Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Zaman
Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Zaman » 17.12.2021 18:32

nicklos hat geschrieben: 17.12.2021 13:44 Eberl entscheidet es eh alleine. Die ganzen Spekulationen sind überflüssig. Eberl kann stur oder sagen wir konsequent sein.
max entscheidet sowas überhaupt nicht alleine
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 17.12.2021 19:09

Ich mach mir bestimmt schon nach 'nem halben Jahr Arbeit von Adi keine Gedanken über seine Entlassung.Wenn wir absteigen sollten vielleicht eher,aber das ist auch nicht unbedingt schon sicher.Wer keine Geduld in unserer jetzigen Situation hat sollte sich ein anderes Hobby aussuchen,da wir aber ja schon 10 Jahre verwöhnt wurden und jetzt klappt es nicht mehr mit Adi und es muss am Besten dringend von der Chefetage bis runter zum Kloputzer alles umgekrempelt werden finde ich schon traurig von einigen Usern hier im Forum,weil es mM nach auch nicht garantiert die jetzige Lage zu verbesern.Ich finde Adi hat es auf jeden Fall verdient diese gesamte Saison zu Ende zu bringen um auch selber zu zeigen dass er ein guter Coach ist,der nicht gleich die Koffer packt,wenn's mal nicht so wie geplant wie zZt. bei uns abläuft.Ich stehe immer noch zu Adi,denn ich bevorzuge Trainer die jahrelang bei uns bleiben und bin der Meinung daß das Adi auch schaffen kann,wenn man ihm auch die nötige Zeit dafür gibt.Max tut's bestimmt und ich schließe mich dem auch an :cool:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 17.12.2021 19:23

Der Trainer stellt öffentlich seine geliebte Dreierkette zur Disposition. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
nicklos

Beitrag von nicklos » 17.12.2021 19:23

Zaman hat geschrieben:
max entscheidet sowas überhaupt nicht alleine
Er lässt sich aber nicht reinreden. Sonst wären die Trainer früher vorher entlassen worden.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.12.2021 20:27

Mikael2 hat geschrieben: 17.12.2021 19:23 Der Trainer stellt öffentlich seine geliebte Dreierkette zur Disposition. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Wenn das so ist, ist es umso besser - besser als wenn er stur bliebe und somit eine Ablösung befeuern würde. Drücken wir ihm und der Mannschaft die Daumen, dass sie den Turnaround schaffen. 🙏🙏🙏
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 17.12.2021 22:02

Mikael2 hat geschrieben: 17.12.2021 19:23 Der Trainer stellt öffentlich seine geliebte Dreierkette zur Disposition. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Hast Du mal dazu eine Quelle?
Ich frage deswegen, weil ich es als schlechtes Zeichen sehe, wenn der Trainer seine Taktik öffentlich hinterfragt.
DeathNote

Beitrag von DeathNote » 17.12.2021 22:06

Alex: Hütter hat Folgendes gesagt:
"Es hängt ja auch davon ab, mit welcher Grundordnung wir starten, ob mit einer Dreierkette, so wie es zuletzt öfter der Fall war, oder mit einer Viererkette."
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 17.12.2021 22:07

Mikael2 hat geschrieben: 17.12.2021 19:23 Der Trainer stellt öffentlich seine geliebte Dreierkette zur Disposition.

Das liegt im Moment "nur" an den Ausfällen in der IV, so schnell wird Adi die 3er Kette nicht fallen lassen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 17.12.2021 22:13

Solange Ginter planlos auf dem Platz herumirrt, Elvedi ausfällt und Jantschke/Beyer noch nicht fit sind, verbietet sich eine 3er Kette mMn von selbst.
Aber Hütter hält sich ja nicht an Verbote, wie ich am Mittwoch feststellen musste.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 17.12.2021 23:34

Jagger1 hat geschrieben: Wenn das so ist, ist es umso besser - besser als wenn er stur bliebe und somit eine Ablösung befeuern würde. Drücken wir ihm und der Mannschaft die Daumen, dass sie den Turnaround schaffen. BildBildBild
Auf der Homepage steht es:
Cheftrainer Adi Hütter über…
…die personelle Lage: Neben den verletzten Jordan Beyer und Jonas Hofmann steht uns Nico Elvedi wegen seines Magen-Darm-Infekts leider auch morgen noch nicht zur Verfügung. Wie wir seinen Ausfall und den des gelb-gesperrten Manu Koné auffangen, steht noch nicht genau fest. Es hängt ja auch davon ab, mit welcher Grundordnung wir starten, ob mit einer Dreierkette, so wie es zuletzt öfter der Fall war, oder mit einer Viererkette.
seagull

