Michael Fink

Gesperrt
Volker Danner

Re: Michael Fink [6]

Beitrag von Volker Danner » 26.02.2011 14:51

/edit
Zuletzt geändert von DaMarcus am 26.02.2011 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf das Niveau müssen wir nun wirklich nicht runtergehen, oder?
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 26.02.2011 20:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Mittlerweile ist er einen Monat hier und sollte fit genug sein.
Wenn er tatsächlich mittlerweile fit sein sollte, muss er ja fußballerisch grottig sein, wenn er im DM immernoch nur die Nr. 4 ist. Wer hat ihn dann gescoutet ?
Sollte er jedoch immer noch nicht fit sein, ist sein Transfer noch unverständlicher, denn wer holt im Abstiegskampf einen teuren Spieler für eine Schlüsselposition in der Mannschaft, der die halbe Rückrunde braucht, um wieder auf BL-Niveau zu kommen ???
joborussia

Beitrag von joborussia » 26.02.2011 20:44

Manni_01 hat geschrieben:Langsam muss man sich echt fragen, warum er geholt worden ist
Das frage ich mich schon von Anfang an..... :roll:
kraufl

Beitrag von kraufl » 26.02.2011 21:47

Ein Wintertransfer wird doch geholt, damit er sofort helfen kann, oder ?
Davon ist er ja offensichtlich meilenweit entfernt. Sieht nach einem sehr sehr teuren Missverständnis aus.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.02.2011 21:49

Ist auf dem besten Wege zum unnötigsten Transfer seit Mehdi Ben Slimane... :roll: :?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 26.02.2011 21:57

Dann lass uns doch einfach mal abwarten. Vielleicht spielt er sich ja doch noch ins Team. Wenn nicht, war er ein großes Missverständnis.
Aber soweit ist es noch nicht. Man sollte hier aufpassen, sich nicht komplett auf ihn einzuschießen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.02.2011 22:04

Tu ich jedenfalls nicht. Er kann ja nichts dafür.
Allerdings hinterfrage ich den Sinn dieses "Tausches" mit Bradley schon sehr.
kraufl

Beitrag von kraufl » 26.02.2011 22:16

DaMarcus hat geschrieben: Man sollte hier aufpassen, sich nicht komplett auf ihn einzuschießen.
Mach ich grundsätzlich nicht. Aber warum wird er in so einer Situation verpflichtet ? Man konnte doch über seinen Fitnesszustand gar nicht informiert sein, da er in Istanbul aussortiert war. Zu hohes Risiko bei dem Preis.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 26.02.2011 22:17

GigantGohouri hat geschrieben:Tu ich jedenfalls nicht. Er kann ja nichts dafür.
Ich habe dich auch nicht konkret angesprochen, sondern ganz bewusst "man" verwendet.
Hier wird von einigen Michael Fink schon die Qualität abgesprochen, was mir zu weit geht. Derzeit lässt sich seine Leihe zwar noch nicht wirklich nachvollziehen, allerdings steht seine Bundesligaqualität für mich außer Frage. In Frankfurt war das "damals" schon gutes Niveau. Weshalb er das hier noch nicht abrufen kann (/durfte), weiß ich auch nicht.
Jedenfalls wirkt für mich dieser Thread zu negativ, was sicher auch daran liegt, dass man seine Person logischerweise sehr stark mit Michael Bradley vergleicht. Vielleicht sollten wir alle davon wegkommen und ihn als ganz normalen Teil des Kaders betrachten, der sich entgegen der Erwartungen noch nicht an die Bundesliga und Borussia gewöhnt hat.
kraufl hat geschrieben:Aber warum wird er in so einer Situation verpflichtet ?
Weil noch nicht absehbar war, dass sich Nordtveit hier so gut präsentiert und eben ein gestandener Spieler als Ersatz für den wechselwilligen Bradley verpflichtet werden wollte. Dass man sich mehr von ihm versprochen hat, steht doch außer Frage. Aber es ist auch viel zu früh, ihn schon als Flop abzuschreiben.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.02.2011 22:22

Ich weiß dass du mich nicht meintest. ;)

Er war ja ganz okay bei FF/M. In Pauli war er grottig und seitdem darf er net mehr. Geht mir zu schnell. Ich persönlich halte ihn noch stärker als einen Marx. Hoff der kommt noch.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 26.02.2011 22:24

Ich gebe dir Recht bezüglich der Eingewöhnung @ DaMarcus. Aber haben wir nun Spieler geholt, die uns vor dem Abstieg bewahren sollen oder basteln wir jetzt schon am Kader für Liga 2 und schonen z. B. Fink für die Aufstiegs-Saison?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.02.2011 22:28

