Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 22.01.2009 15:04

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:[...]
Und zusammen mit Eberl werden Spieler mit Perspektive geholt. Dante, Bailly und evtl Stalteri werden ja noch ein paar Saison bei uns Stammspieler sein.

Wer auch immer nach HM den Kader übernimmt, wird ein zukunftsfähiges Team übernehmen. Egal, ob nun in Liga 1 oder Liga.[...]
Was macht dich so sicher, dass Dante, Bailly und Stalteri Spieler mit Perspektive sind? Dante konnte aufgrund seiner Verletzung noch nicht den Nachweis bringen, dass er eine Verstärkung wäre. Bailly, hat in den bisherigen Testspielen nicht erkennen lassen, warum er Torwart Nr.1 sein sollte. Gleiches gilt auch für Stalteri. Ein solider Verteidiger; ja. Aber mehr auch nicht!
Bevor ich also einen der genannten Spieler als Spieler mit Perspektive bezeichne, müssen sie mich erst durch gute Leistungen überzeugen. Am besten schon im ersten Spiel der Rückrunde gegen Stuttgart.
Butsche

Beitrag von Butsche » 22.01.2009 15:09

Quanah Parker hat geschrieben: Tja Butsche, mein alter Weggefährte..............das ist wohl zurzeit das Beste was man drücken kann. :(
Hoffentlich steigen wir nicht ab. Oder kannst du dir vorstellen, ein Andechser Spezial Hell schon um 12.00Uhr zu trinken? :roll:
Ich jedenfalls nicht!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.01.2009 15:11

Butsche hat geschrieben:
Hoffentlich steigen wir nicht ab. Oder kannst du dir vorstellen, ein Andechser Spezial Hell schon um 12.00Uhr zu trinken? :roll:
Ich jedenfalls nicht!
High Noon?
Wieso so früh?
Butsche

Beitrag von Butsche » 22.01.2009 15:16

Quanah Parker hat geschrieben:
High Noon?
Wieso so früh?
Weil die 2. Liga früher anfängt. Ich glaube um 12 oder 13:00 Uhr
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.01.2009 15:25

Butsche hat geschrieben:
Weil die 2. Liga früher anfängt. Ich glaube um 12 oder 13:00 Uhr
:shock: :shock:

Ach du meine Warze.............
Saufen schon ab 11 Uhr, damit ich wenigstens bis Zwölf dein Level erreicht habe. Schei.ße........ich geh dann lieber ins Dschungelcamp und lass mir vor laufender Kamera den "Zwölffingerdarm" stimulieren......... :lol: :lol:
luckie

Beitrag von luckie » 22.01.2009 15:37

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 6/seite/3/

Notenschnitt: 2,91Trainer Verein Notenschnitt
Ralf Rangnick 1899 Hoffenheim 1,57
Bruno Labbadia Bayer Leverkusen 1,70
Lucien Favre Hertha BSC 2,11
Jürgen Klopp Borussia Dortmund 2,16
Felix Magath VfL Wolfsburg 2,38
Martin Jol Hamburger SV 2,44
Jürgen Klinsmann Bayern München 2,52
Markus Babbel VfB Stuttgart 2,53
Christoph Daum 1. FC Köln 2,66
Thomas Schaaf Werder Bremen 3,08
Friedhelm Funkel Eintracht Frankfurt 3,11
Bojan Prasnikar Energie Cottbus 3,45
Edmund Becker Karlsruher SC 3,52
Michael Frontzeck Arminia Bielefeld 3,60
Marcel Koller VfL Bochum 3,81
Dieter Hecking Hannover 96 3,84
Hans Meyer Borussia Mönchengladbach 3,85
Fred Rutten Schalke 04 4,08
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.01.2009 15:46

und 2007 war er noch unter den top3,
ja wirklich aussagekräftig diese abstimmungen, die nur die emotionen wiedergeben.
weshalb gladbach und schalke ja unten sind, jaja.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.01.2009 16:25

