Rob Friend
friend
meiner meinung nach ein sehr vernünftiger und effektiver transfer.
kann die Verpflichtung sehr gut nach vollziehen!!
das ist genau der "Brecher", der uns im Sturm gefält hat.
kann die Verpflichtung sehr gut nach vollziehen!!
das ist genau der "Brecher", der uns im Sturm gefält hat.
Hier ein Zitat aus der RP:
"Langwierig war vor allem der Transfer unseres neuen Stürmers Rob Friend. Er ist uns am Ende entgegengekommen, damit es klappt. So etwas ist heute nicht mehr selbstverständlich."
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ach/456205
Doppelter Respekt:
1. An CZ dafür, dass es ihm gelingt Transfers langfristig und geräuschlos zu planen.
2. An Friend, der scheinbar sein sportliche Zukunft über bloße finanzielle Interessen stellt.
"Langwierig war vor allem der Transfer unseres neuen Stürmers Rob Friend. Er ist uns am Ende entgegengekommen, damit es klappt. So etwas ist heute nicht mehr selbstverständlich."
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ach/456205
Doppelter Respekt:
1. An CZ dafür, dass es ihm gelingt Transfers langfristig und geräuschlos zu planen.
2. An Friend, der scheinbar sein sportliche Zukunft über bloße finanzielle Interessen stellt.
Also ich verstehe das nicht mit dem Entgegenkommen!
Rob Friend ist doch kein Spieler, der mit Angeboten überhäuft wurde und ein absoluter Starspieler ist
Dann sagt Ziege, man wolle das Gehaltsgefüge nicht sprengen...
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Neuville weniger verdienen würde als ein neuer Top-Stürmer für Zweitligaverhältnisse
Rob Friend ist doch kein Spieler, der mit Angeboten überhäuft wurde und ein absoluter Starspieler ist

Dann sagt Ziege, man wolle das Gehaltsgefüge nicht sprengen...
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Neuville weniger verdienen würde als ein neuer Top-Stürmer für Zweitligaverhältnisse

- borussenliebe
Oh je, 1,2 ... das sind addiert 3. Die 1,2 von Friend heißt 2 hoch 1 also 2. Bedenkt man das Friend später kam (die letzten werden die ersten sein) steht also zuerst die 2 und dann die ...borussenliebe hat geschrieben:Ist euch schon aufgefallen das Kahe und Rob friend beide 1,2 millionen gekostet haben O.o

23

Du bist was großem auf der Spur ... !!!1elf!

- Quanah Parker
Ich sage ganz ganz ehrlich..............ich kenne Rob Friend als Sportler nicht.
Ich weiß so gut wie "nichts" über diesen sogenannten Brecher.
Ich hoffe nicht, wenn ich mal "Ironisch" werden darf, dass er eine zweite Statur von "Skoubo" wird.
Ähnlich sieht er ihm ja irgendwie.
Für mich ist Rob "Roy" Friend eine Wundertüte. Aber das war ja auch Arie van Lent am Anfang. Deshalb hoffe ich weiter.
Ich weiß so gut wie "nichts" über diesen sogenannten Brecher.
Ich hoffe nicht, wenn ich mal "Ironisch" werden darf, dass er eine zweite Statur von "Skoubo" wird.
Ähnlich sieht er ihm ja irgendwie.
Für mich ist Rob "Roy" Friend eine Wundertüte. Aber das war ja auch Arie van Lent am Anfang. Deshalb hoffe ich weiter.
-
- Quanah Parker
Diesen Rob Friend kennt wohl keiner. Entweder er wird ein Glücksfall für uns (wann haben wir endlich mal wieder Glück bei unseren Einkäufen???), oder es wird wieder so ein Max Huiberts (als Vize-Torschützenkönig der 1. holl.Liga damals zu uns gekommen), denn alles was aus holländischen No-Name Clubs kommt, da traue ich dem Braten nicht. mein Gefühl sagt eher: das wird keiner...
Stürmer-Not
Aus Express vom 7.7.:
JL zu Rob Friend:
"Muss eine Woche Trainingsrückstand aufholen. Präsent bei Kopfbällen. Man kann ihn flach oder hoch anspielen. Kanadischer Nationalstürmer. Wenn er nicht viele Tore schießt, profitieren die Mitspieler. Sein Profil und seine Klasse passen zu uns - ein guter Arbeiter."
Genau das ist das Problem: Selbst der Trainer sagt mit solch einer Einschätzung, dass er RF nicht unbedingt viele Tore zutraut bzw. sagt nicht ganz klar, dass er ihm viele Tore zutraut. Ich kann daraus auf jeden Fall eine gewisse Skepsis erkennen.
Ob das mal gut geht?!?
JL zu Rob Friend:
"Muss eine Woche Trainingsrückstand aufholen. Präsent bei Kopfbällen. Man kann ihn flach oder hoch anspielen. Kanadischer Nationalstürmer. Wenn er nicht viele Tore schießt, profitieren die Mitspieler. Sein Profil und seine Klasse passen zu uns - ein guter Arbeiter."
Genau das ist das Problem: Selbst der Trainer sagt mit solch einer Einschätzung, dass er RF nicht unbedingt viele Tore zutraut bzw. sagt nicht ganz klar, dass er ihm viele Tore zutraut. Ich kann daraus auf jeden Fall eine gewisse Skepsis erkennen.
Ob das mal gut geht?!?
-
Re: Stürmer-Not
Habe ich hier schon alles etliche male gelesen/gehört.Micky100 hat geschrieben:Aus Express vom 7.7.:
JL zu Rob Friend:
Kahe ist auch so einer.

