1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 25.02.2014 20:03

PK nach dem Spiel gegen Braunschweig.

Verbeek: "Wir haben in den kommenden Tagen viel zu besprechen. Ich hoffe, dass meine Spieler dann wacher sind und nicht so schlafen wie in der ersten Halbzeit. Das war schrecklich. So geht es nicht. Die zweite Halbzeit war in Unterzahl viel besser. Da muss die Mannschaft sich fragen, was bei ihnen im Kopf vorgegangen ist. Natürlich bin ich glücklich über den Sieg. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass es geht, wenn die Einstellung stimmt. Das ist eine gute Lektion, ich hoffe, dass das angekommen ist. Ich habe Mühe, erfreut zu sein."

Verbeek: " Ich hoffe dass ich 90 jahre alt werde, dann kann ich sagen ich hätte 100 werden können aber ich habe für den 1.FC Nürnberg gearbeitet. :lol:

VW wollte Emseev halten, er wollte nicht und wechselt statt zu Zenit St. Petersburg zu Nürnberg.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -club.html
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.02.2014 21:20

der trainerheld :cool:
http://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=15675

so was finde ich auch klasse, die forumuser stellen 100mal die gleiche neuigkeit in den raum :daumenhoch:
http://www.glubbforum.de/viewtopic.php? ... start=4250
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 28.02.2014 23:17

3Dcad hat geschrieben:PK nach dem Spiel gegen Braunschweig.

Verbeek: "Wir haben in den kommenden Tagen viel zu besprechen. Ich hoffe, dass meine Spieler dann wacher sind und nicht so schlafen wie in der ersten Halbzeit. Das war schrecklich. So geht es nicht. Die zweite Halbzeit war in Unterzahl viel besser. Da muss die Mannschaft sich fragen, was bei ihnen im Kopf vorgegangen ist. Natürlich bin ich glücklich über den Sieg. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass es geht, wenn die Einstellung stimmt. Das ist eine gute Lektion, ich hoffe, dass das angekommen ist. Ich habe Mühe, erfreut zu sein."

Verbeek: " Ich hoffe dass ich 90 jahre alt werde, dann kann ich sagen ich hätte 100 werden können aber ich habe für den 1.FC Nürnberg gearbeitet. :lol:

VW wollte Emseev halten, er wollte nicht und wechselt statt zu Zenit St. Petersburg zu Nürnberg.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -club.html
Sowas wäre bei uns vor drei vier Jahren noch undenkbar gewesen. Mittlerweile sind wir für sehr gute Talente eine angesagte Anlaufadresse.
Sollte es dem FCN auch dieses Jahr gelingen, die Klasse zu halten (und es sieht wirklich nicht schlecht aus), werden wir mit dem Club einen richtig wichtigen Entwicklungsschritt machen.

Und ja: Verbeek ist eine verdammt coole XXX. Bombenentdeckung :mrgreen:
Badrique

Beitrag von Badrique » 01.03.2014 08:58

Verbeek ist klasse. Da hat Bader einen richtig guten aus dem Hut gezaubert.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 01.03.2014 12:26

Für all jene, die es interessiert:

Ein für die Kürze gut charakterisierender Artikel über Verbeek - lediglich der Titel ist m.E. nicht passend gewählt:

http://www.weltfussball.de/news/_n10158 ... beim-club/
raute56

Beitrag von raute56 » 01.03.2014 13:05

Auch dieser Satz gefällt mir:

"Ich bin auch sauer über mich selbst, ich muss auch noch lernen".

Oder dass der über den ein- und ausgewechselten Gebhard gesagt hat, dass er es als Trainer nicht verstanden hat, dem Spieler zu vermitteln, was er von ihm auf dieser Position erwarte.

Respekt!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 01.03.2014 13:48

Ich finde auch, dass der ne enorme Bereicherung für die Liga ist! Kantig, sympathisch und ehrlich!
Focus-Racer1976

Beitrag von Focus-Racer1976 » 24.03.2014 11:39

gestern kam es wieder knüppeldick für die Franken...Spiel verloren...erneut 2 Innenverteidiger weggebrochen...und der Frankfurter Joselu hätte nach seinem fiesen Ellenbogenschlag gegen Petrak gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen...stattdessen macht er 2 Tore + 1 Vorlage und provozierte die Rote Karte gegen Pinola...schaut nach Abstieg aus...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.03.2014 12:05

natürlich hart wenn immer wieder spieler ausfallen. aber der ein oder andere hängt sich auch gar nicht mehr rein, kyiotake zum beispiel. die gegentore fallen wie im training. unglaublich gestern der bock von pogatez.
es wird schwer jetzt gegen stuttgart.
vielleicht sollte verbeek auch wieder defensiver spielen lassen. zu viele fehler im aufbauspiel. auch der ballbesitz bringt wenig im abstiegskampf, siehe 0-3 gegen bremen.
ich dachte ihr packt das, aber solche buden wie gegen frankfurt darf man nicht kassieren.

joselu muss rot sehen klar. aber wäre es mit petrak anders ausgegangen? ich glaubs nicht. pinola hätte den frankfurter laufen lassen sollen beim stand von 2-3, in den gegenspieler reinzulaufen ist super ungeschickt. so hättet ihr pinola wenigstens gegen stuttgart noch gehabt. jetzt fallen beide aus.
die drei punkte gegen stuttgart sind wichtiger als ein punkt gegen die adler. aber ist leicht gesagt, pinola hat wenige sekunden.... :wink:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 27.03.2014 08:17

