Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
steff 67

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von steff 67 » 08.07.2012 20:58

@ 3 d cad

So viel Vertrauen hab ich jetzt mittlerweile in die sportliche Leitung das die Gehälter auch dann bezahlt werden können
Alles andere wäre Selbstmord
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.07.2012 21:00

Missy hat geschrieben:Was mich neben dem ganzen Wirrwarr auch sehr wundert, ist, dass Eberl vor der Transferphase noch meinte, man werde für keinen Spieler mehr als 10 Mio. ausgeben.
Das sind typische Aussagen zwecks Pokerei, genauso wie, dass angeblich nur noch einer kommt.
Findest du heutzutage oft und überall solch Aussagen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 08.07.2012 21:01

missy,

ich finde 15 Mio. auch zu viel, aber

1. zahlen wir das nicht auf einen Schlag, denke ich, sondern einen Teil über Zusatzzahlungen im Erfolgsfall. Somit wären 10 Mio. fix und der Rest geht dann rüber, wenn wir wieer in Europa spielen oder ihn weiter verkaufen. somit akzeptabel, da wir vorher ja Geld bekommen und einen Teil von diesem abgeben ;-)

2. Was nützt uns Geld auf dem Konto, wenn man keine Spieler hat, die Erfolg herbeiführen können! Ich sage nicht, alles Geld in einen Spieler, aber ich glaube auch nicht, dass das Geld planlos ausgegeben wird und auch nicht alle Ablösesummen stimmn, die in der Presse zu lesen sind. Dominguez "deutlich unter 8 Mio." laut kicker, bei Xhaka weiß man auch nicht, ob nicht ein Großteil über Zusatzzahlungen vereinbart worden ist.
Hinzu kommt, dass man auch nicht weiß, welche Geldgeber im Hintergrund mitfinanziert haben könnten. Diesen Punkt darf nicht außer Acht lassen.

Ich hoffe auf einen CL-Startplatz und glaube, dass dann noch eine Verstärkung kommen wird.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 08.07.2012 21:02

@stöh

ich auch
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.07.2012 21:04

Es ist ja auch nicht nur die Ablöse, umsonst spielen die Jungs ja auch nicht. Mir wird bei dem ganzen Hype vergessen, dass auch noch 20 andere Im Kader sind. Einer davon - so ganz nebenbei der Knippser der U 23 - Namens Mlapa.

Hier entfacht eine Euphorie, das ist unglaublich. Erdet euch doch alle mal ein bißchen. Ich kann nicht hingehen, 30 Mio investieren, und einen Platz unter den ersten 10 als Ziel ausgeben. Das passt nicht. Es kommt zuerst Hoffenheim in den Park, das können wir eigentlich gleich auslassen und die 3 Punkte in den Kraichgau schicken. Dann spielen wir in D´dorf vor leeren Tribünen, lass das mal schiefgehen. Aachen wird auch nicht einfach, da gibts ordentlich auf die Socken.

Und betrachtet den Super de Jong noch nicht als den Unseren. Er ist nicht da, und wird vermutlich auch nicht kommen. Mir kommt es echt bald so vor, als wären wir in ein anderes Bundesland umgesiedelt. Wir haben null Grund, arrogantes Gewäsch von uns zu lassen, 1 gutes Jahr hatte Mainz auch mal, dann gingen Leistungsträger und es wurde nicht geschafft, die Abgänge aufzufangen. Das kann uns auch blühen, trotz 20 oder 30 Mio in neue Spieler, trotz Verlängerung des Trainers.
Missy

Beitrag von Missy » 08.07.2012 21:07

GigantGohouri hat geschrieben:Das sind typische Aussagen zwecks Pokerei, genauso wie, dass angeblich nur noch einer kommt.
Findest du heutzutage oft und überall solch Aussagen.
Du glaubst also, es kommt nicht nur noch de Jong (Einigung natürlich vorausgesetzt)?
PaulX

Beitrag von PaulX » 08.07.2012 21:07

mr_dude hat geschrieben:Ich auch, aber es liegt ja an UNS Fans, die Erwartungen nicht allzu hoch zu schrauben. Ich persönlich erwarte zum Beispiel schonmal nicht, dass er so durchstartet wie Reus. Schon allein weil er ein ganz anderer Spielertyp ist.
Dann halte dir mal die schmierenpresse BLÖD und Express vors geistige auge. Was meinst du, wie die schreiben falls die Erwartungen ihrer meinung nach nicht erfüllt werden...
Zuletzt geändert von PaulX am 08.07.2012 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 08.07.2012 21:08

...mit dem Unterschied, dass, wenn de Jong nicht kommt, ein anderer Spieler kommt, der uns weiterhelfen kann und Tore schießt.

Und: Mainz hat bei Weitem nicht Spieler angezoen, wie wir es tun, da diese hier sich top entwickeln und das auch bekannt ist.