Beitrag von seagull » 18.12.2021 08:11

Bin gespannt, wie Adi Hütter heute die Mannschaft zusammenstellt. Eine Systemfrage stellt sich für mich jedenfalls nicht, weil wir bei den Spielen gegen Bayern und Dortmund sehen konnten, dass es super funktioniert, wenn wirklich alle Spieler wollen. Aber wollen sie das?
Das neben Hofmann und Beyer nun schon wieder Elvedi ausfällt…Alter Falter… Woanders spielen Mannschaften größenteils auch mal eine Saison durch. Bei uns ist wirklich jede Woche etwas. Das nervt nur noch. Ginter und Zakaria spielten zuletzt ja auch eher für den Gegner, und dürften eigentlich gar nicht mehr heute spielen. Aufgrund der Personalsituation bleibt Adi Hütter aber leider nichts anderes übrig. Dann sind wir alle gespannt, ob sie auch heute wieder alles verlernt haben, was komischerweise noch vor einem Monat überhaupt kein Problem war…
Zuletzt geändert von seagull am 18.12.2021 08:20, insgesamt 3-mal geändert.
doerte

Beitrag von doerte » 18.12.2021 08:14

Hütter muss dringend von dieser Dreierkette weg und zwar nachhaltig, die hat so gut wie noch nie funktioniert.
Selbst Meyer hat mal vor längerer Zeit auf die Frage hin vierer oder dreier geantwortet,
ich würde immer eine Viererkette spielen lassen.
Warum?
Weil die am einfachsten zu spielen ist und die Spieler es am einfachsten verstehen und somit auch die wenigsten Fehler gemacht werden.
Und in unserer Situation glaube ich, sind weniger Fehler existentiell.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.12.2021 09:48

nicklos hat geschrieben: 17.12.2021 19:23 Er lässt sich aber nicht reinreden.
Zum Glück lässt er sich nicht von außen in seine Entscheidungen reinquatschen. Meistens bringt so eine Trainerentlassung auch genauso viel wie "öffentlich auf den Tisch hauen", nämlich gar nix.
Köbes

Beitrag von Köbes » 18.12.2021 09:55

spawn888 hat geschrieben: 16.12.2021 13:57 ich finde es wahnsinnig, was hier gerade abgeht. Die Threads sind überfüllt mit derart unqualifizierten und teils schon aberwitzigen Beiträgen. im Zakaria Thread werden dessen Gedankengänge "protokolliert". Sagt mal, was ist eig falsch bei euch?! habt ihr nach dem 1:1 mal in Zakarias Gesicht geschaut? Der war kurz vorm Heulen und hier unterstellt man ihm, er würde denken, er müsse nun Aufmerksamkeit erlangen und dribbelt deshalb mal los?! Das ist sowas von unterste Schublade und zeugt für mich einfach nur von, tut mir leid, fehlendem Verstand, vielleicht auch Intelligenz.
Zakaria war bis vor 4 Wochen der gefeierte Held, "Wahnsinn, wie gut der schon wieder ist" und ähnliches. schlechte Spiel als Mannschaft im Gesamten, nun ist Zakaria die "Graupe"? Sowas ist für mich fernab jeglicher Werte, die unser Verein hier eigentlich vertritt. Werte, die Eberl vor Jahren mal zu den Worten "diese A-Lö..er" haben hinreißen lassen. Ich wette es sind genau die gleichen Intelligenzbolzen, die gestern, wohlgemerkt beim Stand von 1:0 für uns in diesem wichtigen Spiel, pfeifen, wenn unsere Mannschaft im Mittelfeld den Ball laufen lässt. Wenn der 20 Jährige Kone auf den 18 Jährigen Luca Netz passt und es einigen anscheinend nicht spektakulär genug zugeht. Da fehlt es an Empathie und der geistige Fähigkeit sich in Menschen hineinzuversetzen. Kramer sagt seit Wochen genau das richige: in diesen Phasen ist dein Fuß nicht immer frei, es geht nicht alles so leicht vom Fuß, der Fuß wackelt, weil man nervös ist, weil man Druck hat. und hier denken manche, es wird besser wenn man pfeift? Sorry, aber das hat mich zutiefst enttäuscht von unseren "tollen" Fans. Was für ein riesen Mist. Für uns wäre es anscheinend besser man hätte Geisterspiele, wo soetwas nicht passiert.