Ja das stimmt. Finde den Josip Drmic sehr interessant. Ein junger Stürmer (21j) mit tollen Scorerwerten (18 Scores) in der laufenden Bundesligasaison. Und das bei den Nürnberger Möglichkeiten.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 27.03.2014 08:19

Die Clubberer haben mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie den VFB schlagen nach den Leistungen in den letzten Spielen. Sie scheinen aber den Abstiegskampf anzunehmen. Das wird der härteste Abstiegskampf der vergangenen Jahre. Freiburg, Nürnberg, Stuttgart und der HSV sind in der Verlodsung.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 27.03.2014 08:21

Drmic ist wirklich ein hochinteressanter Spieler. Hier sollte sich Max einmal bemühen. Vielleicht hat er das ja auch schon und er wird eine Überraschung. Ich glaube aber eher, dass er zu einem CL-Kandidaten wechselt.
raute56

Beitrag von raute56 » 27.03.2014 08:41

Die Nürnberger sind Stehaufmännchen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.03.2014 19:26

Holgerfohlen hat geschrieben:Drmic ist wirklich ein hochinteressanter Spieler. Hier sollte sich Max einmal bemühen. Vielleicht hat er das ja auch schon und er wird eine Überraschung. Ich glaube aber eher, dass er zu einem CL-Kandidaten wechselt.
Drmic dürfte wenn Nürnberg drin bleibt kaum zu stemmen sein. Der trifft ja im Moment nach Belieben und hat für einen Newcomer eine Wahnsinnsquote(15 Tore in 26 Spielen). Da kann man dem Club nur gratulieren den entdeckt zu haben! :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.03.2014 19:57

ich muss gestehen das mich der 1. FC Nürnberg kaum interessiert hat.. der Glubb war für mich von kindheitsbeinen an der Verein, der als Deutscher Fußballmeister in der anschließenden Saison abgestiegen ist, und von dem wir Luggi Müller verpflichtet haben..

heute würde es mich freuen wenn die Franken die Klasse halten können..
Focus-Racer1976

Beitrag von Focus-Racer1976 » 30.03.2014 07:40

Verbeek ist echt ein geiler Kerl...hat wieder mal Klartext gesprochen :daumenhoch:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 30.03.2014 09:54

Matthäus bei Sky zum angeblichen Wechsel von Drmic nach Arsenal: "Drmic Frau sucht Haus in London"

Drmic im Interview: "Welche Frau ich bin solo!"

:mrgreen: :lol: :aah:
koala

Beitrag von koala » 30.03.2014 10:20

:lol:

Loddar ist einfach die größte Labertasche der Fußballhistorie. Und DER wundert sich allen Ernstes, wieso ihn niemand als Trainer haben will? Vielleicht als Trainer im Frauenfußball? "Ey Mädels, ich hab nen längeren als ihr"? :D

Wobei es schon tragisch ist, was aus unserem letzten WM-Kapitän geworden ist.

Fritz Walter war ein Held.
Franz Beckenbauer einer der größten Spieler aller Zeiten und Lichtgestalt des Fußballs.

Aber Loaddar??? Eher unterbelichtete Gestalt des Fußballs. Würde er sich einfach darauf konzentrieren, wovon er was versteht (er hat nur Fußball im Kopf). Aber nöööö, er kann den Boulevard einfach nicht meiden.

Ich finde es schlimm, dass ein Frange dem (aktuellen) frängischen Aushängeschild so einen Bärendienst erweist. Oder ist da dem Herzogenauracher Fürth näher als Nemberch? (Geografisch eindeutig ja :mrgreen:).

Hoffentlich bleibt Nemberch in der Liga. Diese Saison haben die es einfach nicht verdient, abzusteigen. Da bewerben sich andere Clubs eindeutig heftiger um den Abstieg (allen voran VfB und HSV).
Tobe

Beitrag von Tobe » 30.03.2014 13:32

Focus-Racer1976 hat geschrieben:Verbeek ist echt ein geiler Kerl...hat wieder mal Klartext gesprochen :daumenhoch:
Was ist daran toll? Hätte er Eier, hätte er das Streich in der PK persönlich gesagt.
So ist man versucht ihm nen Taschentuch zu reichen.
Leberkassemmel

Beitrag von Leberkassemmel » 31.03.2014 11:23

Hat doch nix mit "Eier haben" zu tun.Warum soll man vor ganz Fussballdeutschland und der Presse einen fetten Streit anfangen,wenn der eigene Club um die Existenz kämpft ? Das würde nur unnötige Unruhe reinbringen und die Medien aufscheuchen.Er hat seinen Standpunkt klar gemacht,die Konsequenz daraus gezogen und gut ist.Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.Und das Streich wie ein Berserker an der Aussenlinie rumspringt ist auch bekannt.Und nur weil Streich hinter,als Sieger,wieder den ruhigen sympathisch souveränen Kerl von Nebenan mimt,heisst das nicht das er die Unschuld vom Lande ist.Ich schätze der Typ isn übler Choleriker.
Antworten