Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
serpico

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von serpico » 11.10.2008 17:43

@HL
bekommst du pusteln, wenn mann den namen effenberg in den mund nimmt? wir sind unter JOS ja auch nicht in die dritte liga abgestürzt! warum denkst du , das dies dann mit effe passieren soll?????? ein RK hat doch selbst gesagt gehabt, das er keine so große ahnung vom fuppes hat......
ein JOS hat auch nur ahnung von der zweiten liga gehabt! ein CZ hatte auch keine ahnung oder vorkenntnisse als sportdirektor?

ist dir mal aufgefallen, das wir ein fuppesverein sind und von den dreien die die geschicke des vereins lenkten, hat nur einer bedingt erfahrung??????

ganz zu schweigen vom KT! die jungs haben ja auch schon zur aktiven zeit alles niedergerockt und fußball zelebriert gehabt! :anbet:
Zuletzt geändert von serpico am 11.10.2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 11.10.2008 17:44

@serpico
welche Position soll Effe nun einnehmen?
Herner

Beitrag von Herner » 11.10.2008 17:45

Fanstein 2748 hat geschrieben:@serpico
Immer noch Spielerfrauen-Wemser :lol: :lol:

Efe mach et!!!!!!!!!!!!!!!!!!
serpico

Beitrag von serpico » 11.10.2008 17:47

@fohlenhener
:daumenhoch: wir sind uns ja nicht immer einig, diesmal bekommst du aber meinen daumen! :wink:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 11.10.2008 17:47

Ich trauere immer noch unserem Ex-Präsidenten Jordan nach, schade dass er zu früh von uns genommen wurde.

Irgendwie glaube ich, dass es unter ihm besser gelaufen wäre.

Hr. Königs, ich weiss dass sie ein Freund von Hr. Jordan´s waren, lassen sie das Schiff "Borussia" nicht untergehen, sondern machen sie das Richtige!
serpico

Beitrag von serpico » 11.10.2008 17:47

Fanstein 2748 hat geschrieben:@serpico
er soll könig werden! :wink:
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 11.10.2008 17:54

serpico hat geschrieben: er soll könig werden! :wink:
du willst also allen ernstes das er Präsident wird? Prost Mahlzeit...

Sollte es nicht ernthaft gewesen (was ich nur hoffen kann) warte ich noch
auf eine ernsthafte Antwort..
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.10.2008 18:00

da wird nix kommen :?
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 11.10.2008 18:02

Effe als Präsident? Noch alle Tassen im Schrank?...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.10.2008 18:04

serpico hat geschrieben: im gegensatz zu JOS versprüht ein effe soetwas wie siegermentalität! achte auf körpersprache und gestik und du wirst sehen, das du zwei völlig unterschiedliche persönlichkeiten vor dir hast. JOS ist diplomatischer, während ein effe unkonventionell daherkommt, aber mit sicherheit kein dummkop. ist.

er hat jahrelang überdurchschnittlichen fuppes gespielt und hat leaderfähigkeiten! er kann ein team führen als spieler, warum nicht auch als trainer???????

es geht mir um die charakteristika eines effe! etwas was unserem team sehr gut zu gesicht stehen könnte........ fachwissen über fuppes hat er und er hat bestimmt die ein oder andere trainingseinheit unter den großen trainern absolviert gehabt. da hat er doch bestimmt was aufgeschnappt...... schein kann er nachmachen!
Sorry, also ist das einzige was er hat eine Siegermentalität?? Dann sollte er eventuell Mentaltrainer werden :lol: . Schon mal daran gedacht, das es ein Unterschied ist zwischen Spieler und Trainer?? Ein Spieler muß nur seinen Part auf dem Feld erfüllen, ein Trainer muß das ganze sehen aus verschiedenen Perspektiven. Und ja, ich halte Effe langsam für dumm. Wer sich an die Bild immer und immer wieder wendet bzw. über sie ihre Parolen hinausschreit, ist für mich dumm, wenn er glaubt, das man ihn dann noch für voll nimmt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2008 18:05

