Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 17.12.2017 15:42

Dann sollen eurer Meinung nach also keine „Event-Fans“ mehr an einem Spiel teilnehmen, denn das hat er ja im DoPa wiederholt.
Jetzt kann man selbstverständlich überlegen was hier nun genau seiner Definition nach für Fans gemeint sind...

Dass er Emotionen zeigt halte ich für gut und richtig - dennoch hat er eine Vorbildfunktion und so wie er das im DoPa nochmals gesagt hat, empfinde ich seine Aussage für sehr befremdlich.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 17.12.2017 15:45

Mattin hat geschrieben:Dann sollen eurer Meinung nach also keine „Event-Fans“ mehr an einem Spiel teilnehmen, denn das hat er ja im DoPa wiederholt.
[...]
Sind die Logen Besitzer eigentlich echte Fans?
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 17.12.2017 15:49

Vorstopper hat geschrieben:Und nicht zu vergessen all die Zuschauer, die glauben, sich mit der Eintrittskarte das Recht zu erkaufen, noch viel schlimmere Wörter Spielern gegenüber verwenden zu dürfen.
Also lass mal bitte die Doppelmoral.
Das triffts auf den Punkt :daumenhoch:
borussen-oldie

Beitrag von borussen-oldie » 17.12.2017 15:50

Mattin hat geschrieben:Dann sollen eurer Meinung nach also keine „Event-Fans“ mehr an einem Spiel teilnehmen, denn das hat er ja im DoPa wiederholt.
Jetzt kann man selbstverständlich überlegen was hier nun genau seiner Definition nach für Fans gemeint sind...

Dass er Emotionen zeigt halte ich für gut und richtig - dennoch hat er eine Vorbildfunktion und so wie er das im DoPa nochmals gesagt hat, empfinde ich seine Aussage für sehr befremdlich.
Dann schließt als erstes den Vip—Bereich. Da wurde mein Sohn schon mal beim Torjubel so komisch von seinem Sitznachbar angeguckt, dass wir nach der Halbzeitpause die Plätze getauscht haben. Seitdem nur noch Stehplatz.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 17.12.2017 15:54

mattin...was hat er im dopa gesagt? er hat explizit die zuschauer hinter sich gemeint, er hat ausdrücklich erwähnt, dass er nicht die treuen fans meint. und er hat gott verdammt das recht, mal so aus der haut zu fahren. und er hat sowas von mit seinen aussagen recht, dass vielen die letzten jahre in den kopf gestiegen sind und dinge wie z.b. die qualifizierung für das internationale geschäft für eine selbstverständlichkeit halten. und er bekommt von allen seiten zuspruch, nur hier sind seine aussagen "befremdich"? das ist für mich befremdlich....bei hecking wird genau dies gefordert, dass er mal aus der haut fährt, mal auf den putz haut, jetzt macht max das mal, auch nicht gut, weil ja befremdlich. geh mal auf den schulhof, da sind die bösen maxworte aber liebenswert gegenüber dem, was da voll krass so erzählt wird. soviel zum thema vorbild.

und nun sollten wir darunter endlich mal nen strich ziehen.....lasst und lieber auf mittwoch und nen hoffentlich erfolgreichen pokalabend freuen. und wenn es schief geht, ist trotzdem weihnachten.
sm1611

