Gerade das Kopfballspiel insgesamt im Mittelfeld fand ich in diesem ersten Spiel stark verbessert gegenüber der letzten Saison. Mal schauen, ob es so bleibt.Lupos hat geschrieben:Denke ich grundsätzlich auch aber Strobl ist körperlich wesentlich präsenter und bei Kopfbällen auch nach meinen Beobachtungen deutlich stärker als Mo.
Strobl überrascht mich übrigens auffallend positiv.
Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
- raute56
Mein Gott, was haben wir ein Luxus-Problem......
Ich finde es gut, dass wir einen solchen Kader haben, mit dem der Trainer taktisch variabel agieren kann. Da kommt es halt dazu, dass Spieler mal auf die Bank müssen. Das ist halt Leistungssport.
Und: Ich traue Schubert durchaus zu, dass er die Spieler nach Gegner und ihren eigenen Fähigkeiten einsetzt und sie bei Laune halten kann.
Und wer die Pk (auch wenn es da nicht um Mo ging) gesehen und seine Antwort auf die Frage gehört hat, warum Hahn und nicht wieder Hazard in der Startformation stand, kann nur sagen, dass seine Antwort so was von logisch war. Und wenn er dies auch den Spielern gegenüber immer kommuniziert, werden die auch nicht verschnupft sein, wenn sie auf die Bank müssen.
Ich finde es gut, dass wir einen solchen Kader haben, mit dem der Trainer taktisch variabel agieren kann. Da kommt es halt dazu, dass Spieler mal auf die Bank müssen. Das ist halt Leistungssport.
Und: Ich traue Schubert durchaus zu, dass er die Spieler nach Gegner und ihren eigenen Fähigkeiten einsetzt und sie bei Laune halten kann.
Und wer die Pk (auch wenn es da nicht um Mo ging) gesehen und seine Antwort auf die Frage gehört hat, warum Hahn und nicht wieder Hazard in der Startformation stand, kann nur sagen, dass seine Antwort so was von logisch war. Und wenn er dies auch den Spielern gegenüber immer kommuniziert, werden die auch nicht verschnupft sein, wenn sie auf die Bank müssen.
Zuletzt geändert von raute56 am 27.08.2016 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
raute,
dafür gibt es

dafür gibt es

Vielleicht will man ihn auch einfach wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber vielleicht hat ihn das Interesse an seiner Person durchaus stärker beeinflusst als man außen vernehmen konnte und man will ihn wieder etwas erden.
- Europameister 2004
Guter Ansatz kurvler
Man weiß in der Tat nicht, was das bei einem 20-Jährigen bewirken kann.
Ich denke auch, dsss wir aufgrund der unterschiedlichen Spielweisen Dahoud früher oder später wieder spielen sehen.

Man weiß in der Tat nicht, was das bei einem 20-Jährigen bewirken kann.
Ich denke auch, dsss wir aufgrund der unterschiedlichen Spielweisen Dahoud früher oder später wieder spielen sehen.
Der Trainer hat gegen starke leverkusener das defensive Mittelfeld heute optimal besetzt. Dahoud wird noch oft genug als spielstarker 6er gegen gleichstarke oder schwächere Gegner gebraucht. Wir haben heute die mMn 2.stärkste Mannschaft der Liga geschlagen und das lag zu großen Teilen an unserer Defensive.
Mo hat nicht gespielt weil Leverkusen auf zweite Bälle geht und deswegen häufig hoch ins Mittelfeld spielt. Strobl ist einfach besser mit dem Kopf, allein durch seinen Größenvorteil. MMn ist auch Jantschkes Auswechslung gegen Vestergaard den Standards und der besseren Lufthoheit geschuldet gewesen. Spielerisch war Jantschke nämlich besser, trotz einiger Wackler.
Das ist doch wohl Sache des Trainers! Und dann hat er zu spielen, was der Trainer sagt!3Dcad hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung.
Wer soll dann weichen wenn Mo spielt? Kramer oder Strobl? Wenn ja dann laufen wir mit Mo eher in Konter weil wir offener spielen.
Wer weichen soll, wenn Mo spielt? Vollkommen schnuppe! Kramer ist mMn schon eine besondere Kampfsau, die wir immer gebrauchen können ...
Ich nehme an,das nach Ende der Wechselfrist (31.8.) Dahoud öfters zu sehen sein wird.Ich glaube kaum,daß Schubert auf diese Perle längerfristig verzichtet.
-
auf jedenfall haben wir 3 ganz starke 6er. Dahoud auf der Bank und die beiden anderen haben ein geiles Spiel gemacht.
Muss ich nochmal komplett zitieren, weil ich es zu 100% genauso sehe.3Dcad hat geschrieben: Da bin ich anderer Meinung.
Wer soll dann weichen wenn Mo spielt? Kramer oder Strobl? Wenn ja dann laufen wir mit Mo eher in Konter weil wir offener spielen. Bayer kontert blitzschnell, deshalb kann ich es heute verstehen Mo draußen zu lassen.
Mo geht in die Tiefe, wenn da ein Ballverlust entsteht hat das gegen Bern keine Folgen, gegen Bayer schon.
Nur meine Einschätzung.Mit Mo spielen wir mit mehr Offensivrisiko zu Lasten der Defensive.
Frage ist einfach: inwieweit richten wir das Spiel am Gegner aus und inwieweit ziehen wir unser Spiel durch und zwingen den Gegner zur Ausrichtung.
- midnightsun71
Ich find 4 oder 5ewiger Borusse hat geschrieben:auf jedenfall haben wir 3 ganz starke 6er. Dahoud auf der Bank und die beiden anderen haben ein geiles Spiel gemacht.
Benes hat angedeutet was er kann und sow auch

