Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
ColaRumCerrano

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.04.2010 22:30

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Können wir diese Geschmacklosigkeiten nicht lassen?

ich versteh auch nicht, wieso RedBull so angegriffen wird aufgrund dieser Marketing-Maßnahme....
"unsere" Postbank etwa geriert in die Schlagzeilen wegen Datenpannen bei den Konten ihrer Kunden oder schlechte Beratung... die Deutsche Bank gehört ein großer Teil der Postbank und die Deutsche Bank war ja ein großer, wenn nicht der größte, Zocker in der Finanzkrise, der uns viele Milliarden Steuergelder gekostet hat... das Geschäftskonzeot der großen privaten Banken hat wenig mit Ethik zu tun...
können wir uns drauf einigen, dass es als Borussen-Fan angenehmer wäre, wenn bspw RedBull unser Sponsor wäre und nicht die Postbank? (Auch wenns sicher bessere Sponsoren gibt)
ich hätte lieber RedBull als Sponsor
Was sind das denn für Vergleiche?

Postbank isn Sponsor. Die geben Geld dafür, das wir deren Namen spazieren tragen und ab und an mal ne Werbeaktion machen.

Wenn sich der Einfluß von RedBull auf die selben Aktivitäten beschränken würde, hätte keiner ein Problem damit. Das dem aber nicht so ist, weißt du ja hoffentlich auch.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.04.2010 11:02

Viersener hat geschrieben::schilddagegen: Nicht so wie RB bei RB Leipzig "sponsort" (oder in Salzburg) kannste auch nicht mit postbank vergleichen das sponsoring
darum ging es auch nicht,
ich meinte natürlich vergleichbar zur Postbank.
ColaRumCerrano hat geschrieben:Wenn sich der Einfluß von RedBull auf die selben Aktivitäten beschränken würde, hätte keiner ein Problem damit. Das dem aber nicht so ist, weißt du ja hoffentlich auch.
für Gladbach wäre dies eine Marketingform, die man nicht akzeptieren könnte.
aber warum soll diese Marketingform für den 1990 gegründeten SSV Markranstädt ausgeschlossen sein?
discostu hat geschrieben:1. Ich habe dich nirgends beleidigt, und schon gar nicht menschenverachtend!
oh doch. und noch immer nicht dafür entschuldigt...
jemanden indirekt zu unterstellen, er hätte BILD-Niveau, finde ich genauso menschenverachtend wie die Zeitung selbst.
discostu

Beitrag von discostu » 24.04.2010 11:17

Wenn du die Meinung der Bild wiedergibst, dann sag ich das auch... und die Bild feiert soweit ich das mitbekommen RB! Und du auch....also...
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 01.05.2010 22:14

Als ob dieser Tag nicht schon beschissen genug gewesen wäre :(
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 01.05.2010 22:24

Wenn der Tag erst ruiniert ist denkt sich das Schicksal "Ach, schieben wir noch was nach" :byebye:
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.06.2010 00:04

Jetzt ist Magath wohl bei denen im Gespräch:

http://www.transfermarkt.de/de/rb-leipz ... 40961.html

:roll:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 12.06.2010 09:28

Auf die blöden Gesichter in Schalke würde ich mich echt freuen. Der Felix hat bestimmt eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Da er in Schalke ja quasi als Alleinherscher agiert würde das pure Chaos ausbrechen.

.
Tusler

Beitrag von Tusler » 12.06.2010 09:44

LittleBilbo hat geschrieben:Auf die blöden Gesichter in Schalke würde ich mich echt freuen. Der Felix hat bestimmt eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Da er in Schalke ja quasi als Alleinherscher agiert würde das pure Chaos ausbrechen.

