Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Mike18

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 23.10.2009 11:42

Butsche hat geschrieben: Morgen, gegen 17.20 Uhr, wirst du nicht mehr "Frontzeck raus" fordern. Wetten dass?...... :wink:
Erstens fordere ich nicht "Frontzeck raus" weil ich vor dem WOB-Spiel gesagt habe man soll nach dem Derby Bilanz ziehen und zweitens kannst Du mir glauben, daß ich begeistert wäre wenn MF morgen die Wende schafft.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.10.2009 11:52

Mike18 hat geschrieben:
Erstens fordere ich nicht "Frontzeck raus" weil ich vor dem WOB-Spiel gesagt habe man soll nach dem Derby Bilanz ziehen und zweitens kannst Du mir glauben, daß ich begeistert wäre wenn MF morgen die Wende schafft.
Deine Beiträge in diesem Thread lesen sich für mich so, als wenn du Frontzeck lieber heute als morgen loswerden würdest!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 23.10.2009 11:55

HerbertLaumen hat geschrieben: Keiner kann sehen, was in der Zukunft passiert, wir kennen nur die Vergangenheit, als man mit häufigen Trainerwechseln keinen Erfolg hatte. Dabei kann das warten morgen schon vorbei sein. Oder nächste Woche. Oder in 2 Wochen. Wer weiß? Man kann natürlich auch den Trainer feuern, aber dann muss man trotzdem warten, ob es besser wird. Was wäre, wenn es nicht besser wird? Wenn man dann wieder 6 Spiele am Stück verliert? Den neuen Trainer auch wieder feuern und von neuem warten?
Letztes Jahr hat uns der Trainerwechsel zumindest knapp den Klassenerhalt gesichert.

Natürlich kann man nicht mit Gewissheit sagen das es ein neuer Trainer besser macht, aber mehr als bis dato, nämlich sämtliche Spiele in Folge zu verlieren, kann dann auch nicht passieren.

Ab einem gewissen Punkt zählen nur noch Ergebnisse.

Da gilt für einen Babbel, einen van Gaal und auch für einen MF.

Woche für Woche hatte/hat MF die Chance auf die Wende, gegen machbare Gegner wie Nürnberg,Freiburg,Duisburg,Dortmund oder morgen K*ln, nur irgendwann muß ich auch mal Taten folgen lassen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 23.10.2009 11:59

Butsche hat geschrieben: Deine Beiträge in diesem Thread lesen sich für mich so, als wenn du Frontzeck lieber heute als morgen loswerden würdest!
Ich finde MF persönlich sympathisch und habe Woche für Woche gehofft das er es packt.

Nur irgendwann MUSS man auch punkten und kann nicht nur auf "gute Ansätze" und "sich-finden-müssen" verweisen.

Also PRO Derby-Sieg und die Wende . . :bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.10.2009 12:03

Mike18 hat geschrieben:Letztes Jahr hat uns der Trainerwechsel zumindest knapp den Klassenerhalt gesichert.
Wirklich besser wurde es aber erst nach der Winterpause. Und momentan ist der Klassenerhalt sehr nah, nur 1 Punkt fehlt.
Natürlich kann man nicht mit Gewissheit sagen das es ein neuer Trainer besser macht, aber mehr als bis dato, nämlich sämtliche Spiele in Folge zu verlieren, kann dann auch nicht passieren.
Mal davon abgesehen, dass wir nicht sämtliche Spiele verloren haben, kann es sicher noch schlechter werden.

Ich bin jetzt aber auch wieder raus hier, fordere halt nach einer Niederlage morgen einen neuen Trainer, auf Dauer wird das aber auch nichts nutzen, im Gegenteil, das lehrt die Vergangenheit. Der Supermann, der Borussia direktemang und ohne Rückschläge nach oben führt, muss erst noch gebacken werden.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 23.10.2009 12:07

HerbertLaumen hat geschrieben: Der Supermann, der Borussia direktemang und ohne Rückschläge nach oben führt, muss erst noch gebacken werden.
Da ist was dran :wink:

mögliche BILD-Überschrift

" Schalke 04 verliert Lizenz - Magath sofort zu Gladbach "
bulwei

Beitrag von bulwei » 23.10.2009 14:56

Quanah Parker hat geschrieben: Er ist der Trainer, mit dem ich in den nächsten 10 Jahren Meister werden will.
Hoffe deine enttäuschung hält sich in grenzen,eher wird Ben Laden zum Ehrenbürger von New York erklärt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.10.2009 15:16