- KommodoreBorussia
Das ist imho Unsinn.VFL_Tommy89 hat geschrieben:Es fördert nicht gerade sein Wohlbefinden im Verein, wenn er nur draußen gelassen wird.
Sorry, aber das finde ich sehr ungeschickt von Schubert. So wird er nur vergrault.
Gegen die offensivstarken Pillen war Strobl einfach defensiv die bessere Wahl.
Wenn Mo ne Diva sein sollte, dann hat er halt Pech gehabt. Wie man sieht, sind wir auch ohne ihn erfolgreich.
Trotzdem: Wenn beide Seiten wollen, wäre ich natürlich auch sehr zufrieden, wenn er bleibt.
- KommodoreBorussia
Wie hoch sollten wir denn gewinnen? Reicht 6:1 heutzutage schon nicht mehr? Muss es zweistellig sein?Europameister 2004 hat geschrieben:Das behaupte ich ja auch gar nicht, dass das gegen den Spieler gerichtet ist.
Nur meine ich, dass Dahoud von weiter hinten heraus deutlich stärker ist als Kramer und Strobl, die wiederum andere Stärken haben. Es wäre, kann ich mir vorstellen, für die Psychologie des Spielers nicht das Falscheste, hätte er gegen Bern im Park von Beginn an auflaufen dürfen. Mit dem 3:1-Sieg im Rücken dürfte da bei einer offensiven Ausrichtung gerade ein Dahoud besser passen. Aber das ist auch nur

- KommodoreBorussia
Schubert sieht es wohl anders. Und er ist der Chef.AlanS hat geschrieben:Ich behaupte ja gerade, mit Mo haben wir mehr Stabilität! Alle reden ihm immer die offensive Rolle auf - ich finde aber, gerade in der Defensivarbeit und beim Umschaltspiel ist er Gold wert.
- Europameister 2004
Ich meinte damit einen Startelf-Einsatz für das Rückspiel, nach dem 3:1 in Bern.
Deutlich genug? Und meine damit, dass der Vorsprung ausreichend sein sollte, dass ein offensiv spielender zentraler Mann kein zu hohes Risiko darstellt.
Deutlich genug? Und meine damit, dass der Vorsprung ausreichend sein sollte, dass ein offensiv spielender zentraler Mann kein zu hohes Risiko darstellt.
- KommodoreBorussia
Kann ich natürlich nachvollziehen.Europameister 2004 hat geschrieben:Ich meinte damit einen Startelf-Einsatz für das Rückspiel, nach dem 3:1 in Bern.
Ich muss auch gestehen, dass mir Mo nicht besonders sympathisch ist. Daher bin ich da vielleicht auch voreingenommen. Sein Können ist natürlich unbestritten.
Aber ich kann auch im Bern-Rückspiel Schubert gut verstehen: Warum ein - wenn auch noch so kleines - Risiko eingehen? 30 Mio. standen auf dem Spiel.
Ach so, jetzt ist es die Sache des Trainers....Ich dachte das ist von Dir mehr als eine Forderung Mo spielen zu lassen. Ich dachte Du hättest eine Idee/ Plan für die Umsetzung wer dann für Mo spielen soll. Das beruhigt mich.AlanS hat geschrieben:Das ist doch wohl Sache des Trainers! Und dann hat er zu spielen, was der Trainer sagt!
Wer weichen soll, wenn Mo spielt? Vollkommen schnuppe! Kramer ist mMn schon eine besondere Kampfsau, die wir immer gebrauchen können ...

Richtig. Gegen Leverkusen war schnelles Umschalten und hinten die Räume dicht machen die für mich bessere Variante. Wir taten uns zwar schwer im Aufbauspiel hatten aber nach hinten genügend Absicherung. Gegen Freiburg wird es anders sein vermute ich. Statt Hahn wird vorne Thorgan spielen, statt Strobl wohl Dahoud.thoschi hat geschrieben:Frage ist einfach: inwieweit richten wir das Spiel am Gegner aus und inwieweit ziehen wir unser Spiel durch und zwingen den Gegner zur Ausrichtung.