Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
erpel

Re: Initiative Borussia

Beitrag von erpel » 14.02.2011 01:27

Aber was ist denn mit der Mitgliederoffensive?

Welche Krankheit würdet ihr der zuordnen,auch wenn man noch nicht viel über sie weiß :?:
gironymoBMG

Beitrag von gironymoBMG » 15.02.2011 14:27

Die Initiative Borussia hat Präsidium und Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach aufgefordert, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Diese solle bis spätestens 31. März 2011 stattfinden.......http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 15.02.2011 14:36

Würde es der "Initiative Borussia" tatsächlich um Borussia gehen, würden die jetzt einfach mal ein paar Wochen die Füße still halten, damit etwas Ruhe einkehrt.

Oder sie sollen ihrem "Verein" gefälligst einen Namen geben, der klar und deutlich ihre wirklichen Interessen verrät. :wut:
gironymoBMG

Beitrag von gironymoBMG » 15.02.2011 14:37

Jetzt wirds Zeit dass ich mich mal schlau über die Initiative mache,
wenn ich ehrlich bin,habe ich mich kaum drum gekümmert, weil
die sportlichen Leistungen schon genügend Magenprobleme verursacht haben
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 15.02.2011 19:01

HB-Männchen hat geschrieben:
Oder sie sollen ihrem "Verein" gefälligst einen Namen geben, der klar und deutlich ihre wirklichen Interessen verrät. :wut:
Haben sie doch. Sie nennen sich glaube ich "Initiative Borussia"....... :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2011 19:15

>Initiative Borussia Neuenkirchen< oder besser >Initiative Borussia Dortmund< von mir aus..
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.02.2011 19:21

Also mal ehrlich, wer die ernst nimmt, der kann auch nix mehr dafür.
So ein Proletengequatsche wie von denen, das ist kaum noch zum aushalten.
Parolen ausgeben, damit die Fans aufschreien und sofort JAAAA rufen, von wegen sportlich läuft es nicht und so weiter. Alles muss neu, WIR sind die einzigen, die die Lösung schlechthin parat haben.
Nein danke, immer wieder. Wenn ich alleine an den Plogmann denke, wird mir übel. :evil:
Neptun

Beitrag von Neptun » 15.02.2011 19:23

Ich finde das Gesülze von Herrn Kox viel schlimmer
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2011 19:57

die >Initiative< hat das Präsidium aufgefordert eine außerordentliche Mitgliederversammlung vor der offiziellen einzuberufen..
man hat dem Präsidium nun eine frist bis zum 21.2. diesen jahres gesetzt, darauf zu antworten..
welches procedere ergibt sich daraus? muss unser Präsidium dem nachkommen?
Zuletzt geändert von Volker Danner am 15.02.2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 15.02.2011 19:59

Neptun hat geschrieben:Ich finde das Gesülze von Herrn Kox viel schlimmer
Neptun, was ist das für'n Avatar? :shock: Sag' dass das nicht M. Koller ist :?
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.02.2011 20:02

Volker Danner hat geschrieben:die >Initiative< hat das Präsidium aufgefordert eine außerordentliche Mitgliederversammlung vor der offiziellen einzuberufen..
man hat dem Präsidium nun eine frist bis zum 21.2. diesen jahres gesetzt, darauf zu antworten..
welches procedere ergibt sich daraus? muss unser Präsidium dem nachkommen?

