Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.08.2007 12:55

Sarah hat geschrieben:Welch furchtbares Wort. Bökelberger, das provoziert doch wieder nur :cry:
Jetzt sei mal nicht so angefressen, Sarah. :lol: Da bemüht man sich schon sich gewählt auszudrücken und dann ist es auch wieder verkehrt. :D Wenn ich hätte provozieren wollen, hätte ich gewiss einen anderen Ausdruck verwand. Ist wirklich nicht so als hätte ich die nicht auf irgendeiner Liste zum Nachschlagen stehen. :)
Rinne

Beitrag von Rinne » 24.08.2007 12:59

Bökelberger hat geschrieben:Jetzt sei mal nicht so angefressen, Sarah. :lol: Da bemüht man sich schon sich gewählt auszudrücken und dann ist es auch wieder verkehrt. :D
Wie muss es da wohl Luhukay gehen ;)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.08.2007 13:30

Rinne hat geschrieben:Wie muss es da wohl Luhukay gehen ;)
Mir kann wohl ernsthaft hier kein Mensch vorwerfen, dass ich Luhukay hier über Gebühr kritisieren würde, Rinne. Es ist aber müssig darüber zu diskutieren, wie Luhukays Kritik an dem Publikum interpretiert werden kann. Da hat keine von beiden Gruppen das Recht auf seiner Seite gepachtet, auch wenn man hier bisweilen den Eindruck haben muß.

Sehe diese Saison ohnehin als Konsolidierungsjahr an, welches nicht zwingend und ultimativ den Aufstieg zur Folge haben muß. Aber eins kann man doch bei fortwährend schlechten Leistungen doch auch mal erwarten. Und zwar wenigstens eine Spur von Selbstkritik. Das käme allemal besser rüber als diese Verweise hinsichtlich Publikum. Auch kann man den Auftritt in Lautern und die erste Halbzeit so oder so interpretieren. Die einen fanden es richtig, die anderen erheblich zu ängstlich. Auch da hat keiner das Recht auf seiner Seite. Wenn jeder dies akzeptieren könnte, müsste man sich mit diesem Thema nicht seitenweise auseinandersetzen.
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 24.08.2007 13:38

Edel Borusse hat geschrieben:Und wenn Jos daher leicht angesäuert auf die Fans in Mainz verweist, die ihre Mannschaft und ihren Trainer bedingunglos unterstützen, dann hat er doch Recht.
Nö, hat er nicht. Solche Vergleiche hinken immer und sind nie zielführend. Und Mainz ist der denkbar schlechteste, weil da sämtliche Regeln des bezahlten Fußballs außer Kraft gesetzt sind.

Jeder, wirklich jeder Trainer wäre nach deren Hinrunde gefeuert worden. Aber mit Kloppi haben die den charismatischsten Trainer Deutschlands und der schafft es halt immer wieder, in der Mannschaft und bei den Fans das nötige Feuer zu entfachen. Abgesehen davon, hat man in Mainz einfach andere Ansprüche als hier. Für die war Liga 1 ein Abenteuer und Liga 2 ist jetzt Normalität. Wir sehen Liga 1 als normal an und Liga 2 ist eine Katastrophe.

Ich glaube, Jos ist sich nicht ganz im Klaren darüber, wen er hier eigentich trainiert und wie tonnenschwer die Last der Tradition auf diesem Verein und damit auch auf seinen Schultern liegt.
Nik

Beitrag von Nik » 24.08.2007 13:41

Abgesehen davon, hat man in Mainz einfach andere Ansprüche als hier. Für die war Liga 1 ein Abenteuer und Liga 2 ist jetzt Normalität. Wir sehen Liga 1 als normal an und Liga 2 ist eine Katastrophe.
Ich glaube, das ist es was JL angesprochen hat. Die Ursache der letzten katastrophalen Jahre.
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 24.08.2007 13:52

KaraBenNemsi hat geschrieben:
Ich glaube, Jos ist sich nicht ganz im Klaren darüber, wen er hier eigentich trainiert und wie tonnenschwer die Last der Tradition auf diesem Verein und damit auch auf seinen Schultern liegt.
so ist es! er soll nicht labern sondern endlich mal 3fach punkten, dann kehrt auch ruhe ein.
alles andere sind doch schon ausreden/alibis im vorfeld, falls man wieder mal nicht den erwartungen gerecht wird.
da fällt mir noch ein sprichwort ein:
"persönlichkeiten werden nicht durch schöne reden geformt, sondern durch arbeit und eigene leistung.”
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 24.08.2007 14:10

Nik hat geschrieben:Ich glaube, das ist es was JL angesprochen hat. Die Ursache der letzten katastrophalen Jahre.
Naja, aber er kann sich dem nicht entziehen. Und er wird die Fans auch nicht dazu bringen, ihre Ansprüche auf Mainz- oder Paderborn-Format herunterzuschrauben. Die Ansprüche mögen unrealistisch sein, aber es gibt halt einfach Clubs, in denen man mit diesen Ansprüchen, mit dieser Unlogik leben muss.

Ein Trainer bei uns braucht ein dickes Fell. Genauso wie in Köln oder Schalke, wo man ja auch eher in der Vergangenheit denn in der Gegenwart lebt (Köln) bzw. über Jahre lebte (Schalke).

Es ist im Grunde genommen völlig egal, was der Trainer sagt oder tut. Er braucht Ergebnisse. Gewinnen wir die nächsten 3 Spiele mit 1:0 hat er Ruhe und Zeit. Verlieren wir entsprechend, wird gepfiffen und seine Ablösung wird gefordert.

Jos muss endlich einsehen, dass er in Gladbach, zumal nach der letzten Rückrunde, keinerlei Kredit mehr hat. Er bekommt keine Zeit geschenkt, sondern muss sich diese Zeit erkaufen - mit Siegen.

Das mag unfair oder unrealistisch sein, lässt sich aber trotzdem nicht wegdiskutieren und entspricht der traurigen Realität.
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 24.08.2007 14:14

KaraBenNemsi hat geschrieben: Jos muss endlich einsehen, dass er in Gladbach, zumal nach der letzten Rückrunde, keinerlei Kredit mehr hat. Er bekommt keine Zeit geschenkt, sondern muss sich diese Zeit erkaufen - mit Siegen.
Und genau das, ist hier das größe Problem, bei Borussia.
Simi
Beitrag von Simi » 24.08.2007 14:15

Warum ist bei uns eigentlich immer der Trainer Schuld und nie die Spieler? Sicher war die Aufstellung gegen Hoffenheim recht Defensiv doch wenn Rösler aus 5 Metern das Tor nicht trifft kann Jos auch nix für! Wir hatten genug Chancen um das Spiel 2-3:0 zu gewinnen!
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 24.08.2007 14:18

sonny_black hat geschrieben:@edel borusse

was ist denn mit dir :shock: solche worte aus deiner tastatur? hätte ich jetzt nicht erwartet. bin deiner meinung
Ich hab hier schon immer die Postion von JL unterstützt. Bis auf Königs, Sonck und teilweise Friend bin ich mit fast allen Personalien bei Borussia (hoch) zufrieden.
Gippo hat geschrieben:@Edel Borusse

Ich weiß, es ist hier OT, aber bist du der Edelborusse der unter diesem Namen auch im Forum der Torfabrik schreibt?

Edit zum 3ten: :shock:
Hab grad mal geguckt, was mein Namensvetter im TF abläßt... Davon kann ich mir distanzieren. Dort bin ich bislang überhaupt nicht aktiv, sollte ich vielleicht mal ändern

The one and only and real EDEL BORUSSE
Zuletzt geändert von Edel Borusse am 24.08.2007 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Nik

Beitrag von Nik » 24.08.2007 14:18

Warum ist bei uns eigentlich immer der Trainer Schuld und nie die Spieler?
Ist doch noch harmlos.
In England ist seit über 50 Jahren der Trainer Schuld, dass die Nati so bescheiden spielt. :wink:
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 24.08.2007 14:22

Simi hat geschrieben:Warum ist bei uns eigentlich immer der Trainer Schuld und nie die Spieler?
weil es im fussball nun mal so ist! oder haste schon mal nen verein gesehen der die spieler rausschmeisst in der saison?? der trainer ist für taktik, aufstellung und fitness der spieler verantwortlich und wird gut bezahlt. nehmt den doch nicht immer in schutz, ich möchte euch mal labern hören, wenn wir die nächsten spiele verlieren. wir sind borussia, unser anspruch ist die 1. liga und nichts anderes! der soll nicht nach ausreden suchen, der soll mit leistung überzeugen. er hat doch nun die spieler die er haben wollte und hat gross rumgetönt, er stehe für erfolgreichen offensivfussball. davon hab ich noch nichts gesehen.
Nik

Beitrag von Nik » 24.08.2007 14:25

weil es im fussball nun mal so ist!
Bei solchen Argumenten erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.
Simi
Beitrag von Simi » 24.08.2007 14:26

Nowe75 hat geschrieben:nehmt den doch nicht immer in schutz, ich möchte euch mal labern hören, wenn wir die nächsten spiele verlieren. wir sind borussia, unser anspruch ist die 1. liga und nichts anderes! der soll nicht nach ausreden suchen, der soll mit leistung überzeugen. er hat doch nun die spieler die er haben wollte und hat gross rumgetönt, er stehe für erfolgreichen offensivfussball. davon hab ich noch nichts gesehen.
Wenn du das Spiel gg Hoffenheim meinst, dies waren keine Ausreden, aber verstehen möchten das hier eh nur die wenigsten! :roll: Es ist auch erst der 2 Spieltag, im Fussball ist es nunmal so das eine neue Mannschaft Zeit braucht, ich weiß ihr wollt es nicht hören, aber das ist nunmal so!

Wer Aufsteigen möchte braucht ruhige Fans, die immer hinter ihrer Mannschaft stehen, damit scheiden wir schon mal aus :lol:
Simi
Beitrag von Simi » 24.08.2007 14:26

Nik hat geschrieben:Bei solchen Argumenten erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.
Stimmt, aber draufhauen ist halt immer einfach :lol: :wink:
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 24.08.2007 14:27

man jos is ja immer noch da :( hoffe morgen früh nich mehr
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 24.08.2007 14:28

Simi hat geschrieben:Warum ist bei uns eigentlich immer der Trainer Schuld und nie die Spieler?
Das ist ja nicht nur bei uns so. Abgesehen von "Lichtgestalten" wie Klopp oder Beckenbauer wird eigentlich überall der Trainer für den Misserfolg verantwortlich gemacht. Schießt der Stürmer den Elfer am Tor vorbei, fliegt der Trainer. Er ist halt der Abteilungsleiter und damit auch der "Verantwortliche". Nicht besonders logisch, aber vermutlich seit Erfindung des Fußballs Gang und Gäbe.
schluri

Beitrag von schluri » 24.08.2007 14:29

MarcelDerBettrather hat geschrieben:man jos is ja immer noch da :( hoffe morgen früh nich mehr
Das wäre sehr schleccht, Du hoffst das wir heute verlieren?
Was bist Du für ein Fan..................... :evil:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 14:29

MarcelDerBettrather hat geschrieben:hoffe morgen früh nich mehr
Bei solchen "Fans" braucht man keine Feinde. Arme Borussia.
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 24.08.2007 14:30

ich hoffs nich , aber ist doch leide so das wir verliern werden :) bei diesem Trainer ...
Gesperrt