Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Gladbacher01

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Gladbacher01 » 18.10.2017 10:55

Ich glaube eher, dass Traore anfangen wird als Grifo.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 18.10.2017 11:39

@Mario das bringt doch keinen weiter. Ich hoffe doch ebenfalls dass Grifo eine feste Größe und Leistungsträger bei uns wird. Es gab gegen Bremen aber eben keinen zwingenden Grund etwas zu verändern. Es hat ja auch gut geklappt. Wir haben vorne viele Spieler für vier verschiedene Positionen von denen zumindest zwei relativ gesetzt sind (Stindl und Raffael). Dann haben wir aber immer noch Herrmann, Hofmann, Grifo, Traore, Hazard, Bobadilla, Johnson, Benes und Cuisance. Für jeden von denen gibt es pro und contra und es wird immer Härtefälle geben. Ich glaube dass Grifo zum Beispiel bei Rückstand wesentlich eher gekommen wäre. Johnson war zwar nicht wirklich überragend aber man hat auch gesehen dass die Kombination Wendt und Johnson zumindest in Bremen gut funktioniert hat.
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 18.10.2017 13:18

Bei allem Verständnis für die Diskussion hier - dafür ist ein Forum ja da und Spekulatius schmeckt in der kommenden Vorweihnachtszeit besonders gut - sollte man eines nicht ganz außer Acht lassen:

Der normale Forist (sofern kein Trainigskibitz) hat Grifo in ca. 15 Minuten Fussballspiel 17 mal gegen den Ball treten sehen.

Das gesamte Trainerteam sieht einen länger verletzten Grifo darüber hinaus nahezu täglich sowohl im individuellen Training als auch im Mannschaftstraining und verfügt wohlmöglich über jede Menge leistungsdiagnostische Daten durch Fitnesstests und -untersuchungen.

Und kommt dann zu dem Schluss, das ein Starteinsatz vielleicht etwas früh kommt und beschließt, ihn sukzessive an die Belastung und an die Mannschaft heran zu führen.

Klingt für mich eigentlich recht schlüssig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.10.2017 14:15

Ich sehe das eher so, ein Spieler, der aus welchen Gründen auch immer keine ernsthafte Einwechseloption darstellt, hat auch nichts auf der Bank zu suchen. Was sollte er da, wenn man ihn keine halbe Stunde spielen lassen könnte, weil die Leistungsdaten einen Einsatz verbieten.

Und der normale Forist hat ihn zwar bei uns nur 15 Minuten, aber im vorherigen Verein auch das ein oder andere mal länger spielen sehen, kennt seine Leistungsdaten, und weiß dann auch noch, dass Max fertige Spieler normalerweise ja holt, weil man ebenso angetan von dessen Leistungsvermögen ist. Wenn dann noch bekannt ist, dass er zufällig ein ausgemachter Standardspezialist ist, von denen wir jetzt nicht soooo viele haben, dann möchte man den jungen Mann als Fan halt einfach auch gerne mal spielen sehen, wenn er fit ist, und das sollte er wie bereits erwähnt eigentlich sein, wenn er auf der Bank Platz nimmt. :)
tomtom01

Beitrag von tomtom01 » 18.10.2017 18:29

so isses mario, prima :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 18.10.2017 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 18.10.2017 19:42

Und falls Grifo beginnt und schlecht spielt weil er eben noch nicht wieder bei 100% ist heißt es "warum spielt der Traore oder Hermann nicht".
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.10.2017 20:09

Die 15 Minuten waren scheinbar echt zuviel, seine Kondition reicht aber schon für eine Minute und er hat trotz Nachspielzeit nichtmal gepumpt, beim nächsten mal reicht seine Fitness vielleicht sogar schon für drei Minuten. Bei uns geht das halt alles immer nicht so schnell und außerdem war die Konkurrenz in den letzten Wochen einfach zu stark. Eventuell könnten wir ihn ja auch verleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann. :floet: :animrgreen2:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 18.10.2017 20:11

Hab nix anderes erwartet. Alle anderen außer Grifo sind natürlich Vollpfeiffen und keinesfalls eine mögliche Option für die erste Elf. Hecking raus, Mario bitte übernehmen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.10.2017 20:15

Schön, dass Du wieder da bist, habe es echt schon vermisst, blöd von der Seite angemacht zu werden. :)
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 18.10.2017 20:20

Ist doch leider immer das Gleiche. Wenn eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich ist kommt ein krudes, ironisches Posting von Dir das jede weitere ernsthafte Diskussion überflüssig macht. Schade drum.
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 18.10.2017 20:36

borussenmario hat geschrieben:Ich sehe das eher so, ein Spieler, der aus welchen Gründen auch immer keine ernsthafte Einwechseloption darstellt, hat auch nichts auf der Bank zu suchen. Was sollte er da, wenn man ihn keine halbe Stunde spielen lassen könnte, weil die Leistungsdaten einen Einsatz verbieten.

