Bye Bye Bökelberg
ausm Torfabrik-Forum, ohne Worte:
Danke, Bökelberg!
verfasst von DJKuba , Mönchengladbach, 07.03.2006, 17:09
Danke Bökelberg,
nach wochenlanger Quälerei und Schmerz, wurde unser Bökelberg heute, nach Kampf bis zur letzten Sekunde, erlöst.
Unser heiliger Berg hat in seinen über 80 Jahren viele Höhen und Tiefen mit uns durchgemacht.
Oft wurdest Du verletzt, man brach Dir ein Tor; Du wurdest mit Leuchtraketen und ner Büchse beworfen.
Du bist immer wieder aufgestanden.5 Meisterschaften durftest Du feiern, Siege gegen die großen Vereine dieser Welt. Packende Spiele, die es nie wieder geben wird.
Nun stehst Du nicht mehr auf. Ein Stadion wie Dich wird es nie wieder geben.
Möglichkeiten gab es genug, Dich am Lebem zu halten. Doch Deine Hilferufe wurden vom Lockruf des Geldes überhört.
Wir werden Deine einzigartige Atmosphäre, Deine steilen Ränge, Dich, den Mythos Bökelberg in unserer Erinnerung weiter am Leben halten.
Ich sage nicht leb wohl, denn für uns lebst Du weiter, so wie Du es verdient hast.
Bökelberg, Du bist unser Stadion, Du bist die Raute, Du bist Borussia.
Wir werden Dich nie vergessen.
Danke für die schöne Zeit
Danke, Bökelberg!
verfasst von DJKuba , Mönchengladbach, 07.03.2006, 17:09
Danke Bökelberg,
nach wochenlanger Quälerei und Schmerz, wurde unser Bökelberg heute, nach Kampf bis zur letzten Sekunde, erlöst.
Unser heiliger Berg hat in seinen über 80 Jahren viele Höhen und Tiefen mit uns durchgemacht.
Oft wurdest Du verletzt, man brach Dir ein Tor; Du wurdest mit Leuchtraketen und ner Büchse beworfen.
Du bist immer wieder aufgestanden.5 Meisterschaften durftest Du feiern, Siege gegen die großen Vereine dieser Welt. Packende Spiele, die es nie wieder geben wird.
Nun stehst Du nicht mehr auf. Ein Stadion wie Dich wird es nie wieder geben.
Möglichkeiten gab es genug, Dich am Lebem zu halten. Doch Deine Hilferufe wurden vom Lockruf des Geldes überhört.
Wir werden Deine einzigartige Atmosphäre, Deine steilen Ränge, Dich, den Mythos Bökelberg in unserer Erinnerung weiter am Leben halten.
Ich sage nicht leb wohl, denn für uns lebst Du weiter, so wie Du es verdient hast.
Bökelberg, Du bist unser Stadion, Du bist die Raute, Du bist Borussia.
Wir werden Dich nie vergessen.
Danke für die schöne Zeit
- Auswärtssieg!
Es kam sogar in der Tagesschau.
Habt ihr gesehen, wie sie unser Stadion plattgemacht haben?
Wie unsere Tribüne einstürzte? Wie der Flutlichtmast rechts der Tribüne aufgrund der gewaltigen Detonation wackelte und den Eindruck vermittelte, das er standhaft durchhalten wolle und nichts ihn dazu bewegen könne, niederzustürzen?
Ehrlich, mir ist schlecht geworden.
Ich habe viel in der Vergangenheit über unseren Berg gelästert, da er nie die Kapazität hatte, um Borussia wirtschaftlich nach vorne zu bringen.
Diese Lästerei tut mir jetzt leid! In diesem Moment scheiße ich auf Wirtschaftlichkeit!
Es tut mir leid, Bökelberg!
Du und nur Du warst unser Stadion!
Habt ihr gesehen, wie sie unser Stadion plattgemacht haben?

