Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Man darf bei Magath und Schalke nie vergessen,dass trotz einiger junger Spieler,die einmal sporadisch eingesetzt werden (=o.k),die Schuldenmannschaft S 04 noch immer ein Spielermaterial besitzt,an das wir noch lange nicht tippen können.Das ist eine Mannschaft,die immer noch jederzeit zumindest Euroliga Ansprüchen gerecht wird.Wenn man in eine solche Spitzenmannschaft dann notgedrungen ein paar junge Spieler einbaut,dann ist die Gefahr eines Einbruchs bei weitem nicht so hoch,als wenn dies bei der Borussia geschehen würde.
Deshalb,beim jetzigen Spielermaterial der beiden Mannschaften kann man Borussia und Schalke leider noch nicht vergleichen,auch wenn wir das 1. Spiel gewonnen haben.Aber auf Dauer ist 04 mit der Schuldenpolitik sportlich noch nicht erreichbar.Und wie es aussieht,haben Magath und die Schalker auch noch das nötige Glück dem Gerichtsvollzieher von der Schippe zu springen!
Deshalb,beim jetzigen Spielermaterial der beiden Mannschaften kann man Borussia und Schalke leider noch nicht vergleichen,auch wenn wir das 1. Spiel gewonnen haben.Aber auf Dauer ist 04 mit der Schuldenpolitik sportlich noch nicht erreichbar.Und wie es aussieht,haben Magath und die Schalker auch noch das nötige Glück dem Gerichtsvollzieher von der Schippe zu springen!
- LittleBilbo
Ich bin froh das unser Sportdirektor klar stellt das bei uns nicht alles geht und 5 Mio Euro für neue Spieler sind imo ja auch nicht gerade Kleingeld (dafür muss ich selbst ja auch ein Jahr arbeiten gehenTusler hat geschrieben: ... die Schuldenmannschaft S 04 noch immer ein Spielermaterial besitzt,an das wir noch lange nicht tippen können.Das ist eine Mannschaft,die immer noch jederzeit zumindest Euroliga Ansprüchen gerecht wird ....
Deshalb,beim jetzigen Spielermaterial der beiden Mannschaften kann man Borussia und Schalke leider noch nicht vergleichen,auch wenn wir das 1. Spiel gewonnen haben.Aber auf Dauer ist 04 mit der Schuldenpolitik sportlich noch nicht erreichbar. ...

Ich möchte keine 200 - 300 Mio zusätzliche Schulden machen um evtl. in der Euroliga zu spielen, dann im Zweifelsfall lieber Liga 2 oder 3 .
.
-
Nach den letzten tollen Spielen von Cacau ist eine Verpflichtung reine Illusion.Vorher hätte ich eine Verpflichtung evtl. für möglich gehalten![/quote]
Seh ich auch so, zu dem Stuttgart auf dem Weg in die obere Tabellenhälfte ist, während wir mehr oder weniger da unten
rumdümpeln
Seh ich auch so, zu dem Stuttgart auf dem Weg in die obere Tabellenhälfte ist, während wir mehr oder weniger da unten
rumdümpeln
-
[quote="derRheydter"]Auweia.....warum setzt man auf Schalke und beim BVB denn auf junge Talente?
Weil die Kriegskasse leer ist!!!
Das Ergebnis und der Tabellenstand gibt aber beiden recht, da sind wir noch Meilenweit entfernt. Zu dem beide Trainer
es wohl verstehen, junge Leute in die Mannschaft einzubauen, und zu etablieren. Auch da sind wir meilenweit entfernt
Weil die Kriegskasse leer ist!!!
Das Ergebnis und der Tabellenstand gibt aber beiden recht, da sind wir noch Meilenweit entfernt. Zu dem beide Trainer
es wohl verstehen, junge Leute in die Mannschaft einzubauen, und zu etablieren. Auch da sind wir meilenweit entfernt
- Schlappschuss
Naja, aber das Gerippe der Mannschaft bei S04 u. BVB hat doch eine individuelle Qualität, von der wir hier auf Jahre nur träumen können. Da tut man sich schon mal leichter, 1 oder 2 zusätzliche junge Spieler zu bringen.Altborusse_55 hat geschrieben:Das Ergebnis und der Tabellenstand gibt aber beiden recht, da sind wir noch Meilenweit entfernt. Zu dem beide Trainer
- HerbertLaumen
Quatsch! Sowas muss ein Manager können! *Schnipp* und schon steht eine Mannschaft aus lauter 19jährigen da, die um die Meisterschaft mitspielt.Schlappschuss hat geschrieben:Naja, aber das Gerippe der Mannschaft bei S04 u. BVB hat doch eine individuelle Qualität, von der wir hier auf Jahre nur träumen können. Da tut man sich schon mal leichter, 1 oder 2 zusätzliche junge Spieler zu bringen.
So ähnlich scheinen sich das einige zumindest vorzustellen. Während Borussia seit 10 Jahren mehr oder weniger ums nackte Überleben in der 1. Liga kämpft, sind Stuttgart, Schalke und Dortmund etabliert und immer wieder auch international vertreten. Was neben massig Geld auch für die jungen Talente sehr anziehend wirkt. Dass dieser ganze tolle Erfolg zumindest bei Schalke und Dortmund mit extrem viel Geld und Schulden erkauft wurde und die Existenz dieser Vereine auf dem Spiel steht, interessiert da auch weniger. Nachhaltigkeit ist ein Fremdwort.
Quelle?HerbertLaumen hat geschrieben: Dass dieser ganze tolle Erfolg zumindest bei Schalke mit extrem viel Geld und Schulden erkauft wurde und die Existenz dieser Vereine auf dem Spiel steht, interessiert da auch weniger.
- HerbertLaumen
Du brauchst eine Quelle dafür, dass Schalke massig Geld ausgegeben und hohe Schulden angehäuft hat?
http://lmgtfy.com/?q=schulden+schalke
http://lmgtfy.com/?q=schulden+schalke
Dann doch lieber grundsolide weiter wirtschaften und Jahr für Jahr stetig weiter bergauf klettern.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
"In Dortmund zu bestehen, wäre jetzt ein weiterer Schritt in der Entwicklung unserer Mannschaft."
(Sportdirektor Max Eberl im Kicker)
und wenn nicht? ist es dann ein Rückschritt???