Ben der Sänger? :lol:
Das schlimmste was man mir im Zusammenhang mit Borussia antun kann, ist zu Hause gegen die Ziegen zu verlieren. Das ist für mich die absolute Höchststrafe, der Supergau. Wie sehr habe ich JL eigentlich geschätzt, aber nach dem *öln-Spiel habe ich ihm die Pest an den Hals gewünscht. Da habe ich mir gedacht wer es nicht schafft die Truppe so zum brennen zu bringen das wir die besiegen, der hat es nicht verdient hier Trainer zu sein.
Ein paar Tage später war der schlimmste Ärger verraucht, JL weg und ich kam zu dem Schluß: Ich habe mich geirrt. War nicht seine Schuld.
Und mit dieser Erfahrung gehe ich dieses Mal ins Derby. Was auch immer passiert, an MF wirds nicht gelegen haben. Da sind 11 bzw. 18 Spieler die genau wissen was dieses Spiel bedeutet. Da gibt es keine Ausreden, keine Alibis, keine falsche Taktik oder falsche Strategie. Da gibt es nur kämpfen, grätschen, alles geben und niemals aufgeben, zeigen wer Herr im Haus ist.
Jedenfalls darf MF auch nach diesem Spiel nicht zur Disposition stehen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 23.10.2009 15:26

Bruno hat geschrieben:Ben der Sänger? :lol:
Das schlimmste was man mir im Zusammenhang mit Borussia antun kann, ist zu Hause gegen die Ziegen zu verlieren. Das ist für mich die absolute Höchststrafe, der Supergau. Wie sehr habe ich JL eigentlich geschätzt, aber nach dem *öln-Spiel habe ich ihm die Pest an den Hals gewünscht. Da habe ich mir gedacht wer es nicht schafft die Truppe so zum brennen zu bringen das wir die besiegen, der hat es nicht verdient hier Trainer zu sein.
Ein paar Tage später war der schlimmste Ärger verraucht, JL weg und ich kam zu dem Schluß: Ich habe mich geirrt. War nicht seine Schuld.
Und mit dieser Erfahrung gehe ich dieses Mal ins Derby. Was auch immer passiert, an MF wirds nicht gelegen haben. Da sind 11 bzw. 18 Spieler die genau wissen was dieses Spiel bedeutet. Da gibt es keine Ausreden, keine Alibis, keine falsche Taktik oder falsche Strategie. Da gibt es nur kämpfen, grätschen, alles geben und niemals aufgeben, zeigen wer Herr im Haus ist.
Jedenfalls darf MF auch nach diesem Spiel nicht zur Disposition stehen.
War bei mir genauso, dass ich erst sauer auf JL war, als wir damals gegen die Ziegen ohne Gegenwehr verloren haben. Aber ich glaube im Gegensatz zu Dir bis heute, dass ich mich nicht geirrt habe, da wir unter Meyer im Rückspiel wieder so gespielt haben, wie man es in einem Derby erwarten kann. Deshalb muss morgen der Rasen brennen, damit man noch an MF glauben kann, unabhängig davon, ob gewonnen oder verloren wird. Mangelhafter Einsatz morgen wäre eine sportliche Bankrotterklärung und der Aufschwung in Wolfsburg hätte sich dann als Strohfeuer erwiesen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 23.10.2009 15:31

Bruno hat geschrieben:Ben der Sänger? :lol:
Och Mann,verschrieben :oops: ,mein natürlich Bin .
bulwei

Beitrag von bulwei » 23.10.2009 15:36

Bruno hat geschrieben: Da sind 11 bzw. 18 Spieler die genau wissen was dieses Spiel bedeutet.
Will hoffen das unsere ausländischen Neuzugänge das auch wissen,aber spätestens wenn sie morgen in den Park kommen werden sie merken das irgendwas besonderes los ist.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 23.10.2009 19:38

pepimr hat geschrieben: ...Deshalb muss morgen der Rasen brennen, damit man noch an MF glauben kann, ...Mangelhafter Einsatz morgen wäre eine sportliche Bankrotterklärung...
Ganz ehrlich, also mangelnden Einsatz konnte man der Truppe damals wie heute nicht vorwerfen.
Die Parolen "wir wollen euch kämpfen sehen" kommen doch immer ratz fatz auf, wenn der Erfolg ausbleibt.