Soweit ich in Vereinsrecht und so einen Kram unterrichtet bin, braucht man dafür doch eine gewisse Mehrheit unter den Mitgliedern. Sprich, eine Mehrheit muss sich für diese außerordentliche Versammlung aussprechen. Ich lasse mich aber gerne korrigieren. Ist bei mir schon lange her, dass ich damit zu tun hatte.
Jaja, trommeln wir mal richtig im Busch herum und schon springen alle auf diesen Zug auf. Hauptsache man kommt mit fadenscheinigen Argumenten, die sich für die breite Masse ja so unglaublich gut anhören.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 15.02.2011 20:05

Zaman hat geschrieben:Also mal ehrlich, wer die ernst nimmt, der kann auch nix mehr dafür.
So ein Proletengequatsche wie von denen, das ist kaum noch zum aushalten.
Parolen ausgeben, damit die Fans aufschreien und sofort JAAAA rufen, von wegen sportlich läuft es nicht und so weiter. Alles muss neu, WIR sind die einzigen, die die Lösung schlechthin parat haben.
Nein danke, immer wieder. Wenn ich alleine an den Plogmann denke, wird mir übel. :evil:
Also was mich extrem stört ist, dass Ihr ständig wie die Moralapostel allen Leuten über den Mund fahrt, die entweder MF, ME, RB oder was weiß ich wen skeptisch/kritisch oder natürlich auch unsachlich angehen. Wie wäre es einfach mal damit, auch dieser Initiative eine Chance zu geben. Lasst die sich doch erstmal unter "scharfen" Bedingungen, also während einer MV oder sonstigem erklären. Wer sagt Euch denn, dass die nicht wirklich nur das Beste für uns wollen? Wer weiß von Euch ganz genau, dass das Konzept was die Initiative hat viel schlechter ist als das bisherige? Nicht falsch verstehen, ich stehe dieser Initiative auch extrem skeptisch gegenüber, aber ich warte erstmal ab, wenn es zur Sache geht. Bei was für einem Anlass auch immer, ordentlich oder außerordentlich. Grad bei Dir Zaman ist das sehr auffällig, wochenlang als große MF-Verfechterin unterwegs, aber was die Initiative angeht, da vergißt Du ab und an mal die Manieren :D Nichts für ungut...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2011 20:10

@ Hölle Nord..
nun komm du mir mal nicht mit >Moralapostel< !
das war jetzt meine reflexartige reaktion auf deine einleitenden worte deines posts'..
jetzt werd ich mal den rest lesen..
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.02.2011 20:13

Hölle Nord hat geschrieben:[
Also was mich extrem stört ist, dass Ihr ständig wie die Moralapostel allen Leuten über den Mund fahrt, die entweder MF, ME, RB oder was weiß ich wen skeptisch/kritisch oder natürlich auch unsachlich angehen. Wie wäre es einfach mal damit, auch dieser Initiative eine Chance zu geben. Lasst die sich doch erstmal unter "scharfen" Bedingungen, also während einer MV oder sonstigem erklären. Wer sagt Euch denn, dass die nicht wirklich nur das Beste für uns wollen? Wer weiß von Euch ganz genau, dass das Konzept was die Initiative hat viel schlechter ist als das bisherige? Nicht falsch verstehen, ich stehe dieser Initiative auch extrem skeptisch gegenüber, aber ich warte erstmal ab, wenn es zur Sache geht. Bei was für einem Anlass auch immer, ordentlich oder außerordentlich. Grad bei Dir Zaman ist das sehr auffällig, wochenlang als große MF-Verfechterin unterwegs, aber was die Initiative angeht, da vergißt Du ab und an mal die Manieren :D Nichts für ungut...
Es ist schade, dass man immer nur erwähnt, wessen Verfechter man gewesen ist. Ich war pro MF, ganz klar, aber ich habe oft genug kritisiert, was er gemacht hat und ich wehre mich vehement dagegen, wenn man mir vorwirft, dass ich wie ein Fähnchen im Wind meine Meinung geändert habe. Selbst heute wäre es mir lieber gewesen, es hätte mit MF funktioniert und die Saison wäre nicht so sch... verlaufen.

