Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mike18

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Mike18 » 08.07.2012 20:24

stöh hat geschrieben:Irgendwie hab ich Angst vor der Schlagzeile
"Der 15 Millionen Flop"
Und ich vor

"Deutsch-deutsches CL-Finale - kann de Jong gegen Bayern spielen ?"

:wink:
mzink

Beitrag von mzink » 08.07.2012 20:29

Weiß jemand genau wann Eberl morgen hinfährt?
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 08.07.2012 20:31

Also zu mir hat max gesagt , wir treffen uns um zehn an der Aral Tanke . Und dann geht's zum Flashmob verhandeln . :D
Zuletzt geändert von Neptun am 08.07.2012 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
Tom

Beitrag von Tom » 08.07.2012 20:32

Abend ins Forum,
Meine Meinung,Borussia geht hohes Risiko mit De Jong.
8,5 für Granit nochmal 8 mio.für Domingez Mlapa und der
SCHWEDE waren denk ich auch nicht umsonst und nun höre
Ich schon Summen jenseits der 10 mio.Grenze für Ihn.
Nicht falsch verstehen ich wäre begeistert wenn er kommen
würde.
Doch CL.muss dann schon drin sein um alles zu finanzieren.
Und ob wir dafür reif genug sind nach vielen vielen Jahren
MAU MAU das wag ich zu bezweifeln.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2012 20:37

@europameister
15 tore in der holländischen liga sind was anderes als in der buli. außerdem finde ich es unrealistisch bei den kolpotierten summen, den jungen erstmal zeit zu geben...
dominguez 8 mio
xhaka 8,5 mio
mlapa 2,5 mio
hrgota 0,3 mio
de jong 12+2 mio
hoilett 3-4 mio

im erwartungsthread schreibst du auch noch von Nuytinck und dann erwarten wir mal ruhig nur den 8.platz. ha, ha, ha. ich behaupte das:
1. deine erwartungshaltung geht klar in richtung CL
2. die erwartungshaltung der öffentlichkeit ist klar EL bei diesen summen die wir ausgeben
wo nehmen wir eigentlich das ganze geld her? und wenn LDJ nicht einschlägt und auch ein xhaka sein MW schnell absackt was dann? dann spielen wir halt wieder gegen den abstieg, was soll es.... ich unterstütze natürlich die verantwortlichen egal was sie jetzt machen, aber mir persönlich würden 2 toptransfers an risiko schon reichen.
was machst du wenn einer von den 3 toptransfers nich funktioniert?
ich finds wahnsinn was mir gerade machen, sollten wir wirklich 12 mio für LDJ ausgeben.

jetzt die abschließende frage: sind solche kritischen fragen in der euphoriephase in der sich dieser transfer nun befindet überhaupt erwünscht? mir ist es nicht egal ob wir 10, 12 oder gar 15 mio für einen einzigen spieler ausgeben.

wir haben eine einzige tolle saison gespielt und nun spinnen wir völlig (transferausgaben). unser ziel sollte es sein uns in der breite auch zu verstärken und nicht nur 3 topper zu holen die zusammen 30 mio kosten. ich finde das überzogen und die erwartungshaltung kann die ganze mannschaft lähmen.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 08.07.2012 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.07.2012 20:40

3Dcad hat geschrieben: hoilett 3-4 mio
nichts für ungut,ich bin mir sehr sicher das Hoilett eine Ente ist
steff 67

Beitrag von steff 67 » 08.07.2012 20:42

Eberl hat doch gesagt das nur noch ein Spieler kommt.
Und die Erfahrungen der letzten Zeit zeigen doch das alles stimmt was er sagt
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.07.2012 20:44

stöh hat geschrieben:Irgendwie hab ich Angst vor der Schlagzeile
"Der 15 Millionen Flop"

Ein bisschen Angst ist auch angebracht ...

Betrachtet man unsere letzten 3 großen Transfers Bobadilla, de Camargo, Juan Arango, was haben wir da ?

Einen Flop (trotz Talent), einen soliden Stürmer (leider zu oft verletzt) und einen genialen Linksaußen, der aber das richtige Händchen braucht. Erfolgsquote streng genommen 33 %.

Jeder der meint, dass alle drei großen Transfers in diesem Jahr einschlagen, ist ein wenig blauäugig.

Die besten Chancen, von Anfang an ein Guter zu sein hat - meine ich - Alvaro Dominguez (wenn da nicht Olympia wäre).