Ich mein, die rackern ja schon wie die Blöden, sie können es halt nicht besser und genau das ist doch das Problem hier seit zig Jahren.
Entweder ist die Mannschaft wieder mal nicht richtig zusammengestellt oder der Trainer findet einfach nicht die richtige Taktik, das vorhandene Personal effizient einzusetzen.
Irgendwie drehen wir uns doch Jahr für Jahr im Kreis. Das ist eigentlich das, was die Frustration, Gladbach-Fan zu sein, ausmacht.

Irgendwie herrlich...
varixs16

Beitrag von varixs16 » 23.10.2009 19:44

Ich wünsche MF für morgen ein glückliches Händchen und die Kraft der
Mannschaft die richtigen Worte ins Ohr gelegt zu haben...

und das alles nicht weil ich glaube das MF ein aussergewöhnlicher Trainer - nein

Einfach nur, weil ich dieses "Trainer hin und her " sowas von satt bin...

Lieber MF - teu,teu,teu für morgen

:daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.10.2009 19:52

Ach ,MF hin oder her laßt uns doch einfach morgen mal gewinnen :bmg:
pepimr

Beitrag von pepimr » 23.10.2009 19:57

Aderlass hat geschrieben: Entweder ist die Mannschaft wieder mal nicht richtig zusammengestellt oder der Trainer findet einfach nicht die richtige Taktik, das vorhandene Personal effizient einzusetzen.
Beides gleichzeitig ist meiner Meinung nach auch schon vorgekommen. Fataler ist es aber, wenn der Trainer nicht gut ist, denn aus einer schwachen Mannschaft formt ein guter Trainer eine schlagkräftige Truppe. Und ich denke: das ist MF in Aachen und auch in Bielefeld, mal abgesehen davon, dass er jeweils abgestiegen ist, ganz gut gelungen. Zumindest finde ich, dass als er 2007 mit Aachen und letzte Saison mit Bielefeld am Borussiapark zu Gast war, dass beide Mannschaften jeweils einen guten Auswärtskick geliefert hatten.
michy

Beitrag von michy » 23.10.2009 20:21

Bin ja oft Deiner Meinung @Bruno, aber hier MF einen Freifahrtschein ausstellen, nur weil man die Nase voll hat von den ewigen Trainerwechseln, halte ich für mehr als bedenklich.

Ohne hier jemanden etwas zu wollen, aber hätte man irgendwann einmal ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei den Verpflichtungen unserer sportlichen Leitung gezeigt, dann würden wir hier nicht immer so einen Krampf erleiden müssen.

Mal mit Ausnahme von DA und JH, sind doch alle unsere Extrainer und Manager in der Versenkung verschwunden. Was glaubst Du wo ein ME oder RB wären, wenn sie hier nicht mehr in unseren Diensten stehen. Ein MF wird bei einer nicht erfolgreichen Arbeit genau da weitermachen, wo er vor dieser Trainerstation auch war.

Natürlich wünscht sich jeder sehnsüchtig endlich soviel Erfolg, das man mal ruhig in die Saison schauen kann, aber das scheint ja wohl nur ein Traum zu sein. Für uns Fans ist das morgen natürlich ein echter Nervenkitzel, aber für einige unserer Legionäre nur ein ganz normales Fußballspiel, daher sehe ich schon MF gefordert die Truppe richtig einzuschwören. Das wird kein Selbstläufer in Sachen Motivation, das funktioniert nur bei uns Fans.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 23.10.2009 21:25

Frontze bei der PK: Handy geht. Mike geht dran und fragt "Was will der Soldo schon wieder :lol: :lol: :lol:

Mike du bist OK :daumenhoch:

Korrektur. Er geht nicht dran aber schaut aufs bimmelnde Handy. Aber echt OK der Mike!
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 23.10.2009 23:04

