1. FC Köln
-
Re: 1. FC Köln
@Block38: Och nö, vom mir aus könnt ihr die ruhig auch ein bisschen ärgern. Wir überholen euch sowieso noch. 

Spätestens am Karneval sehen die nur noch unsere Rücklichter 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich schreibe es nur sehr ungern aber ich wünsche euch *ölner gegen die Bayern mindestens einen Punkt. Denn es gibt keinen Verein auf der Welt, dem ich mehr sportlichen Misserfolg gönne als diesem e...haften P... Verein!BLOCK 38 hat geschrieben:Ganz schön viel Bazifans hier!
Selbst RB Leipzig nicht!
- LittleBilbo
Die Bayern werden eh Deutscher Meister, ergo sind sie mir völlig egal. Es geht doch in der Liga quasi eh nur darum wer zweiter wird ... .BLOCK 38 hat geschrieben:Ganz schön viel Bazifans hier!
Von mir aus dürfen die gegen jede Mannschaft gewinnen und besonders wenn die Mannschaft sich in unseren Tabellenregionen bewegt.
Da der FC sich ja (wie ich finde erfreulicherweise) in der Tabelle weit oben befindet, muss ich an der Stelle den Bayern die Daumen drücken.
Aber ein anderes Thema:
Die Kölner haben in der Saison 15/16 einen Rekordumsatz von 107 Mio € gemacht und dabei 10,5 Mio € Gewinn vor Steuer und 6,4 Mio € nach Steuer erwirtschaftet und die Schulden um ca. 3 Mio € auf knapp 20 Mio € gesenkt.
(Zum Vergleich: Wir liegen bei 160 Mio € Umsatz und 21 Mio € Gewinn (nach Steuer)
Die Zahlen überraschen mich, aber Respekt FC ... das sieht ja richtig gut aus.
Ich denke Eberl sollte langsam aber sicher Schmadke als Nachwuchskoordinator bei uns einstellen

Ja. Das ist anzuerkennen: der konsequent verfolgte Weg wirft verdientermassen Früchte ab. Hut ab!
Jetzt muss man nur noch beobachten, ob das Tabellenbild auch eine fussballerische Entwicklung wiederspiegelt. Spielerisch ist das ja seit einigen Jahren nicht so pralle, auch wenn das sichere Spiel über die geordnete Defensive einige Punkte holt.
Jetzt muss man nur noch beobachten, ob das Tabellenbild auch eine fussballerische Entwicklung wiederspiegelt. Spielerisch ist das ja seit einigen Jahren nicht so pralle, auch wenn das sichere Spiel über die geordnete Defensive einige Punkte holt.
Und wie die potenzielle Entwicklung ist, wenn man sich mal tatsächlich für die EL qualifiziert. Es gibt de facto nur eine einzige Mannschaft in den letzten rund 10 Jahren, die "von unten" sich "da oben" festsetzen konnte. Und das sind wir.
Was mit den meisten anderen Vereinen passiert ist muss man glaube ich nicht weiter erwähnen
Was mit den meisten anderen Vereinen passiert ist muss man glaube ich nicht weiter erwähnen

Naja, die Mainzer haben sich auch weiter oben festgesetzt! Nicht ganz oben, aber die qualifizierten sich jetzt zum zweiten Mal in Folge für's internationale Geschäft
- Nothern_Alex
Sie haben mit dem Abstieg nicht wirklich was zu tun gehabt. Auch wenn manch Kölner das anders sieht, ich sehe das schon als sportlichen Erfolg an.
Jetzt, wo man die Finanzen geordnet hat und sich damit ein sicheres Fundament geschaffen hat, kann man sportlich sicherlich noch die eine oder andere Schippe drauflegen.
Auch wenn ich den FC Größenwahn vermisse, Respekt für die solide Arbeit.
Jetzt, wo man die Finanzen geordnet hat und sich damit ein sicheres Fundament geschaffen hat, kann man sportlich sicherlich noch die eine oder andere Schippe drauflegen.
Auch wenn ich den FC Größenwahn vermisse, Respekt für die solide Arbeit.
Glückwunsch zum Unentschieden. Jetzt darf aber auch wieder verloren werden 

-
Och. Wenn man die Fans so quatschen hört, ist der Größenwahn nach wie vor daNothern_Alex hat geschrieben:
Auch wenn ich den FC Größenwahn vermisse,

Das Ding ist, am Ende wird abgerechnet. Da kann man sich dann auch nichts dafür kaufen, das man am nach 6 Spieltagen unter den Top5 stand.
Mit Stöger und Schmadtke haben sie aber durchaus ordentliche Leute.
Das Schwierige wird aber sein, die Top-Spieler dann irgendwann gleichwertig zu ersetzen. Horn und Modeste werden sicherlich nicht ewig dort spielen

- EinfachNurIch
Also mich freut's, dass sie den Bayern ein paar Punkte geklaut haben... 

