Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
bmg_Fohlen89
Beitrag von bmg_Fohlen89 » 28.03.2007 22:00

Helmes und Enke unfassbar gut... :shock:
bmg_Fohlen89
Beitrag von bmg_Fohlen89 » 28.03.2007 22:02

PsychoFish hat geschrieben: Einfach nur Dummheit, dass Jansen als einziger Spieler beide Spiele mitmachen muss. Jeder Verein hat es geschafft seine Spieler zu befreien... selbst Kuranyi musste heute nur eine Halbzeit spielen, aber mit einem jansen, der für die Abstiegsbedrohten Gladbacher extrem Wichtig ist kann man es ja machen :evil: :evil: Absolute Dummheit von Vereinsseite.

Zum Spiel: Also mit so Graupen wie madlung und Rolfes haben wir noch richtig Glück gehabt. Da spielte jeder für sich, aber keiner mit dem anderen.
Ich denke, wenn Schulz nicht hätte abreisen müssen (verletzungsbedingt), hätte Jansen nur 45 Minuten gespielt, tippe ich. Naja, hätte, könnte... is passiert ich hoffe Jansen steckt das weg...
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 28.03.2007 22:02

bmg_Fohlen89 hat geschrieben:Helmes und Enke unfassbar gut... :shock:
Achja.. und wenn Helmes gut wäre, hätte er das Ding allein vorm Tor reingemacht... ein Podolski, so wenig ich den mag, hätte den Versenkt.

Achja.. an die tollen deutschen "Fans": Schämt euch für die Pfiffe!!
An die tollen deutschen Verantwortlichen: Klasse Aktion solche Preise für ein Testspiel zu nehmen :roll:
Becks23
Beitrag von Becks23 » 28.03.2007 22:05

Ja, da hat ja das Duisburger Publikum am Ende doch noch sein wahres Gesicht gezeigt. Muss das denn sein das erst einzelne Spieler (Helmes) niedergemacht werden, und man nachher noch diese junge Elf auspfeift? Traurig.

Ach ja, saß eigentlich keine Alternative für MJ auf der Bank?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 28.03.2007 22:06

PsychoFish hat geschrieben: Achja.. an die tollen deutschen "Fans": Schämt euch für die Pfiffe!!
An die tollen deutschen Verantwortlichen: Klasse Aktion solche Preise für ein Testspiel zu nehmen :roll:
Ich kann die Fans da schon ein wenig verstehen. Dieses gruselige Gekicke für den Preis ist schon ne kleine Zumutung.

Jansen war heute solide, konnte sich aber auch nicht groß in Szene setzen. Enke hat mir gut gefallen und auch Freier war nach seiner Einwechselung eine Bereicherung.
bmg_Fohlen89
Beitrag von bmg_Fohlen89 » 28.03.2007 22:06

Becks23 hat geschrieben:Ja, da hat ja das Duisburger Publikum am Ende doch noch sein wahres Gesicht gezeigt. Muss das denn sein das erst einzelne Spieler (Helmes) niedergemacht werden, und man nachher noch diese junge Elf auspfeift? Traurig.

Ach ja, saß eigentlich keine Alternative für MJ auf der Bank?
Ne Schulz verletzt. Also der Kopfball war klasse von Helmes, und die 2. Chance war etwas unglücklich, hat aber auch einmal gut aufgelegt...
Becks23
Beitrag von Becks23 » 28.03.2007 22:08

PsychoFish hat geschrieben: Achja.. und wenn Helmes gut wäre, hätte er das Ding allein vorm Tor reingemacht...
Nee, iss klar. Vielleicht schon mal was von Nervosität im ersten Länderspiel gehört?? :pillepalle: :roll:
Junghanskult

Beitrag von Junghanskult » 28.03.2007 22:09

Frankreich und Italien sind zur Zeit auf keinen Fall besser als Deutschland,
der lausige Weltmeister hatte im Halbfinale auch in Topform gespielt,
das Finale allerdings ganz, ganz kläglich, ab der 70sten grausam ohne Ende.
Der Gegner konnte die Steilvorlage nicht nutzen, bin mir sicher,
Frankreich's behäbige Rentnertruppe hätte die Deutschen MIT SICHERHEIT nicht stoppen können, aber egal.

