Karim Matmour

Gesperrt
patte

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von patte » 09.11.2009 14:29

mag ja sein, aber man kann deine Aussagen durchaus auch etwas mißverstehen.....
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 09.11.2009 14:36

nun stehe ich aber mal voll auf der leitung , was wollt ihr den jetzt in so ein posting alles hinein interpretieren ??? könnt ihr jetzt sehen was ich für ein mensch bin oder was genau passiert hier jetzt gerade??
andreas
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 09.11.2009 14:40

Badrique hat geschrieben: Immer die gleiche Leier. Null Geduld mit jungen entwicklungsfähigen Spielern.
Wenn ein Spieler nicht im ersten Jahr 20 ScorerPunkte holt ist er sowieso die Obergraupe! :kopfball:
Lernt ihr denn nie draus?
Die gleichen die ihn woanders hinwünschen sind die ersten die aufschreien warum man den abgegeben hat wenn er anderswo einschlägt!
Es gibt wenig Spieler die so lange Zeit bekommen sich zu beweisen. Und das Matmour auch in Freiburg, in einer schwächeren Liga kein Scorer war, lässt leider wenig Hoffnung, dass er sich in dieser Sache weiterentwickeln wird, zumal er auch kein junges Talent mehr ist. Ich denke Karim ist jetzt an seiner Leistungsgrenze angekommen, mit keinem oder nur wenig Potenzial nach oben. Gerade weil unsere anderen Stürmer nicht gerade sehr Torgefährlich sind, können wir es uns eigentlich nicht erlauben einen so uneffektiven Mann im Mittelfeld oder vorne stehen zu haben, weil auch das Mittelfeld scoren muss.
Wieviel Geduld willst du so einem Spieler also geben, wenn du als Alternative einen viel jüngeren und jetzt schon viel besseren Mann hast, der gerade erst am Anfang seiner Entwicklung steht. Dann ist es doch logisch das man in dem Fall Reus spielen lässt. Und wenn man dann noch die Preise dieser zwei Spieler vergleicht und mit den Leistungen in Relation setzt, spricht noch weniger für Matmour. Als Spieler für die Ersatzbank finde ich ihn eigentlich zu teuer, deshalb sollte man überlegen ob es vielleicht sinnvoll wäre ihn abzugeben, um vielleicht noch die Anschaffungskosten decken zu können. Und dann evtl. einen anderen billigeren Spieler wie Reus zu holen. Hier wird es für Karim schwer sich durchzusetzten und das obwohl er kaum Konkurrenz hat. Das Wintertrainingslager und die ersten Spiele wird er höchstwahrscheinlich auch verpassen wenn er zum Afrika Cup fährt. Alles keine rosigen Zukunftsaussichten.
patte

Beitrag von patte » 09.11.2009 14:40

hast Post
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.11.2009 14:40

fohlenandy hat geschrieben:ich verstehe einige user hier im forum nicht , die immer noch nicht erkennen können oder wollen , dass das hier nichts wird.
bleibt der verdacht , dass karim selber und seine evtl. grosse verwandtschaft hinter den usern im forum stecken.
andreas
Warum unterstellst du Leuten, die Matmour als ordentlich sehen, dass es seine Verwandtschaft sei?

Ich meine ich halte von seinen Auftritten ja auch nicht gerade viel, aber das was du schreibst ist schon sehr sehr weit hergeholt. :roll:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 09.11.2009 14:43

Leute, man darf auch mal lachen. Nicht immer alles wörtlich und zu ernst nehmen. Manche Borussen hier sind echt überempfindlich :wink:
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 09.11.2009 14:46

also ich wollte hier bestimmt niemanden verletzten oder beleidigen, aber was genau war daran jetzt so schlimm ??? war evtl. etwas spitz formuliert, aber es war doch als spass gemeint.
andreas
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.11.2009 14:50

