Da stellt sich eben die Frage, ob man dann überhaupt einen In-the-box-Stürmer aufstellt, wenn vorher schon klar ist, wie das Spiel so läuft. und dann auch nochmal den gleichen Typ einwechselt. Aber wie gesagt, das gehört in den Trainer-Thread.
Tomáš Čvančara (Antalyaspor)
- Seattle Slew
Re: Tomáš Čvančara [31]
- Nothern_Alex
Das er kein Land sag, lag auch daran, dass er nicht irgendwen als Gegner hatte. Wir können nicht jedes Mal erwarten, dass Upamecano den Geschenkkorb auspackt.Seattle Slew hat geschrieben: ↑03.09.2023 11:26 @Northern_Alex
Ich weiß jetzt nicht, was du mit deinem Einwand meinst. Den Ball zu behaupten?
Wenn wir einen Angriff einleiten, hat sich ein „Brückenkopf“ oft als hilfreich erwiesen. Die Rolle sehe ich bei Čvančara. Das er die Rolle nicht ausfüllen konnte, steht auf einem anderen Blatt. Da bemerkt man eben den Qualitätsunterschied. Und er gehört nun mal zum Mittelstürmer, dass er erst mal alleine da vorne steht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sicher wird er noch öfter Lehrgeld zahlen, aber auch das wird ihn letztendlich stärker machen.
Von einem Kane, der fast 10 x so viel gekostet hat, war am Samstag auch nicht viel zu sehen.
Von einem Kane, der fast 10 x so viel gekostet hat, war am Samstag auch nicht viel zu sehen.
- Seattle Slew
Da stimme ich dir ja zu. Ich schrieb ja schon, dass ich Cvancara null Vorwurf mache und ich mit der Aussage den Trainer meine:Nothern_Alex hat geschrieben: ↑04.09.2023 07:52 Das er kein Land sag, lag auch daran, dass er nicht irgendwen als Gegner hatte. Wir können nicht jedes Mal erwarten, dass Upamecano den Geschenkkorb auspackt.
Wenn wir einen Angriff einleiten, hat sich ein „Brückenkopf“ oft als hilfreich erwiesen. Die Rolle sehe ich bei Čvančara. Das er die Rolle nicht ausfüllen konnte, steht auf einem anderen Blatt. Da bemerkt man eben den Qualitätsunterschied. Und er gehört nun mal zum Mittelstürmer, dass er erst mal alleine da vorne steht.
Ich finde es noch völlig in Ordnung, dass Cvancara in der Startelf war (wobei ich da vor dem Spiel auch schon überlegte, ihn zugunsten noch eines Mittelfeldspielers draußen zu lassen). Dass dann sehr spät erst gewechselt wurde, als schon längst offensichtlich war, dass diese Variante mit diesem Typ Stürmer überhaupt nichts bringt, und mit Siebatcheu dieser Spielertyp ja 1:1 ersetzt wurde, fand ich nicht clever. Mit Hack und Ranos haben wir zwei andere Offensivspieler: lauffreudiger, ballsicher, technisch versierter. Auf die hätte sich die Defensive der Bayern neu einstellen müssen und man hätte vielleicht ein wenig mehr Entlastung für die Defensive gehabt. Klar kann ich nicht sagen, ob das wirklich so geklappt hätte, aber ich denke eigentlich, dass es für die gegnerische Abwehr schwieriger ist, sich auf einen anderen Spielertypen neu einzustellen als Typ A durch Typ A(b) zu ersetzen.Seattle Slew hat geschrieben: ↑03.09.2023 13:46 Da stellt sich eben die Frage, ob man dann überhaupt einen In-the-box-Stürmer aufstellt, wenn vorher schon klar ist, wie das Spiel so läuft. und dann auch nochmal den gleichen Typ einwechselt.
- fussballfreund2
Kann jemand sagen, wie er gestern gespielt hat? Leistungsmäßig
- Der wahre Urfohle
Ging so
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.09.2023 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es einfach nicht lassen, oder ?
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es einfach nicht lassen, oder ?
- Titus Tuborg
Das braucht halt auch noch etwas Zeit mit ihm und Geduld von uns...
- TMVelpke
Schade das er den Elfer so schwach schießt...
Ansonsten deutlich belebend.
Ansonsten deutlich belebend.
Ich finde ihn richtig stark. Er ist noch jung und neu in der Liga. Beim Elfer erwarte ich dann eher einen unserer "Führungsspieler" und nicht einen Liganeuling
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Cooler Typ! Guter Neuzugang!
Er hat in Augsburg den Elfmeter gemacht in der Nachspielzeit.
Da war sein Antritt nur logisch.
Er hat seine Schwankungen.
Da war sein Antritt nur logisch.
Er hat seine Schwankungen.
Richtig geile Fackel das Ding zum 3:3, hätte er den Elfer nur mal auch so geschossen statt diesem halbgaren Kullerbällchen.
- BurningSoul
Klar hätte er den Elfmeter schärfer schießen müssen. Aber warum muss der 23-Jährige Neuzugang aus Tschechien überhaupt den Ball nehmen und warum geht nicht einer der Führungsspieler dahin und übernimmt die Verantwortung. Spricht eher für Tomaš, dass er sich dieser Verantwortung stellt. Auch später im Spiel. Nicht nur Querpässe suchen, sondern wenn die Situation gut war, hält er auch mal drauf oder geht wie beim 3:3 sogar voll auf Risiko.
Hätte ihn gerne mal in einer Mannschaft mit Stindl gesehen. Zwei Spieler, die den Abschluss suchen und auch mal mutig sind, ohne permanent nur den Querpass zu suchen. Mentalität und Einstellung sind super und auch seine Technik und sein Tempo ist für einen Mann seiner Größe sehr ansprechend.
Hätte ihn gerne mal in einer Mannschaft mit Stindl gesehen. Zwei Spieler, die den Abschluss suchen und auch mal mutig sind, ohne permanent nur den Querpass zu suchen. Mentalität und Einstellung sind super und auch seine Technik und sein Tempo ist für einen Mann seiner Größe sehr ansprechend.