Wie unsere Tribüne einstürzte? Wie der Flutlichtmast rechts der Tribüne aufgrund der gewaltigen Detonation wackelte und den Eindruck vermittelte, das er standhaft durchhalten wolle und nichts ihn dazu bewegen könne, niederzustürzen?
Ehrlich, mir ist schlecht geworden.
Ich habe viel in der Vergangenheit über unseren Berg gelästert, da er nie die Kapazität hatte, um Borussia wirtschaftlich nach vorne zu bringen.
Diese Lästerei tut mir jetzt leid! In diesem Moment scheiße ich auf Wirtschaftlichkeit!
Es tut mir leid, Bökelberg!

Du und nur Du warst unser Stadion!
-
Schönheit liegt im Blickpunkt des Betrachters, Kenny.kenny1971 hat geschrieben:Selbst als FC Fan hat man in Verbindung an euch immer gleich an den Bökelberg gedacht. War selber nur 2 mal da, will auch nicht sagen das es "schön" war. Hatte aber etwas einzigartiges.
Früher hiess es immer wir müssen zum Bökelberg, heute fährt man nur noch nach Gladbach......
Ich fand ihn auch nie wirklich schön, doch ich habe mich getäuscht. Jetzt, da er nicht mehr da ist, erscheint er mir strahlend und wunderschön.
Doch jetzt ist es zu spät.
Und ich muß mir eingestehen, daß ich niemals gedacht hätte, das mich das so mitnehmen würde.
Ehrlich, das tut verdammt weh!

Hast mich leider etwas falsch verstanden. Der Bökelberg war auch aus meiner Sicht Fußballgeschichte. Er stand für Stimmung. Komfort oder ähnliches hat man in diesem Stadion auch gar nicht vermisst.picha_grande hat geschrieben: Schönheit liegt im Blickpunkt des Betrachters, Kenny.
Ich fand ihn auch nie wirklich schön, doch ich habe mich getäuscht. Jetzt, da er nicht mehr da ist, erscheint er mir strahlend und wunderschön.
Doch jetzt ist es zu spät.
Und ich muß mir eingestehen, daß ich niemals gedacht hätte, das mich das so mitnehmen würde.
Ehrlich, das tut verdammt weh!
-
kenny1971 hat geschrieben: Hast mich leider etwas falsch verstanden. Der Bökelberg war auch aus meiner Sicht Fußballgeschichte. Er stand für Stimmung. Komfort oder ähnliches hat man in diesem Stadion auch gar nicht vermisst.
Da hast Du recht.
Also war nicht "schön", wie Du es ausgedrückt hast, wohl auf die Ergebnisse, die Deine Kölner aufgrund Deiner 2-maligen Pilgertour zum Berg erzielt haben, gemünzt, was?

Kann auch nicht mehr viel checken, ich bin viel zu blau und kaputt und traurig.
ich hab von der misslungenen sprengung auf einslive im auto erfahren... der moderator ist wohl borussia fan... hat gesungen "tribüne ole ole ole"
hab mich so gefreut das ich gleich mitgesungen habe
das hat sich ja mal wieder gelohnt was die oberen herren da verzapft haben... die sprengung war sowas von unnötig
hehe... zum schluss muste dann doch der bagger her... die baufirma hat sich bestimmt gefreut....
hart härter...bökelberg
(war bestimmt kruppstahl)
ich hab mal unter http://www.borussia-fotos.de/verzeichni ... oekelberg/
diverse links von seiten zusammengefasst die sich mit dem abriss die letzten tage und wochen beschäftigt haben...
wer noch mehr seiten kennt kann sie mir gerne per pn zuschicken...
hab mich so gefreut das ich gleich mitgesungen habe

das hat sich ja mal wieder gelohnt was die oberen herren da verzapft haben... die sprengung war sowas von unnötig
hehe... zum schluss muste dann doch der bagger her... die baufirma hat sich bestimmt gefreut....
hart härter...bökelberg

