Roman Neustädter

Gesperrt
69er Borusse

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von 69er Borusse » 08.04.2012 11:19

yukigoal hat geschrieben:Ich bin froh wenn wir nächste Saison einen anderen Spieler für ihn sehen - was der spielt - nimmt das komplette Tempo aus unserem Fußball raus..
das habe ich auch so gesehen, Tempo raus und einfach nur den Ball von rechts nach links schieben, völlig Ideenlos und es kam mir so vor wie lustlos ???

Wir haben uns jedenfalls gefreut, als Ring endlich eingewechselt wurde !! Der hat doch so viel Potential und der will auch noch was zeigen das konnte man gleich sehen !!!

Neustädter in dieser Verfassung.....geht gar nicht !
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.04.2012 11:57

froggy34 hat geschrieben: Ach soooooo, er hat keine verpflichtung Leistung zu bringen solange der Trainer ihn aufstellt oder wie :gaga:
Gut das nicht alle Spieler so eine Logik haben, wie sie anscheinend für legitim ansiehst .

Klar ist Favre mit verantwortlich und ihn kritisiere ich im Punkt RN genauso, aber die oben genannte Fragestellung ist lächerlich :!:
Scheinbar hast du meine Frage nicht richtig verstanden.
Dass Roman Neustädter seit Wochen in einer Formkrise steckt und im offensiven Bereich wenig bis keine Akzente setzen kann, um das zu erkennen, muss man keine Trainerlizens haben.
Allerdings versucht Neustädter seine offensiven Defizite mit unbändigem Kampfgeist auszugleichen. Ich glaube nämlich, scheinbar im Gegensatz zu dir, dass Roman alles versucht um der Mannschaft zu helfen und sich nicht absichtlich hängen läßt.

Wenn aber Lucien Frave einen seit Wochen formschwachen Spieler, der zudem noch mit technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen hat, immer wieder in die Startelf stellt, dann muss doch die Frage erlaubt sein:
Warum kritisiert ihr Neustädter und nicht Favre?
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 08.04.2012 13:01

Butsche hat geschrieben:Wenn aber Lucien Frave einen seit Wochen formschwachen Spieler, der zudem noch mit technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen hat, immer wieder in die Startelf stellt, dann muss doch die Frage erlaubt sein:
Wird wohl daran liegen, dass es keine wirklich brauchbare Alternative im Kader gibt.
Ich betrachte Neustädters Abgang inzwischen als unkritisch. Wir brauchen eh mindestens einen 6er, der auch offensiv was taugt. Ergo hätte man eh jemand neues holen müssen.

Neustädter läuft viel, aber das alleine reicht auf Dauer dann halt wohl doch nicht. Das wird er auf Schalke auch noch feststellen, denn die haben Alternativen auf der Position.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 08.04.2012 13:09

Nach meinem dafürhalten ist Neustädter wohl defensiv zuuuuuuuuuuu stark, als dass unser Trainer ihn zur Zeit rausstellen könnte.

Wahrscheinlich fürchtet er auch um die Eingespieltheit in der Defensive.

Dass Roman Neustädter vorne nur sehr unglücklich spielt, das sieht ja der Trainer selbst. So blind ist er ja auch nicht.............

Die einzige positiven Szenen in der Offensive hat Roman ja nur, wenn er auf Marco zuläuft, um mit ihm sein geschossenes Tor zu bejubeln.......

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.04.2012 13:48

FEHLPASSFESTIVAL sondersgleichen , viel spass schalke
froggy34

Beitrag von froggy34 » 08.04.2012 15:10

Butsche hat geschrieben:Scheinbar hast du meine Frage nicht richtig verstanden.

Scheinbar hast du meine Antwort nicht richtig gelesen

Allerdings versucht Neustädter seine offensiven Defizite mit unbändigem Kampfgeist auszugleichen. Ich glaube nämlich, scheinbar im Gegensatz zu dir, dass Roman alles versucht um der Mannschaft zu helfen und sich nicht absichtlich hängen läßt.
Nö, ich unterstelle ihm nicht das er absichtlich nicht die volle Leistung bringt,aber das was er bringt ist zu wenig. Und jetzt komm mir nicht mit seiner Laufleistung. Es geht hier um Fußball und nicht um Langstreckenlauf.
Wenn ich sehe wie Ring sich den Ball vom gegner holt und impulse nach vorne bringt weiß ich wen ich sehen will

Wenn aber Lucien Frave einen seit Wochen formschwachen Spieler, der zudem noch mit technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen hat, immer wieder in die Startelf stellt, dann muss doch die Frage erlaubt sein:

Wie gesagt du scheinst meinen beitrag nicht genau gelesen zu haben.....ich kritisiere genauso LF dafür :winker:
kraufl

