Elias Kachunga
Re: Elias Kachunga [28]
Danke für die Info´s ......werde aber das Gefühl nicht los das wir Elias hier im Sommer 2012 schon gebrauchen können 

- KommodoreBorussia
Sehe ich auch so. Ich würde in das Leihgeschäft ne Klausel reinschreiben, dass wir Elias bei bedarf wieder zurückholen können. Wenn das Klausel-Technisch irgendwie geht.
Chelsea hat so eine Klausel mit dem HSV bei Bruma gemacht, möglich wäre es also.
- KommodoreBorussia
Na dann genauso!DaMarcus hat geschrieben:Chelsea hat so eine Klausel mit dem HSV bei Bruma gemacht, möglich wäre es also.
Sicher ist sicher!
Die doch aber anders aufgebaut ist? Kann Chelsea Bruma nicht für die gleiche Summe zurückkaufen? Oder so in der Art. Krieg ich es nicht mehr zusammen.DaMarcus hat geschrieben:Chelsea hat so eine Klausel mit dem HSV bei Bruma gemacht, möglich wäre es also.
Aber der Arnesen holt da Leute aus Chelsea, die sehr lange brauchen, bis sie in Form kommen und dann kann man die wieder wegnehmen.
Also komische Vertragspolitik von Arnesen. Der lässt sich doch über den Tisch ziehen.
Das war Rajkovic. Den kann Chelsea für 2 Millionen € wieder zurückkaufen. Bruma ist für 2 Jahre ausgeliehen, wobei Chelsea im Sommer sagen kann, dass sie ihn sofort zurückholen wollen. An Töre ist Chelsea auch noch zu 50% am Weiterverkauf beteiligt. Anders hätte Arnesen die Spieler wohl nicht bekommen.
Ich würde Elias erstmal ein halbes Jahr verleihen, mit der Absprache, dass bei Aufstieg die Leihe ein Jahr verlängert wird. Eine Rückholoption brauch ich nicht unbedingt. So dünn sind wird im Angriff nicht besetzt.
Ich würde Elias erstmal ein halbes Jahr verleihen, mit der Absprache, dass bei Aufstieg die Leihe ein Jahr verlängert wird. Eine Rückholoption brauch ich nicht unbedingt. So dünn sind wird im Angriff nicht besetzt.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... d8699860faBorussia.de hat geschrieben:Kachunga auf Leihbasis zum VfL Osnabrück
Borussia Mönchengladbach leiht den 19-jährigen Nachwuchsstürmer Elias Kachunga bis zum Ende dieser Saison an den Drittligisten VfL Osnabrück aus.
Kachunga war in der Hinrunde mit zwölf Treffern der beste Torschütze in Borussias U23 und damit der drittbeste Torjäger der Regionalliga West. „Wir wissen natürlich um sein Talent. Für seine Ausbildung ist es aber wichtig, in einer höheren Liga regelmäßig Spielpraxis zu sammeln. Osnabrück ist ein guter Verein und möchte ihm die Gelegenheit geben, sich in der Dritten Liga zu zeigen“, so Sportdirektor Max Eberl.
Kachunga steht seit Mitte 2005 bei Borussia unter Vertrag. Im Oktober 2010 feierte er beim Auswärtsspiel in Hoffenheim (2:3) sein Bundesliga-Debüt und kam danach noch einmal im Oberhaus zum Einsatz. In der Regionalliga West lief Kachunga 47-Mal für Borussia auf und erzielte dabei 13 Tore. Sein neuer Verein, der VfL Osnabrück, belegt in der Dritten Liga derzeit den achten Rang und hat drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Der Angreifer trainiert bereits seit rund zwei Wochen in Osnabrück. Bei seinem ersten Einsatz für die Niedersachen, einer 2:3-Niederlage im Testspiel gegen Bundesligist Hertha BSC Berlin, traf Kachunga einmal und bereitete ein weiteres Tor vor. Die Rückrunde beginnt für den Zweitliga-Absteiger am Samstag ab 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden.
Re: Elias Kachunga [28] - VfL Osnabrück
alles gute bei den lilaweissen
- Volker Danner
auf wiedersehen, Elias!
Viel Glück und hau´ dich rein.
Das gleiche wünsche ich auch. Bin mal gespannt...
In einer bestimmten "Zeitung" steht, dass sich sein Vertrag bei Aufstieg in Liga 2 verlängert. Aber er hat bei uns doch nur Vertrag bis 2013 

