Raúl Bobadilla

Gesperrt
Gladbacher01

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 14.03.2010 11:23

Ghostface hat geschrieben:laut Bundesliga Pur kommentator ist Florenz an Bobadilla dran........... aus welchem grund frag ich mich!
weil die mehr ahnung haben, als viele hier :roll:

@kommodoreborussia

..man muss aber die dinge mit den torschüssen und toren mal klarstellen..boba schießt auch einfach mal vom 16er oder aus 20metern...siehe spiel gegen freiburg oder gegen leverkusen..ein colautti oder ein friend machen das nun gar nicht..ob das gut ist, dass er es öfter mal probiert, kann sich jeder selbst überlegen..aber solche kopfbälle von friend wie gestern sind auf jeden fall nicht besser, als bobas schüsse aus 16-20 metern :!:
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 14.03.2010 11:31

er ist genauso uneffektiv wie alle anderen auch.

Er steht in keinster Weise über Friend und Colautti.
Da kann der aus 20 Metern so oft schießen wie er will.

Friend seinen Kopfball von gestern vorzuwerfen ist lächerlich, wenn er hier in der 46 Minute das leere Tor nicht trifft, sondern aus 5 Metern 10 Meter übers Tor nagelt.

Wenn man es ganz ketzerisch sehen will hat diese eine Szene uns gestern das Spiel gekostet. Aber lobt ihn hier für Hacke, Spitze 1,2,3 ruhig hoch. Das ist brotlose Kunst, mehr nicht. Aber ein paar spektakuläre Ansätze reichen hier aus um andere Spieler in die Ecke zu stellen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.03.2010 11:32

@gladbacher01:

OK, dann miss die Spieler an der absoluten Zahl an Toren:

Da liegen Rob und Boba gleichauf. Ich erinnere mich aber dunkel, dass Rob wegen Verletzung deutlich weniger Einsatzzeiten hatte. Also sorry, ich bleibe dabei, Rob ist unser bester Stürmer, auch wenn Cola diese Saison mehr Tore machte und damit vorerst auf Platz 1 liegt (von Super-Star Ruuuuuul mal abgesehen ;-)).
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 14.03.2010 11:37

ja jedem seine eigene meinung, aber ich persönlich sehe rob als absolut nicht so stark an, wie ihn hier viele machen..boba ist mit juan und reus unser topscorer..klar hat er viele chancen nicht genutzt, aber ich sage es mal hart formuliert: rob ist auf dem boden kaum anspielbar...wenn du mit rob spielst, werden viel zu viele flanken gespielt und das bereichert unser spiel nicht gerade..
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 14.03.2010 11:49

Gladbacher01 hat geschrieben:wenn du mit rob spielst, werden viel zu viele flanken gespielt und das bereichert unser spiel nicht gerade..
mir geht es hier nicht um Rob, aber ohne Flanken funktioniert es nicht. Wann waren wir gestern gefährlich ? Nur in 2-3 Szenen als Tobi über Außen kam und Flanken schlug. Ansonsten waren wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Ich habe esbereits im Bradley-Thread geschrieben, wir spielen das falsche System. Wir spielen ohne Mittelfeld, auch wenn nominell 4 Mittelfelspieler auf dem Platz stehen.

Bradley und Meeuwis stehen viel zu defensiv, Arrang und Reuss viel zu offensiv. Darum haben wir keinen vernünftigen Spielaufbau, und bekommen vorne keine vernünftige Aktion. Es sei denn wie gestern, Tobi nimmt sich den Ball und rennt nach vorne.

Das dieses Szenario stimmt bestätigt übrigens auch der Kommentar von LigaTotal. Keine Mannschaft bekommt mehrGegentore aus Weitschüssen. 13 Stück nämlich, und warum ? Weil im Mittefeld keiner , weder Stürmer noch Mittelfeldspieler ihrer Arbeit nachkommen, sondern entweder im eigenen 16er wie wild rumlaufen oder an der Mittellinie stehen bleiben.