(Sportdirektor Max Eberl im Kicker)
und wenn nicht? ist es dann ein Rückschritt???

Richtig, schlauerweise redet man vom nächsten Schritt, wenn man in Dmund bestanden hat und wenn nicht hält man die Klappe.
- SulzfeldBorusse
warum wird hier eigentlich jedes wort auf die goldwaage gelegt? :hilfe:
vermutlich Langeweile 

-
Natürlich wäre es ein Fortschritt ,wenn man in Dortmund besteht....genauso wie es in Hamburg der Fall war,wo man "jahrzehntelang" verloren hat....
In Dortmund sehen wir nun auch selten gut aus,oder besser gesagt:das Ergebnis stimmt nicht!
Es muss aber nach jedem Schritt nach vorne,der nächste folgen.....vielleicht nicht direkt aber irgendwann.....bald.....
In Frankfurt hat ein Funkel 5 Jahre gut gearbeitet.....aber blieb auf einem Fleck stehen.....dann ist er weg und es läuft(mit kaum veränderter Mannschaft)...manchmal bedeutet "Kontinuität" auch "Stagnation"!
In Dortmund sehen wir nun auch selten gut aus,oder besser gesagt:das Ergebnis stimmt nicht!
Es muss aber nach jedem Schritt nach vorne,der nächste folgen.....vielleicht nicht direkt aber irgendwann.....bald.....
In Frankfurt hat ein Funkel 5 Jahre gut gearbeitet.....aber blieb auf einem Fleck stehen.....dann ist er weg und es läuft(mit kaum veränderter Mannschaft)...manchmal bedeutet "Kontinuität" auch "Stagnation"!
Unsere derzeitigen Situation mit Stagnation in Verbindung zu bringen, führt m.E. aufs völlig falsche Gleis.
Wenn wir mit MF 5 Jahre auf den Rängen 9-12 verbringen, können wir gerne noch mal über das Thema Stagnation reden
Nein, zunächst mal hieße das dann Kontinuität.
- Nothern_Alex
Kontinuität, Stagnation...ist das nicht wie die Frage, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist?
Wenn wir in den nächsten Jahren nachhaltig nichts mit dem Abstieg zu tun haben, kann man doch erst einmal anfangen über weitere Ziele nachzudenken, oder? Oder wollen wir den Weg von Hannover gehen, die noch vor der letzten Saison die EL als Ziel ausgegeben haben und nun ein ganz heißer Abstiegskandidat sind? Dann lieber eine „Stagnation“ zwischen Platz 8 und 12.
Wenn wir in den nächsten Jahren nachhaltig nichts mit dem Abstieg zu tun haben, kann man doch erst einmal anfangen über weitere Ziele nachzudenken, oder? Oder wollen wir den Weg von Hannover gehen, die noch vor der letzten Saison die EL als Ziel ausgegeben haben und nun ein ganz heißer Abstiegskandidat sind? Dann lieber eine „Stagnation“ zwischen Platz 8 und 12.
Das ist sie. Aber in diesem Fall kann man sie ausnahmsweise mal beantworten: nach den Erlebnissen der vergangenen 10 Jahre wären 5 Jahre im gesicherten Mittelfeld für Borussia Kontinutität, nicht Stagnation.Nothern_Alex hat geschrieben:Kontinuität, Stagnation...ist das nicht wie die Frage, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist?
-
Das ist sie. Aber in diesem Fall kann man sie ausnahmsweise mal beantworten: nach den Erlebnissen der vergangenen 10 Jahre wären 5 Jahre im gesicherten Mittelfeld für Borussia Kontinutität, nicht Stagnation.[/quote]
So isses obwohl man ja immer ein bisschen Träumt z.b. von so Spielen: Real zu hause 5 zu 1 geschlagen und in Madrid mit 0 zu 4 untergegangen.(Danke ....... [editiert]....für deine Defensiv Einstellung)Achtung Ironie Was in der Klammer steht konnte ich mir nicht verkneifen
So isses obwohl man ja immer ein bisschen Träumt z.b. von so Spielen: Real zu hause 5 zu 1 geschlagen und in Madrid mit 0 zu 4 untergegangen.(Danke ....... [editiert]....für deine Defensiv Einstellung)Achtung Ironie Was in der Klammer steht konnte ich mir nicht verkneifen

Zuletzt geändert von Bruno am 05.03.2010 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: und ich konnte mir nicht verkneifen die Verunglimpfung zu löschen
Grund: und ich konnte mir nicht verkneifen die Verunglimpfung zu löschen