Beitrag von kraufl » 08.04.2012 15:19

Man muss zumindest verlangen können, dass der eine oder andere Pass über 5 Meter ankommt.
Neben Jantschke schwächster Borusse gestern.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 08.04.2012 15:29

kraufl hat geschrieben:Man muss zumindest verlangen können, dass der eine oder andere Pass über 5 Meter ankommt.
Neben Jantschke schwächster Borusse gestern.
:daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 08.04.2012 15:30

also, ich möchte hier nochmal eines ganz ganz deutlich klarstellen. ich finde es sehr schade, dass neustädter uns verlässt. und ich erachte ihn als äußerst wichtig für uns. die defensive stabilität ist unser absoluter trumpf. und defensiv passt zwischen neustädter und nordtveit einfach alles! laufstärke, zweikampfstärke, auch kopfballpräsenz (fehlte mir beim duo marx-bradley immer!). Dazu taktisch gut geschult und im defensivdenken sehr spielintelligent. das macht es für teams wie schalke, bayern, leverkusen, stuttgart, dortmund einfach extrem schwer, gegen uns etwas zu erreichen.
spielen wir nun aber gegen freiburg, hertha, hoffenheim etc. haben die halt mit weis, makiadi, flum, ottl, niemeyer spieler auf diesen positionen, die eig ähnlich ausgerichtet sind wie neustädter und nordtveit. defensiv top, offensiv mit wenig risiko. und da machen sie es uns eben auch extrem schwer. man konzentriert sich darauf, arango und herrmann auf außen nicht ins rollen kommen zu lassen und konzentriert ansonsten auf reus. neustädter und nordtveit strahlen dann halt einfach keine gefahr aus, von der mitte heraus.

ich bin sehr von neustädter überzeugt, gebt ihm 2 jahre weitere spielzeit als stammspieler, vllt sogar internationale erfahrung, dann wird er auch offensiv stärker. leider aber wird dies halt nicht mehr bei uns möglich sein.
also sehe ich es so: Cigerci hat Talent, Ring auch und Korb sowieso!
Vielleicht ist es ein wenig zu mittel- oder langfristig gedacht, aber cigerci und Co werden halt auch Spiele haben, in denen sie dazulernen müssen. genauso, wie es neustädter auch musste, z.b. letzte saison, 4. spieltag, zu hause frankfurt. absolute katastrophe war das! im winter war er stammspieler. eine solche anlaufphase können wir uns mit cigerci dann eben nicht unbedingt leisten, wenn es heißt: CL.
also doch lieber jetzt mal 15-20 minuten ranlassen!
Missy

Beitrag von Missy » 08.04.2012 17:58

Ich sehe seinen Abgang vor allem als Chance. Die müssen die Verantwortlichen jetzt nutzen...
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.04.2012 01:57

Missy hat geschrieben:Ich sehe seinen Abgang vor allem als Chance. Die müssen die Verantwortlichen jetzt nutzen...
Absolut deiner Meinung. Defensiv hervorragend. Läuft etliche Km pro Spiel! Aber Offensiv und in Sachen Spieleröffnung, Passgenauigkeit, Torgefählichkeit usw. ( Ist nicht böse gemeint ) eine Katastrophe!
Und genau da sollten wir investieren. Denn für mich sind die 6er die Spielmacher. Und diese Position ist bei uns trotz defensiv guter Leistunge leider nicht optimal besetzt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 10.04.2012 05:03

Den momentanen Misserfolg nur an ihm, MR oder Dante auszumachen ist ausgewogen lächerlich. Der Kerl spielt doch im Endeffekt seine erste komplette Saison als Stammspieler, das hat er in der Hinrunde äußerst stark gemacht. Er hat sich dazu entschieden, was anderes zu machen, und das sollten wir so akzeptieren.
raute56

Beitrag von raute56 » 10.04.2012 08:22

Missy hat geschrieben:Ich sehe seinen Abgang vor allem als Chance. Die müssen die Verantwortlichen jetzt nutzen...

Sehe ich auch so.
thoschi

Beitrag von thoschi » 10.04.2012 11:25

für mich ist seine Position eine Baustelle für die neue Saison...zu schwach im Aufbau nach vorne, zu ungefährlich, zuviele Fehlpässe. Zumindest ist das der Eindruck. Gegen tiefer stehende Mannschaften ein Nachteil. Daher :daumenhoch: für die Meinung mit der Chance.
Aber er wird aufgestellt, daher haben wir wohl keinen besseren. Also gib Gas, Roman.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.04.2012 12:09

uli1234 hat geschrieben:Den momentanen Misserfolg nur an ihm, MR oder Dante auszumachen ist ausgewogen lächerlich. Der Kerl spielt doch im Endeffekt seine erste komplette Saison als Stammspieler, das hat er in der Hinrunde äußerst stark gemacht. Er hat sich dazu entschieden, was anderes zu machen, und das sollten wir so akzeptieren.
:daumenhoch: , beste Mann auf em Platz!
LotB

Beitrag von LotB » 10.04.2012 22:01

Im Spielaufbau wieder absolut grauenhaft - dermaßen katastrophale Fehlpässe direkt in den Fuß des Gegners, unfaßbar eigentlich.

Vorne gewohnt harmlost. Beim 2. Gegentor im Pulk zusammen mit den anderen nicht auf der Höhe...

Hätte ihn dank gelber Karte und schlechtem Spiel zur Pause rausgenommen und Ring gebracht.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.04.2012 22:04

Fand ihn gut heute. Das Foul vor dem 2:2 war aber unnötig. Hätte ja in der 1. HZ auch fast das 1:0 geköpft.
karimma

Beitrag von karimma » 10.04.2012 22:08

Komisch, mir hat er heute gar nicht gefallen. Fand ihn neben Dante mit am schwächsten, allerdings mit viel Abstand, also näher an den anderen als an Dante. 8)
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 10.04.2012 22:11

Also mir ist er aufgefallen, dass er in der Mitte alles abgeräumt hat. Da hat er sehr gut gespielt. Auch wenn das offensive eher auffällt.

Nach vorne wie gewohnt nicht so gut........................
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 10.04.2012 22:13

ich fand ihn wieder eher schwach.längst nicht so schlimm wie dante,aber auch nur ne 4 würde ich sagen
Gesperrt