelberg :wut: :mrgreen:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 08.06.2012 13:30

tapelweise Briefe wurden verschickt, unter anderem mit dem Ergebnis einer Lärmmessung vom Spiel gegen Hoffenheim im Dezember: Knapp 26 000 Zuschauer produzierten laut Chempark-Betreiber Currenta mitunter mehr als 100 Dezibel Lärm – erlaubt waren 65.
Damit haben sie selbst ins Knie geschossen. :mrgreen:
Nordi

Beitrag von Nordi » 11.06.2012 10:44

Wurde ja auch Zeit daß der geneigte Wutbürger auch endlich gegen den Profifußball vorgeht.

Immerhin prozessiert man ja schon seit Jahren erfolgreich gegen Kindergärten in Wohngebieten - da kann und muß ein derartiges Dezibelmassaker wie ein Fußballspiel mit all seinen unschönen Begleiterscheinungen erst recht verboten werden.

Nachmittags um halb vier möchte man in seinem Garten absolute Ruhe und nur Vogelgezwitscher hören und abends ab halb acht noch nicht mal das mehr. Dann möchte man bei geöffnetem Schlafzimmerfenster weder eine Tormusik noch Froschgequake hören.

Den Artikel in der Rheinischen Post zu lesen lohnt sich Übrigens. Ist doch da erwähnt daß ausgerechnet beim Spiel der Pillen gegen Hoffenheim eine Lärmmessung vorgenommen wurde. Ich zitiere : "Stapelweise Briefe wurden verschickt, unter anderem mit dem Ergebnis einer Lärmmessung vom Spiel gegen Hoffenheim im Dezember: Knapp 26 000 Zuschauer produzierten laut Chempark-Betreiber Currenta mitunter mehr als 100 Dezibel Lärm – erlaubt waren 65.

Man argumentiert seitens der Lärmgeschädigten, daß erst seit dem Umbau des Pillenstadions der Lärm so laut geworden sei. Ob vorher schon Beschwerden da waren ersieht man nicht. Kann also durchaus zutreffen. Das Ganze beginnt nicht wie früher schon eine Stunde vorher sondern im Regelfall erst zum Anpfiff. Nach dem Schlußpfiff ist gerade Leverkusen das Stadion daß als erstes menschenleer ist.

Ich schätze mal, daß der Stadioninhaber einige Schallschützende Umbaumaßnahmen einbauen wird. Ob die von den Anwohnern des sogenannten "gallischen Dorfes" (Hier mal ein Link http://www.gallier-dorf.de/ )angestrengten juristischen Maßnahmen dann weitere Erfolge bringen glaube ich persönlich nicht.

Tatsächlich hatten vor Leverkusen auch Lautern(Hier wurde seinerzeit,als das Stadion noch vereinseigen war, einem Klagehansel seine Etw, weit über wert, abgekauft damit man endlich Ruhe hatte, Freiburg und Bielefeld(Die durch andauernden Klagen einen Stadionneubau Stemmen mussten, weswegen sie in Finannzille Schieflage Gerieten) derartige Probleme. Wenn der Wind ungünstig steht und die Lautstärke + teilüberdachungsbedingtem Widerhall des Lärms (Lautsprecherdurchsagen, Musik, Gesinge, Gefiepe der Vorsänger per Megafon etc. eben auch außerhalb des Stadions zu hören ist ärgert sich der geneigte Ruhebedürftige und Prozeßhansel eben und läßt sich das eben nicht mehr gefallen. Die Anwaltschaft findet das prima, zusätzliche Mandate und Aufträge winken.

Wer als Stadionbetreiber Ausbauten vornehmen will sollte eben so gut beraten sein und unbedingt auch auf den Schallschutz achten oder von vorneherein in der Prärie (wie z.B. Gladbach) bauen lassen.

Zusätzlich sollte er auch alle Grundstücke in der Nähe aufkaufen um zu verhindern, daß sich alsbald potentiell klagewütige Mitbürger ansiedeln.