Was passiert, wird sich zeigen, aber man darf nicht schon jetzt anfangn zu zweifeln...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.07.2012 21:10

@uli

Gibt es eigentlich bei dir auch mal eine ganz kleine Prise Optimismus? Man kann auch Probleme sehen wo keine sind!
Ich sehe den Hype um de Jong auch skeptisch, aber wenn er kommt, dann werde ich ihm auch Zeit zum Eingewöhnen geben! Hohe Ablöse hin oder her ! Dieses Recht hat ein jeder neue Spieler!
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 08.07.2012 21:10

uli1234 hat geschrieben: Mit dem Unterschied, dass diese Spieler weit weniger Ablöse gekostet haben. Geduld ja, Zeit - nein. Was glaubst denn, was hier abgeht, sollte De Jong ( sofern er kommt ), nicht funktionieren.
Was ist, wenn er wo anders hinwechselt und dort eine Bude nach der anderen macht?

Immer dieses "hätte, wenn und aber"!

Es wird sicher kein finanzielles Harakiri gemacht, auch wenn es vielleicht so aussieht und wenn diese Leute funktionieren, haben wird auf Jahre ein mächtiges Pfund in der Hand!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2012 21:11

stöh hat geschrieben:@ 3 d cad

So viel Vertrauen hab ich jetzt mittlerweile in die sportliche Leitung das die Gehälter auch dann bezahlt werden können
Alles andere wäre Selbstmord
ich denke auch das ME das im griff hat. man muss aber auch im auge behalten das wir auch versuchen müssen die nächsten granaten (MAtS, herrmann, jantschke) über 2014 an uns zu binden. gehts mit der 30 mio investition schief und wir werden nur 10ter und die MW sinken dann können wir die o.g. spieler nicht halten. es ist eine gradwanderung.

ich will auch nicht alles schlechte herbeireden, aber mir kommt die euphoriewelle teils hier so vor wie wenn es für uns egal ist ob wir 8,10,12, oder gar 15 mio für LDJ zahlen hauptsache LDJ unterschreibt bei uns. :roll: das geht mir ehrlich gesagt ein wenig auf den zeiger.

mir ist es völlig egal ob ein LDJ, hoilett oder ein ganz anderer knipser kommt. die summe ist mir alles andere als egal, gerade im hinblick auf 2013 wenn viele verträge auslaufen werden. auch die müssen wir bezahlen können. ich verzichte gerne auf einen überteuerten LDJ transfer wenn wir mit MAtS und herrmann über 2014 bzw. 2015 verlängern können.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 08.07.2012 21:13

Wenn der Chemiekonzern den Aktenkoffer aufmacht, dann wird er wohl ins Rheinland gehen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 08.07.2012 21:15

1. Er will viel Spielzeit, die wird er hier mehr haben als bei Bayer.

2. Bayer tätigt Transfers dieser Größenordnung nicht mehr, Schürle war letzte saison schon eher eine Ausnahme...es sei denn, ein Spieler bringt diese Ablösesumme ein.
Zuletzt geändert von Neptun am 08.07.2012 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.07.2012 21:16

kalle delhaye hat geschrieben:Ich finde, dass alle bedenken die hier geäussert werden durchaus gerechtfertigt sind. Sollten wir wirklich soviel Geld für einen Spieler investieren? Woher kommt das Geld? Was wird wenn alles schief läuft? Alles Fragen die ihre berechtigung haben!
Aber es ist ja auch klar, dass wenn man sich weiter entwickeln will auch mal etwas riskiert werden muss! Auch in Hinsicht auf Europa. Die Chancen ein einigermaßen gutes Bild in der CL, oder EL abzugeben steigen natürlich mit der Qualität der Spieler und könnten eine Sogwirkung auslösen. Andere Vereine und Spieler sehen das ja auch! Und was könnte schlimmsten Falls passieren?? Soviel Schulden wie Herne West können wir gar nicht machen und da stehen auch noch Eberl und Schippers davor!
Alles in allem halte ich diesen Weg für gut und hoffe es wird sich auch so heraus stellen! :bmg:

Nun Kalle,
ich will mich hier auch nicht als Bedenkenträger profilieren. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. In TM steht LdJ mit 8 Mio., wir bieten angeblich 10 Mio., Twente will 15 oder 20 Mio.

Und schwupps wird hier im Forum rumgerechnet, wie wir 15 Mio. zusammenkratzen können. Das ist so das Phänomen, je länger 20 Mio. wiederholt werden, desto mehr User sind hier froh (überspitzt formuliert), dass wir ihn wenigstens für 18 Mio. kriegen ... DAS kans's ja wohl nicht sein.

Wenn wir noch 15 Mio. ausgeben könnten, dann aber bitte 10 Mio. für einen Mittelstürmer und 5 Mio. für einen hoffnungsvollen Linksaußen (Hoilett oder den Tschechen oder sonstwen). LdJ mag ein großes Talent sein, aber er ist NICHT der unverzichtbare Heilsbringer, als welcher er hier immer mehr hochstilisiert wird, und für den man jeden Preis bezahlen sollte.