Hier geht es einfach nur noch darum irgendeinen Schuldigen zu finden. Neuhaus spielt seit Jahren den gleichen Fußball, und hin und wieder gibt es einen Fehlpass. Einer war fatal, in Köln. Leider zog dieser ein schlimmes Gegentor nach sich. Und danach geht hier ein Bashing sondergleichen los. Nur aus diesem Grund heraus musste Hütter ihn schützen und draußen lassen. Wir verkommen immer mehr zu einer Fangemeinde, die sich die gerade schwächsten aussucht und niedermacht. Keine Ahnung, ob das überall so ist, aber hier ist es so. jetzt ist es Zakaria, nach dem Dribbling. Dass er vorher mit seiner Schnelligkeit jeden Angriff abgelaufen hat und Sicherheit ausstrahle, interessiert nicht. Fehler sind unverzeihlich. Raus mit ihm und der Trainer muss ja eh dumm sein, wenn er ihn aufstellt. Leider scheint dies das angesagte Denken in diesem Forum mittlerweile zu sein. Vielleicht sind das auch die Fans, die dazugekommen sind, als wir vor fast 10 Jahren plötzlich angesagt waren. Vielleicht sind das die Fans, die vorher woanders waren. keine Ahnung. Jedenfalls passt das nicht zu meiner Vorstellung von Borussia.

Sachliche Kritik an Hütter, die ist angebracht. Aber nicht auf diese Art und Weise hier. Lieblinge, Stolz...Was ich nicht alles lese. Bei Rose war es ebenso. Die persönliche Enttäuschung, dass uns damals Rose den Rücken kehren wollte, war größer, als der Wunsch nach Besserung anscheinend. Habt ihr Rose gesehen in dieser Zeit? Der stand wie ein Häufchen Elend vor den Kameras, war sichtlich mitgenommen. Sowas macht auch mit einem Menschen etwas. Mitleid braucht man keines haben, man darf auch Kritik üben und auch mal hart sein. Aber nicht unfair. Meint ihr Hütter denkt hier an persönliche Belange bis auf, dass er vielleicht bald hier endgültig gescheitert ist? Meint das echt jmd? Für mich ist es lediglich eine Projektion der eigenen Themen. Jeder der meint, Hütter lasse Lieblinge spielen, weil diese ihm besser passen als jmd anderes, der projiziert da seine eigenen Themen hinein, vielleicht auch eigene Tendenzen, genau so zu handeln. und anstatt nun zum Verein zu stehen, diesen zu unterstützen, lieber draufhauen und schon ist man all das schlechte Gefühl ein wenig mehr losgeworden. Wahnsinn.

Für mich ist hier an dieser Stelle Schluss.. ich weiß nicht, wie viele Jahre ich mittlerweile hier aktiv mitschreibe, aber mittlerweile überkommt mich Ärger, Abscheu und teils Ekel vor diesen Beiträgen und ich bin wirklich zutiefst enttäuscht, was hier los ist. Ich wünsche euch eine gute Zeit hier im Forum.