Und der normale Forist hat ihn zwar bei uns nur 15 Minuten, aber im vorherigen Verein auch das ein oder andere mal länger spielen sehen, kennt seine Leistungsdaten, und weiß dann auch noch, dass Max fertige Spieler normalerweise ja holt, weil man ebenso angetan von dessen Leistungsvermögen ist. Wenn dann noch bekannt ist, dass er zufällig ein ausgemachter Standardspezialist ist, von denen wir jetzt nicht soooo viele haben, dann möchte man den jungen Mann als Fan halt einfach auch gerne mal spielen sehen, wenn er fit ist, und das sollte er wie bereits erwähnt eigentlich sein, wenn er auf der Bank Platz nimmt. :)
Die 15 Minuten bezogen sich auf diese Saison. Das er bei voller Fitness ein Startelfkamdidat ist aufgrund der Leistungen in Freiburg ist klar.

Allerdings ist Startelf und Bank sehr wohl ein Unterschied. Gerade Spieler, die leistungsmässig den Unterschied ausmachen können, sitzen oft auf der Bank auch wenn sie noch nicht fit für 90 Minuten sind - eben weil Ihnen auch mal 15 Minuten reichen für eine spielentscheidende Aktion.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 18.10.2017 20:41

Der erste Wechsel war übrigens Johnson raus Traore rein (für 20 Minuten). Und der war zu Beginn der Saison ja durchaus auch ein Lichtblick mit Startelf Ambitionen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 18.10.2017 20:43

War das Vincenzo vor Saisonbeginn nicht ?
tomtom01

Beitrag von tomtom01 » 18.10.2017 20:48

aber ehrlich,
spieler holen, sofortige verstärkung, leistungsträger usw. usw.,
immer das gleiche.
neuverpflichtungen bei anderen vereinen mit solchen leistungsmerkmalen spielen sofort ohne wenn und aber.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 18.10.2017 20:50

@ Borusse61 Widerspricht sich das? Wir haben gerade auf den Außen extrem viele Spieler mit Anspruch zu spielen und auch entsprechend Qualität. Warum es zwingend Grifo (den ich wie gesagt ebenfalls sehr gut finde) sein muss sehe ich nicht. Da vertraue ich eben dem Trainer dass er dies besser beurteilen kann.
tomtom01

Beitrag von tomtom01 » 18.10.2017 20:54

warten wir das nächste spiel mal ab.
ich bin auch für eine stammmannschaft, wenn sie denn bissig ist und nicht den anderen beim spielen zu schaut :daumenhoch:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 18.10.2017 21:00

Im Gegensatz zu Johnson ist Grifo spielerisch viel besser und hat auch wesentlich mehr Zug nach vorn. Seine Standards sind auch eine Klasse besser.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 18.10.2017 21:01

ironfohlen hat geschrieben: Da vertraue ich eben dem Trainer dass er dies besser beurteilen kann.
Wenn du das so siehst, dann dürfte Fabian Johnson ( der bisher nicht überzeugt hat ) in den restlichen 10 Spielen, weniger Einsätze haben wie Vincenzo !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.10.2017 21:02

WinnieHannes hat geschrieben: Die 15 Minuten bezogen sich auf diese Saison. Das er bei voller Fitness ein Startelfkamdidat ist aufgrund der Leistungen in Freiburg ist klar.

Allerdings ist Startelf und Bank sehr wohl ein Unterschied. Gerade Spieler, die leistungsmässig den Unterschied ausmachen können, sitzen oft auf der Bank auch wenn sie noch nicht fit für 90 Minuten sind - eben weil Ihnen auch mal 15 Minuten reichen für eine spielentscheidende Aktion.
Und ich finde halt, dass man ihn dann auch bringen sollte, meinetwegen wie gesagt auch nur für ne halbe Stunde oder halt 15-20 Minuten, ist doch egal. Aber nicht am Ende, um nur noch Zeit von der Uhr zu nehmen. Was ist das denn bitte für ein Signal an den Spieler?
Wir brauchen doch alle nicht darüber zu reden, tut wahrscheinlich auch keiner, dass er mit hoher Wahrscheinlich eine klare Verstärkung für unsere Elf ist, da darf es mit dem Heranführen auch mal etwas schneller und konsquenter gehen, finde ich, insbesondere, wenn er im voherigen Spiel schon gezeigt hat, dass er was drauf hat. Danach müssen die Einsatzzeiten hoch gehen, weil er sich für mehr klar empfohlen hat, nicht dramatisch runter, so sähe aus meiner Sicht Leistungsprinzip aus, und auch Motivation.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 18.10.2017 21:04

Mario, so isses! :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt