Juan Arango - RCD Mallorca

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HB-Männchen

Re: Juan Arango

Beitrag von HB-Männchen » 25.06.2009 08:57

Das ist so nicht richtig! Es geht offenbar um "ausstehende Gehaltszahlungen", heißt, der Verein ist im Rückstand mit Zahlungen, die lange schon hätten geleistet werden müssen. Diese Ansprüche des Arbeitnehmers bleiben bestehen, auch nach Vertragsende und demnach auch dann, wenn der Arbeitnehmer bei einem neuen Arbeitgeber unter Vertrag steht!
Fresene

Beitrag von Fresene » 25.06.2009 08:59

Tomka hat geschrieben:Wenn er nicht mehr bei Mallorca unter Vertrag steht, braucht Mallorca auch nicht zu zahlen.
Es geht um ausstehende Gehaltszahlungen-wer bitte soll denn sonst bezahlen?Das sind Rückstände aus seiner vertraglich vereinbarten Tätigkeit,die kann man jetzt nicht auf Borussia abwälzen,wo gibt es denn sowas? :o
PaulX

Beitrag von PaulX » 25.06.2009 09:04

HB-Männchen hat geschrieben:Das ist so nicht richtig! Es geht offenbar um "ausstehende Gehaltszahlungen", heißt, der Verein ist im Rückstand mit Zahlungen, die lange schon hätten geleistet werden müssen. Diese Ansprüche des Arbeitnehmers bleiben bestehen, auch nach Vertragsende und demnach auch dann, wenn der Arbeitnehmer bei einem neuen Arbeitgeber unter Vertrag steht!
ist das EU Recht oder deutsches Recht?
Bergischer Borusse

Beitrag von Bergischer Borusse » 25.06.2009 09:04

Hm, Arango scheint ja fix zu sein, ich glaube nicht, dass es da noch an Kleinigkeiten scheitert. Was mir nicht gefällt in dem Kicker-Artikel, ist folgender Satz:

"... wäre für Eberl und Trainer Michael Frontzeck (45) die Kaderplanung offiziell abgeschlossen. Wobei ein eventuelles "Schnäppchen" für Angriff oder Innenverteidigung durchaus nicht ausgeschlossen scheint."

Also maximal noch Ergänzungsspieler für IV oder Angriff. Das gefällt mir irgendwie nicht. Es ist ja schön, dass man viel Geld in die Hand nimmt, um die Offensive zu verstärken. Aber die Defensive ist nicht minder wichtig und unsere Abwehr war grottig letzte Saison. Da muss noch ein Hochkaräter her, denn sonst könnten wir noch unser blaues Wunder erleben.
Ich kann mich erinnern, dass Madrid mal tierisch Geld für die Offensiv-/Kreativabteilung ausgegeben hat (die Galaktischen). In der Defensive hat man aber gespart und den altgedienten Abwehrchef Hiero aussortiert. So viele Tore konnten die gar nicht schießen, wie sie hinten bekommen hatten.
Deshalb MUSS M.E. für die Defensive noch mal richtig investieren und nicht nur auf Schnäppchen schielen. Sonst wird das nichts, und Geld sollte doch noch da sein.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 25.06.2009 09:14

PaulX hat geschrieben:ist das EU Recht oder deutsches Recht?
Eine sehr gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann! Ich kann mir aber definitiv nicht vorstellen, dass innerhalb der EU ausstehende Gehälter "verfallen", weil sie dem Arbeitnehmer aus geleisteter Arbeit zustehen. Deutsches Recht ist es in jedem Fall, aber es dürfte auch EU-Recht sein, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.
sneezer

Beitrag von sneezer » 25.06.2009 09:40

es wäre schon eine unglaubliche Schweinerei wenn das in anderen Ländern so wäre. dann würd ja jeder Arbeitgeber der weiss das er wen feuert oder so 3 monate keine kohle zahlen. Nene sowas wirds auch im Ausland nicht geben. Auch da gibts Arbeitsverträge. Und jedem Arbeitnehmer steht mindestens das Geld zu für die Zeit wo er gearbeitet, bzw vertrag hat. aber das ist OT

gibts sonst schon was neues von Arango? wurde er gesehen? hat er unterschrieben?
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 25.06.2009 09:48

sneezer hat geschrieben:es wäre schon eine unglaubliche Schweinerei wenn das in anderen Ländern so wäre. dann würd ja jeder Arbeitgeber der weiss das er wen feuert oder so 3 monate keine kohle zahlen. Nene sowas wirds auch im Ausland nicht geben. Auch da gibts Arbeitsverträge. Und jedem Arbeitnehmer steht mindestens das Geld zu für die Zeit wo er gearbeitet, bzw vertrag hat. aber das ist OT

gibts sonst schon was neues von Arango? wurde er gesehen? hat er unterschrieben?
Tja, trotzdem wollen immer fast alle nach Spanien oder Italien... Wenn man pünktlich sein Geld will, wenn es auch keine Unsummen sind, dann ist man mit der Bundesliga halt gut beraten.
markymark