Fohlenhener hat geschrieben:Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, Königs oder Effenberg...
In dem Falle schon.
Wenn ich alles was ich so höre und lese mal bewerte, dann komme ich für mich persönlich zu der Meinung, dass Königs schon einen großen Anteil an der derzeitigen Misere hat.
Dann erkläre du mal! Welchen Trainer und Manager hat Königs denn alleinverantwortlich eingestellt?
Hilfe von Leuten wie Vogts, Effe oder Köppel wird leichtfertig ausgeschlagen.
Vogts war hier mal im Aufsichtsrat. Wir sind abgestiegen.
Effe hat Pander empfohlen. Wir sind abgestiegen.
Köppel war Trainer und ohne den goldenen Oktober wäre auch er abgestiegen.
Also bitte.
Netzer hat sich auch schon mehrfach kristisch in diese Richtung geäußert...
Ich bitte um Quellen.
Hauptsache es ändert sich auch mal was im Management...
Also nur Änderungen um der Änderung willen. Blinder Aktionismus.
Kann ja auch sein das Korrell, Eberl oder Schippers die Pfeifen sind, die ständig mit ihren Einschätzungen daneben liegen...
Ständig? Wie viele Trainer haben Korrell und Eberl denn bisher verpflichtet? Schippers kümmert sich mehr als nur um kaufmännische Dinge?
Diese Sturheit wurde jetzt bereits in verschiedenen Artikeln erwähnt.
:lol: Das ist ja mal ein Grund.
Irgendwo kann ich mir schon vorstellen das da auch was dran ist. Zumal mir auch aus anderen Quellen schon das ein oder andere zu Königs Charakter erzählt worden ist.
Hörensagen. Irrelevant.
Ich erwarte das auch der Präsident sich kritisch hinterfragt und hoffe nicht, dass er ein machthungirger Patriarch ist, der aus persönlichen Gründen an seinem Stuhl klebt, so wie manche sagen.
Und schon wieder Hörensagen.
Ich möchte das mir mein Verein auch noch in Zukunft spass macht, wenn dazu größere Veränderungen nötig sind, dann sollte man davor keine Angst haben.
Ja, eben. No risk no fun. Effe rein und es kann losgehen. Er hat ja schließlich die Siegermentalität. Vllt. bringt er noch es Bobbele mit, dann werden wir Meister.

Von wegen Polemik: gleiches Recht für alle, nicht wahr.
serpico

Beitrag von serpico » 11.10.2008 18:11

@2748

warum kannst du dir nicht einen effenberg auf dem posten des präsidenten vorstellen? würde mich brennend interessieren......

irgendwoher muss doch dieser reflex kommen? ist er zu jung oder ist es sein privatleben? seine unkonventionelle art oder traust du ihm das ganze von seiner geistigen kapazität nicht zu?
was ist es, was einen effenberg von vornerein disqualifiziert?

ich weiß selbst, das ein effenberg hier nie auf den grünen ast kommen wird! aber so wie es jetzt das letzte jahrzehnt gelaufen ist, kann es doch auch nicht weiter gehen........

ich könnte mir einen effenberg sehr gut auf dem posten eines sportdirektors vorstellen! dies würde allerdings nicht funktionieren, weil ein effenberg gegenüber einem königs sein ding durchziehen würde! ich schätze effenberg als einen kontrollfreak ein. er wird sein süppchen kochen, allerdings zum wohle des vereins. er wird sich nichts von königs sagen lassen, ergo würde dies einer palastrevolte gleichkommen. ein königs weiß das und deswegen wird es zu keiner zusammenarbeit kommen....... effenberg würde was das spielermaterial angeht, mit sicherheit andere spieler bevorzugen. da wären leute wie voigt oder CH nicht bei der borussia! das kannst du mir glauben.........

effe war ein offensiver spieler und dementsprechend würde ich denken, das er auch so spielen würde.......

ich war geschockt, als es gegen kaiserslautern wieder eine doppel6 gab! evtl. hat sich CZ doch zuviel von JOS abgeschaut gehabt....... meine hoffnung war, das CZ dies ändert. pustekuchen und das hat mich gestern aber mal richtig ins mark getroffen......

