Beitrag
von spawn888 » 08.04.2012 15:30
also, ich möchte hier nochmal eines ganz ganz deutlich klarstellen. ich finde es sehr schade, dass neustädter uns verlässt. und ich erachte ihn als äußerst wichtig für uns. die defensive stabilität ist unser absoluter trumpf. und defensiv passt zwischen neustädter und nordtveit einfach alles! laufstärke, zweikampfstärke, auch kopfballpräsenz (fehlte mir beim duo marx-bradley immer!). Dazu taktisch gut geschult und im defensivdenken sehr spielintelligent. das macht es für teams wie schalke, bayern, leverkusen, stuttgart, dortmund einfach extrem schwer, gegen uns etwas zu erreichen.
spielen wir nun aber gegen freiburg, hertha, hoffenheim etc. haben die halt mit weis, makiadi, flum, ottl, niemeyer spieler auf diesen positionen, die eig ähnlich ausgerichtet sind wie neustädter und nordtveit. defensiv top, offensiv mit wenig risiko. und da machen sie es uns eben auch extrem schwer. man konzentriert sich darauf, arango und herrmann auf außen nicht ins rollen kommen zu lassen und konzentriert ansonsten auf reus. neustädter und nordtveit strahlen dann halt einfach keine gefahr aus, von der mitte heraus.
ich bin sehr von neustädter überzeugt, gebt ihm 2 jahre weitere spielzeit als stammspieler, vllt sogar internationale erfahrung, dann wird er auch offensiv stärker. leider aber wird dies halt nicht mehr bei uns möglich sein.
also sehe ich es so: Cigerci hat Talent, Ring auch und Korb sowieso!
Vielleicht ist es ein wenig zu mittel- oder langfristig gedacht, aber cigerci und Co werden halt auch Spiele haben, in denen sie dazulernen müssen. genauso, wie es neustädter auch musste, z.b. letzte saison, 4. spieltag, zu hause frankfurt. absolute katastrophe war das! im winter war er stammspieler. eine solche anlaufphase können wir uns mit cigerci dann eben nicht unbedingt leisten, wenn es heißt: CL.
also doch lieber jetzt mal 15-20 minuten ranlassen!