Xhaka und vllt. de Jong sind zwar talentiert, kommen aber aus schwächeren Ligen, sind sehr jung und müssen sich hier ersteinmal aklimatisieren. Und bis zum absoluten Leistungsträger ist's ein gaaanz langer Weg ... manchmal zu lang ... Möglicherweise werden sie einfach "nur" 08/15 - Bundesligaspieler werden ...

Vergesst das nicht. Und genau deshalb ist finanzielle Vorsicht angebracht. Ich meine nach wie vor 9 Mio. plus Zulagen (aber nicht Wendt) sind das Äußerste.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2012 20:45

ich gehe auch davon aus das nur ein spieler noch kommt, aber so mancher user hier meint das hier neben LDJ eben noch ein hoilett kommt.
:offtopic:
darkiii

Beitrag von darkiii » 08.07.2012 20:46

@stöh...

Ja aber, was ist mit dem Tschechen, an dem sie angeblich auch dran sind fürs linke Mittelfeld?
Also irgendwie hab ich das Gefühl, das nicht nur noch einer kommt... ich Denke es werden noch mind. zwei werden... ich weiß nicht warum... aber irgendwie hab ich das im Gefühl...
Denn was wäre, wenn man Wendt doch noch mit in den LdJ Deal mit einpackt, denn würde zumindest noch einer für das linke Mittelfeld fehlen... und der junge Tscheche ist wohl im linken Mittelfeld aktiv.
kalle delhaye

Beitrag von kalle delhaye » 08.07.2012 20:46

Ich finde, dass alle bedenken die hier geäussert werden durchaus gerechtfertigt sind. Sollten wir wirklich soviel Geld für einen Spieler investieren? Woher kommt das Geld? Was wird wenn alles schief läuft? Alles Fragen die ihre berechtigung haben!
Aber es ist ja auch klar, dass wenn man sich weiter entwickeln will auch mal etwas riskiert werden muss! Auch in Hinsicht auf Europa. Die Chancen ein einigermaßen gutes Bild in der CL, oder EL abzugeben steigen natürlich mit der Qualität der Spieler und könnten eine Sogwirkung auslösen. Andere Vereine und Spieler sehen das ja auch! Und was könnte schlimmsten Falls passieren?? Soviel Schulden wie Herne West können wir gar nicht machen und da stehen auch noch Eberl und Schippers davor!
Alles in allem halte ich diesen Weg für gut und hoffe es wird sich auch so heraus stellen!
:bmg:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.07.2012 20:47

3Dcad hat geschrieben:mancher user hier meint das hier neben LDJ eben noch ein hoilett kommt.
:offtopic:
ist zwar OT
der kommt nicht
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 08.07.2012 20:50

Maxerl hat anscheinend keinen drahtesel sonder'n nen goldesel..
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2012 20:50

@Tom
agree :daumenhoch: man kann eben nicht davon ausgehen das alle drei einschlagen. bei xhaka wird es wohl auch dauern. und welche zeit hat ein LDJ wenn wir ihn für 12 mio kaufen? richtig gar keine. die erwartungshaltung wird ihn aufgrund der summe erdrücken.
das argument der bekommt seine zeit, ist nicht mehr als heiße luft, da wir CL-quali spielen, wenn wir scheitern dann EL.
desert3d

Beitrag von desert3d » 08.07.2012 20:51

Oh man, RISIKO, dieses Wort im Zusammenhang mit Fussballtransfers in den Mund zu nehmen, ist bereits ein Risiko :D

Garantien gibt es bei Fussballspielern nicht, egal wieviel die Kosten.

Ich finde MAX, LF und Borussia machen grade alles richtig!

1. Investieren wir das gesamte Geld, was wir eingenommen haben in Beine und nicht Steine
2. Holen wir keine überteuerten Altstars, sondern nur hochtalentierte, junge und trotzdem schon erfahrene Spieler
3. Ist Luuk nen super Spieler, der das Anforderungsprofil voll erfüllt und sogar noch auf 20% der Transfererlöse verzichten will, die ihm zustehen.
4. Finde ich das so besser, als nun 10 Spieler a 3 Mille zu holen, um zu hoffen, dass da ein Jackpot dabei ist

Wie so oft im Leben, no Risk no fun

PS: Zu den Befürchtungen, Ablöse Summen erzeugen Druck / er muss sofort einschlagen, ich mein er ist schon paar jahre im Geschäft, hat hohe Ziele und will Stammspieler werden bei Oranje.
Da wird ihn die Ablöse oder die BL auch keine Angst machen
Zuletzt geändert von desert3d am 08.07.2012 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Missy

Beitrag von Missy » 08.07.2012 20:53

Missy hat geschrieben:Ich bin am Donnerstag in den Urlaub gefahren und da waren es glaub ich so etwas über 90 Seiten hier und heute komme ich wieder und dann das
Hat jemand vllt. ne kurze Zusammenfassung, was in den letzten Tagen so ums Thema "de Jong" passiert ist und vor allem: Hat Leverkusen Interesse?
Europameister 2004 hat geschrieben:
Hey, ti kaneis ;-)?