Puuuuh!!!
Mit etwas Glück und mit einer relativ guten 2.HZ haben wir einen Punkt vom kommenden Meister entführt,ich bin hochzufrieden!
Hätte Zoller zum Schluß noch den Siegtreffer gemacht wäre ich vollends ausgeflippt!
....aber das wäre des Guten zuviel gewesen!
Horn hat wiedereinmal bewiesen,dass er eines Tages der Nachfolger von Neuer werden wird...weltklasse gegen Müller gehalten!
Und ihr werdet sicher morgen mindestens einen Punkt aus dieser ominösen Turnhalle entführen....drei wären mir noch lieber,denn S05 ist bekanntlich meine "Lieblingsmannschaft"!
Mit etwas Glück und mit einer relativ guten 2.HZ haben wir einen Punkt vom kommenden Meister entführt,ich bin hochzufrieden!
Hätte Zoller zum Schluß noch den Siegtreffer gemacht wäre ich vollends ausgeflippt!
....aber das wäre des Guten zuviel gewesen!
Horn hat wiedereinmal bewiesen,dass er eines Tages der Nachfolger von Neuer werden wird...weltklasse gegen Müller gehalten!
Und ihr werdet sicher morgen mindestens einen Punkt aus dieser ominösen Turnhalle entführen....drei wären mir noch lieber,denn S05 ist bekanntlich meine "Lieblingsmannschaft"!

- Borusse 61
Hätte der Zoller mal in der Situation zu Modeste gespielt.... 

Ex Kölner Rigobert Song erleidet Schlaganfall
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6303117
hoffe er kommt wieder auf die beine.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6303117
hoffe er kommt wieder auf die beine.
-
Das Beste am Zoller ist seine OlleBorusse 61 hat geschrieben:Hätte der Zoller mal in der Situation zu Modeste gespielt....

Sorry für

- HerbertLaumen
Da schließe ich mich an!don pedro hat geschrieben:hoffe er kommt wieder auf die beine.
Tja,BLOCK 38 hat geschrieben: Und ihr werdet sicher morgen mindestens einen Punkt aus dieser ominösen Turnhalle entführen....drei wären mir noch lieber,denn S05 ist bekanntlich meine "Lieblingsmannschaft"!
Wünsche eines Kölners werden wohl nicht allzuviel Beachtung geschenkt....

-
Puh
Wir machen doch nicht die Wünsche unserer Kölner
Freunde wahr,wo denkt ihr hin @ Block
Wir machen unser eigenes Ding
Wir machen doch nicht die Wünsche unserer Kölner
Freunde wahr,wo denkt ihr hin @ Block
Wir machen unser eigenes Ding
- raute56
Samstag war es wieder soweit: Ich traf einen FC-Fan, ein guter Bekannter. Was schwärmte er von seinem Club. Sein gutes Recht. Stöger und Schmadtke machen gute Arbeit, wie ich ihm auch bestätigte.
Und dann wurde mir wieder bewusst: Als unserer VfL sich aus den Niederungen befreite und zu einer CL-Mannshaft wurde, da hörte ich kein Lob von diesem FC-Fan und anderen in meinem Bekanntenkreis über die Arbeit von Eberl und Favre und jetzt Schubert......
So mancher FC-Fan lebt halt in seinem eigenen Universum.
Und dann wurde mir wieder bewusst: Als unserer VfL sich aus den Niederungen befreite und zu einer CL-Mannshaft wurde, da hörte ich kein Lob von diesem FC-Fan und anderen in meinem Bekanntenkreis über die Arbeit von Eberl und Favre und jetzt Schubert......
So mancher FC-Fan lebt halt in seinem eigenen Universum.
Ist doch auch nicht schlimm. Das hängt mMn stark mit der Entwicklung als Ganzes zusammen.
Der Kölner an sich (und damit sind nicht nur Effzehler gemeint) ist schon etwas länger nicht mehr so weltoffen und tolerant, wie er sich in einigen Liedern seit Jahrzehnten besingt.
Im Gegenteil, die Ignoranz wird gepflegt wo es nur geht. Es betrifft nicht alle Menschen hier, aber doch erschreckend viele.
Der Kölner an sich (und damit sind nicht nur Effzehler gemeint) ist schon etwas länger nicht mehr so weltoffen und tolerant, wie er sich in einigen Liedern seit Jahrzehnten besingt.
Im Gegenteil, die Ignoranz wird gepflegt wo es nur geht. Es betrifft nicht alle Menschen hier, aber doch erschreckend viele.