Lucien Favre

Gesperrt
frank_schleck

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 25.06.2011 00:48

http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1314293
Favre Zimmermann und Rupp sind jung. Sie haben in der Zweiten Liga gut gespielt. Aber das hier ist ein anderes Niveau. Man wird sehen, wie schnell sie sich anpassen. Oscar Wendt ist schwedischer Nationalspieler. Er ist erfahren, schaltet sich oft in die Offensive ein. Er wird für mehr Konkurrenz sorgen – auch wenn ich mit Filip Daems als Linksverteidiger in der Rückrunde sehr zufrieden war.
Zeugt von seinem Realismus
Favre Nein Bobadilla wird eher nicht Kapitän. Aber ich werde hart individuell mit ihm arbeiten. Er bekommt seine Chance.
Macht mir Mut und Hoffnung in dem Fall.
Favre Wir müssen davon profitieren – aber wie? Ich sage Ihnen: Die kommende Saison wird unglaublich schwer. Die Mannschaft hat über ihrem Maximum gespielt, es ging immer nur um ,Leben oder Sterben'. Wir haben zwar den Klassenerhalt geschafft, doch wenn sich die Freude gelegt hat, bleibt: Wir sind Sechzehnter geworden. Nur Sechzehnter.
Zeugt noch einmal von seinem Realismus und seiner Besonnenheit.
Favre Wir werden individueller mit den Spielern arbeiten. Wenn wir einen Spieler besser machen, wird die Mannschaft besser. Und machen wir jeden Spieler zehn Prozent besser, ist das, als hätten wir einen Spieler mehr auf dem Platz.
Etwas Klinsmann-Like, aber ihm kaufe ich das ab.
Die defensive Basis stimmt. Dafür war ich vorne nicht so zufrieden. Dort wünsche ich mir mehr Kreativität, Schnelligkeit und Bewegung.
Beleg, von Favres Akribie und der Tatsache, dass Favre NIE zufrieden ist.
Favre Für Michael Fink brauchen wir noch einen Spieler. Mal sehen, was wir da machen.
Schlussendlich noch mal ein Beleg für seine Vernunft.

Das Interview gefällt mir wirklich. :daumenhoch:
Bo.

Beitrag von Bo. » 25.06.2011 01:13

frank_schleck hat geschrieben:Dafür war ich vorne nicht so zufrieden. Dort wünsche ich mir mehr Kreativität, Schnelligkeit und Bewegung.
Da hat der Favre aber mal sowas von Recht, er gefällt mir immer besser.

Leider hat Mo es nicht so mit der Kreativität und Mike war früher in der Schule krank, als Schnelligkeit und Bewegung dran waren, daher hoffe ich, das Boba und King in diese Lücke stossen können.

Mo hat ja in seiner jährlichen Bildkolumne schon wieder Lust. :lol:
borusse70

Beitrag von borusse70 » 25.06.2011 08:12

Favres Realismus gefällt mir auch sehr gut. Im Umkehrschluss kann man aus seinen Aussagen aber auch lesen, dass er gegenüber der Vorsaison nicht gerade Verstärkungen sieht. Denn sonst hätte er erwähnt, dass man einige Verstärkungen hat. Ob er so mit dem Kader zufrieden ist? Auch wenn er hierüber nichts aussagt, glaube ich eher, dass er es nicht ist. Gerade die Aussage zu Wendt:mehr Konkurrenz, obwohl er mit Daems zufrieden war -> liest sich für mich, als wenn er den Transfer als nicht dringend notwendig betrachtet.
Daher sehe ich das Interview schon etwas kritisch. Die bisherigen Zugänge sehe ich nicht als direkte Verstärkung.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 25.06.2011 10:00