Jaja, immer diese lustigen Späße, wenn es darum geht, Spieler schlecht zu machen :lol:
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.11.2009 00:35

fohlenandy hat geschrieben:.....ich frage mich bloss woher die user kommen ( es werden meiner einschätzung nach immer weniger ) , die noch an KM glauben........
Ja, merkwürdig. Das da einige Unverbesserliche einfach nicht aufhören ihn zu unterstützen und auf ihn zu hoffen. Unmöglich so ein Verhalten und das wollen Fans sein? Haben die denn hier nix gelernt? Immer feste druff und wenn der Typ ne zeitlang nix bringt dann weg mit dem. So läuft das hier..... :roll:

Zuletzt hat er mir nicht besonders gut gefallen und gegen den VFB war er für mich der schlechteste Gladbacher. Dennoch bin ich Galaxien davon entfernt ihn aufzugeben. Das Beispiel Jaures zeigt wie wichtig/richtig es sein kann, nicht auf einschlägige Forumsexperten zu hören, sondern den Spielern Zeit und Vertrauen zu geben wenn man von ihnen überzeugt ist.
Badrique

Beitrag von Badrique » 10.11.2009 12:34

FritzTheCat hat geschrieben:Dem musss ich aber vehement widersprechen...
Die 20 Scorerpunkte waren natürlich überspitzt aber generell werden die Spieler nur an zählbarem gemessen, andere Sachen die statistisch nicht belegbar sind fallen bei den meisten Forumusern ausser Acht.
Badrique

Beitrag von Badrique » 10.11.2009 12:45

MeaParvitas hat geschrieben:Und das Matmour auch in Freiburg, in einer schwächeren Liga kein Scorer war, lässt leider wenig Hoffnung, dass er sich in dieser Sache weiterentwickeln wird, zumal er auch kein junges Talent mehr ist.
Er war ein sehr wichtiger Spieler, offensiv flexibel einsetzbar und hatte großen Anteil am Kombinationsfussball, für den die Freiburger oft gelobt wurden.
Er ist 24 Jahre. Es soll Spieler geben die entwickeln sich noch weiter und schaffen bspw. erst mit Ende 20 den Durchbruch. Oder willst du mir jetzt erzählen das mit 24 die Entwicklung eines jeden Spielers abgeschlossen ist?
Als Spieler für die Ersatzbank finde ich ihn eigentlich zu teuer
Warum ist er dir zu teuer? Ist doch gut wenn Alternativen da sind. Was machen wir wenn der im Moment super aufspielende Marco mal schwächelt, dann ist das widerum die Chance für Karim. Du kannst nicht jeden Spieler verhökern nur weil es bei ihm im Moment viell nicht für die erste Elf reicht. Dann kannste gleich mit nem 11 Mann Kader in die Saison gehen :?
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 10.11.2009 13:05

Karim war in der letzten Saison einer der wenigen Spieler die sich bei jedem Spiel den A..... aufgerissen haben.War vorne und hinten mit vollen Einsatz dabei !
Ich bin davon überzeugt : Hätten alle das Herz gehabt wäre es nicht zu so einer Zittersaison gekommen.

Ich bin auch im Moment mit ihm nicht zufrieden aber er wird wieder zu seiner Leistung kommen und noch ne Menge dazu lernen.

:bmg:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 10.11.2009 14:04

Ja, er ist leider ineffizient, was das Spiel nach vorne angeht. Hätte der tolle Treffer in Bremen aber gezählt, sähe die Sache wieder ein wenig anders aus.

Das Matmour zur Zeit leichte Selbstzweifel hat und man das seinem Spiel ansieht, ist nachvollziehbar. Immerhin gibt es jetzt zum ersten Mal echte Konkurrenz für ihn - vorher war er gesetzt.

