Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
House M.D.
Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von House M.D. » 12.10.2008 20:51

So siehts aus, Bruno. :daumenhoch:
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 13.10.2008 06:21

hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.10.2008 08:59

nach Netzer, Köppel & Kleff nun auch Heynckes der nächste "Alt Borusse"
der sich nun meldet um einen Fußballer ins Präsidium zu fordert.
Nimmt man Voigts noch hinzu, der sich beim zweiten Abstieg zu Wort meldete,
sind doch sehr viele "Alte" mit der Vereinsführung nicht zufrieden.

ps)
Effe lasse ich mal aussen vor ;-)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 13.10.2008 09:04

hotschilly hat geschrieben: nach Netzer, Köppel & Kleff nun auch Heynckes der nächste "Alt Borusse"
Netzer will nicht, Köppel hat in seiner Karriere als Fußball-Fachmann immer versagt (mir fällt keine Station ein, bei der er im Profifußball erfolg hatte), Jupp hat unseren letzten Abstieg mitverursacht und nun, einen ehemaligen Torwart nehmen??
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.10.2008 09:21

ich will ja keinen von denen, ich will Bonhof als Vize Präsidenten
der ganz klar das sportliche im Verein bestimmt und nicht Königs.

So wie es jetzt ausschaut hat Königs keine Ahnung und es werden wieder die
gleichen Fehler wie in der Vergangenheit gemacht.
(und da haben die alten Recken vollkommen recht)

Wie will Königs die "Arbeit" von Hochstätter, Pander & Ziege denn bewerten ?
er weiss ja nichts vom Fussball laut eigener aussage,
also beurteilt er anscheinend nur über den Tabellenplatz und das ist für
einen Bundesliga Verein nicht akzeptabel.

Jetzt kommen wieder einige und sagen ich hätte ja keine beweise für meine Behauptungen,
nur macht BMG immer den selben Fehler wenn auf-abgestiegen wurde
und das soll nur an den drei Sportdirektoren gelegen haben ?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.10.2008 09:38

Was soll ich von einem Artikel halten, in dem Transfers nach dem Muster Hoffenheim gefordert werden ? Haben wir einen Milliardär als Sponsor aufgetan, von dem ich nichts weiss ?
Dodo

Beitrag von Dodo » 13.10.2008 09:41

hotschilly hat geschrieben: "Jetzt kommen wieder einige und sagen ich hätte ja keine beweise für meine Behauptungen,
nur macht BMG immer den selben Fehler wenn auf-abgestiegen wurde
und das soll nur an den drei Sportdirektoren gelegen haben ?"
Den Beweis liefern die Spieler Woche für Woche auf dem Platz. :(
Dodo

Beitrag von Dodo » 13.10.2008 09:46

"Was soll ich von einem Artikel halten, in dem Transfers nach dem Muster Hoffenheim gefordert werden ? Haben wir einen Milliardär als Sponsor aufgetan, von dem ich nichts weiss ?"
Wie wäre es denn mal mit Klasse statt Masse. Überleg doch mal bitte wie viele Spieler in den letzten Jahren geholt wurden, die dann ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind. Die haben nicht nur Ablösesummen gekostet, sondern auch noch bei 2 - 3 Jahren Vertragslaufzeit fürstliche Gehälter bezogen.
luckie

Beitrag von luckie » 13.10.2008 09:50

RPott hat geschrieben:Was soll ich von einem Artikel halten, in dem Transfers nach dem Muster Hoffenheim gefordert werden ? Haben wir einen Milliardär als Sponsor aufgetan, von dem ich nichts weiss ?
Naja so wenig haben wir ja nicht ausgegeben. Nach meiner Meinung sollte man es aber in Zusammenhang mit dem angesprochen langfristigen Scouting sehen. Wenn man da zu einer Entscheidung kommt auch bereit sein Geld in die Hand zu nehmen und nicht Masse kaufen. Ebenso ist die weiter Betreung bei Hoffenheim - Stichtwort Sportpyschologe, einiges besser. Die Intregation läuft da sehr gut. Warum nicht erfolgreiche Modell übernehmen und auf Borussia anpassen ?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.10.2008 10:01

@ Dodo
@ Luckie

Es ging Jupp um die Kracher-Transfers. Für die hätten wir gar kein Geld gehabt. Allein für diese Saion haben wir ca. 4 Mios weniger ausgegeben als Hoffenheim. Mir ist auch unklar, was der Vergleich mit so einer Truppe soll, die heute allein aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten ganz oben steht. Die sind nicht unser Massstab. Wir hätten (finanziell) vielleicht einen Kracher holen können, aber dann wäre die Luft raus gewesen.
luckie

