In den meisten Tätigkeiten die ich ausübte verlagte man von mir auch eine Begründung einer These und die ungelegten Eier sind nun mal eine These, wenn auch nicht ganz so konkret formuliert. So spekuliere ich nicht was sein könnte sondern forme meine begründung aufgrund meiner Gedankengänge. So gestehe mir zumindest *Grauzone* ein

Vielleicht ein *Bonus* in einem Gewissen Alter? Es lohnt sich nicht mal mehr ein Klassentreffen zu organisieren, denn wir hätten locker an einem Skattisch Platz. Liest du mich eines Tages nicht mehr suche nicht nach eventuell geäusserten Beleidigungen. Nö, dann flog ich bereits den Kamin rauf.
Zu einer Aussage gehört auch eine Begründung. ich geb zu manchmal weit ausgeholt, manchmal nicht erwähnt, dass ich voraussetze, dass der Lesende weiss was ich meine. Es ist oft schon schwer genug hier um manchmal die ironie etwas heraus zu filtern. Zudemgehört Provokation, wie Spekulation in jedes Forum das lebt. und hier, bei uns findet dies genügend Nährboden weil auch immer neues wie bei einer gestrigen zeitung bereits morgen nicht mehr aktuell ist. So frei nach dem Motto oft: Was kümmert mich heute mein Geschwätz von gestern ...