Beitrag von sm1611 » 17.12.2017 15:57

Rückpass:-( hat geschrieben:Jetzt ist er wohl gurchgedreht der gute Max. Obwohl Politik und bestimmte Medien den Eindruck vermitteln, ist die Meinungsfreiheit in diesem Land noch nicht vollstänig abgeschafft. Dass einige Zuschauer gepfiffen (zu Recht wie ich meine) hat absolut nichts mit den Verletzten oder den "zwei 18 Jährigen" zu tun. Die Jungs haben es super gemacht und machen Hoffnung auf die Zukunft. Es hat vielmehr damit zu tun, dass unter Hecking regelmässig nach einer 1:0 Führung das Fussball spielen komplett eingestellt wird. Es hat auch damit zu tun, dass seit Monaten immer wieder der Ball aus der gegnerischen Hälfte ohne Not über 2 oder 3 Stationen zum eigenen Torwart gespielt wird, der ihn dann zu 95% ins Seitenaus drischt. Und es hat auch damit zu tun, dass wir seit Monaten quasi mir 10 Mann spielen, da die einzige Alternative auf der linken Verteidigerposition verkauft wurde. Aber kritikfähigkeit ist nicht jedermands Sache. Darum sollte er sich kümmern, dann pfeift auch keiner mehr.
Genau darum geht’s...... . Und nix anderes! Das ist genau die richtige Situationsbeschreibung!
Fan ausm Süden

Beitrag von Fan ausm Süden » 17.12.2017 16:03

Rückpass:-( hat geschrieben:Jetzt ist er wohl gurchgedreht der gute Max. [...] Aber kritikfähigkeit ist nicht jedermands Sache. Darum sollte er sich kümmern
q. e. d.
sm1611

Beitrag von sm1611 » 17.12.2017 16:05

Mein Arbeitgeber würde mir was anderes erzählen, Kunden als A....Löcher zu bezeichnen. Ich hoffe das der Verein darauf reagiert intern.

Diese Aussage ist der Anfang vom Ende Herr Eberl......( Ihrem Ende als Sportdirektor)

Warten wir es ab! :winker:
Zuletzt geändert von sm1611 am 17.12.2017 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 17.12.2017 16:06

oh mein gott!!!!!
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.12.2017 16:07

borussenmario hat geschrieben:Mich stört nur, dass er bei solchen Sachen immer nur explizit die Nordkurve rausnimmt. Die anderen 30000 sind zum größten Teil auch keine ab und an Fans und in der Nordkurve gibt es prozentual auch nicht weniger der angesprochenen Spezies....
Das ist alles zu pauschal.

Ob Nord oder Sitzplatz. Auch Leute, die seit 20 Jahren dabei sind, können pfeifen.

Das ist halt für die Medien so einfacher...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.12.2017 16:10

Einzig richtige Reaktion von Eberl :daumenhoch:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 17.12.2017 16:16

@sm1611

Ist das dein ernst? :animrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.12.2017 16:25

Zisel hat geschrieben:In Eberls Aussage geht es aber außerdem noch um Erwartungshaltungen, deren Einfluss auf Spieler und Mannschaft und die Auswirkungen auf den Verein. Stichwort: "Falsche Richtung"!

Dies zu diskutieren, hätte möglicherweise mehr Gehalt.... :cool:
Zu schwör :wink: sich bspw. das posting von Uli durchzulesen (Erwartungshaltung CL/ EL).
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 17.12.2017 16:28

Butsche hat geschrieben: Sind die Logen Besitzer eigentlich echte Fans?
Natürlich nicht! Sondern Meister bei den Freimaurern!

Ich habe so ein Ding im Garten und gucke zu, wenn die Lehrlinge und Gesellen Rasenmähen :cool:
Mattin

Beitrag von Mattin » 17.12.2017 16:28

uli1234 hat geschrieben:mattin...was hat er im dopa gesagt? er hat explizit die zuschauer hinter sich gemeint, er hat ausdrücklich erwähnt, dass er nicht die treuen fans meint.....

aber wer sind denn jetzt die treuen Fans? Die Pfiffe kamen zum Großteil auch aus der Nord...

und nun sollten wir darunter endlich mal nen strich ziehen.....lasst und lieber auf mittwoch und nen hoffentlich erfolgreichen pokalabend freuen. und wenn es schief geht, ist trotzdem weihnachten.
Dennoch - für meine Begriffe gehen immer mehr Werte verloren und das empfinde ich schon mehr als nur befremdlich - aber in diesem Sinne...
:shakehands:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 17.12.2017 16:35

sm1611 hat geschrieben:Mein Arbeitgeber würde mir was anderes erzählen, Kunden als A....Löcher zu bezeichnen. Ich hoffe das der Verein darauf reagiert intern.

