Handball
- Jimbo Johnnie
@Slumpo: Du findest Rugby spannender? Nichts gegen Rugby, es ist hart, sehr strategisch und hat eine interessante Geschichte (wobei ich die Doku über die Rivalität zwischen Franzosen und Tommys sehr spannend finde), aber zum einen dauert es 3Tage bis Aktion passiert und zum anderen fehlt mir da die Athletik, Ausdauer und benötigte sportliche Begabung (da gibt es so ein schönes Zitat von so einem Rugbyfachmann, das es der einzige Sport sei, bei dem auch "Sportlegastheniker" mitspielen könnten
). Eishockey seh ich persönlich ab und zu auch ganz gerne, mich stört dabei aber die Polsterrungen
.
Zur EM: We a red, we are white, we are danish dynamite!! Glückwunsch an die Fighter aus dem Norden. Haben sie sich verdient!!
Zu Deutschland: Schei..... Abschluß, aber egal. Ein 4Platz bei einer Handball-EM ist eine tolle Leistung. Ohne die Verletzten gegen Dänemark wäre mehr drinn gewesen!

Zur EM: We a red, we are white, we are danish dynamite!! Glückwunsch an die Fighter aus dem Norden. Haben sie sich verdient!!
Zu Deutschland: Schei..... Abschluß, aber egal. Ein 4Platz bei einer Handball-EM ist eine tolle Leistung. Ohne die Verletzten gegen Dänemark wäre mehr drinn gewesen!
Sapnnender als Handball allemahleSg-Fohlen hat geschrieben:@Slumpo: Du findest Rugby spannender? Nichts gegen Rugby, es ist hart, sehr strategisch und hat eine interessante Geschichte.
ja dann bekomm ma nen Puk bei 160 km/H ans Schienbein.. ohne Polsterung... ui also wenn dat nicht schmerztSg-Fohlen hat geschrieben: Eishockey seh ich persönlich ab und zu auch ganz gerne, mich stört dabei aber die Polsterrungen.
Eishockeyspieler haben aber auch dazu noch viel mehr Spiele in einer Saison wenn ich überlege in Amerika 82 Saisonspiel dann noch Playoffs max 28 Spiele dann noch die ganzen Vorbereitungsspiele und dat Allstargame
evtl noch Olympia oder WM
wenn die Handballer im Jahr auf 40 Spiele kommen ist das wirklich viel

- Jimbo Johnnie
Ist ja keine Ausrede! Hab nur gesagt, das das nicht so eine Schw.......sport ist wie Fußball
. Frankreich war Boogie, da der Keks schon gegessen und Spanien passiert. Gegen die ist es ganz fies zu spielen. Treffen sie die Hütte mit ihrem Antihandball gehören sie zu den Topteams in der Welt, kommen sie nicht durch werden sie abgeschlachtet. Gegen uns haben sie nunmal getroffen. Wie schon gesagt, 4. bei einer EM zu werden ist schwieriger als bei einer WM. Die Leistungsdichte ist in Europa der Wahnsinn, da kann neben den üblichen verdächtigen Deutschland, Frankreich, Kroatien, Russland, Schweden (auch wenn die jetzt 2Jahre weg waren), Spanien auch Länder wie Polen, Slowenien, Serbien, Dänemark, Island alle ehemaligen UDSSR-Republiken ganz vorne landen.

- Jimbo Johnnie
Heiner Brand zieht die Konsequenz aus dem erbärmlichen Auftritt gegen Frankreich und suspendiert drei Spieler, Michael Kraus, Lars Kaufmann und Rolf Herrmann.
Sie bekommen eine "Denkpause" und müssen sich durch die Arbeit in ihren Vereinen wieder einen Nationalmannschaftsplatz erarbeiten.
Es wäre schön, wenn das auch bei den Fußballern so wäre anstatt Freifahrtsscheine an die zu verteilen, die in ihren Vereinen auf dem Abstellgleis stehen.
Sie bekommen eine "Denkpause" und müssen sich durch die Arbeit in ihren Vereinen wieder einen Nationalmannschaftsplatz erarbeiten.
Es wäre schön, wenn das auch bei den Fußballern so wäre anstatt Freifahrtsscheine an die zu verteilen, die in ihren Vereinen auf dem Abstellgleis stehen.
Das ist das Problem, momentan schwächelt der Nachwuchs ein wenig. Auch die Einstellung der jetzigen Talente gefällt mir nicht, zu mindest bei den Solingern. Die sind alle zu satt und vernachlässigen das körperliche zu sehr.
Hab letzte Woche A-Jugendregionalliga gesehen (BHC gegen Tusem) und war erschrocken, wie tief das Niveau gesunken ist. Der BHC wäre zu meiner Zeit wohl am Ende der Tabelle gelandet (jetzt spielen die um den Titel mit) und Tusem wäre in der Kreisliga gelandet.
Mal was anderes, habt ihr "Projekt Gold" gesehen? Kann das nur jedem empfehlen, ist richtig lustig. Nach 11Minuten das erste Bier im Bild vom Thorsten
, jeden Abend Bier, Pizza-Party nachts um 11h und einfach nur eine gute Handballereinstellung der Jungs
.
Hab letzte Woche A-Jugendregionalliga gesehen (BHC gegen Tusem) und war erschrocken, wie tief das Niveau gesunken ist. Der BHC wäre zu meiner Zeit wohl am Ende der Tabelle gelandet (jetzt spielen die um den Titel mit) und Tusem wäre in der Kreisliga gelandet.
Mal was anderes, habt ihr "Projekt Gold" gesehen? Kann das nur jedem empfehlen, ist richtig lustig. Nach 11Minuten das erste Bier im Bild vom Thorsten

slumpo hat geschrieben:wenn die Handballer im Jahr auf 40 Spiele kommen ist das wirklich viel

Re: Handball
Hinrunde vorbei. Kiel einsamer Spitzenreiter, außer jenen Punktverlust gegen den TSV alle Spiele gewonnen.
Heut kommt es nun wieder zum Spiel TSV vs THW...ich denk ma so um die 10Tore wird es am Ende ausgehn.
Für Dormagen zählt sowieso nur der direkte Klassenerhalt, was sie auch packen werden.
Heut kommt es nun wieder zum Spiel TSV vs THW...ich denk ma so um die 10Tore wird es am Ende ausgehn.
Für Dormagen zählt sowieso nur der direkte Klassenerhalt, was sie auch packen werden.

Spielst du in Dormagen oder warum diese "Liebe"?? Bin mal auf die WM gespannt.
Es ist mein Lieblingsverein im Handball. xD
Grad zurück ausm Sportcenter...1.Hälfte (eher die ersten 20.minuten) wurde Dormagen quasi überrannt. Karabatic und wie sie alle heißen kamen zu einfachsten Toren und der Dormagener Angriff quälte sich. 2.Halbzeit ging aus Sicht für den TSV in ordnung. Endergebnis 25:33 (11:19)
Grad zurück ausm Sportcenter...1.Hälfte (eher die ersten 20.minuten) wurde Dormagen quasi überrannt. Karabatic und wie sie alle heißen kamen zu einfachsten Toren und der Dormagener Angriff quälte sich. 2.Halbzeit ging aus Sicht für den TSV in ordnung. Endergebnis 25:33 (11:19)