Friend ist, für mich, eine Wundertüte.
Ob er etwas bringen wird?
Wir werden es erleben.
Re: Stürmer-Not
Genau das Selbe habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe.Micky100 hat geschrieben:Aus Express vom 7.7.:
JL zu Rob Friend:
Ob das mal gut geht?!?
Von der Sorte: Trifft selbst nicht, spielt aber schön mannschaftsdienlich haben wir doch schon einen 1,2 Millionen Einkauf...
So ein Spieler hat uns immer gefehlt und auch wenn er nicht viele Tore schießt kann er verdammt wertvoll werden! Man kann Spieler nicht eifnach immer an Toren messen, auch einen Stürmer nicht. Wir sind hier nicht im Manager wo nur die Daten zählen, das wäre doch wahnsinn! Ich kann mir das sehr gut Vorstellen, langer Ball, Rob verlängert und Neuville sprintet durch.
Friend zieht mit seiner Körperstatur immer 2 Gegenspieler auf sich, dass schafft frei Räume für die anderen! Dies konnte ein Kahe/Rafael nie! Deswegen darf man einen Spieler nicht immer nur an den nackten Daten beurteilen!
Friend zieht mit seiner Körperstatur immer 2 Gegenspieler auf sich, dass schafft frei Räume für die anderen! Dies konnte ein Kahe/Rafael nie! Deswegen darf man einen Spieler nicht immer nur an den nackten Daten beurteilen!
Bei Friend bin ich mir noch nicht sicher, ob er derjenige Stoßstürmer sein kann, den wir brauchen. Aber - auch ich habe noch kein einziges Spiel von ihm gesehen.
Ich kenne ihn nur aus den diversen Beschreibungen, die man hier und dort lesen kann.
Er scheint demzufolge ein Stürmer zu sein, der durch seine Statur Präsenz im Strafraum zeigt, kopfballstark ist und Räume für die Mitspieler schaffen soll. Ein Arbeiter eben - kein Künstler.
Und - er ist unverbraucht, fängt bei 0 an und kann keine Vorschußlorbeeren für sich verbuchen. Keine Diva, die sich auf Kosten der anderen Mitspieler profilieren will.
Wenn wir aufsteigen wollen, dann steigen wir als Mannschaft auf. Und Friend ist - soweit ich das beurteilen kann - ein Teamplayer.
Ich bin schon gespannt, wie er sich präsentieren wird. Kann mich noch gut an die Reaktionen damals erinnern, als van Lent verpflichtet wurde. Und van Lent war einer der Garanten damals, daß wir aufgestiegen und drin geblieben sind.
Ich kenne ihn nur aus den diversen Beschreibungen, die man hier und dort lesen kann.
Er scheint demzufolge ein Stürmer zu sein, der durch seine Statur Präsenz im Strafraum zeigt, kopfballstark ist und Räume für die Mitspieler schaffen soll. Ein Arbeiter eben - kein Künstler.
Und - er ist unverbraucht, fängt bei 0 an und kann keine Vorschußlorbeeren für sich verbuchen. Keine Diva, die sich auf Kosten der anderen Mitspieler profilieren will.
Wenn wir aufsteigen wollen, dann steigen wir als Mannschaft auf. Und Friend ist - soweit ich das beurteilen kann - ein Teamplayer.
Ich bin schon gespannt, wie er sich präsentieren wird. Kann mich noch gut an die Reaktionen damals erinnern, als van Lent verpflichtet wurde. Und van Lent war einer der Garanten damals, daß wir aufgestiegen und drin geblieben sind.