.
Ich bin überhaupt kein S 04 Fan,aber wenn Magath diesen Schritt gehen würde,dann ist Er in meinen Augen ein super A.......!
Er würde damit ganz klar zeigen,dass Er nur dahin läuft,wo Er abkassieren kann,egal wer es ist.Das würde auch seine Aussage:ich will kein Nationaltrainer werden,erklären,denn dort könnte Er nicht so gut verdienen!
Andererseits würde es aber auch zeigen,dass Er nur relativ kurzfristig Erfolg haben kann.Nämlich dann,wenn eine bestimmte Zeit alle nach seiner Pfeife tanzen.Und diese würde wiederum bedeuten,dass er eigentlich kein wirklich guter Trainer ist!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 12.06.2010 09:56

Ich kann eigentlich kaum glauben, dass er nach einem Jahr schon wieder aus Schalke weggeht, es sei denn, der sieht keine Entwicklungsmöglichkeit mehr.

Ich habe zwar Respekt, was er in der letzten Saison geschafft hat, aber es wäre trotzdem nicht in Ordnung, wenn er dann schon direkt wieder abhaut.

Vielleicht fühlt er sich auf Schalke auch Handlungsunfähig, wenn er einen Blick auf die wirtschaftlichen Zahlen wirft.
Bisher haben sie ihren besten Stürmer verkauft.
Und was nach der WM mit Neuer passiert, das ist ja auch noch nicht ganz klar. Da könnte auch noch viel passieren.

Dann würde Schalke 04 viele Leistungsträger verlieren, aber könnte sich keinen Ersatz leisten und so eine Saison würde sich dann kein Trainer antun wollen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 12.06.2010 09:57

Tusler hat geschrieben:Andererseits würde es aber auch zeigen,dass Er nur relativ kurzfristig Erfolg haben kann.Nämlich dann,wenn eine bestimmte Zeit alle nach seiner Pfeife tanzen.Und diese würde wiederum bedeuten,dass er eigentlich kein wirklich guter Trainer ist!
Er hat in München zweimal hintereinander das Double geholt, was bisher noch keinem anderen Trainer gelungen ist.
Magath ist bisher der herausragende deutsche Trainer des Jahrtausends, auch wenn er nicht ohne Fehler ist (wie das exorbitante vergrößern der Kader).

Sollte er zu Red Bull gehen, dann geht er einen ähnlichen Weg, wie Rangnick damals in Hoffenheim. So sehr man das Projekt in Salzburg/Leipzig/New York auch verabscheut, könnte ich Magath durchaus verstehen, wenn er dahin wechselt.
Da kann er ihn Ruhe arbeiten und kann mit der Kohle nur so um sich schmeißen. Ein Paradies für einen Trainer, vorallem wenn er in Deutschlands Eliteliga schon fast alles erreicht hat.
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.06.2010 10:02

Ich kann eigentlich kaum glauben, dass er nach einem Jahr schon wieder aus Schalke weggeht, es sei denn, der sieht keine Entwicklungsmöglichkeit mehr.
Er fordert doch 30 Mio für neue spieler in GE ..... Das beste ist ja : 24.07 spielen Schalke bei Redbull ..... ob bis dahin alles klar ist? :gaga:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 12.06.2010 13:51

Sven1549 hat geschrieben: Vielleicht fühlt er sich auf Schalke auch Handlungsunfähig, wenn er einen Blick auf die wirtschaftlichen Zahlen wirft.
Das war auch mein erster Gedanke als ich die Nachricht gelesen habe. Magath hat vermutlich als einziger auf Schalke den Durchblick was an Kohle da ist.

Ohne den Menschen Magath wirklich (persönlich) zu kennen habe ich von ihm den Eindruck das er ein absoluter Egoist ist. So dämlich wie die Schalker Vereisführung ist, hat Magath bestimmt für einen solchen Fall vorgesorgt, sprich das er jederzeit gehen kann wenn er das möchte, ähnlich wie der Kölner Schneemann.

Ob es nun menschlich verwerflich wäre wenn er Schalke verlässt lasse ich einfach mal dahingestellt.
Je länger ich darüber nachdenke um so cleverer wäre es aber für ihn persönlich. Er kann im nächsten Jahr auf Schalke im Grunde nur verlieren. Das Geld was er fordert wird er wahrscheinlich nicht bekommen und diese Saison ist für Schalke extrem gut gelaufen, noch so eine Saison dürfte es nicht geben. In Leipzig dürfte er freie Hand bekommen und sich das ganze mit Sicherheit fürstlich entlohnen lassen.