ich hab mal unter http://www.borussia-fotos.de/verzeichni ... oekelberg/
diverse links von seiten zusammengefasst die sich mit dem abriss die letzten tage und wochen beschäftigt haben...
wer noch mehr seiten kennt kann sie mir gerne per pn zuschicken...
- Bit-Burger
- Wohnort: Mönchengladbach LieblingsBier: Na was wohl Bitburger
um so mehr man liest um so trauriger wird ist alleine schon die ganzen geilen werbe sprüche
und der gut alte zeit mit wohl der besten Tor Melodie die es je gab.
"Ein Schöner Tag, die Welt steht still ein Schöner Tag komm Welt lass dich umarmen welche ein Tag"
Ich könnte mich so über die Stadt und Borussia aufregen. Das einzige was die Stadt wirklich bekannt gemacht hat weicht für ein paar Villen ?? Das kanns ja wohl nicht sein und das einzige was dran erinnern soll is ne blöde Bronzen Statue ?? MEnsch gladbach was ist aus dir geworden das was und eins bekannt gemacht hat wird hier mit Füssen getretten. Die Verantwortlichen sollten sich echt mal was schämen. Pfui sag ich da

zum wechsel gesang ! Vergesst es die ostgrade hats ja noch nicht mal gegen kölle auf die reihe gebracht mit Scheiss Fc Kölle oder sogar nur mit Borussia. Ne ne ne das einzige was klappt ist Vfl

"Ein Schöner Tag, die Welt steht still ein Schöner Tag komm Welt lass dich umarmen welche ein Tag"
Ich könnte mich so über die Stadt und Borussia aufregen. Das einzige was die Stadt wirklich bekannt gemacht hat weicht für ein paar Villen ?? Das kanns ja wohl nicht sein und das einzige was dran erinnern soll is ne blöde Bronzen Statue ?? MEnsch gladbach was ist aus dir geworden das was und eins bekannt gemacht hat wird hier mit Füssen getretten. Die Verantwortlichen sollten sich echt mal was schämen. Pfui sag ich da

zum wechsel gesang ! Vergesst es die ostgrade hats ja noch nicht mal gegen kölle auf die reihe gebracht mit Scheiss Fc Kölle oder sogar nur mit Borussia. Ne ne ne das einzige was klappt ist Vfl
Bye Bye
Ich war 10 Jahre alt als mich mein Vater das erste mal mit zum Bökelberg genommen hat, mein Vater, ein Mensch der sich seid seinem 14Lebensjahr auf dem Bökelberg regelmäßig aufhielt. In den ersten Jahren verkaufte er dort noch Limo.Alle Meisterschaften hat er dort miterlebt. Ich weiß leider nicht mehr gegen wen wir gespielt haben als ich das erste mal dort war, ich weiß nur noch, das mein Vater von da an nicht mehr ohne mich dorthin fahren konnte. Ich mußte einfach immer mit. Mit 12 Jahren bekam ich meine erste eigene Dauerkarte.MAn was war ich stolz. Block 15. Alle 2 Wochen ein Riesen Erlebnis für mich. 3 Jahre lang hatten wir noch eine Dauerkarte für Block 15. Leider konnte Vater danach nicht mehr solange stehen, und somit gings für Ihn und auch für mich auf die Tribüne.Mit der Zeit fühlte man sich richtig Zuhause auf dem Berg. Man ging in der Pause zu seinem Würstchenstand seines Vertrauens und immer wieder traf man leute die man auf dem Bökelberg kennengelernt hat. Auch die Ordner waren einem vertraut. Zu Ostern und Weinachten hat Vater ihnen immer ne kleinigkeit mitgebracht. So konnte man auch mal einen bekannten der keine Karte für die Tribüne hatte mal mitnehmen. Auf diesen Tribünenplätzen blieben wir übrigens bis zum letzten Spiel auf dem Bökelberg. Das letzte Spiel hat mein Vater aber nicht besucht. Er wollte an diesem Tag einfach nicht mit zum Bökelberg. Ich glaub es wäre zuviel für meinen Alten Herren gewesen.
Heute bin ich 23 und besitze natürlich noch immer eine Dauerkarte für Borussia. Ich fühl mich wohl im Borussia Park. Doch die schönen Errinerung an den Bökelberg werden ich, sowie auch Tausende andere Menschen nie vergessen. Bye Bye Bökelberg.
Heute bin ich 23 und besitze natürlich noch immer eine Dauerkarte für Borussia. Ich fühl mich wohl im Borussia Park. Doch die schönen Errinerung an den Bökelberg werden ich, sowie auch Tausende andere Menschen nie vergessen. Bye Bye Bökelberg.