Diese Aussage ist der Anfang vom Ende Herr Eberl......( Ihrem Ende als Sportdirektor)

Warten wir es ab! :winker:

Mir sind User lieber. die in einem geschriebenen Wort 5 Fehler einbauen als die User die es schaffen, in kürzester Zeit inhaltlich so dermaßen ins Jauchefass zu greifen!!!
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Anti-Leistung! :ja:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 17.12.2017 16:37

Wenn einem nach einem Fußballspiel nicht mal mehr ein A....loch rausrutschen darf, wann dann???
Der Sport lebt von Emotionen und da gehört auch mal eine derbe Beleidigung dazu. 10 Minuten später sollte alles wieder vergessen sein. Wenn ich da noch an die Stimmung in den Stadien in den 80 ger Jahren denke, da wurde mal so richtig ausgeteilt, aber da gab es auch noch keine Eventies die sich darüber aufregen konnten. Aber bevor ich jetzt auf die Mütze bekomme - nein, ich denke nicht das alle Pfeifer Eventies sind. :wink:
Zuletzt geändert von brunobruns am 17.12.2017 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 17.12.2017 16:42

Vor allem, wenn man während eines Spiels hier rein schaut....
da sind Eberls Aussagen eher noch Gentlemen like :aniwink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.12.2017 16:43

Da haben wir die endgültige Erklärung für die Pfiffe, der Spiegel deckt es auf.

Eine Erklärung könnte darin liegen, dass der Borussia-Park von überdurchschnittlich vielen älteren Anhängern besucht wird, die seit den 1970er-Jahren Gladbach-Fans sind. Leute, die in den schwierigen Neunzigerjahren und zu Beginn des neuen Jahrtausends wegblieben und nun mit ihren verklärten Erinnerungen an die berühmte Fohlenelf um Günter Netzer, Jupp Heynckes und Rainer Bonhof zurückkehren.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gl ... 83674.html

Von wegen Eventies, der Borussiapark ist im Prinzip nichts anderes als eine riesige Gerontopsychiatrie voller seniler und dementer Greise mit verklärter Erinnerung an die 70er. :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.12.2017 16:53

Butsche hat geschrieben: Sind die Logen Besitzer eigentlich echte Fans?
Gute Frage.
Da macht der wirtschaftlich denkende Maxl gern eine Ausnahme.
Denn "Die" können ja nicht Pfeifen, da sie ihre "Münder" vollgestopft haben mit leckeren Logendelikatessen und das Spiel nur am Rande verfolgen.
Aber auch hier muß die Kohle stimmen.
So issa unser geschätzter Maxl.
Da vergisst man schon mal den allgemeinen Fan, der sich über das Spiel geärgert hat ( nicht über das Ergebnis).

In den nächsten Tagen wird unser ehemaliger Spitzenverteidiger in einer Pressemitteilung wieder zurück rudern, denn es war ja nicht sooooo gemeint.

Denn er wird merken...........verdammt, die Geister (Event-Fans) die ich gerufen habe, brauche ich ja auch. Sonst stimmt die komplette Kasse nicht.

So weit ist die Borussia Gott sei Dank noch nicht, wie vor einigen Jahren die Aussage von Steuer König U. Hoeness :"Wir sind finanziell so gut aufgestellt, dass wir auch ohne unsere Fans die Saison bestreiten könnten".

Auch dort war dann der Gegenwind heftig.
Auch hier kam eine Pressemitteilung ein paar Tage später, dass es ja sooo nicht gemeint war. Herr Hoeness wurde einfach nur falsch verstanden. :wink:
Gesperrt