borusse70 hat geschrieben:Favres Realismus gefällt mir auch sehr gut. Im Umkehrschluss kann man aus seinen Aussagen aber auch lesen, dass er gegenüber der Vorsaison nicht gerade Verstärkungen sieht. Denn sonst hätte er erwähnt, dass man einige Verstärkungen hat. Ob er so mit dem Kader zufrieden ist? Auch wenn er hierüber nichts aussagt, glaube ich eher, dass er es nicht ist. Gerade die Aussage zu Wendt:mehr Konkurrenz, obwohl er mit Daems zufrieden war -> liest sich für mich, als wenn er den Transfer als nicht dringend notwendig betrachtet.
Daher sehe ich das Interview schon etwas kritisch. Die bisherigen Zugänge sehe ich nicht als direkte Verstärkung.
Das sehe ich ebenfalls so. Ich war auch richtig geschockt aufgrund des Interviews. Es sieht fasst so aus, als sei Favre mit den Verpflichtungen von Eberl gar nicht einverstanden. Wenn ich jetzt noch lese, dass wohl die King-Verpflichtung in die Hose geht, weil er verletzt ist...
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 25.06.2011 10:08

Das sehe ich ebenfalls so. Ich war auch richtig geschockt aufgrund des Interviews. Es sieht fasst so aus, als sei Favre mit den Verpflichtungen von Eberl gar nicht einverstanden. Wenn ich jetzt noch lese, dass wohl die King-Verpflichtung in die Hose geht, weil er verletzt ist...[/quote]

Seh ich genauso!

Aber ist es nicht so, dass der Trainer vorgibt mit welchen Spielern er arbeiten will, und wo er Verstärkungen benötigt. Und der der Sportdirektor ist derjenige, der dann die Forderungen des Trainers, natürlich im Rahmen der Machbarkeit, umzusetzen hat. Oder ist es bei uns so, dass ME bestimmt wer kommt und wer geht. Dann wir das nämlich mit ME & LF in die Hosen gehen.
Rinne

Beitrag von Rinne » 25.06.2011 10:30

Ich sehe das nicht so.

Favre wäre ein schlechter Trainer, wenn er in einem Interview so früh in der Vorbereitung schon sagen würde, welche Spieler ganz klar Verstärkungen sind und somit einen Stammplatz haben würden. Das wäre ein Schlag vor den Kopf für alle anderen Spieler und wäre für den Konkurrenzkampf eher schlecht. So vermittelt er aber, dass jeder Spieler sich beweisen muss, was m.E. auch richtig ist!

Geschockt bin ich keineswegs, sondern sehr zufrieden.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 25.06.2011 11:38

Ganz richtig Rinne, so sehe ich das auch.

Und was Favre offiziell über die eigene Mannschaft sagt, sollte man nicht so ernst nehmen. Besser die Erwartungen runterschrauben. Intern wird wohl ganz anders geredet. Das hat er bei der Hertha gelernt. Als er dort anfing, sprach er immer wieder öffentlich davon, dass es sein Ziel wäre "eine Mannschaft aufzubauen, die kann einmal um den Titel mitzuspielen". Und Hertha war vom Kader und Finanziellen her schlechter als Gladbach jetzt. Er spielte dann zwar aufgrund seiner Taktikfähigkeiten tatsächlich sehr früh um die Meisterschaft mit, aber trotzdem, öffentlich so offensiv zu reden, ist keine Hilfe. Das hat er dort gelernt. Jetzt sagt er wohl nur solche Dinge wie an der JHV: "Ich bin sehr ehrgeizig".
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.06.2011 11:59

find das witzig.
erst meinen einige, Favre macht alle Transfers alleine, weil Eberl das nicht kann.
Und wo Favre jetzt nicht die Meisterschaft als Ziel ausruft, hat Eberl alle Transfers getätigt, ohne Favre zu fragen.
:kopfball:

Favre äußert sich doch immer bescheiden.
ist auch das einzig richtige.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 25.06.2011 14:20

Zumal Aussagen wie "Wendt und Zimmermann haben die Stammplätze eh sicher - Jantschke und Daems die Offensivtränen können einpacken." nicht gerade die Motivation bei den betroffenen Spielern hochschrauben. Ist doch das Natürlichste auf der Welt, dass sich Favre neutral gibt und zugleich die Spieler etwas pushen will.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 25.06.2011 14:31

