Granit Xhaka

Gesperrt
steff 67

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von steff 67 » 20.01.2013 23:51

Wenn dieser Spieler "nur" 500000 Euro gekostet hätte würde kein Mensch Einsatzzeiten von ihm verlangen
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 21.01.2013 08:46

stöh hat geschrieben:Wenn dieser Spieler "nur" 500000 Euro gekostet hätte würde kein Mensch Einsatzzeiten von ihm verlangen
Stimmt.
Würde ich auch nicht.
Aber so ist es ja nun nicht.
Und ich habe auch Angst das er ohne Spielzeit hier nie ankommt und die 8 Mio quasi verschenkt waren.

Und ja, ich weiß das er nichts dafür kann das er so teuer war um den gleichen Kommentaren wie immer zuvorzukommen. :roll:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.01.2013 08:48

Riker75 hat geschrieben:@Fohlen39
Ich empfehle mal die CL-Spiele, insbesondere die beiden gegen ManUnited, von Basel im letzten Jahr sich anzusehen. In diesen Spielen zeigte Xhaka genau die ganzen Qualitäten, die du ihm absprichst, und das auf höchstem Niveau. In diesen Spielen hat Xhaka keine Defizite im Bereich Taktik, Stellungsspiel und Passspiel offenbart. Gerade weil er als 19 jähriger schon verdammt ruhig und abgeklärt im Mittelfeld die Strippen gezogen hat, war Halbeuropa hinter ihm her.
Also warum zeigte er es nicht bei uns?
Weil die Mannschaft zu Saisonbeginn verunsichert war (Hilfe unser Rückgrat ist weg!)?
Deshalb die Leistung seiner Mitspieler teilweise katastrophal war?
Xhaka mit dem höheren Tempo der BuLi nicht sofort zu Recht kam?
Weil er mehrfach die Position wechseln musste u.a. als zweiter Stürmer spielen musste?
Die ganze Mannschaft das offensivere Spiel taktisch nicht umsetzten konnte?
Xhaka fußballerisch eine Niete, charakterlich ein Stinkstiefel ist und deshalb sofort für 1,50 Euro verscherbelt werden sollte?
Teilweise stimme ich dir ja zu, aber:
Das mit dem höheren Tempo in der Liga? Vielleicht in der Schweiz, aber gehen die in der Championsleague und bei Länderspielen alle nur spazieren? Der trainiert jetzt ein halbes Jahr hier, mach 2 komplette Vorbereitungen mit, und trotzdem reicht es nicht mal mehr für Kurzeinsätze? Es dauert nicht lange, dann ist er vermutlich nicht mal mehr im Kader. Halb Europa hinter ihm her, wenn ich das immer höre, wer sagt das denn? Waren das die selben, die das bei Boba verbreiteten? Ich weis nur vom Interesse des HSV, aber die haben das Interesse genauso schnell eingestampft wie vermutlich der Rest von Europa, als man von der Ablöseforderung des FC Basel Wind bekam.

Solange man ihn nicht spielen lässt, kann man nicht sehen, was er drauf hat. Training und Spielpraxis sind 2 paar Schuhe.

Klar, hätte er wie stöh sagte "nur" ne halbe Mio gekostet, würde jetzt kein Hahn nach im krähen. Hat er aber nun mal nicht. Er kann doch nur als Neustätter - Ersatz verpflichtet worden sein, und leider muss man heute sagen, hat man sich bis jetzt mit ihm derbe verzockt.
sterno

Beitrag von sterno » 21.01.2013 09:08

Ich sach' nur Simonsen.... "Chef, wat willste dann mit dem??" O-Ton Jünter Netzer
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.01.2013 12:03

@ Riker

Tempo in der Bundesliga höher als bei einem Championsleaguespiel gegen Manu??
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.01.2013 13:15

3Dcad hat geschrieben: ich kann mir gut vorstellen wenn er jetzt mal rein kommt in eine mannschaft wo es defensiv sehr gut funktioniert er sich wesentlich leichter tut in die mannschaft reinzukommen und der mannschaft impulse geben kann in der offensive.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn er als 6er in die defensiv-starke Mannschaft zurück kommt, das die Mannschaft dann defensiv nicht mehr so stark ist, da z.B. dann Havard anders spielen müsste wie bisher. Ich würde Xhaka gern öfters mal auf den Außen sehen. Das könnte passen.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 21.01.2013 13:26

stöh hat geschrieben:@ Riker
Ich weiß nicht, warum Xhaka zu Saisonbeginn nicht seine Leistungen gebracht hat, da ich als Fan viel zu weit vom Team entfernt bin. Also habe ich ein paar mögliche Gründe von sehr wahrscheinlich (verunsichertes Gesamtteam) bis höchst unwahrscheinlich (fehlende Qualität) aufgezählt. Die Tempoanpassung gehört sicherlich mehr auf den Haufen „unwahrscheinlich“ bzw. „sehr wenig Einfluss“. Die Liste ist außerdem bei weitem vollständig. So könnte man z.B. furchtbares Heimweh (unwahrscheinlich), mangelnde Akzeptanz der Teamkollegen (bisschen wahrscheinlicher) oder die Leichtsinnigkeit der Jugend (deutlich wahrscheinlicher) mit aufnehmen. Insgesamt war es wohl kein einzelner Grund sondern halt die Summe vieler Kleinigkeiten und weniger Hauptfaktoren.

In meinen Augen wurden nach Bremen schon zwei Hauptfaktoren, Verunsicherung und fehlende taktische Stabilität, entfernt und entsprechend waren Xhakas Leistungen gegen Fenerbahce und dem HSV ja durchaus gut.