Wer ist besser zur Zeit? Hmm.... schwer zu sagen, weiß aber wer eigentlich der WAHRE WELTMEISTER hätte werden können,
wenn der Banausentrainer nicht die aller-aller-allerverkehrteste Taktik bein einer 1:0 Führung gewählt hätte.
BUENOS DIAZ ARGENTINA...

Sie haben sich im Viertelfinale selbst geschlagen.
Eine Mannschaft mit dem Potenzial, hätte Deutschland nach dem 1:0 locker, locker und nochmals locker auskontern können.
Spieler und Fähigkeiten waren allemal vorhanden ( siehe Vorrunde ),
wenn aber der Banausentrainer,
Riquelme ne 20 Minuten vor Schluß rausnimmt und gegen starke, HEIMSTARKE Deutsche ne halbe Stunde (!!!!!) auf Halten spielt..... sind sie selber schuld!

Argentinien wäre Weltmeister geworden mit einer klug gewählten Taktik,
aber .... zu dumm, selber schuld!!!

Wer ist besser... Hmm... interessant ist doch auch, daß Deutschland sich seit Jahrzehnten immer vor den gleichen Gegnern in die Hose macht, auch wenn die grottenhaft spielen, aber bei Brasilien, Italien etc. kippen sie vor Ehrfurcht einfach auf die Knie, die Psyche macht's halt auch ......
glurk
Beitrag von glurk » 28.03.2007 22:44

Der letzte Schêisskick !
Die Verantwortlichen sollten sich schämen ein solches Spiel angesetzt zu haben !
Zeugt von wenig Respekt und wenig Fingerspitzengefühl !
Das Ansehen des DFB hat nicht nur bei mir tiefe Risse mitgenommen...
Ich war in Duisburg und glaubt mir, man konnte nicht einen finden, der zufrieden war bzw. keine Kraftausdrücke gebraucht hat!
Selbst 5-10 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit standen noch viele Leute draußen und tranken oder ganz genüßlich ... unfassbar viele sogar !

Lieber DFB, das war ganz schwach !
Irgendwie muss ja den Imagegewinn von der WM wieder geraderücken :roll:
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 28.03.2007 22:47

Also erstmal finde ich es OK auch mal was auszuprobieren!! Das ist SInn und Zweck von Testspielen!!

Aber ich finde es NICHT OK dafür so horrende preise zu verlangen, als wäre es ein Quali-Spiel.
eisbaerchen
Beitrag von eisbaerchen » 28.03.2007 22:49

Ja ich fands gut das heute ma die zweite elf gespielt hat.. Dafür sind ja auch Testspiele da um zu testen und wie die ausgehen ist sowas von unintressant
glurk
Beitrag von glurk » 28.03.2007 22:50

Es bringt meiner Meinung nach aber auch nicht junge Leute gänzlich ohne Stützen spielen zu lassen, das geschieht schon in den Jugend-Auswahlen ...
Man muss ja nicht gleich jeden nach Hause schicken !