Er ist übrigens der einzige Trainer, dem ich derzeit überhaupt zutrauen würde die Klasse zu halten.
Der erfahrenste aller derzeitigen Bundesligatrainer ist er imho ohnehin. Und neben Prasnikar auch der beste Trainer für den Abstiegskampf. Man muss sich mal klar machen, dass ja auch ein anderer Trainer hier in der Bundesliga keinen Erfolg hatte. Die Qualität oder irgendetwas anderes in der Mannschaft stimmt halt nicht. Da Meyer zu spät kam, konnte er das nicht mehr beheben. Ich hoffe, dass er in der Winterpause die Kurve kriegt - die Testspiele sind da für mich nicht wirklich entscheidende Standortangaben, wobei natürlich 1-2 Siege schon nicht schlecht gewesen wären. Aber der Abstiegskampf geht nicht gegen Dortmund und Donezk (beide mindestens UEFA-Cup Niveau), sondern eben gegen Cottbus und Bochum. 5 Siege gegen die anderen "schlechten" und wir sind durch.
Also - vertraut Meyer, was anders bleibt uns gar nicht übrig, wir müssen einfach hoffen, dass er richtiger liegt als die ganzen anderen Trainer vor ihm.
bulwei

Beitrag von bulwei » 22.01.2009 16:52

Ich versuch immer noch an HM zu glauben es fällt mir aber von Test zu Test schwerer,und das liegt nicht an den Ergebnissen sondern am System und den vielen Rauswürfen von Spielern die uns noch hätten helfen können.Habe manchmal Angst wir werden Kaputtdiszipliniert.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.01.2009 16:56

Es hat auch bei seiner ersten Amtszeit gedauert, bis wir die wirklichen Früchte seiner Arbeit bestaunen durften.
bulwei

Beitrag von bulwei » 22.01.2009 17:16

Das ist meine einzige Hoffnung :?
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 22.01.2009 17:25

Norfer Borusse hat geschrieben:Wenn wir von anfang an unser einstudiertes 4-4-2 gespielt hätten dann würden wir heute besser da stehen !!!

So hat man die gesammte Hinrunden Saison versucht an einer Elf zu basteln die dieses merkwürdige 4-5-1 oder 4-3-3 spielen könnte......das ende vom Lied ist das wir heute immer noch nach einer Elf suchen an statt Fussball zu spielen.

So sieht es doch in wahrheit aus....diese Systemumstellung hat uns mehr geschadet als geholfen!!

Und wir haben einen Trainer der diesen unsinn bis zum erbrechen weiter praktizieren will.
Neben bei sagt er jeden Reporter das es keine Garantien für einen Klassenerhalt gibt.....verbaut sich aber selbst die chancen weil er starrköpfig da weiter macht wo Luhukay und Ziege aufgehört haben!
Auf den Punkt meine Meinung.
equespico

Beitrag von equespico » 22.01.2009 19:10

vielleicht ist das aufbäumen,den inneren schweinehund besiegen,bei hans meyer vergangenheit,ich glaube aber fest daran,das die spieler einkäufe sehr überlegt waren,nur meiner meinung nach wurde in all den jahren der fehler gemacht,das ein halbe mannschaft erneuert wurde,bei ein funktionierenden mannschaft,brauch ich nur ein oder zwei passende spieler hinzu kaufen,wir hatten in liga2 eine funktionierende Mannschaft,wie Köln oder Hoffenheim die hinter uns lagen,,es wird seid jahren über einen neuaufbau geredet,in der jetzigen situation ,kann nur von abbau geredet werden,leider.ich hoffe nicht das mit Liga 2 endet und drücke Hans Meyer und der wiedermal neuen mannschaft die Daumen.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 22.01.2009 19:22

"wir hatten in liga2 eine funktionierende Mannschaft".... sehe ich 100% genauso...aber reicht das aus um in der 1. Liga zu spielen??? Wie haben wir denn in der 2. Liga gegen Hoffenheim und Köln gespielt???? ... ich find mitlerweile manche Sachen von HM auch etwas FRAGWÜRDIG, aber ich glaub er versucht diese Saiso einfach alles um nur drin zu bleiben und ich erwarte auch nicht mehr das wir das mit Schönwetterspielen schaffen.... ich glaub schöne Spiele werden wir in der Rückrunde garnicht mehr sehen, aber vllt. Kampf...und das ist das einzige was ich erwarte....und das wird der Hans den Spielern schon erzählen....
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.01.2009 19:28

frank_schleck hat geschrieben:Es hat auch bei seiner ersten Amtszeit gedauert, bis wir die wirklichen Früchte seiner Arbeit bestaunen durften.
Na gut, dann haken wir die Rückrunde eben ab und staunen nur noch. :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.01.2009 19:39