- fussballfreund2
Guter Jung! Freut mich, dass wir ihn haben 

Stimmt, aber an seiner Durchschlagskraft im Zweikampf muss er weiter arbeiten.
Heute hatte er es mit Verteidigern eines Aufsteigers zu tun und wirklich beschäftigt hat er sie selten.
Gegen andere Vereine bleibt er so noch unscheinbarer. Vielleicht würde auch etwas mehr Krafttraining helfen.
Heute hatte er es mit Verteidigern eines Aufsteigers zu tun und wirklich beschäftigt hat er sie selten.
Gegen andere Vereine bleibt er so noch unscheinbarer. Vielleicht würde auch etwas mehr Krafttraining helfen.
-
Er muss nicht gleich ein Süle oder Goretzka werden, aber etwas mehr körperliche Robustheit könnte ihm evtl. wirklich nicht schaden. Die Einstellung an sich passt aber schon sehr gut.
Ich liebe diesen Spieler jetzt schon.
Haut sich immer voll rein. Denkt nicht viel nach und rackert ohne Ende. Knallt aus allen Lagen drauf.
Richtiger Top Transfer.
Mehr davon. Seine Mentalität und Qualität ist klasse!
Haut sich immer voll rein. Denkt nicht viel nach und rackert ohne Ende. Knallt aus allen Lagen drauf.
Richtiger Top Transfer.
Mehr davon. Seine Mentalität und Qualität ist klasse!
-
Auja, häufiger mal zu MeggesRespektschelle hat geschrieben: ↑17.09.2023 22:17 Er muss nicht gleich ein Süle oder Goretzka werden, aber etwas mehr körperliche Robustheit könnte ihm evtl. wirklich nicht schaden. Die Einstellung an sich passt aber schon sehr gut.

Bitte nicht. Dann kommt wieder eine Essens-Diskussion..