Naja, ist müßig darüber zu diskutieren !
Es ist passiert, ich hab erstmal kein Bock mehr auf den DFB und joa... gut is ...
SirAirWeber

Beitrag von SirAirWeber » 28.03.2007 23:13

LOL, die haben gespielt? :lol: Wusste ich gar nicht :? Und dann gegen ein Land aus der dritten Welt zu verlieren :shock: Ne Glurki^^ :lol:

Egal, seit ich Erfahren habe dass die Nationalelf nicht ehrenamtlich ist, also dass die Kohle dafür bekommen hasse ich eh alle Nationalspieler...
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.03.2007 03:42

Ich weiss nicht wieviel Fussball-Spiele ich mir im Fernsehen angeschaut habe, aber die Nummer mit den Rasensprenklern habe ich noch nie erlebt.
robelz

Beitrag von robelz » 29.03.2007 08:19

DocHoliday hat geschrieben:Ich weiss nicht wieviel Fussball-Spiele ich mir im Fernsehen angeschaut habe, aber die Nummer mit den Rasensprenklern habe ich noch nie erlebt.
U21 EM Finale in Bochum vor etwa 3 Jahren. Gleiche Show. Also nix neues und sogar bei einem offz. Turnier!

PS: Finde es ok, dass die Kids spielen durften....
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.03.2007 08:34

Seh ich auch so. Dafür sind Testspiele da. Hätte man sich schon bei der Ansetzung der Partie denken können, das nur die B- bis C-Elf spielen wird. Zum einen, da am Samstag noch ein Quali.-spiel war, die Buli und alle internationalen Wettbewerbe in die heiße Phase gehen und sonst kaum Zeit ist neue Spieler ins kalte Becken zu werfen.
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 29.03.2007 08:45

Klar, Testspiele sind zum Testen da. Gestern hat man gesehen, dass auch die sogenannte "B-Elf" einiges drauf hat und die ein oder andere Chance rausspielen kann. An der Verwertung scheitert es da leider noch.
Enke hat mich überzeugt, der hat 90 Minuten lang eine konstant gute Leistung gezeigt. Einmal musste er zwar hinter sich greifen, aber das war nicht sein Fehler.
Es ist natürlich ärgerlich, dass die gute Serie unter Trainer Löw nun gerissen ist. Aber es war trotzdem "nur" ein Testspiel.
Den Charakter eines solchen verliert so ein Kick allerdings meiner Meinung nach dadurch, dass er in den Medien heiß diskutiert wird und die Fans im Stadion hohe Preise für die Tickets zahlen müssen!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.03.2007 08:46

MichaelDerBorusse hat geschrieben:was aber ne sauerei ist daas die bayern spieller frei haben und der rest spielen muss. ... :roll:
Na ja, das liegt aber daran, dass Jansen sozusagen noch Rekrut bei den Bayern ist und deshalb den "Alten" die Schuhe putzen muss :schildironie:

Für uns könnten sich Jansens 2 Spiele über volle Distanz am Samstag rächen; aber wenn wir nach 70 Minuten 3:0 führen, kann man ihn ja auswechseln :wink: Andererseits: Wenn er zu einem Verein gehen will, der international spielt, muss er das durchstehen. So wird wohl seine Zukunft aussehen, die wir ihm augenblicklich nicht bieten können bzw. die man uns seit Jahren verspricht :schildwiegeil:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 29.03.2007 09:59

kann die pfiffe schon etwas nachvollziehen.
das richtete sich gegen den dfb.
eintrittspreis verlangen wie wenn frings, ballack, schweini und co spielen
und dann kommt eine 1b (zwar mit perspektive) und spielt gegen
die dänen die fast mit bestbesetzung antreten.

die spielansetzung war unglücklich.

die pfiffe richteten sich nicht gegen die jungen spieler.

P.S. : helmes legte einen straken auftritt hin...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.03.2007 11:53

Jaein, vor der WM hat die NM sehr häufig in konfusen Aufstellungen (aus der Fansicht betrachtet) gespiel. Da hat ein Frings auch nicht interessiert. Wer meint seine WM-Lieblinge sehen zu wollen, hat für mich noch nicht verstanden, das die WM vorbei ist, und es nun Richtung 2008 und 2010 geht!
Helmes Kopfball war wirklich gut, aber eigentlich fand ich Freier bei weitem stärker und Helmes hat von ihm profitiert!
Antworten