VfL Bochum

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Capitano

Re: VfL Bochum

Beitrag von Capitano » 29.04.2010 14:10

Mir war ja eigentlich egal wer absteigt, aber jetzt hoffe ich doch, dass dieser sch. Verein absteigt...

Nur noch widerlich!!!

Warscheinlich spekulieren die jetzt auf Labbadia...

Verreckt in Liga 2...
Capitano

Beitrag von Capitano » 29.04.2010 14:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Deppen, jetzt wünsche ich ihnen den Abstieg.
Endlich ma einer Meinung... :D
kraufl

Beitrag von kraufl » 29.04.2010 14:44

:daumenhoch:
Eine Bankrotterklärung für die Verantwortlichen. Hauptsache der Vorstand kommt ungeschoren aus der Sache raus. Jetzt schmeißen sie das Geld für eine Abfindung raus, ohne sich die Frage zu stellen, wie sie die bei einem Abstieg, der sie jetzt sicherlich ereilen wird, finanzieren wollen. Dann entlassen wir halt ein paar Geschäftsstellenmitarbeiter. Unglaublich, unmenschlich (wie die "Zeitung", die jetzt ihr Ziel erreicht hat)!!!
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 29.04.2010 15:15

Juhuu endlcih kann ich mich von und ganz über den Abstieg von Bochum freuen.

Runter: Hertha, Hannover und Bochum verkackt gegen Augsburg die Relegation.. perfekt!

P.S.:

Herrlichs PK war erste Sahne, super schade das soviel Mut nicht mal belohnt wird! :byebye:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 29.04.2010 15:43

Tja Heiko Herrlich, das tut mir Leid.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 29.04.2010 15:47

absolute sauerrei so etwas.
war eigentlich eher pro bochum,aber das hat sich nun geändert
JohnCash

Beitrag von JohnCash » 29.04.2010 15:49

Pepe1303 hat geschrieben:Herrlichs PK war erste Sahne, super schade das soviel Mut nicht mal belohnt wird!
So großartig Herrlichs Aktion auch gewesen ist, ich denke, genau das hat ihm das Genick gebrochen. Die anschließende Propaganda des bunten Klopapiers, die einfach nur perfide und pervers ist, da man wirklich aus jedem einzelnen Wort die "Enttäuschung" dieses "Journalisten" triefen hören kann, ist das perfekte Alibi für die verantwortlichen Herren bei Bochum. Ich frage mich, was will man aus der Mannschaft bitte rausholen? Herrlich hat gute Arbeit geleistet - im Rahmen der ihm zur Verfügung gestandenen Möglichkeiten.

Wirklich traurig ist, dass kaum jemand von der PK Notiz nehmen wird, denn dazu bräuchten die Medien so etwas wie Rückgrat und Anstand, selber einmal zu recherchieren und sich nicht auf die Springerpresse zu beziehen. Aber das wäre mit Arbeit verbunden.
Ich wünsche Heiko Herrlich nicht nur eine deftige Abfindung (Bochum war mir schon immer suspekt...), sondern auch, dass er alsbald beruflich wieder Fuß fassen wird können, trotz gewissen Volksverhetzern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2010 15:52

JohnCash hat geschrieben:Ich frage mich, was will man aus der Mannschaft bitte rausholen?
Eben. Was erwarten die in Bochum außer Abstiegskampf?
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 29.04.2010 16:35

Verblöde hat geschrieben:Heiko Größenwahn!

Als Letztes bekam gestern Fan-Liebling Joël Epallé (32) den Zorn des Job-Anfängers zu spüren. Weil der Kameruner keine Schienbeinschoner dabei hatte, schloss ihn Herrlich kurzerhand vom Training aus.
Hieran merkt man besten, dass es sich um eine persönliche Hetzjagd des Schreiberlings handelt. Also wenn bei mir zu Haus ein Rohr kaputt ist und der Klemptner kommt ohne werkzeug, dann schmeiss ich ihn auch wieder raus und frag ihn nach dem Verstand.
Mal abgesehen davon, was wäre passiert, hätte er ihn ohne sein Arbeitsmaterial trainieren lassen und Epalle hätte sich verletzt? Vllt noch für die nächsten zwei Spiele? Was wäre das für ein Geschrei gewesen. Wobei da hätten sie ja folgende Schlagzeile draus gemacht:
Heiko Gnadenlos
Obwohl Fan-Liebling Joel Epallé seine Schienbeinschoner verpass zwang ihn Herrlich ohne das Zweikampftraining zu machen. Bei einem Pressschlag mit Marcel maltritz verletzte sich der Kameruner und wird zum Saisonfinale fehlen.