Wenn auf irgendetwas in den letzten Jahren Verlass war, dann darauf das wir Fans in der Einschätzung der Stärke des Kaders bzw. einzelner Spieler total verhauen haben. Von Elber, Sonck, Bögelund über Degen, Svensson, Rafael...die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Von 80 Spielern die uns in den Jahren wieder verlassen haben hört man vielleicht noch was von 5. D.h. 75 sind mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden und konnten sich bei keiner guten Mannschaft durchsetzen. Möglicherweise wurden auch die Röslers, Coulis, Ndjengs, Toumas ect.. total überschätzt.
Wir sehen jedenfalls in jedem Neuzugang einen potentiellen Superstar, vergessen aber dabei das die Grundlage dafür lediglich unsere Sehnsucht und nicht die tatsächliche Leistungsstärke des Spielers ist.
Wir sind also enttäuscht über etwas, was sich von vorne herein eigentlich nie erfüllen konnte. Deshalb tendiere ich aktuell erst mal dazu HM im Hinblick auf seine Personalentscheidungen zu vertrauen.
Das er sich auch mal verhauen kann und wir evt. einen abgeben der woanders einschlägt, ok, ein bißchen Verschnitt hat man immer.
Viel wichtiger (neben dem Kampf um den Klassenerhalt) ist die Ursachenforschung im Hinblick auf dieses ganze Transferdesaster. Da können wir leider wenig zu beitragen weil uns das Insiderwissen fehlt, aber da muss mal aufgearbeitet werden a.) wie das Scouting organisiert wird b.) wer Entscheidungsträger bei Transfers ist c.) welche Strategie man eigentlich bei Transfers fährt.

Oops, das ist hier allerdings off topic :wink:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 22.01.2009 19:40

:daumenhoch:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 22.01.2009 19:44

Flo1104 hat geschrieben:"wir hatten in liga2 eine funktionierende Mannschaft".... sehe ich 100% genauso...aber reicht das aus um in der 1. Liga zu spielen??? Wie haben wir denn in der 2. Liga gegen Hoffenheim und Köln gespielt???? ... ich find mitlerweile manche Sachen von HM auch etwas FRAGWÜRDIG, aber ich glaub er versucht diese Saiso einfach alles um nur drin zu bleiben und ich erwarte auch nicht mehr das wir das mit Schönwetterspielen schaffen.... ich glaub schöne Spiele werden wir in der Rückrunde garnicht mehr sehen, aber vllt. Kampf...und das ist das einzige was ich erwarte....und das wird der Hans den Spielern schon erzählen....

Wenn man den Kader zur funktionierenden Mannschaft vernüftig verstärkt hätte so wie es ein richtiger Trainer und Sportdirektor getan hätte würden wir heute besser da stehen als jetzt!
Aber unsere Azubis haben nur Bahnhof verstanden und alles ohne not auf den Kopf gestellt...das resultat sieht man derzeit an der Tabelle.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 22.01.2009 19:47

da kann der Meyer aber nichts für.... ich weiss auch nicht warum ein LV geholt wurde anstatt ein RV... oder oder oder.... HM kann doch nur den daumen in die Wunde legen... was soll er tun??? Sagen das alles richtig war????
McFly21667

Beitrag von McFly21667 » 22.01.2009 20:00

Alle sechs Monate bauen wir uns eine neue Mannschaft. Ich möchte nicht der Wäschemann bei der Boruusia sein. Ob er überhaupt noch mit dem Trikots klar kommt. :schildironie:
Nein mal ehrlich ich kann mich mit dieser Mannschaft garnicht mehr identifizieren. Warum sollte ich auch....in sechs Monaten muss ich mich ja eh wieder an neue Gesichter gewöhnen. Das schlimme ist das die jungen Spieler uns alle verlassen....Spieler mit Perspektieve. Baumjohann,Swärd,Njeng,Polanski und auch ein Marin wird nur noch für kurze Zeit bei uns spielen. Ich dachte eigentlich das der Hans mit diesen Spielern besser umgehen könnte. Aber er holt lieber Spieler die abseits der 30er sind.Tolle Perspektieve. :mauer:
Gesperrt