Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Dick
Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Dick » 11.10.2008 00:09

Welcher Trainer wäre denn jetzt der Richtige ?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 11.10.2008 00:11

Weiß ich auch nicht, dafür weiss ich zu wenig Details von der Mannschaft.
HM könnte ich mir aber gut vorstellen.
Dick

Beitrag von Dick » 11.10.2008 00:12

Ich mir auch. :)

Naja, wie schon öfters gesagt, hoffe ich das der neue Trainer noch vor dem Bochum-Spiel kommt.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 11.10.2008 00:15

Kning hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte der Neue bald kommen.
nach dem Spiel gegen Lautern kannste eigentlich nur Kandidaten aller jetzt kütt et,
Meyer, Berger, Augenthaler, Neururer holen.

Ich würde HM holen.
Zuletzt geändert von hotschilly am 11.10.2008 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 11.10.2008 00:15

Waren denn heute irgend welche prominenten Besucher/Gäste mit im Stadion?
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.10.2008 00:17

Dick hat geschrieben:Den letzten Satz verstehe ich so, das Köppel kommen würde, wenn er gefragt würde.
Das spricht er doch in jedes Mikrofon das nicht schnell genug aus der Reichweite kommt. Im DSF war es ja noch ganz ok, aber jetzt fängt er wieder an diese eklige Tour zu reiten, das er die Saison auf dem 10. Platz beendet hat. Diese Art von Selbstbeweihräucherung finde ich ziemlich übel, insbesondere weil er eine der schlimmsten Rückrunden der Vereinsgeschichte vollkommen ausblendet.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 00:19

Dick hat geschrieben:Den letzten Satz verstehe ich so, das Köppel kommen würde, wenn er gefragt würde. :bmg:
Da kann er warten bis er schwarz wird Dick, das wird nie passieren und das ist auch gut so.

Heynckes wird sich das auch nicht antun, da bin ich mir sicher, denn er sagte ja, dass er noch nicht einmal mehr mit seinem Schäferhund in Ruhe spazieren gehen konnte ohne verfolgt zu werden und dazu noch diese Morddrohungen.

Aber meine Hoffnungen beruhen sich da immer noch auf Advocaat. In der Laufbahn von Advocaat ist noch ein dunkler Fleck auf der weißen Weste und das ist die Borussia. Er will zurück zur Familie und das wäre bei uns gegeben, denn so weit ist er dann auch nicht entfernt und kann zudem noch diesen schmutzigen Fleck von seiner Weste entfernen.

Ich war der Meinung, dass auch ein Nobody es packen kann, jedoch wenn ich sehe, dass gegen Lautern 3:0 verloren wird und auch vom Spiel her nix passierte, halte ich das Risiko jetzt doch für zu groß. Hat das Team denn wirklich so einen schlechten Charakter, mensch, das kann doch nicht wahr sein. In einem Spiel wo den Spielern die Gelegenheit gegeben wird, sich zu empfehlen und dann so ne Leistung.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 11.10.2008 00:21

Bruno hat geschrieben: Das spricht er doch in jedes Mikrofon das nicht schnell genug aus der Reichweite kommt. Im DSF war es ja noch ganz ok, aber jetzt fängt er wieder an diese eklige Tour zu reiten, das er die Saison auf dem 10. Platz beendet hat. Diese Art von Selbstbeweihräucherung finde ich ziemlich übel, insbesondere weil er eine der schlimmsten Rückrunden der Vereinsgeschichte vollkommen ausblendet.
Bin auch nicht der Köppelfan.
Man muss ihm aber lassen, dass er geil drauf ist was für den Verein zu machen.
Kommt bei mir ehrlicher an als z.B. bei Effe.
HK ist mit Sicherheit noch verbittert über das Ende beim letzten Mal.
Dafür habe ich allerdings Verständnis.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 11.10.2008 00:23

Miami Vice hat geschrieben:Aber meine Hoffnungen beruhen sich da immer noch auf Advocaat.
Als ich sagte, H K polarisiere wie kaum eine Anderer, war explizit DA gemeint. :wut:
Wir müssen hier sicher nicht jedem vollkommen gescheiterten Trainer eine Gelgenheit zur Rehablilitation bieten.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 11.10.2008 00:24

Miami Vice hat geschrieben:Aber meine Hoffnungen beruhen sich da immer noch auf Advocaat.
jo einen der nur mit guten und teuren Kadern was anfangen kann,
ausgerechnet den willst du wieder haben. :lol: so einen der keinen Plan imAbstiegskampf hat ?
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 11.10.2008 00:24

Ich würde gar keinen Trainer holen. Die Mannschaft soll sich selbst aus der Scheiße rausholen wo sie sich auch reingebracht hat.
Dick

Beitrag von Dick » 11.10.2008 00:26

Was sagt ihr zu Víctor Fernández ?

Bei Real Saragossa hatte er Erfolg.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 00:31

hotschilly hat geschrieben:Horst hat sich seit Beginn seiner Tätigkeit ständig gegen seine Enttronisierung wehren müssen,
das da mal ein zu harter Satz bei rauskam ist doch normal.
So wehrlos mit Unterstützung von seinem Rechtsanwalt Niebaum und seine Art die Medien für sich als Werkzeug gegen die Vereinsführung ein zu setzen war er nicht.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 11.10.2008 00:34

@Miami

nö der Mann hat hier alles kaputt gemacht was er kaputt machen konnte,
ich durfte mir das das genau aus nächster nähe im Stadion live ansehen,
was dieser Welttrainer so alles drauf hatte, oder besser gesagt nicht drauf hatte.
Für mich ist und bleibt Jupp Heynckes :wut: nach Luhukay (in der 1.liga) der schlechteste Trainer seit
über 10 Jahren.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 01:03

RPott hat geschrieben:Wir müssen hier sicher nicht jedem vollkommen gescheiterten Trainer eine Gelgenheit zur Rehablilitation bieten.
Erläutere mal deine Auffassung von "gescheiterten Trainer" ?