Beitrag von markymark » 25.06.2009 10:02

wurde. Trotzdem werde sich die Angelegenheit "noch ein paar Tage hinziehen", prophezeit Eberl. Hintergrund: Arango liegt mit Mallorca noch wegen ausstehender Gehaltszahlungen im Clinch.
Natürlich wird Malle in den Auflösungsvertrag schreiben das der Spieler keinerlei Ansprüche mehr hat :wink: und das wird
Arangol nicht unterschreiben!!!! Er kann aber erst bei uns unterschreiben wenn sein Vertrag bei Malle aufgelöst ist. :oops:
Er kommt Freitag, Freitag im Juli 2010 :wut:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 25.06.2009 10:06

markymark hat geschrieben:Natürlich wird Malle in den Auflösungsvertrag schreiben das der Spieler keinerlei Ansprüche mehr hat :wink: und das wird
Arangol nicht unterschreiben!!!!
Wenn Malle ihm sein Gehalt verweigert, kann der Arango seinen Vertrag auch kündigen und die zuständigen Gerichte bemühen. Das wird dann auch relativ zeitnah entschieden, weil der EU-Bürger ein Recht hat, zu arbeiten und Geld zu verdienen.
Hessenraute

Beitrag von Hessenraute » 25.06.2009 10:08

Leute ...der deal ist nicht abgeschlossen.....ich glaube ihr schnallt das nicht richtig!!

Ultimatum an Arango....ist ca. 15 min. alt!

Entweder verzicht auf die ca. 15 % oder kein Wechsel!!

http://www.ultimahora.es/segunda.dba?-1+9+478285
sneezer

Beitrag von sneezer » 25.06.2009 10:14

Hessenraute hat geschrieben:Leute ...der deal ist nicht abgeschlossen.....ich glaube ihr schnallt das nicht richtig!!

http://www.ultimahora.es/segunda.dba?-1+9+478285

keine Panik er wird schon kommen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 25.06.2009 10:14

Wenn das mal wer übersetzen tun täte! :lol:

Die 15% sind angeblich die Provision für seinen Berater, soweit mir bekannt ist. Seine noch offenen Gehaltsforderungen dürften zusätzlich ein Problem sein, wovon ich bis heute gar nichts wusste.
borussenrisi

Beitrag von borussenrisi » 25.06.2009 10:15

Also ich lese es anders. Hier stellt arango das ultimatum an mallorca.
Hessenraute

Beitrag von Hessenraute » 25.06.2009 10:17

Leute ...der deal ist nicht abgeschlossen.....ich glaube ihr schnallt das nicht richtig!!

http://www.ultimahora.es/segunda.dba?-1+9+478285[/quote]

keine Panik er wird schon kommen.[/quote]

Panik??...nöö nicht ich....bin Realist daher poste ich auch die Dinge die publiziert werden.
Distinction

Beitrag von Distinction » 25.06.2009 10:20

I break together......das is ja schon spannend bevor der Ball aufgepumpt is..... :wink: :bmg:
markymark

Beitrag von markymark » 25.06.2009 10:23

HB-Männchen hat geschrieben:
Wenn Malle ihm sein Gehalt verweigert, kann der Arango seinen Vertrag auch kündigen und die zuständigen Gerichte bemühen. Das wird dann auch relativ zeitnah entschieden, weil der EU-Bürger ein Recht hat, zu arbeiten und Geld zu verdienen.
Genial, dann kommt er ja ablösefrei :lol: 8) :lol:
sneezer

Beitrag von sneezer » 25.06.2009 10:24

ich versuch mal den wichtigsten satz mit google zu übersetzen:
El centrocampista tiene estipulado en su contrato la cláusula por la cual debe percibir este porcentaje, en este caso, 500.000 euros aproximadamente, pero también es cierto que muchos futbolistas renuncian a este tipo de ‘primas’ para tratar de acelerar los trámites y en muchos casos mediar en una operación que se estanca porque no hay acuerdo respecto a quién debe pagar la comisión.
google überstz so hat geschrieben: Der Mittelfeldspieler hat die Klausel festgesetzt in seinem Vertrag durch das Soll diesen Prozentsatz, in diesem Fall, 500.000 Euros ungefähr bemerken, aber auch ist es gewiss, dass viele Fußballspieler diesen Typ von 'Prämien' verzichten, um zu versuchen, die Dienstwege zu beschleunigen und in vielen Fällen in einer Operation zu vermitteln, die sich staut, weil es kein Abkommen gibt, hinsichtlich wessen er die Kommission bezahlen muss.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 25.06.2009 10:25

wie hat Google denn die Deutsch-Klausur bestanden? :lol:
markymark

Beitrag von markymark » 25.06.2009 10:26

:shock:
sneezer

Beitrag von sneezer » 25.06.2009 10:32

also ich lese daraus das der spieler selbst die klasuel eingefügt hat aber nicht wer dafür zahlen muss. Es ist wohl bekannt das viele Spieler aber darauf verzichten um einen möglichen Wechsel schneller vorantreiben zu können.

also für mich hört sich das positiv an. Jetzt muss Juan nur noch drauf verzichten und gut ist. Als ausgleich bekommt er dann immer Pünktlich sein gehalt. ist doch auch mal was
Gesperrt