Und ich bin überzeugt davon, dass ME / LF das genau so sehen. Sie verfolgen einen Plan.

Prio 1: Abgänge adäquat ersetzen (da fehlt noch der MS)
Prio 2: günstige Talente an Land ziehen (Hrgota, Mlapa - erledigt)
Prio 3: Das, was noch übrig ist in einen Guten / ein Talent investieren (Hoilett / den jungen Tschechen)

Ob Prio 3 geopfert wird wg. LdJ wage ich zu bezweifeln.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 08.07.2012 21:19

Europameister 2004 hat geschrieben:
1. Er will viel Spielzeit, die wird er hier mehr haben als bei Bayer.

2. Bayer tätigt Transfers dieser Größenordnung nicht mehr, Schürle war letzte saison schon eher eine Ausnahme...es sei denn, ein Spieler bringt diese Ablösesumme ein.
Darf ich dich daran erinnern, dass Leverkusen von einem großen Chemiekonzern u.a. gesponsort wird, der jährlich viel Umsatz macht?

Dieser Verein kann wie Wolfsburg mit VW und das Projekt Hoffenheim mit Hopp mit Geld praktisch um sich schmeißen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 08.07.2012 21:22

wenn ME sagt das er mit Platz 10 zufrieden ist, dann sagt er das um druck von Mannschaft und Trainer zu nehmen, der Kader der hier zusammen gestellt wird, ist für mehr gut, ich denke das wieder ein CL / EL Platz angestrebt wird um auf dauer international zu spielen.
Mainz hat 3 Leistungsträger abgegeben, und nicht ersetzt, und ist Ruckzuk aus der EL Quali rausgeflogen, nur dank einer starken Rückrunde sind die nicht abgestiegen. mir wäre ganz recht wenn uns das auf lange Zeit erspart bleibt, das haben wir doch lange genug mit gemacht.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 08.07.2012 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 08.07.2012 21:23

Darfich daran erinnern, dass Bayer nicht mehr so viel in LEV investieren wollte und dass de Jong, wenn er dort Joker Nummer 1 und dort NICHT hinwechseln möchte, auch nicht dorthin geht;-)
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.07.2012 21:23

Handschuh #33 hat geschrieben: Was ist, wenn er wo anders hinwechselt und dort eine Bude nach der anderen macht?

Immer dieses "hätte, wenn und aber"!
Dann ist es für mich absolut in Ordnung, weil dann ein anderer zu uns kommt, der eine Bude nach der anderen macht. Übrigens stehen woanders in der Regel auch noch 10 andere auf dem Platz, bei uns vermutlich auch. Und mit hätte wenn und aber bin ich in den verg. 30 Jahren als Fan der Borussia sehr gut gefahren. Mario Gomez hat in einem Jahr 4 mal auf die Fre...sse bekommen, ich in den letzten 30 Jahren schätzungsweise 200 mal. Vielleicht muss ich mich aber auch erstmal an das Millionenspiel Borussia MG gewöhnen, irgendwie passt das nämlich "noch" nicht so recht zu uns. Da fehlen mir noch 5 Jahre nachhaltiger Erfolg, der übrigens nicht mit dem Klassenerhalt befriedigt ist. Das war es vor einem Jahr.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 08.07.2012 21:24

3Dcad hat geschrieben:aber mir kommt die euphoriewelle teils hier so vor wie wenn es für uns egal ist ob wir 8,10,12, oder gar 15 mio für LDJ zahlen hauptsache LDJ unterschreibt bei uns. :roll: das geht mir ehrlich gesagt ein wenig auf den zeiger.
So it is. Würde auch denn Fullquote machen, aber es ist ja erwünscht hier Sätze "aus dem Zusammenhang" zu reißen, was bei gewissen Medien völligst verpönt ist und als schlecheter Journalismus dargestellt wird. Hier muss man es dann aber trotzdem machen. Nun denn, ist dann halt so.

Zurück zum Fall: Ich habe da auch ein gwisses Unwohlsein in der Magengegend wenn ich die kolportierten Summen lese, gerade auch vor dem Hintergrund der in meinen Augen logischen und wichtigen Aussage, dass wir diesen Kaders auch halten können müssen, sollte es nächste Saison nicht zur EL reichen...
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 08.07.2012 21:26

@desert3d
:daumenhoch: so wollte ich das auch schreiben...

P.S. @viele andere
Wo ist denn bei unseren Transferumsätzen in diesem Sommer der Unterschied ob ein LdJ nun 9 oder 14 Millionen kostet? Ehrlich geschrieben ich sehe da keinen!

P.P.S. Ein Risiko ist immer bei einer Neu-Verpflichtung mit dabei!
Wenn aber, so wie bei Xhaka, Dominguez und de Jong schon unbestritten eine gewisse Qualität vorhanden ist, ist das Risiko doch erträglich klein...
Gesperrt