Das darf man nicht zu hoch bewerten. Selbst ich habe den Kölnern bei ihrem Abstieg Zuspruch geleistet. Und wenn du mich kennen würdest und wüsstest, wie ich zu diesem Verein wirklich stehe, könntest du dir vorstellen, was solche Worte wirklich zu bedeuten haben.Sg-Fohlen hat geschrieben:Da gibt es einen Kartoffelacker vor Gladbach und einen Vorort von Düsseldorf, da solltest du mal nachfragen. Aber sonst hast du schon recht. Irgendwie bekomme ich momentan aus allen Fanlagern Zuspruch.
Das Image der Borussia
- Dr. Hammer
Wenn ich denn mal einen Blick in die Spielerbörse werfe, habe ich das Gefühl das der Imageschaden gravierend ist. Ein Verein mit den allerbesten Vorrausetzungen, sich dauerhaft in Liga 1 unter den besten 10 zu etablieren und keiner will hin. Ein Wechsel zur Borussia wird allgemein als Rückschritt betrachtet. Kein Mensch der Welt, traut der Borussia eine baldige Rückkehr ins Oberhaus zu.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Die allergrössten Versager der Saison, pokern um Verträge in anderen renomierten Clubs. Wer auf dem Scherbenhaufen sitzen bleibt, ist der Fan.
Soweit ist es gekommen, Gute N8 Borussia!
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Die allergrössten Versager der Saison, pokern um Verträge in anderen renomierten Clubs. Wer auf dem Scherbenhaufen sitzen bleibt, ist der Fan.
Soweit ist es gekommen, Gute N8 Borussia!

- Dr. Hammer
Nur weil Blöd und Express nichts davon mitbekommen, heißt das ja nicht, dass wir keine guten Spieler bekommen!Dr. Hammer hat geschrieben:Wenn ich denn mal einen Blick in die Spielerbörse werfe, habe ich das Gefühl das der Imageschaden gravierend ist. Ein Verein mit den allerbesten Vorrausetzungen, sich dauerhaft in Liga 1 unter den besten 10 zu etablieren und keiner will hin. Ein Wechsel zur Borussia wird allgemein als Rückschritt betrachtet. Kein Mensch der Welt, traut der Borussia eine baldige Rückkehr ins Oberhaus zu.

- Dr. Hammer
Simi hat geschrieben:Also da wäre ich etwas vorsichtig....
Nöö, vorsichtig muss ich nicht sein!
Das ist doch nur mein persönlicher Eindruck. Wen es dann anders kommt umso besser, aber alles deutet darauf hin, das wir in Zukunft kleinere Brötchen backen werden..........und zwar wesentlich kleinere.
Auf die Mannschaft, die uns nach Abschluss der Transferliste, als potentieller Aufstiegskandidat verkauft werden soll, bin ich jetzt schon gespannt.

- ColaRumCerrano
Bei unserem Saisonabschluß der Comunio Gemeinschaft war ich gestern wieder sehr erstaunt, welche Sympathien Gladbach noch in der Republik hat.
Neben den Tippkollegen war z.B. in der Kneipe ein allgemeines Raunen und Mittleidsbekundungen bei den Bochumer Treffren zu hören. Es vielen oft Sätze, wie z.B.:"Eine Mannschaft wie Gladbach gehört in die erste Liga" zu hören.
Das ganze spielte sich nur wenige Kilometer vor Hamburg ab. Also Kopf hoch - zumindest im Norden sind noch Symapthien für unsern Club vorhanden.
Neben den Tippkollegen war z.B. in der Kneipe ein allgemeines Raunen und Mittleidsbekundungen bei den Bochumer Treffren zu hören. Es vielen oft Sätze, wie z.B.:"Eine Mannschaft wie Gladbach gehört in die erste Liga" zu hören.
Das ganze spielte sich nur wenige Kilometer vor Hamburg ab. Also Kopf hoch - zumindest im Norden sind noch Symapthien für unsern Club vorhanden.
Für die nächsten Saison gibts einige interessante Spiele:
gegen Köln
gegen Aachen
gegen die Löwen
gegen Mainz
gegen St. Pauli
gegen Kaiserslautern
Also so schlimm wird die 2.Liga gar nicht werden, was die Paarungen angeht.
Aber wir brauchen eine knüppelharte Mannschaft und nicht solche Weicheier wie jetzt, sonst werden wir durchgereicht.
gegen Köln
gegen Aachen
gegen die Löwen
gegen Mainz
gegen St. Pauli
gegen Kaiserslautern
Also so schlimm wird die 2.Liga gar nicht werden, was die Paarungen angeht.
Aber wir brauchen eine knüppelharte Mannschaft und nicht solche Weicheier wie jetzt, sonst werden wir durchgereicht.
- Dr. Hammer
-
-
- Dr. Hammer
- ColaRumCerrano
Sätze wie z.B. : "Eine Mannschaft wie Gladbach gehört in die erste Liga" haben für mich nichts mit geschenktem Mitleid zu tun. So wie die über unseren Verein gesprochen haben, war eher deren Trauer zu hören, einen Verein wie BMG im nächsten Jahr nicht mehr in der Buli sehen zu können.Dr. Hammer hat geschrieben:@ CRC
Ja das ist es wovon ich rede..........wir bekommen bundesweit viel, viel Mitleid geschenkt.
Das kann aber nicht unser Anspruch sein!
Auch die Ursachen wurden teilweise besprochen (in den Millisekunden wo unser Spiel zu sehen war). Die überwiegend vertretene Meinung war, dass die hohe Anzahl an Trainern und Spielern in den letzten Jahren für den Untergang verantwortlich war und das sich der Abstieg schon in der letzten Rückrunde angedeutet hat. Solche Meinungen von Fußballkundigen, die mit der Borussia nicht so viel am Hut haben wie man selber hat, sind mMn immer recht interessant und teilweise auch aufschlußreich.
-
Dieses "gehören in die erste Liga" ist ein Standartspruch, der jedes Jahr von allen Leuten auf andere 3 Vereine angewendet wird.
Bei den meisten Fußballfans ist Gladbach gleichzusetzen mit Mannschaften wie Bochum, Bielefeld oder irgendwelchen anderen Provinzvereinen. Dieser selbstkreierte "Mythos" ist ausserhalb nichts Wert und in den letzten Jahren haben wir uns gar den Ruf erarbeitet, dass man auf uns in Liga 1 locker verzichten kann.
Bei den meisten Fußballfans ist Gladbach gleichzusetzen mit Mannschaften wie Bochum, Bielefeld oder irgendwelchen anderen Provinzvereinen. Dieser selbstkreierte "Mythos" ist ausserhalb nichts Wert und in den letzten Jahren haben wir uns gar den Ruf erarbeitet, dass man auf uns in Liga 1 locker verzichten kann.