ich finde darüber könnte man ja mal die Fans von den anderen Bundesligamannschaften abstimmen lassen..........!!!!!
Das Ergebnis wäre dann bindend.

Damit haben sie selbst ins Knie geschossen.tapelweise Briefe wurden verschickt, unter anderem mit dem Ergebnis einer Lärmmessung vom Spiel gegen Hoffenheim im Dezember: Knapp 26 000 Zuschauer produzierten laut Chempark-Betreiber Currenta mitunter mehr als 100 Dezibel Lärm – erlaubt waren 65.
Nordi hat geschrieben:
Wer als Stadionbetreiber Ausbauten vornehmen will sollte eben so gut beraten sein und unbedingt auch auf den Schallschutz achten oder von vorneherein in der Prärie (wie z.B. Gladbach) bauen lassen.
Die Prärie war keineswegs Abwertend gemeint!!!!Und ja das Stadion steht wirklich gut da wo es steht.....Borussia wäre aber gut beraten noch das ein oder andere Stück "Brachland" drum herum aufzukaufen um sich später etwaigen Anwohner ärger im Vorfeld zu ersparen.don pedro hat geschrieben:wir stehen gut in der "wildnis"mit unserem stadion doch es gibt im Rat der Stadt Mg Cdu´ler die schon überlegten ob man eine wohnbebauung im Nordpark einplanen könne.![]()
wenn das käm hätten wir wieder Bökelberg situation mit motzenden anwohnern die erst später ihre villen dahin gestellt haben.leverkusen hat jetzt das problem was wir mit dem alten stadion hatten.![]()
SO Einfach ist die sachlage leider nicht............den es gibt schliesslich Lärmschutzbestimmungen............bei dem Thema Bökelberg bin ich sowas von bei dir.tuppes hat geschrieben:Na wer im nachhinein ein Grundstück in der nähe eines Stadions erwirbt,
sollte meiner meinung nach später nicht mehr wegen Lärmbelästigung klagen dürfen.
Die Anwohner des alten Bökelbergs kann ich teilweise sogar etwas verstehen.
Was da teilweise für Sprayereien zu sehen waren...ekelhaft.
Viersener hat geschrieben:Naja, beim berg war ja auch die frage, was war zuerst da...
don pedro hat geschrieben: das stadion....
Gezz tu ma nich so überrascht.HerbertLaumen hat geschrieben:Meine Fr.esse, die Leute werden immer bekloppter. Ziehen in die Nähe eines Fußballstadions und beschweren sich dann über den Lärm
Das wäre allerdings auch mal eine großartige Choreo für den Borussia-Park. Sieht schweinegeil aus vor meinem inneren Auge!tuppes hat geschrieben:Vieleicht kommt ja bald der vorschlag zur Pantomimen-anfeuerung,
und geräuschlosem torjubel.