Dämliche Zeitung, niveauloses Schreiberpack
Viersener

Beitrag von Viersener » 29.04.2010 16:39

Herrlich weg? Bochum? juckt mich nicht.... auch nicht ob die drin bleiben oder nicht...wenn ja ... geile auswärtsfahrt... wenn nicht.... was solls

was lass ich? (in div VT) da soll ein wäsche korb geflogen sein in der spieler kabine :mrgreen: (Herrlich soll den geworfen haben)
mdi

Beitrag von mdi » 29.04.2010 17:34

bitte ganz dringend absteigen. in der zweiten liga seid ihr mit eurer vereinspolitik, "Bild" und dem tittensender mit dem neuen namen, reihenfolge egal, genau richtig aufgehoben. wäre mal eine gute gelegenheit gewesen, gegenüber den »mechanismen des geschäfts«, hinter deren erfindung sich diese verachtenswerten gestalten verstecken, einen standpunkt zu vertreten. aber offensichtlich gibt es den nicht. ich kann dieses scheinheilige blafasel von medien und vorständen einfach nicht mehr hören.

kann mich nicht erinnern, jemals einem verein den abstieg gewünscht zu haben, selbst im tiefsten eigenen abstiegskampf nicht. jetzt gibt es gleich zwei, einen sportlichen und einen moralischen, denen ich nichts dringender gönne.
Hordak

Beitrag von Hordak » 29.04.2010 18:44

Hoffentlich kriegen sie von den Bayern die Hütte voll.
Bild
Die spinnen, die Bochumer.
don pedro

Beitrag von don pedro » 29.04.2010 18:56

Pepe1303 hat geschrieben:
Herrlichs PK war erste Sahne, super schade das soviel Mut nicht mal belohnt wird! :byebye:
ob da im vorstand welche angst hatten sich mit der blutzeitung zu verscherzen? :roll:
Tomka

Beitrag von Tomka » 29.04.2010 19:38

Traurige Vereinspolitik die dort in Bochum betrieben wird. Peter Neururer steht schon in den Startlöchern und geizte auch jüngst bei Sky nicht mit Kritik am Trainer Heiko Herrlich. Da wurde die taktische Ausrichtung der Mannschaft angezweifelt, von einem arbeitslosen Trainerkollegen der Jobangebote auch mal gern per Kurzmitteilung ablehnt. Dies blieb auch bei den Herrschaften im Präsidium nicht ungehört und so drang in den letzten Wochen immer wieder Mannschaftsinterna nach Außen, welche dankend vom Präsidium als Grund für die Entlassung des Trainers verwendet wurde. Wo ist eigentlich die Moral im Fußball die nach dem Freitod Robert Enkes so vehement eingefordert wurde? Nun ja, bei der bochumer Vereinsführung und bei Peter Neururer sucht man sie vergebens!
don pedro

Beitrag von don pedro » 29.04.2010 19:44

wie gut solch eine aktion im abstiegskampf wirkt sieht man ja bei bielefällt und unserem mike.
resultat:2.Liga. :lol:
zemtron

Beitrag von zemtron » 29.04.2010 20:17

Tja, hier hört es sich dann schon wieder etwas anders an:

Herrlich in der Süddeutschen
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.04.2010 20:42

Naja, lese hier gerade den üblichen Beißreflex, wenn ein ehemaliger von Borusse irgendwo gefeuert wird. Dabei sollte man sich aber auch mal mal vor Augen halten, wie charakterlich fragwürdig sein Wechsel damals zu den Dortmundern ablief. Oder schon vergessen?

Die Schuld an dieser jetzigen - zu diesem Zeitpunkt sicherlich fragwürdigen Maßnahme - allein dem Verein zuzuschreiben ist aber aus meiner Sicht auch ein wenig eindimensional. Könnte es nicht auch sein, dass Herrlich u.a. zu sehr sich, seine Kinder(!) und seinen Kampf gegen die Bild in den Mittelpunkt gestellt hat, anstatt sich auf den Erfolg des Vereins zu fokussieren?

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille...
marbi

Beitrag von marbi » 29.04.2010 20:57

Es ist doch Wahnsinn 2 Spieltage vor Schluss einen Trainer zu entlassen, noch dazu hat Bochum alle Chancen nicht abzusteigen.
Was erwarten die als finanzschwächster Verein in der Bundesliga denn??
Ekelhaft auch wie Internas von Spielern nach aussen getragen werden, was für charakterlose Typen.
Ein Spieler wie Tobias Levels würde so etwas niemals machen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.04.2010 22:38

MG-MZStefan hat geschrieben:Es gibt immer zwei Seiten der Medaille...
Wenn man zwei Spieltage vor Schluss auf dem Relegationsplatz stehend den Trainer entläßt, sehen die beiden Seiten aber ziemlich gleich aus....
Badrique

Beitrag von Badrique » 29.04.2010 22:59

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sonst gehst du deutlich differenzierter zu Werke, HL.
Mir tut Heiko Herrlich auch irgendwie leid aber wir wissen beide nicht ob wirklich was zwischen Mannschaft und Trainer vorgefallen ist.
Antworten