Du hast es noch nicht verstanden, dass Advocaat zurück getreten ist um den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Dazu gibt es nur 2 Schlüsse zu:

1. Wir wären auch mit Advocaat nicht abgestiegen, als weit davon entfernt, ein gescheiterter Trainer zu sein, weil wie willst du nachweisen, dass wir abgestiegen wären, wenn 5 Spieltage vor Schluß noch 1 Punkt Vorsprung zu Platz 16 besteht. Wenn ich höre, wir wären abgestiegen ist das reine Spekulation und der Vorwurf, er wäre gescheitert eine Unterstellung, eben weil du es nicht beweisen kannst;

2. Da wir nicht abgestiegen sind, greift Punkt 2, denn wären wir abgestiegen, greift immer dieser Punkt, weil völlig unbestritten durch den Rücktritt der Druck vom Team genommen wurde und diese zumindest einen größeren Anteil am Nichtabstieg hatte, wenn Punkt 1 wegfallen würde.

Punkt 3, dass der geniale Trainer Köppel das zu verdanken ist :lol:, da gehe ich jetzt besser erst garnicht darauf ein, bin froh dass dieses Thema für alle Zeit erledigt ist. Zudem hat Köppel eine so erfolgreiche Trainerlaufbahn, dass davon schon seine Trainerqualitäten unbestritten sein müßten.

Und ja, wenn jetzt wieder kommt "der Advocaat kann nur mit Kohle ein Team aufbauen", so ist das schon deswegen Blödsinn, weil ein Klinsmann bei Bayern wesentlich mehr Geld zur Verfügung hat und die wurden unter dem damaligen Trainer Hitzfeld, der ebenso wesentlich mehr Geld ausgibt, demontiert. Wenn ich dann noch schaue wieviel Geld die Schalker und der HSV ausgeben, müssen die ja alle sehr erfolgreich sein. Wir sind Borussia und hier wäre ich schon froh, wenn wir im oberen Drittel spielen und soooo wenig Kohle wird bei uns auch nicht ausgegeben.

Zu Finke, hier sollten sich einige im klaren sein, dass Finke von seinen 17 Trainerjahren insgesamt 7 Jahre in der 2. Liga war. Immer wieder auf und ab, genau das was wir doch eigentlich nicht wollen. Dabei noch 3 x Abstieg, überlegt euch das mal. Da kann ich mit Neururer doch gleich den Gegenpol schaffen. Finke ist toll und Neururer nicht, weil er Tanzt ????? Was ist denn das für eine Ansicht wenn ich hier 2 Trainer habe, die eine ähnliche Trainerlaufbahn haben ? Kommt mir nicht mit "Finke war über Jahre bei Freiburg", denn die Wahrscheinlichkeit dass Finke länger wie 2 Jahre bei uns ist liegt bei 1 zu 1.000.000.000

Meyer, nun da steht zumindest ein kontinuierlicher Wert, denn hochgepuscht hat Meyer bisher jeden Verein. Er wäre zwar nicht mein Wunschkanditat, jedoch könnte ich mich mit ihm anfreunden, eben weil ich weiß, dass er bisher immer gepuscht hat und die Wahrscheinlichkeit dass ihm das zum x-ten mal wieder gelingen wird sehr hoch ist.

Nach dem Spiel heute denke ich, dass es zwar auf der einen Seite her richtig ist, sich Zeit für einen neuen Trainer zu lassen, jedoch sollte hier nicht zuviel Zeit genommen werden, denn Wochen sind im Fußball eine Ewigkeit und ich denke dass Klarheit auch im Team notwendig wäre.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 11.10.2008 01:35

Am besten wir melden uns diese Saison vom Spielbetrieb ab und fangen nächste Saison noch mal in Liga 2 an.
Geht nicht? Weiß ich! Aber ich habe aktuell sowas von die Schnauze voll. Benötigt noch jemand 'ne Dauerkarte?
Vorstand raus! Trainer raus (Ach, is ja schon)! Mannschaft raus :?
Kinder Bueno

Beitrag von Kinder Bueno » 11.10.2008 02:12

Habt ihr das Interview mit Köppel in der BILD gelesen?

BILD: In welcher Funktion?

Köppel: „Da kann ich mir viel vorstellen. Ich habe mit Kamerun, Aserbaidschan und Weißrussland verhandelt, da habe ich vielleicht zu schnell abgesagt. Aber ich würde auch einen Zweitligisten mit Perspektiven trainieren. Oder als Sportlicher Leiter zu arbeiten. Ich habe weltweit Kontakte und Erfahrung.“

BILD: Und bei Borussia?

Köppel: „Tja. Ich glaube nicht, dass Herr Königs mich fragen wird.“

Ich denke er würde nicht nein sagen würde man ihn fragen!

Auf gehts Ziege ,geh zum Horst und hol ihn hierher!!!!!!!!!!!!!!!!

quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... enigs.html
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.10.2008 02:15

Lieber nicht :roll:
Kinder Bueno

Beitrag von Kinder Bueno » 11.10.2008 02:16

Bruno hat geschrieben:Lieber nicht :roll:
Warum?
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.10.2008 02:24

weil die Rückrunde mit HK zum schlechtesten und erfolglosesten gehört, was dieser Verein je gesehen hat. Ohne die herausragende Hinrunde wären wir voll abgeschmiert. Das war Antifußball
Gesperrt