Ein Spieler, der zur Leihe kommt, soll eigentlich ja wohl eher kurzfristig helfen und nicht erst lang aufgebaut werden, jedenfalls empfinde ich das so, gerade auch für die hohe Leihgebühr.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 26.02.2011 22:34

barborussia hat geschrieben:Ich gebe dir Recht bezüglich der Eingewöhnung @ DaMarcus. Aber haben wir nun Spieler geholt, die uns vor dem Abstieg bewahren sollen oder basteln wir jetzt schon am Kader für Liga 2 und schonen z. B. Fink für die Aufstiegs-Saison?
Da Fink nur geliehen ist und auch schon mehrfach angedeutet hat, nur im Falle des Klassenerhaltes bei Borussia bleiben zu wollen, war er natürlich als sofortige Hilfe eingeplant.
GigantGohouri hat geschrieben:gerade auch für die hohe Leihgebühr.
Wie hoch ist die eigentlich? Darüber wurde doch von Borussia nie eine Silbe verloren, genauso wie bei Bobadilla und Bradley. Es stehen immer diese 700.000€ im Raum, wobei wohl noch nicht abschließend geklärt ist, ob die mit oder ohne Gehalt zu verstehen sind.

Aber natürlich sollte Fink sofort helfen und die Vorzeichen standen eigentlich auch recht gut dafür, dass er keine Eingewöhnungszeit braucht. Warum es bei Fink noch nicht läuft, ist schwierig zu beurteilen. Lasst uns doch alle erstmal die nächsten Wochen abwarten. Vielleicht steht er ja schon gegen Hoffenheim für Neustädter in der Startelf und spielt sich dort in die Startelf.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.02.2011 22:35

Da man von seinen früheren Stationen weiß, dass Fink genug sportliche Qualität besitzt,
kann die wenige Spielzeit ja nur an der Fitness oder taktischen Überlegungen liegen... Favre wird zudem ein Hang nachgesgat, auf junge Spieler zu setzen...

es sind noch 10 Spiele, in denen er spielen kann...

irgendwann wird man sich dann die Frage stellen müssen, wie wahrscheinlich es ist, die Liga zu halten. Da Fink nicht in Liga 2 mitmöchte (spielte ja noch international letzte Saison), kann man sich dann fragen, ob man sich die Spieler einspielen lassen möchte, die in die 2. mitgehen.
Dafür ist es aber noch zu früh.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.02.2011 22:40

DaMarcus hat geschrieben: Wie hoch ist die eigentlich? Darüber wurde doch von Borussia nie eine Silbe verloren, genauso wie bei Bobadilla und Bradley. Es stehen immer diese 700.000€ im Raum, wobei wohl noch nicht abschließend geklärt ist, ob die mit oder ohne Gehalt zu verstehen sind.
Ich persönlich geh jedenfalls vonner reinen Ablöse aus von 700.000 € aus. Obs stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber man liest es ja halt extern.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.02.2011 22:42

DaMarcus hat geschrieben: Hier wird von einigen Michael Fink schon die Qualität abgesprochen, was mir zu weit geht.

Weil noch nicht absehbar war, dass sich Nordtveit hier so gut präsentiert und eben ein gestandener Spieler als Ersatz für den wechselwilligen Bradley verpflichtet werden wollte. Dass man sich mehr von ihm versprochen hat, steht doch außer Frage. Aber es ist auch viel zu früh, ihn schon als Flop abzuschreiben.
Also, ich finde nicht, dass man hier mit Fink zu hart umginge.Die meisten sehen ja eher in der mangelnden Fitness ein Problem und sprechen ihm eben nicht die Qualität ab. Das kommt erst, wenn er auf diesem Niveau weiter agiert, dann aber wohl zu recht. Der Fehler liegt in seiner Verpflichtung. Im Management. Wenn ich schon unbedingt Bradley verleihen muss, dann bitte aber nur nach adäquatem Ersatz. Der kann Fink gar nicht mehr werden, weil er sich schon zu viele Spieler nicht anbieten konnte. Man hat keine Zeit und wenn Fink tatsächlich schon nicht mehr mit der Mannschaft trainiert hat, dann kann man aus meiner Sicht wirklich nur von einem großen Fehler von Eberl sprechen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 26.02.2011 22:43

Sowas nennt man dann aber, falls wir absteigen und er wieder geht, Fehlinvestition? Oder verbranntes Geld? Wir haben es ja :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2011 22:50

DaMarcus hat geschrieben:Man sollte hier aufpassen, sich nicht komplett auf ihn einzuschießen.
Fink ist nur der Strohmann, um Eberl auf gewohntem Niveau "kritisieren" zu können. Keiner hier kennt irgendwelche Details aus beiden Leihgeschäften, aber kaum einer der "Kritiker" ist sich nicht zu schade, irgendwelche abstrusen Geschichtchen zu erfinden, die den Sportdirektor möglichst schlecht da stehen zu lassen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.02.2011 22:59

Um es mal mit deinen Worten zu sagen:
HerbertLaumen hat geschrieben:Sagt wer? Glaskugel? Esmeralda?
Das ist nur deine Interpretation.
Wobei man allerdings ME schon mal nach dem Sinn des Transfers fragen möchte...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.02.2011 23:03

GigantGohouri hat geschrieben:Wobei man allerdings ME schon mal nach dem Sinn des Transfers fragen möchte...
qed. Dazu braucht es keine Glaskugel, wird oft genug auf den Tisch gebracht.
Gesperrt