Alles beim Alten, de Jong will zu uns, verzichtet auf die vertraglich vereinbarten 20 % der Ablösesumme, die ihm zustehen, weil er nach Gladbach will und nur Twente sich noch querstellt und auch wohl 20 Mio. gefordert haben sollen.

Eberl ist heute bzw. morgen drüben und wenn auch LEverkusen als neuer Interessent genannt wird, stehen unsere Chancen am besten. es liegt an Twente, endlich "Ja" zu sagen ;-)
darkiii hat geschrieben: Dazu kommt noch.. das Twente erst die X Summe verlangt hat und wenn Gladbach bereit war sie zu zahlen, Twente noch mal die Summe erhöht hat u.s.w :o

Vielen Dank, efcharisto!

Was mich neben dem ganzen Wirrwarr auch sehr wundert, ist, dass Eberl vor der Transferphase noch meinte, man werde für keinen Spieler mehr als 10 Mio. ausgeben. Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde 15 Millionen zu viel...
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 08.07.2012 20:54

3D,

ich vertraue darauf, dass die Verantortlichen alles richtig machen. Wenn man die Ablösesummen gezahlt hat und zahlt, die im Raum stehen, dann bin ich sicher, dass man sich dafür nicht verschuldet. Und mal ganz im Ernst: Würdet Ihr Eberl nicht auch dann kritisieren, wenn er "geizt" und Geld zurückhält? Natürlich kann auch ein Spieler für 2 Mio. einschlagen, ja. Aber wer weiß das schon genau? Niemand.

Natürlich ist in Platz unter den ersten 5 wünschenswert, aber es hängt von vielen Faktoren ab, wo wir landen.

Es gibt meiner Meinung nach ZU viele Wundertüten, von denen man nicht weiß, wo sie landen...das sind Bremen, Hamburg, Hoffenheim, Stuttgart, Schalke, Wolfsburg...Ich sehe Bayern und Dortmund ganz weit vorne und das, was danach kommt, kann keiner so richtig benennen. Daher besteht durchaus die Möglichkeit, wieder weiter vorne zu landen als man es erwartet.

Es muss ganz klar gesehen werden, dass die Mannschaft jung ist und zusammenwachsen wird. Es ist ja nicht so, dass wir einen oder zwei junge spieler haben, die in eine Mannschaft kommen, in der andere die Verantwortung tragen und an deren Seite sie sich in Ruhe entwickeln können.
Ich denke, das ist den spielern bewusst, dass sie auch eine gewisse Verantwortung tragen und dem Druck ewachsen sind, sonst hätten sie diesen Schritt nicht getan, da man ihnen bestimmt mitgeteilt hat, dass der Kader bzw. die Neuverpflichtungen größtenteils junge Spieler sein werden.

Ich hoffe, dass wir wieder in Europa spielen, ja. Aber ein guter siebter Platz, ein dritter Platz in der CL-Gruppenphase, die wir hoffentlich erreichen, und zwei Runden EL im Anschluss sowie soweit wie möglich im Pokal zu kommen werte ich als Erfolg, auf den man mit der jungen Truppe aufbauen kann.
Hubert Görtz

Beitrag von Hubert Görtz » 08.07.2012 20:55

ich habe das gefühl wenn luuk kommt,das noch einer geht oder auch zwei.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2012 20:55

Volker Danner hat geschrieben:Maxerl hat anscheinend keinen drahtesel sonder'n nen goldesel..
die verführung ist groß dick einzukaufen, ich hoffe wir entkommen der CL- falle. wenn wir nicht in die CL oder EL kommen in 2013 müssen wir auch die gehälter von LDJ, xhaka und dominguez bezahlen können.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 08.07.2012 20:56

es wird hier auch vergessen das LDJ zwar in Holland spielt aber trotzdem in der EL Erfahrung gesammelt und Tore geschossen hat. wenn die auch gegen Klütten 04 rausgeflogen sind so lag das sicher nicht an Luuk
Gesperrt