Viel glück morgen MF! :daumenhoch:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 24.10.2009 00:09

michy hat geschrieben:Bin ja oft Deiner Meinung @Bruno, aber hier MF einen Freifahrtschein ausstellen, nur weil man die Nase voll hat von den ewigen Trainerwechseln, halte ich für mehr als bedenklich...
Absolut Deiner Meinung! Es wird ja in letzter Zeit immer nur gesagt, gibt dem Trainer noch Zeit und da wird schon und wenn er dann weg ist, dann wird ja zum Teil selbst von der Vereinsführung gesagt, dass man zu lange gewartet hat!
Es gibt ja selbts welche, die HM was negatives andichten, obwohl er uns gerettet hat! Ich wünsche jeden Trainer unserer Borussia de ngrößten Erfolg, wäre doch bekloppt, wenn wir n Trainer haben, den ich persönlich absolut nicht leiden kann, ihn deswegen nicht den Meistertitel zu wünschen! Die Meisten denken ja, das dass neue Trainer gefordert werden, weil wir daran Spaß haben, aber es ist doch Fakt, dass meist ein neuer Trainer gewünscht wird, weil man denkt, dass klappt mit dem alten einfach nicht mehr!
Ich will ja auch Konstanz auf dem Trainerstuhl haben, aber wenn ich ehrlich bin hab ich nicht mehr besonders viel Vertrauen in MF! Trotzdem wünsche ich ihm Erfolg!!!!
Ich denke, wenn er die nächsten 2-3 Spiele verliert, ist er spätestens dann weg und leider ist mir das gar nicht so unwahrscheinlich :(
MF klammert sich doch daran, dass wir angeblich so gut in Wolfsburg gespielt hätten. Relativ betrachtet, haben wir gegen den Meister gespielt, der gerade nicht so in Form ist! Dazu haben sie uns kontrolliert und es hätte zur Halbzeit schon mind 3:0 stehen müssen! Und dazu haben sie mMn eher mit angezogener Handbremse für die CL gespielt, weil sie genau wussten, dass wir uns noch einen fangen und losen! Unsere Spiele in Bremen und Freiburg waren schon sehr erbärmlich und leichter als Dortmund und Hoffenheim kann man doch auswärts gar nicht gewinnen! Dortmund war total unfegährdet und Hoffenheim reichen keine 5 Minuten zum Sieg. Achja dann noch eine Heimniederlage gegen einen Zweitligisten!
Wenn wir heute gegen Köln schlecht spielen und verlieren (wahscheinlich schießt Poldi sich aus der Krise und macht 2 Buden), war es dann n Ausrutscher oder sagt der Trainer dann, die Tendenz geht klar nach unten-wir müssen was ändern! Haben bis jetzt ja nur 6Spiele am Stück verloren!
Trotzdem wünsche ich Dir MF und vor allem allen Spielern im Team viel Glück und natürlich feuere ich Euch morgen im Stadion an! Denn ich bin Borusse und da sind mir Einzelschicksale meist! unwichtig!
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.10.2009 02:18

michy hat geschrieben:Bin ja oft Deiner Meinung @Bruno, aber hier MF einen Freifahrtschein ausstellen, nur weil man die Nase voll hat von den ewigen Trainerwechseln, halte ich für mehr als bedenklich.
Von Freifahrschein kann keine Rede sein. Wenn es nach mir geht, würde ich auch noch im Falle mehrerer Niederlagen an ihm festhalten, aber diese Entscheidung soll/muss ME treffen. Nur er kann beurteilen, ob es mit MF noch Sinn hat. Ist er überzeugt, ihn nach einer Niederlage schmeissen zu müssen, dann muss er das tun. Ich bin lediglich gegen diesen blinden Aktionismus vieler Fans, die null Einblicke haben, aber ruckzuck "Trainer raus" rufen, ohne sich eigentlich wirklich Gedanken über die Konsequenzen zu machen.
Solange die engsten Verantwortlichen (die ja nun mal Experten sind) überzeugt sind, das er eine gute Arbeit macht und uns da raus bringt, warum soll ich dann als "unwissender" Fan "Trainer raus" schreien?
Gesperrt