Momentan hat die Mannschaft taktisch so hohe defizite, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und das gilt für alle Spieler.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.03.2010 11:54

Ich sehe das genauso wie du Theo, dieses Wochenende sind wir uns oft einig. ;)

Gefahr? Nur durch Levels' Vorstöße. Sonst konntest das doch vergessen, da ging nichts.
Und wenn Tobi nach vorne spurtet und Flanken schlägt, ist Rob für mich der Beste da vorne drinne.
Solang unsere IV's nicht wieder beginnen, vom eigenen 16er aus mit der Pike alles hoch und lang auf seinen Kappes zu bolzen, würde ich Rob bringen.
Aktuell bin ich mir bei einem Colautti nicht mehr sicher, ob er uns in der aktuellen Form wirklich gut tut.

Aber ich merke gerade, dass wir im Bobadilla-Thread sind.

Joa, was er aus Levels Flanke, bzw. Querpass gemacht hat inner 46. haben wir ja auch alle gesehn.
Denke er schnürt sich den Knoten aktuell wieder zu, den er gegen Bremen scheinbar geöffnet hat.
Er fängt für mich wieder an zu verkrampfen und will mit Wucht und Zwang irgendwie durch 2, 3 Leute durch.
Naja, dieses Gewurschtel sollte er mal dringendst zu den Akten nehmen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 14.03.2010 12:07

PowerPaauwe07 hat geschrieben:
Momentan hat die Mannschaft taktisch so hohe defizite, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und das gilt für alle Spieler.
Das sehe ich etwas anders. Wir hatten gestern leider keine 6er auf dem Platz, die den Namen verdienen. Denke Dir anstelle von Meeuwis Khedira und statt Bradley van Bommel, dann weißt Du, was ich meine.

Und Boba muss imho weiter spielen, weil er der einzige ist, der vorne gegen 2,3 Leute Alarm machen kann. So wie gestern, als er zwei Wolfburger vernascht und von der Grundlinie aus reinspielt, aber keiner zur Verwertung da ist.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 14.03.2010 12:13

PowerPaauwe07 hat geschrieben:
mir geht es hier nicht um Rob, aber ohne Flanken funktioniert es nicht. Wann waren wir gestern gefährlich ? Nur in 2-3 Szenen als Tobi über Außen kam und Flanken schlug. Ansonsten waren wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Ich habe esbereits im Bradley-Thread geschrieben, wir spielen das falsche System. Wir spielen ohne Mittelfeld, auch wenn nominell 4 Mittelfelspieler auf dem Platz stehen.

Bradley und Meeuwis stehen viel zu defensiv, Arrang und Reuss viel zu offensiv. Darum haben wir keinen vernünftigen Spielaufbau, und bekommen vorne keine vernünftige Aktion. Es sei denn wie gestern, Tobi nimmt sich den Ball und rennt nach vorne.

Das dieses Szenario stimmt bestätigt übrigens auch der Kommentar von LigaTotal. Keine Mannschaft bekommt mehrGegentore aus Weitschüssen. 13 Stück nämlich, und warum ? Weil im Mittefeld keiner , weder Stürmer noch Mittelfeldspieler ihrer Arbeit nachkommen, sondern entweder im eigenen 16er wie wild rumlaufen oder an der Mittellinie stehen bleiben.

ne du hast schon recht, dass es ohne flanken nicht läuft..auch, dass wir ein schlecht aufgeteiltes mittelfeld haben, aber wenn rob wieder dauerhaft von anfang an spielt, dann wird es wieder so enden, dass fast nur flanken geschlagen werden und das führt auch zu nichts..gestern wurden auch auffällig viele flanken geschlagen, als er kam..hat ja auch zu nichts geführt..
WerderKarlo

Beitrag von WerderKarlo » 14.03.2010 12:31

das ist einfach unsinn, dass es mit friend nur hoch und lang geht. der kann die bälle auch am boden gut behaupten und an die mitspieler verteilen und dabei entsteht meist raumgewinn. in der luft ist eh eh der beste von unseren stürmern, wenn colautti spielt ist fast jeder lange ball sofort wieder beim gegner und am boden spielt er auch zu umständlich und ohne raumgewinn. ich sehe daher friend als idealen sturmpartner für bobadilla, zwei stürmer die überhaupt keinen alarm im gegnerischen strafraum machen geht mal gar nicht, friend macht dort wenigstens mal action, also friend und boba in den sturm.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 14.03.2010 12:33

Bobadilla hatte gestern im ganzen Spiel eine starke Szene. Da kam er über rechts, machte 1-2 Übersteiger und zog am Gegenspieler vorbei und brachte den Ball scharf in den 5-Meter-Raum. In der Szene hat er Potential gezeigt. Das Trainerteam muss ihn dazu bringen, dass er mehr von diesen Szenen zeigt. Bobadilla versucht aber immer wieder mehrere solcher Szenen in einer Szene hintereinander zu zünden. Das kann natürlich nicht funktionieren und das ist eine ganz schlimme Schwäche, die Bobadilla da Woche für Woche zeigt.