und vor allem wünsche ich Borussia, Eberl, Hütter und jedem einzelnen Spieler, dass wir im neuen Jahr wieder zur Ruhe kommen und uns neu ausrichten werden. Vermutlich würden dann die Stimmen hier auch wieder etwas menschlicher.
Auch mit etwas Verspätung kann ich dem nur zustimmen und fände es auch aus diesem Grund bedauerlich, wenn du deine Aktivität hier einstellen würdest... Ich selber kann diese Darstellungen ohne jegliche Grautöne auch nur noch schwer ertragen. Die erwähnten Pfiffe während des Spiels haben mich fast schwerer getroffen als die Niederlage. Viele beklagen sich lautstark und teils auch unangemessen immer wieder über die angebliche Wohlfühloase, aber warum?! Weil sie sich gerade (na klar, wohl auch aufgrund der Tabellensituation und der letzten Ergebnisse) mal selbst nicht wohlfühlen und das nicht aushalten wollen oder können. Paradox irgendwie.... Ich hoffe und wünsche mir, dass Hütter weiterhin Kredit bekommt. Der Kackverein bei mir vor der Haustüre feiert sich selbst mit dem Slogan "Spürbar anders" und ich würde mir wünschen, dass wir im Umgang mit schwierigen Situationen genau das sind und nicht immer die gleichen Reflexe der Branche erleben. Kritik und Sorge ist unbedingt angebracht, mir selbst liegt diese Situation doch viel schwerer im Magen als mir lieb ist (und ich vermuten konnte), aber sind es nicht genau diese Situationen, welche die Fangemeinschaft in früheren Jahren so zusammengeschweißt haben?! Vielleicht geht ja mit dem fast unvermeidlichen personellen Umbruch und all seinen möglichen sportlichen Konsequenzen auch noch mal ein Ruck durch die Köpfe auf den Rängen und den Bildschirmen. Ich schreibe das jedenfalls ganz oben auf meinen Wunschzettel ;-)
AlterHaase

Beitrag von AlterHaase » 18.12.2021 10:12

@ spawn888 & Köbes: meine volle Zustimmung! :daumenhoch: :winker:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 18.12.2021 10:30

Man sollte versuchen, Hütter ganz in Ruhe arbeiten zu lassen.....
Man sollte versuchen, den Kader sukzessive, besonnen aber Borussia-affin umzubauen....
Man sollte versuchen, diese Saison mit einem Mittelfeldplatz zufrieden zu sein....

Man sollte versuchen, die Weihnachtszeit mit der Familie zu genießen und
Borussia einfach mal Borussia sein zu lassen......
Dann beruhigt sich die Seele wieder und man bemerkt, daß es noch außerordentlich
viel andere schöne Dinge im Leben gibt....als immer nur Borussia und Fußball.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.12.2021 10:35

Also sollte man am besten nichts machen? Seit Rosenmontag scheint genau das unsere Strategie zu sein und wo hat sie uns hingebracht?
Was mich angeht, lass ich Borussia einfach mal Borussia sein. Und zwar nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Sollen die doch weiter machen wie bisher, mich interessiert das immer weniger.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 18.12.2021 11:12

HerbertLaumen hat geschrieben: Zum Glück lässt er sich nicht von außen in seine Entscheidungen reinquatschen. Meistens bringt so eine Trainerentlassung auch genauso viel wie "öffentlich auf den Tisch hauen", nämlich gar nix.
Da haben wir ja in der eigenen Vergangenheit der letzten 10 Jahre ja auch nur Negativbeispiele.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 18.12.2021 11:14

Raute s.1970 hat geschrieben:Man sollte versuchen, Hütter ganz in Ruhe arbeiten zu lassen.....
Man sollte versuchen, den Kader sukzessive, besonnen aber Borussia-affin umzubauen....
Man sollte versuchen, diese Saison mit einem Mittelfeldplatz zufrieden zu sein....

Man sollte versuchen, die Weihnachtszeit mit der Familie zu genießen und
Borussia einfach mal Borussia sein zu lassen......
Dann beruhigt sich die Seele wieder und man bemerkt, daß es noch außerordentlich
viel andere schöne Dinge im Leben gibt....als immer nur Borussia und Fußball.
Das Wort zur Weihnachtszeit. Nur ein letzter Satz: man sollte aber von Vereinsseite aber auch den Moment nicht verpassen, wo ein Cut kommen muss.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 18.12.2021 11:42

Mikael2 hat geschrieben: 18.12.2021 11:14 Nur ein letzter Satz: man sollte aber von Vereinsseite aber auch den Moment nicht verpassen, wo ein Cut kommen muss.
Wir wissen doch beide, dass der Cut längst verpasst wurde.
Darum müssen wir jetzt mit dem leben, was übrig blieb und uns das Leben so
angenehm wie möglich machen.

Flasche Baldrian ans Bett...oh du Fröhliche singen und uns an den Weihnachtsgeschenken erfreuen. :mrgreen:
Gesperrt