Ich erwäge übrigens jetzt den Erwerb einer ETW im gallischen Dorf. Alsbald werde ich die Pillen beklagen gegen

- Wildpinkler unter den an- und abreisenden Fußballfans
- Parkplatzbesetzern durch per PKW anreisende Fußballfans
- die Tormusik der Pillen (alleine die ist schon eine Strafanzeige wert!)
- Fangesänge der Pillen - ich will absolutes Sing- und Redeverbot im Stadion, die sollen fußballgucken und sonst nix ! Stadionverbot und Maulfessel für Babbler und Falschsinger !)

Sollte ich mal eine Freikarte für die Pillen kriegen und im Stadion sein werde ich sowieso erst recht klagewütig. Da herrscht ein akkustisches Sodom und Gomorrha und Hörschädigungen sind quasi vorprogrammiert und meine Schadenersatzforderungen gegen die Pillen aussichtsreich.

Mit meiner Anwaltsarmada werden wir dann diesen Fußballstandort endgültig plattmachen. :lol:

P.S. Irgendwie fällt mir bei dieser ganzen Posse immer das hier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=PQju6lJcOp4
don pedro

Beitrag von don pedro » 11.06.2012 11:18

wir stehen gut in der "wildnis"mit unserem stadion doch es gibt im Rat der Stadt Mg Cdu´ler die schon überlegten ob man eine wohnbebauung im Nordpark einplanen könne. :roll:
wenn das käm hätten wir wieder Bökelberg situation mit motzenden anwohnern die erst später ihre villen dahin gestellt haben.leverkusen hat jetzt das problem was wir mit dem alten stadion hatten. :wink:
Nordi hat geschrieben:
Wer als Stadionbetreiber Ausbauten vornehmen will sollte eben so gut beraten sein und unbedingt auch auf den Schallschutz achten oder von vorneherein in der Prärie (wie z.B. Gladbach) bauen lassen.
Nordi

Beitrag von Nordi » 11.06.2012 11:27

don pedro hat geschrieben:wir stehen gut in der "wildnis"mit unserem stadion doch es gibt im Rat der Stadt Mg Cdu´ler die schon überlegten ob man eine wohnbebauung im Nordpark einplanen könne. :roll:
wenn das käm hätten wir wieder Bökelberg situation mit motzenden anwohnern die erst später ihre villen dahin gestellt haben.leverkusen hat jetzt das problem was wir mit dem alten stadion hatten. :wink:
Die Prärie war keineswegs Abwertend gemeint!!!!Und ja das Stadion steht wirklich gut da wo es steht.....Borussia wäre aber gut beraten noch das ein oder andere Stück "Brachland" drum herum aufzukaufen um sich später etwaigen Anwohner ärger im Vorfeld zu ersparen. :wink:
tuppes

Beitrag von tuppes » 11.06.2012 12:36

Na wer im nachhinein ein Grundstück in der nähe eines Stadions erwirbt,
sollte meiner meinung nach später nicht mehr wegen Lärmbelästigung klagen dürfen.
Die Anwohner des alten Bökelbergs kann ich teilweise sogar etwas verstehen.
Was da teilweise für Sprayereien zu sehen waren...ekelhaft.
Nordi

Beitrag von Nordi » 11.06.2012 14:11

tuppes hat geschrieben:Na wer im nachhinein ein Grundstück in der nähe eines Stadions erwirbt,
sollte meiner meinung nach später nicht mehr wegen Lärmbelästigung klagen dürfen.
Die Anwohner des alten Bökelbergs kann ich teilweise sogar etwas verstehen.
Was da teilweise für Sprayereien zu sehen waren...ekelhaft.
SO Einfach ist die sachlage leider nicht............den es gibt schliesslich Lärmschutzbestimmungen............bei dem Thema Bökelberg bin ich sowas von bei dir. :shakehands:
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.06.2012 14:18

Naja, beim berg war ja auch die frage, was war zuerst da...
don pedro

Beitrag von don pedro » 11.06.2012 14:59

das stadion....
Zuletzt geändert von Neptun am 12.06.2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.06.2012 15:03

eben ;)
Nordi

Beitrag von Nordi » 12.06.2012 07:54

Viersener hat geschrieben:Naja, beim berg war ja auch die frage, was war zuerst da...
don pedro hat geschrieben: das stadion....