Pleite 04 würde ich es auf alle Fälle gönnen

.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 12.06.2010 14:21

Hm. Einerseits ist es vielleicht reizvoll zu so einem "kleinen" Verein zu gehen.
Andererseits - von der 1. Liga so weit runter? Eigentlich kann das nur mit Geld zu tun haben.

Wenn Magath nach Leipzig geht ist er bei mir unten durch.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.06.2010 14:22

Man kennts ja von Rangnick schon. :?
Wundern würd mich nichts mehr.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 12.06.2010 14:59

Aber es hätte schon was, wenn sich auch eine ostdeutsche Mannschaft im Profifußball etablieren würde.

Auch wenn es dieses "Geschmäckle" hätte, wegen Investor und so............

Aber Geld regiert die Welt und Fußball ist natürlich ein Geschäft.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 12.06.2010 16:58

Jacinta hat geschrieben:Hm. Einerseits ist es vielleicht reizvoll zu so einem "kleinen" Verein zu gehen.
Ich versuche mir das gerade vorzustellen ...
Ich habe als Trainer irgendwie schon fast alles erreicht (ausser CL und WM), ich habe also mir und allen anderen schon bewiesen das ich ein richtig guter bin.
Geld habe ich im Grunde auch mehr als ich ausgeben kann (Ok, sein "Stall" von Kindern will erst mal versorgt sein).
Der Verein bei dem ich aktuell arbeite ist ein "Schleudersitz" und eine finanzielle Wundertüte bei der ich fürchten muss in drei Monaten vielleicht kein Gehalt mehr zu bekommen und wenn ich fünf Spiele in Folge verliere damit rechnen muss das die Fans mein Haus abfackeln und meine Kinder entführen ...

Alternativ könnte ich einen Job antreten bei dem ich eine Mannschaft mit fast belibig viel Geld formen und aufbauen kann und aus dem Nichts in die 1.Liga bringen kann ..., dann halte ich das für eine durchaus interessante Aufgabe.

Herzblut hat Magath in Schalke - meiner meinung nach - auf Fälle nicht und damit würde ich an seiner Stelle wahrscheinlich die Variante Red Bull wählen ... .

Ich bin mal gespannt was da rauskommt. Das sicherste Anzeichen für einen Wechsel wäre, Magath und Pleite 04 dementieren alles ... und da ist ja auch noch Michael B. ... der sucht doch noch einen guten Vertrag und Magath steht auf ihn ...

Na schau mer mal ;-)

.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.06.2010 18:21

Sven1549 hat geschrieben:Aber es hätte schon was, wenn sich auch eine ostdeutsche Mannschaft im Profifußball etablieren würde.

Auch wenn es dieses "Geschmäckle" hätte, wegen Investor und so............
Bei Satz 1sage ich persönlich schon nein, bei Satz 2 könnt ich kotzen, sorry.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 12.06.2010 20:02

Was gibt es dagegen zu sagen, wenn auch eine ostdeutsche Mannschaft sich im Profifußball etablieren würde?!

Und zu dem Satz, wo du kotzen würdest. Immerhin werden hier keine oben spielende Vereine wie in England einfach aufgekauft.
don pedro

Beitrag von don pedro » 12.06.2010 20:10

Sven1549 hat geschrieben:Was gibt es dagegen zu sagen, wenn auch eine ostdeutsche Mannschaft sich im Profifußball etablieren würde?!

Und zu dem Satz, wo du kotzen würdest. Immerhin werden hier keine oben spielende Vereine wie in England einfach aufgekauft.
aber methode hoffenheim sagt dir was und dieser roter ochse ist dasselbe blos das es hier nur um werbung geht wie schon der name jedem deppen sagen muss,
leider ist das die zukunft und bis auf wenige vereine läutet sich jetzt schon der abschied vom traditionsfussball zugunsten der retortenclubs ein.
schöne neue fussballwelt. :wut:
Antworten