such es dir aus! sportdirektor oder trainer....... aber vermutlich wird es einen effenberg erst im verein geben, wenn königs nicht mehr da sein wird. aber auch eine zusammenarbeit mit CZ gestaltet sich für mich schwierig..... effenberg wird zuviel kontrolle ausüben wollen. da wird es reiberein geben........
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2008 18:14

serpico hat geschrieben:bekommst du pusteln, wenn mann den namen effenberg in den mund nimmt?
Warum? Ist doch euer Mund.
warum denkst du , das dies dann mit effe passieren soll??????
Wieso dritte Liga???? Ich rede von 3. Kreisliga!!!!! Warum????? Ist nicht schwer zu verstehen, wenn EFFES einziges Pfand seine Siegermentalität ist. Aber das reicht ja. Also bitte, lieber EFFE, komm zu uns, beerbe Präsident, Manager, Trainer und Busfahrer und mach uns zur Nummer 1 in Europa! Du musst nur wollen, dann klappt das, du kannst eben einfach alles!
ein RK hat doch selbst gesagt gehabt, das er keine so große ahnung vom fuppes hat......
Und? Der Präsident von Bremen hat auch keine Ahnung vom Fuppes.
ein JOS hat auch nur ahnung von der zweiten liga gehabt! ein CZ hatte auch keine ahnung oder vorkenntnisse als sportdirektor?
EFFE hat noch nicht einmal eine Bambini-Mannschaft trainiert und seine Verträge hat ihm seine Martina immer ausgehandelt. Aber wofür braucht EFFE schon großartig eine Qualifikation oder Erfahrung? Ist doch alles Schwachsinn! Er ist der TIGER mit der Siegermentalität, der die Faust ballt und *schwupps* sind wir Deutscher Meister!
ist dir mal aufgefallen, das wir ein fuppesverein sind und von den dreien die die geschicke des vereins lenkten, hat nur einer bedingt erfahrung??????
Ist dir mal aufgefallen, dass der letzte Größenwahn mit EFFE den Fuppesverein Borussia fast in die Insolvenz geterieben hat?????????????????????????????????
ganz zu schweigen vom KT! die jungs haben ja auch schon zur aktiven zeit alles niedergerockt und fußball zelebriert gehabt!
Eben, alles Loser, sind ja aber auch nur Borussen, warum sollte ein Fan von Borussia auch zu denen halten, die sind eben nicht EFFE, der Heilsbringer aus der BILD-Zeitung. War EFFE eigentlich auch Europameister?
Herner

Beitrag von Herner » 11.10.2008 18:16

HerbertLaumen hat geschrieben:War EFFE eigentlich auch Europameister?
Sogar im Fremdwemsen :lol: :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2008 18:16

serpico hat geschrieben:warum kannst du dir nicht einen effenberg auf dem posten des präsidenten vorstellen?
EFFE ist perfekt! Er hatte schließlich sportlichen Erfolg und die Siegermentalität! Sollte es mal nicht klappen, ballt EFFE die Faust und dann läuft das wieder wie am Schnürchen. In spätestens drei Jahren wären wir CL-Sieger!
Herner

Beitrag von Herner » 11.10.2008 18:18

HerbertLaumen hat geschrieben: In spätestens drei Jahren wären wir CL-Sieger!

3 Jahre dauert das???? :wut: :wut:
serpico

Beitrag von serpico » 11.10.2008 18:18

achja leute!

warum ist ein RK eigentlich unantastbar bei borussia! was macht ihn eigentlich zum superdude? würde mich wirklich interessieren?

könnt ihr euch nicht vorstellen, das ein paradigmenwechsel in der chefetage vollzogen werden soll........

effenberg als einen sportlichen berater! der allerdings mit weitreichenden kompetenzen! RK hätte hier im sportlichen bereich nichts mehr zu melden...... alles würde über effenberg laufen.........
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 11.10.2008 18:19

Siegermentalität? Meint ihr wirklich der reißt seinen Mund immernoch weit auf, wenn es nicht gut läuft und auch der erste Trainer unter ihm seinen Hut nehmen müsste? Auf Premiere rumerzhählen und alles und jeden schlecht machen, kann jeder.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 11.10.2008 18:20

Hl ich will dich gar nicht überzeugen, hoffen wir das du recht hast und Königs nicht das Problem ist...Wie gesagt, meine persönliche Wahrnehmung ist eine andere und ich wünsch mir frischen Wind im Präsidium. Das ich damit nicht Effe meine, darfst du mir einfach mal glauben...Bonhof und Vogts zu integrieren fänd ich ne Möglichkeit.
serpico

Beitrag von serpico » 11.10.2008 18:21

HerbertLaumen hat geschrieben:EFFE ist perfekt!
:daumenhoch:

na endlich! habe ich dich auch ohne polemisch zu schreiben auf die richtige seite gezogen! und auch ganz ohne sarkasmus........ :mrgreen:
Antworten