Hier wird mir etwas zu viel in die Aussagen Favres hinein interpretiert. Es ist einfach nur sein Art mit der aufkommenden Erwartungshaltung umzugehen. Und dies auch richtig so...
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 26.06.2011 01:09

besonders der satz mit fink hat mich sehr erfreut. also wird endlich die position dm angegangen, vorausgesetzt wir schaffen es noch bradley zu verkaufen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 26.06.2011 03:57

Jungs! Nicht viele Spieler haben bei uns Stammplatzgarantie. Die Karten werden neu verteilt.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 26.06.2011 16:45

vorallem reden wir hier über den Captain.......... Als wenn er diesen noch in der vorbereitung absägen würde. Das würde innerhalb des Teams einige unruhen hervorrufen. Ich denke zwar das Wendt auf Dauer Daems verdrängen wird, würde dies aber an Favres stelle niemals kundgeben...... seine aussagen finde ich gut überlegt. :daumenhoch:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 26.06.2011 16:52

Favre hat doch schon gesagt das er mehrere Kapitäne braucht,
Dams kann ja mal gesperrt sein oder durch Verletzung ausfallen.
Ich wäre mir nicht so sicher, wie einige hier, das L F Dams aus der Manschaft schmeist.
Nach den ersten 5 Ligaspielen sind wir vielleicht alle etwas schlauer.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 26.06.2011 16:58

es ist doch wie jedes jahr...... jede menge spielraum für spekulatius!
don pedro

Beitrag von don pedro » 26.06.2011 18:32

das interview zeigt auch das einige ihre hirngespinnste von international spielen wieder in den koffer packen sollten.ich sehe im höchstfall platz 10 drin tendiere aber eher um platz 12.
also frühzeitig gerettet sein damit wär ich erst mal glücklich. :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.06.2011 18:52

Sind Sie zufrieden mit der Zusammensetzung der Mannschaft oder fordern Sie weitere Verpflichtungen?

Favre: Momentan bin ich zufrieden. Wenn es weitere neue Spieler geben wird, dann im Offensivbereich. Auch, weil die Verpflichtung von Joshua King von Manchester United unklar ist. Da müssen wir abwarten, wie die Adduktoren-OP am Dienstag verläuft.
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... n-1.695738

Mal gespannt ob dann noch der Sechser kommt, den er in der RP noch angekündigt hat. Hoffe es kommt sowohl ein Sechser als auch ein Offensiver.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 26.06.2011 19:46

wenn ein 6er geholt wird dann tendiere ich stark zu einem erfahrenen zerstörer. Junge leute die diese Position ausfüllen könnten haben wir ja genug....... Neustädter, Zimmermann, Anderson etc. pp.........
rionegro

Beitrag von rionegro » 26.06.2011 22:46

Ist das schön wieder Interviews mit Favre zu lesen. Es könnte sein, dass die Jungs noch sehr viel Taktik büffeln müssen, herrlich.
Nun ist es natürlich ein Vorteil, dass er schon ein paar Monate bei euch ist. Schritt für schritt....
Lulu, ich hoffe für dich, dass die im Eberl- und Wechselfieber Tread aufgetauchten " Negativ-Schreiber" im Stadion und im Vereinsinneren die Minderheit bilden.
Habe ein nicht sehr gutes Gefühl. Komisch, es wäre ein guter Zeitpunkt zum Aufbruch.
Naja, die Augen sind vorne. Hoffe, die Vergangenheit bleibt Vergangenheit und die Zukunft richt nach dem Duft der Rosen.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 27.06.2011 19:04

Ich muss ein wenig schmunzeln wenn ich die Berichte vom Trainingslager lese.
Lucien Favre scheint den Jungs ganz schön den H... aufzur... . :mrgreen:

Morgens vor dem Frühstück laufen und dann noch zwei Trainingseinheiten :respekt:

Drillinstruktor Lucien Favre
:cool:
Gesperrt