Beitrag von luckie » 13.10.2008 10:08

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ermer.html

Siehste falsch = hier der Artikel aus dem Sporteil. Der obige Artikel stand unter Mönchengladbach und gibt nicht ganz die Aussagen von Jupp wieder.
Aber er sagt auch, mit Blick auf die neue Krise und den aktuellen Kader: „Borussia muss ihr Konzept überarbeiten. Sie muss ihre Einkaufspolitik viel weitsichtiger planen. Spieler ganz gezielt und immer wieder über ein ganzes Jahr beobachten. Und dann bei einem, von dem man wirklich überzeugt ist, auch mal richtig zuschlagen. Acht, zehn oder gar zwölf Millionen Euro für einen Stürmer in die Hand nehmen. Hoffenheim hat das vorgemacht. Ohne das kommt Borussia nicht aus dem Schlamassel.“
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.10.2008 10:14

hotschilly hat geschrieben:nach Netzer, Köppel & Kleff nun auch Heynckes der nächste "Alt Borusse"
Quelle für Netzer und Kleff bitte.
Nimmt man Voigts noch hinzu...
Wer soll das sein?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.10.2008 10:16

luckie hat geschrieben:...die Aussagen von Jupp wieder.
Warum hat Jupp es denn vor gut 2 Jahren nicht so gemacht, wie er jetzt schreibt?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.10.2008 10:18

luckie hat geschrieben:http://www.rp-online.de/public/article/ ... ermer.html

Siehste falsch = hier der Artikel aus dem Sporteil. Der obige Artikel stand unter Mönchengladbach und gibt nicht ganz die Aussagen von Jupp wieder.
Korrekt, danke für den Link !
Hat nur einen faden Beigeschmack, wenn man an die Zeit unter Jupp zurückdenkt...

edit/ HL war schneller.
luckie

Beitrag von luckie » 13.10.2008 10:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum hat Jupp es denn vor gut 2 Jahren nicht so gemacht, wie er jetzt schreibt?
War doch im Ansatz bei ihm so. Junge Spieler verpflichtet und bei Insua Geld in die Hand genommen - mehr als ein zwei Spieler in den Bereich werden wir uns nur leisten können, wenn wir Transfererlöse erzielen - , leider würden nach guten Start, durch Verletzungsmisere die Punkte nicht mehr eingefahren.Dannach kaum wieder ein Totaler Schnitt für Jos mit Verpflichtung von 23 Spielern, teilweise bedingt durch den Abstieg teilweise weil Jos nicht mit den Spielern zurecht gekommen ist. Wäre jetzt doch fatal, wenn man so weiter macht.
Zuletzt geändert von luckie am 13.10.2008 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.10.2008 10:24

luckie hat geschrieben:War doch im Ansatz bei ihm so.
Wen haben wir denn unter Jupp verpflichtet, der auch nur ansatzweise an 8, 10 oder 12 Mio € rankommt? Da hält ja selbst ein Insúa nicht mit und der war auf Panders Mist gewachsen.
luckie

Beitrag von luckie » 13.10.2008 10:30

Halte dich doch nicht an den 8-12 Mio fest, die hat Hoffenheim ja auch nicht für einen Spieler ausgegeben. - Wären z.B möglich gewesen, wenn wir drin geblieben wären aus dem Jansen Tranfer. :D Eben ein Konzept aufbauen mit junger Spieler, und auch mal Transfererlöse zu erzielen. Dazu der ein oder ander fertiger Spieler in einem vernünftigen Alter, wo man Geld in die Hand nimmt, aber bei guten Scouting nicht viel an Transferverlust macht. Bei unseren jetzt 30 Jährigen die gekauft würden, wird es wohl kaum viel Gewinn geben.
Zuletzt geändert von luckie am 13.10.2008 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.10.2008 10:31

luckie hat geschrieben:leider würden nach guten Start, durch Verletzungsmisere die Punkte nicht mehr eingefahren.
Nein, so einfach war das nicht.
luckie

Beitrag von luckie » 13.10.2008 10:36

War aber einer der Hauptgründe. Sicher hat Jupp auch Fehler gemacht, z.B Pokalspiel.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.10.2008 10:52

luckie hat geschrieben:Halte dich doch nicht an den 8-12 Mio fest...
Warum nicht? Er hat es doch gesagt, oder nicht?
...die hat Hoffenheim ja auch nicht für einen Spieler ausgegeben.
Aber schon eher, mit 7 Mio € (Carlos Eduardo) und 5 Mio € (Chinedu Obasi) was addiert zufällig 12 Mio € macht.
Wären z.B möglich gewesen, wenn wir drin geblieben wären aus dem Jansen Tranfer.
Ist nur fraglich, ob Jansen dann überhaupt gewechselt wäre. Die Nebenkosten des Transfers sind da ja auch nicht drin. Ein 8 Mio €-Mann wird auch ein ordentliches Gehalt verlangen. Wenn ich lese, dass Arne Friedrich mit seinem 3,9 Mio €-Vertrag nicht mehr zufrieden ist und mehr Gehalt will, wird mir übel. Hallo? Arne Friedrich? Würdet ihr dem soviel Gehalt zahlen?
Eben ein Konzept aufbauen mit junger Spieler, und auch mal Transfererlöse zu erzielen. Dazu der ein oder ander fertiger Spieler in einem vernünftigen Alter, wo man Geld in die Hand nimmt, aber bei guten Scouting nicht viel an Transferverlust macht.
Sowas dauert aber ein paar Jährchen und ist hier nicht machbar, hier muss sofortiger Erfolg her, sonst fordern die Fans den Kopf des Trainers und bekommen ihn in aller Regel auch.
Antworten