Gegen D’dorf würde ich ihn gerne Halblinks neben Arango und vor Marx bzw. Nordtveit (Cigerci oder Hanke dann Halbrechts, Herrmann oder Cigerci ganz Rechts), wenn es offensiver sein soll, sehen.
Kiko

Beitrag von Kiko » 22.01.2013 08:14

Riker75 hat geschrieben:Gegen D’dorf würde ich ihn gerne Halblinks neben Arango und vor Marx bzw. Nordtveit (Cigerci oder Hanke dann Halbrechts, Herrmann oder Cigerci ganz Rechts), wenn es offensiver sein soll, sehen.
Ja diese Maßnahme würde ich nun auch Begrüßen.
Es ist Zeit nun die Einsatzzeiten von Xhaka deutlich zu erhöhen.
Auch wenn ich ein etwas anderes Spielsystem im Hinterkopf habe als du Riker ... was aber hier keine Rolle spielt.
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 22.01.2013 08:59

Granit muss wirklich jetzt mal mehr Einsatzzeiten bekommen! Es wird Zeit. Ich werde langsam etwas ungeduldig, weil er sich nur über Spielpraxis seine Form wiederholen kann, die ihn letztendlich zu uns gebracht hat.
markymark

Beitrag von markymark » 22.01.2013 10:59

stöh hat geschrieben:@ Riker

Hast Du auch das CL-Spiel gegen die Bayern gesehen 8) .

Ich bin gespannt wie Granit mit der Situation umgeht.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 22.01.2013 14:17

Gehört hier zwar nicht direkt her, irgendwie aber schon, der nächste vom FC Basel der sich nicht durchsetzen konnte, und bereits nach einem halben Jahr die Biege macht. Abraham von Getafe noch Hopp.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 22.01.2013 17:37

ich wäre gerne mal Mäusschen, was da der Hintergrund ist. Cigerci spielt sich vor Granit ? Ich bin mir sicher, wenn beide den gleichen Eindruck im Training machen, daß Granit spielt, weil er fest bei uns ist.

So bekommt ein Ausleihspieler auf der für uns extrem wichtigen Position Einsatzzeiten und Granit verhungert. Finde ich krass.
underworlder

Beitrag von underworlder » 22.01.2013 20:14

man muss granit jetzt spielen lassen und an die mannschaft ran führen damit er sich beweisen kann oder nicht.l ansonsten sollte man ihm die möglichkeit bieten den verein zu verlassen.es ist schon traurig das so ein spieler bei uns nicht rein passt und auf der bank versauert, dabei musste(sollte) er "NUR" neustädter ersetzen. es macht mir langsam den eindruck das sich einige verpockert haben und sich langsam ratlosigkeit breit macht.wie simonsen schon sagte ein cigerci spielt und granit nicht.
lockmen

Beitrag von lockmen » 22.01.2013 21:03

mir platzt bald der kragen wenn ich solche beiträge lese, xhaka is grad mal 7/8 monate hier, und soll uns schon wieder verlassen,

magst du eigentlich irgentein spieler der Borussia @ unterweltler ?

is nicht zum aushalten :hilfe:
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 22.01.2013 21:48

Simonsen 1978 hat geschrieben:ich wäre gerne mal Mäusschen, was da der Hintergrund ist. Cigerci spielt sich vor Granit ? Ich bin mir sicher, wenn beide den gleichen Eindruck im Training machen, daß Granit spielt, weil er fest bei uns ist.

So bekommt ein Ausleihspieler auf der für uns extrem wichtigen Position Einsatzzeiten und Granit verhungert. Finde ich krass.
Verstehe ich ehrlich gesagt auch langsam nicht mehr. Man kann sich sicher über die Leistungen von Xhaka streiten - wobei ich ihn nicht so schlecht gesehen habe wie die meisten hier, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Eines konnte man ihm aber sicher nie vorwerfen : Mangelnde Einsatzbereitschaft. Also denke ich schon, das er auch im Training Vollgas gibt. Keine Ahnung was da nicht passt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.01.2013 21:52

Simonsen 1978 hat geschrieben:ich wäre gerne mal Mäusschen, was da der Hintergrund ist. Cigerci spielt sich vor Granit ? Ich bin mir sicher, wenn beide den gleichen Eindruck im Training machen, daß Granit spielt, weil er fest bei uns ist.

Dasselbe habe ich mich auch gefragt und bin auch deiner Meinung. Schon merkwürdig. Würde auch, wenn beide gleich oder ähnlich stark sind, den spielen lassen, der fest bei uns ist. Ob da so ein gravierender Trainingsunterschied ist?
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.01.2013 22:01

@Gigant
Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Favre ihn (Cigerci) haben möchte und man sich auch sicher ist, dass man ihn verpflichten möchte, denn ...
AlanS hat geschrieben:... Er baut ihn (Cigerci) doch nicht auf, um dann wieder einen anderen auf der Position neu eingewöhnen zu müssen. Oder? Die Erfahrungen mit Neustädter und Reus waren für ihn doch auch Schläge ins Gesicht. Davor wird er sich doch absichern, dass es ihm nicht wieder so ergeht, oder?
Zuletzt geändert von AlanS am 22.01.2013 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 22.01.2013 22:01

Ich hoffe, dass er bald wieder mitspielt, denn wir brauchen mehr spielerische Klasse im Aufbauspiel! :schildmeinung:
bogul

Beitrag von bogul » 22.01.2013 22:09

Vielleicht spielt ja auch TC imo um einen neuen Verein zu finden. Vielleicht will in VW gar nicht zurück sondern ihn gerne verkaufen und wir wollen ihn auch nicht. Vielleicht dies vielleicht jenes.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 22.01.2013 22:15

Wir lassen ihn spielen, damit wir WOB helfen, einen Abnehmer für ihn zu finden? Wohl kaum.

Aber der ist hier eh OT.
Gesperrt