Und wieso vergesse ich meine Manieren? Ich habe niemanden beleidigt und mir lediglich herausgenommen, diese Initiative als das zu bezeichnen, was sie in meinen Augen ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass es schon einmal so etwas gegeben hat und wenn ich sehe, wie schwammig sie selbst antworten, wenn es um klare Fragen zu ihren Wünschen geht, sprich Personalpolitik und wie utopisch teilweise ihre Forderungen sind, dann ist es mein Recht, dieses als polemisch und nicht gut zu erachten.

Auf alles weitere antworte ich morgen. Ich geh jetzt ins Bett. :mrgreen: :winker:
karimma

Beitrag von karimma » 15.02.2011 20:17

Es gibt ja da auch noch die Offensive, denke, das keine der Parteien die erforderliche Mehrheit bekommt.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2011 20:29

@ Hölle Nord..
genau! dieses >unsachliche angehen< ist für mich ein nogo-ding!
verklausuliert ist das nichts anderes als polemik!

deshalb hat sich für mich diese gruppierung ins abseits manövriert!

>alles muss raus<.. >alles muss sich ändern< hört sich für mich nicht gerade seriös an!

eher verbinde ich damit den ausverkauf eines am bodenliegenden Teppichladens und/oder
parteipolitischem wahlkampfes..
verkaufspropaganda und stimmenfang ist das in meinen augen und ohren!

es gab schon einge die >das Beste< wollten.. ich bin der meinung das es nicht das Beste für unseren verein
oder ganz profan, für mich ist..
bmg-hsv

Beitrag von bmg-hsv » 15.02.2011 21:06

Neptun hat geschrieben:Ich finde das Gesülze von Herrn Kox viel schlimmer
Die "Initiative" - Von oder für was?

Bis heute nichts außer Schaumschlägerei, Stänkerei und eine einzige Leier von Beleidigten, die mir ihren "gut" gemeinten Ratschlägen offensichtlich bei Borussia nicht zum Zuge kamen:
Alles ist schlecht. Wissen was sie nicht haben wollen bzw. was unbedingt verhindert werden muss und wer personell weg soll.

Welche Kompetenzen haben die drei Hauptakteure selbst für Borussias Zukunft zu bieten?

Wie soll der Weg zu einer sportlich besseren Zukunft aussehen? - Maßnahmen Fehlanzeige. Personelle Alternativen: Fehlanzeige.
Was für ein Dünnpfiff des närrischen Dreigestirns, ach ja - ist ja Hoch-Karneval...
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 15.02.2011 21:07

gironymoBMG hat geschrieben:Die Initiative Borussia hat Präsidium und Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach aufgefordert, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Diese solle bis spätestens 31. März 2011 stattfinden.......http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Ist das nur Medienblabla oder ist was dran? Denke auch, dass die Herren Königs, sowie Bonhof und Eberl sich jetzt schon wieder aus der Schusslinie sehen, aber auch nach dem Trainerwechsel und unabhängig vom weiteren Verlauf der Saison, wird das für die Herren eine "knallharte MV" dieses Jahr. Und wenn eine außerordentliche MV angestrebt wird, zeigt es nur, dass die Initiative es ernst mit Struktureformen meint. Gerade Königs wird es bei einem erneuten Abstieg schwer haben, die Leute weiter zu überzeugen (ausgenommen die üblichen Befürworter). Da lege ich mich fest.
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.02.2011 21:11

Gallagher hat geschrieben: Und wenn eine außerordentliche MV angestrebt wird, zeigt es nur, dass die Initiative es ernst mit Struktureformen meint.
Mir fielen da noch weniger schmeichelhafte Motive ein.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 15.02.2011 21:24

Ja, dann mal raus damit. Ich geh etwas vorurteilsfreier da ran. Zumal ich mal mit Ploogmann kurz bei einer MV gesprochen habe. Er ist auch nur "Fan" und nicht der Parasit als der er oder Kox hier dargestellt werden. Das ist Stimmungsmache, genau das, was man bei der Initiative kritisiert - auch wenn ich natürlich deren "Arbeitsqualitäten" noch nicht beurteilen kann.
Gesperrt