Diese Schwäche kann Bobadilla zusammen mit seinem Trainer abstellen. Wenn ihm das nicht gelingt, dann kann er von mir aus gerne nach Florenz gehen.
Berlinborusse

Beitrag von Berlinborusse » 14.03.2010 12:44

Boba reibt sich in jedem Spiel auf.Ihm fehlt in den entscheidenden Szenen noch das Quäntchen Glück.Er ist erst 22Jahre,daher sollte man Ihm noch Zeit geben.Die Balance zwischen Dribbling und Abspiel würd er auch noch finden und dann werden wir noch ne menge Spass an ihm haben. :kopfball:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 14.03.2010 12:49

Gladbacher01 hat geschrieben:@kommodoreborussia

..man muss aber die dinge mit den torschüssen und toren mal klarstellen..boba schießt auch einfach mal vom 16er oder aus 20metern...siehe spiel gegen freiburg oder gegen leverkusen..ein colautti oder ein friend machen das nun gar nicht..ob das gut ist, dass er es öfter mal probiert, kann sich jeder selbst überlegen..aber solche kopfbälle von friend wie gestern sind auf jeden fall nicht besser, als bobas schüsse aus 16-20 metern :!:
Und ? :roll:

Wie oft haben wir diese Saison bereits am eigenen Leib erfahren dürfen, dass man aus der Distanz auch das Tor treffen darf?
Hab die Zahl nicht im Kopf, aber 13 bis 15 Gegentore sind das schon...
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 14.03.2010 13:13

Rob und Boba in den Sturm dann klingelts in der Domstadt!
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 14.03.2010 13:17

die begründung find ich hammer :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 14.03.2010 13:19

Sven Vaeth hat geschrieben:Rob und Boba in den Sturm dann klingelts in der Domstadt!
Wieso?
Haben die während des Spiels dann Kuhglocken um?
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 14.03.2010 13:25

man muss boba zugute halten das er zumindest schon 5 tore vorgelegt hat
quincy

Beitrag von quincy » 14.03.2010 17:25

Über ihn kann man nicht mehr viel sagen,nur soviel das er bis auf zwei drei Spiele die grösste Entäuschung ist.Da muss man auch aufhören durch die Rosarote Brille zu schauen oder von Pech zu reden.Fakt ist das er solche Chancen wie gestern verwerten muss.Dafür wurde er geholt, und dafür wird er bezahlt.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.03.2010 17:31

Bruno hat geschrieben:Naja, von niedermachen kann ja wohl kaum die Rede sein. Im Verhältnis zu dem was er an Leistung angeboten hat, geht man doch eigentlich sehr fair mit ihm um. Auch im ersten Jahr ist man ja keine kritikfreie Zone.
du musst das verhältnis bei deiner beurteilung anderst definieren , setz es ins verhältnis zu den anderen 10 aufm Platz und du wirst seh er hatte gehobenes Nievaiu , wie meist
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.03.2010 19:37

Stürmer auf gehobenem Niveau treffen das Tor über die Saison öfter als in nur einem einzigen Spiel 3 mal.....
Borussen-Hacky

Beitrag von Borussen-Hacky » 14.03.2010 19:58

Für mich ist Boba eine Enttäuschung.

Er bekommt viel Vertrauen von M.F. und hat quasi eine Spielgarantie.

Und was hat er daraus gemacht ?

Ein paar mickrige Tore.

Barrios vom BvB dagegen trifft 2 stellig...und war nicht teurer. :daumenhoch:

Nach den Ankündigungen von M.E., daß auch viele hochkarätige Vereine an
ihm dran waren, bin ich schon sehr ernüchtert.
Gesperrt