borussenmario hat geschrieben:
Von wegen Eventies, der Borussiapark ist im Prinzip nichts anderes als eine riesige Gerontopsychiatrie voller seniler und dementer Greise mit verklärter Erinnerung an die 70er.

haha, so etwas viel mir auch ein als ich es gelesen habe. Ich habe aber auch Momente in diesem Heim erleben dürfen, da war die Wunderheilung ein Scheis.sdreck gegen. Ich glaube es war damals Dr. Hanke gegen Freiburg irgendwas um die 70. Minute. Da sprangen plötzlich 100-jährige auf und konnten wieder laufen, Blinde konnten wieder sehen und selbst Stare und Würmer lagen sich vor Freude in den Armen.
Oder gegen Lev zu Beginn der Saison im letzten Jahr, eins meiner absoluten Stimmungshighlights. Das wäre es auch geblieben, wenn wir das Ding am Ende nicht mit 3 Punkten nach Hause gebracht hätten.
Ich persönlich und ich vermute es geht 99,5% aller Borussen genau so, sind aber so was von einfach zufrieden zu stellen, das kann man sich gar nicht wirklich vorstellen. 2 - 3 emotionale Momente reichen doch eigentlich, ok bleibe ich bei mir, um mich im Stadion richtig abzuholen. Die 0,5% Komiker hast du überall, auf der Arbeit, beim EDEKA, im Stadion, auf der Straße, selbst beim Stern des Südens, der so oft als Ausweichalternative bei, als überzogen empfundener, Kritik angeboten wird.
Woher kommt den das Gefühle, das selbst ein 10 Tore Vorsprung zur Halbzeit nicht ausreichend ist? Woher kommt den das Gefühl, das einem das Gefühl verloren gegangen ist?
Irgend jemand hatte geschrieben, es ging vermutlich gar nicht darum, das x oder y, der zufällig 18 ist, einen Rückpass spielte, das war eine Reaktion auf das was man diese Saison leider viel zu häufig erleben musste und als Gefühl bereits 120 Minuten vor Anpfiff mit sich herumgetragen hat. Ob es dann not tut zu pfeiffen, sei mal dahin gestellt. ich persönlich würde es nicht machen. Aber man munkelt, auch Fans sind nicht alles Maschinen.
Das die Erwartungshaltung, im schlimmsten Falle, linear mit dem Erreichten steigt, ist, so glaube ich, auch keine Überraschung. Nur die aller härtesten Realisten sind im Stande, alles zuvor erreichte für die Zukunft auszublenden, gelingt mir auch nur sehr schwer.
Und eins sollte man sich auch vor Augen führen, die Pfiffe kommen nicht um einen Spieler oder die Mannschaft fertig zu machen, sie kommen weil man Borussia siegen sehen will und das Wahrgenommene nicht mit dem Gewünschten übereinstimmt. Vielleicht sollte man dazu anregen, das Pfeifende später im Falle von Toren nicht mehr jubeln dürfen.
Ich freue mich über die Punkte der Hinserie, ich freue mich auf Lev und (Achtung, überzogene Erwartungshaltung, radikale Realisten

nicht weiterlesen) unseren nächsten Gegner im Pokal, ich freue mich auf die Rückrunde und ich wünsche mir ein paar schöne Spiele für ein besseres Gefühl.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.