Meine Hoffnung liegt darin, dass er damit umgehen kann und gestärkt aus der Situation hervor geht. Mein Wunsch ist, dass er seine Schwachstellen endlich gezielt trainiert. Ein Helmes schiebt nach jedem Training Torschusssonderschichten, ein gutes Beispiel für Karim. :wink:

Und alle, die sich fragen, warum alle bisherigen Trainer Matmour sehr geschätzt haben: er ist zuverlässig, gibt immer 100% und hat darüber hinaus eine äusserst wertvolle Eigenschaft, die gerne unterschätzt wird: er ist absolut verletzungsunanfällig und bringt körperlich alle Voraussetzungen mit.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 10.11.2009 15:45

@ewigerfan

Erstmal, Respekt für das super Posting. Du hast noch vergessen, dass er ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler ist und auch häufig an Situationen beteiligt ist, die dann im Anschluss daran zu Toren führen. Zumal fällt auf, dass er eig immer in der Nähe ist, wenn Tore fallen. Einen gewissen Riecher scheint er also doch zu haben. (Tor von Friend in Hamburg, Tor von Arango in Bochum). Sein Klassetor gegen Bremen (WAS KEIN ABSEITS WAR) hätte ihm Auftrieb geben können, denn zu Anfang der Saison war er eig gut drauf. Jetzt steckt er in einem Tief und passt halt nicht mehr in unseren 11 Mann Kader (der Rest kann laut Forum ja meistens eh gehen). Die wollen lieber noch einen neuen Spieler, der sich wieder eingewöhnen muss und vill im Endeffekt dann vill gar nicht so gut wie KM ist und dann soll der auch wieder weg und der nächste Spieler soll her. So läuft das nicht. Karim ist bei uns in seiner zweiten Saison. Er braucht noch Zeit.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.11.2009 21:36

Im Grund genommen ist es in Zeiten von Jaures schwer, irgendjemanden die Eignung abzusprechen, denn auch der hat sich ja nach langer Zeit überraschend positiv entwickelt.
Ist Matmour ein Rafael oder ein Degen, ist er ein Jaures oder ein Compper ? Irgendwann muss man halt eine Entscheidung treffen...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.11.2009 10:11

RPott hat geschrieben:denn auch der hat sich ja nach langer Zeit überraschend positiv entwickelt.
Das stimmt, nur bei herrrschte Matmournach den ersten guten Spielen wieder Stagnation. Und ich denke auch dass der Fall bei Jaures etwas anders gelagert ist, die technischen Fertigkeiten hat er ja von Anfang an gezeigt, es haperte am Zweikampfverhalten.

Bei Matmour sehe ich die Schwächen eher in der Technik, und ich kenne keinen Fussballer der da mit 24 noch großartig dazugelernt hat.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 11.11.2009 13:54

FritzTheCat hat geschrieben: Bei Matmour sehe ich die Schwächen eher in der Technik
:shock: Okay, das erklärt einiges....Gerade technisch halte ich ihn für gut. mMn muss er am Torabschluss arbeiten und an den Flanken. Und das sind Sachen, die kann man lernen. Und der Anfang der Saison hat auch gezeigt, dass wenn er auch vom Kopf her gut in Form ist, dass es dann schon besser geworden ist.
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.11.2009 14:05

Nando-4ever hat geschrieben: :shock: Okay, das erklärt einiges....Gerade technisch halte ich ihn für gut. mMn muss er am Torabschluss arbeiten und an den Flanken. Und das sind Sachen, die kann man lernen.
Das halte ich schon für sehr anspruchslos. Gerade sein mangelnder Torabschluss ist auf seine wirklich schlechte Schusstechnik zurückzuführen. Da ich davon ausgehe, dass Matmour Profi genug ist, um an seinen Defiziten kontinuierlich zu arbeiten, muss ich auch annehmen, dass das hier nichts mehr wird. Aber ok, wenn dir z.B. seine technischen Fähigkeiten ausreichen oder z.B. er für HL bereits ein "Klassespieler" ist, dann gehen unsere Ansprüche einfach zu weit auseinander, als dass sie eine anständige Diskussionsgrundlage darstellen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.11.2009 14:07

Nando-4ever hat geschrieben: :shock: Okay, das erklärt einiges....
Richtig :D
patte

Beitrag von patte » 11.11.2009 14:07

ist schon komisch. Matmour ist durchaus in der Lage, einen 40m Paß spielend anzunehmen und zu verarbeiten. Doch, für meine Begriffe zu oft, kommen dann mangelhafte Flanken und Torschüsse bei raus......
Gesperrt