- KommodoreBorussia
Das klingt wieder nicht so gut.nicklos hat geschrieben:In einer bestimmten "Zeitung" steht, dass sich sein Vertrag bei Aufstieg in Liga 2 verlängert. Aber er hat bei uns doch nur Vertrag bis 2013
Aber die Meldung, dass er nur bis Ende der Saison ausgeliehen ist, fand ich sehr positiv. Schlägt er voll ein, kann er uns vielleicht in der nächsten Saison helfen, wenn MR weg ist.
- MG-MZStefan
Das ist mal wieder die Absurdität eines Forums, im Sinne von Parallelwelten, par excellence.
Auf der einen Seite werden die richtigen Knaller (könnte auch sagen "Topper", lange nicht mehr gelesen) für den Sturm gefordert, auf der anderen Seite aber die Leihe von Kachunga beklagt. Wo bitte sollte denn Kachunga spielen oder seine Einsatzzeiten erhalten, wenn denn der Neueinkauf oder besser die Neueinkäufe da sind?
Ich wünsche ihm alles Gute, aber Favre traut ihm ad hoc den Sprung anscheinend nicht zu, siehe Berufungen und Einsatzzeiten, und jetzt sollen wir noch hochkarätigen Ersatz für Reus holen und trotzdem Kachunga halten? Das geht aber sowas von diametral auseinnader, fast schon in Richtung 40-Mann-Kader. Den wir uns nicht leisten können und auch nicht wollen, davon mal abgesehen.
Favre sieht ihn anscheinend nicht als nah genug an der 1. Mannschaft dran, insofern soll er sich - oder besser gesagt darf sich mal, denn auch ihn wird es vermutlich freuen - in der nächst höheren Liga beweisen. Win-win-Situation...
Auf der einen Seite werden die richtigen Knaller (könnte auch sagen "Topper", lange nicht mehr gelesen) für den Sturm gefordert, auf der anderen Seite aber die Leihe von Kachunga beklagt. Wo bitte sollte denn Kachunga spielen oder seine Einsatzzeiten erhalten, wenn denn der Neueinkauf oder besser die Neueinkäufe da sind?
Ich wünsche ihm alles Gute, aber Favre traut ihm ad hoc den Sprung anscheinend nicht zu, siehe Berufungen und Einsatzzeiten, und jetzt sollen wir noch hochkarätigen Ersatz für Reus holen und trotzdem Kachunga halten? Das geht aber sowas von diametral auseinnader, fast schon in Richtung 40-Mann-Kader. Den wir uns nicht leisten können und auch nicht wollen, davon mal abgesehen.
Favre sieht ihn anscheinend nicht als nah genug an der 1. Mannschaft dran, insofern soll er sich - oder besser gesagt darf sich mal, denn auch ihn wird es vermutlich freuen - in der nächst höheren Liga beweisen. Win-win-Situation...
MG-MZStefan hat geschrieben: Auf der einen Seite werden die richtigen Knaller (könnte auch sagen "Topper", lange nicht mehr gelesen) für den Sturm gefordert, auf der anderen Seite aber die Leihe von Kachunga beklagt. Wo bitte sollte denn Kachunga spielen oder seine Einsatzzeiten erhalten, wenn denn der Neueinkauf oder besser die Neueinkäufe da sind?
...
das sehe ich anders. Aktuell sind außer IdC und MR keine besseren Stürmer da, als EK. Daher ist für mich, die Leihe völlig unverständlich. Ein RB und ein ML sind m.m. nach nicht besser als ein EK...Dein Einwand kommt erst zum Tragen, wenn wirklich als Ersatz für MR zwei Topper

@MG-MZStefan
sehe das ähnlich.
ich hab das anfangs auch kritisch gesehen mit dem weggang von ihm, wenn aber eberl und favre der meinung sind das er zu weit weg ist von der stammelf (hinter boba und de camargo, wahrscheinlich auch noch hinter leckie), dann ist eine leihe wirklich eine win-win situation für beide parteien.
sehe das ähnlich.
ich hab das anfangs auch kritisch gesehen mit dem weggang von ihm, wenn aber eberl und favre der meinung sind das er zu weit weg ist von der stammelf (hinter boba und de camargo, wahrscheinlich auch noch hinter leckie), dann ist eine leihe wirklich eine win-win situation für beide parteien.
Viel Erfolg in Osnabrück 

- KommodoreBorussia
Re: Elias Kachunga - VfL Osnabrück
Na gut, Jungs, Ihr habt mich überzeugt, LF und ME werden schon wissen, was sie tun.
Elias, gib also super Gas, vielleicht überzeugst Du Favre ja.

Elias, gib also super Gas, vielleicht überzeugst Du Favre ja.
- Volker Danner
Re: Elias Kachunga - VfL Osnabrück
konnte am samstag nicht glänzen, da das Spiel gegen Wehen Wiesbaden abgesagt wurde..
-
Demnach hat unser Trainer ja offensichtlich keine Ahnung...bottrop hat geschrieben:
das sehe ich anders. Aktuell sind außer IdC und MR keine besseren Stürmer da, als EK. Daher ist für mich, die Leihe völlig unverständlich. Ein RB und ein ML sind m.m. nach nicht besser als ein EK...Dein Einwand kommt erst zum Tragen, wenn wirklich als Ersatz für MR zwei Toppergeholt werden...
Woher nimmst du denn die Gewissheit, das EK unser drittbester Stürmer (Hanke scheinst du ganz vergessen zu haben) sein soll?