Spielt aber ,meines wissens nach,im Lärmschutzgestz keine Rolle?! :shock:

Und hier treibt die Posse seltsame Blüten............

http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.2863576
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.06.2012 10:20

Ne, aber... wenn ich seh da ist ein Stadion nebenan dann weiss ich doch das es ab und an laut wird.... übersehen kann man ja sowas nicht... und gut das es bei uns noch kein facebook gab.. Drohungen sind ja :roll:
Nordi

Beitrag von Nordi » 12.06.2012 10:43

Ja das Stadion selbst kannst du nicht verbieten, was du aber erwirken kannst ist,das höchstmöglicher lärmschutz gegeben wird............daher ist LEVERKUSEN in der PFLICHT und NICHT die ANWOHNER. :wink:
Zuletzt geändert von Neptun am 12.06.2012 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
tuppes

Beitrag von tuppes » 12.06.2012 12:13

Holzhäuser hat doch immer top Ideen.
Vieleicht kommt ja bald der vorschlag zur Pantomimen-anfeuerung,
und geräuschlosem torjubel. :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.06.2012 12:21

Meine Fr.esse, die Leute werden immer bekloppter. Ziehen in die Nähe eines Fußballstadions und beschweren sich dann über den Lärm :pillepalle:
tuppes

Beitrag von tuppes » 12.06.2012 12:24

Irgendwie typisch Deutsch,erstma zieh ich da hin,
und dann prozessiere ich mir schon meine Ruhe.
Zuletzt geändert von Neptun am 12.06.2012 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Henk

Beitrag von Henk » 12.06.2012 13:07

HerbertLaumen hat geschrieben:Meine Fr.esse, die Leute werden immer bekloppter. Ziehen in die Nähe eines Fußballstadions und beschweren sich dann über den Lärm :pillepalle:
Gezz tu ma nich so überrascht. :mrgreen: Wir kennen es doch vom Bökelberg, und als ich früher noch in Duisburg wohnte, haben Anwohner einen Biergarten in der Fußgängerzone verhindert... Die Leute kaufen sich ja sogar billiges Bauland in Flughafennähe, um dann den völlig überraschenden Flughafenausbau zu beklagen. Zur Erholung der Ohren gibt es dann eine Fernreise in ein ruhiges Land, das man nur mit dem Flugzeug erreicht.

Eigentlich ein Wunder, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, dieses Forum hier wegen zu ausschweifiger Buchstabenbenutzung zu verklagen.
tuppes hat geschrieben:Vieleicht kommt ja bald der vorschlag zur Pantomimen-anfeuerung,
und geräuschlosem torjubel. :mrgreen:
Das wäre allerdings auch mal eine großartige Choreo für den Borussia-Park. Sieht schweinegeil aus vor meinem inneren Auge! :anbet:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 12.06.2012 13:45

Vielleicht war das mit dem Lärm ja am Anfang nicht so schlimm? Mannschaft steigt aus der dritten in die erste Liga auf... Wird erfolgreich... Mehr Fans kommen... Das Stadion wird ausgebaut... Mehr Konzerte finden dort statt... Und und und

Ganz so einfach ist das nicht.
Nordi

Beitrag von Nordi » 12.06.2012 13:56

Richtig und auch die Infrastruktur vergrösserte sich immens............... :|
Zuletzt geändert von Neptun am 12.06.2012 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten