1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Genial wäre es doch - die Kölner marschieren durch die Straßen und niemanden, also wirklich niemanden interessiert es.... 

- HerbertLaumen
Das wäre die beste aller Möglichkeiten.
- BorussiaMG4ever
ziemliches understatement.Geromel4ever hat geschrieben:
Vorzeichen auf das Spiel stehen für meinen FC im Vergleich zu den letzten Jahren gar nicht mal soooo schlecht, denke mit etwas Glück kann der FC einen Punkt erkämpfen, an einem Sahnetag ( und einen gebrauchten der Euren) vielleicht deren auch 3.
Alles ist möglich, trotzdem seid Ihr für mich klar der Favorit.
In diesem Sinne...freuen wir uns auf ein tolles Spiel
Sportliche Grüsse aus Luxemburg
Geromel
aus meiner sicht seid ihr, wie auch schon im hinspiel, (klarer) favorit. einen besseren gegner für euer system als wir es sind, kann es aktuell gar nicht geben. wir rennen vorne blind drauf und denken nicht im traum ans verteidigen, ihr steht hinten sehr sicher und seid sehr gefährlich bei kontern, wohingegen wir da aufgrund von fehlender absicherung extrem anfällig sind.
schon eine sehr beschixxene entwicklung unsererseits, vor einem heimderby "angst" vor euch haben zu müssen.
ansonsten grüße zurück nach luxemburg

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Es muss erst einmal gespielt werden 

- borussenmario
Also ich habe definitiv keine Angst vor dem FC und gehe natürlich von einem Derbysieg unsererseits aus, ja was denn sonst. Ansonsten könnte ich mir das Spiel auch gleich sparen.
Zieht euch warm an, liebe Kölner, die Jungs haben aus dem letzten Auswärtsspiel was gut zu machen....
Zieht euch warm an, liebe Kölner, die Jungs haben aus dem letzten Auswärtsspiel was gut zu machen....
- borussenmario
Wenn ich diese Vollpfosten lenken könnte, wüßte ich wohin. Mäßigen kann man sie ja eh nicht, weil sie ihre Gewaltbereitschaft nicht steuern können.Macragge hat geschrieben: Moderator: lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“.

...oder nicht steuern wollen....
- borussenmario
..oder das, das Ergebnis ist aber leider das gleiche.
Bin mal gespannt ,ob die Herrschaften denn am Samstag bei ihrem Demonstrationszug ihre Sonnenbrillen und Sturmhauben bzw, die hübschen Hordemützchen Zuhause lassen. Oder man geht im Kollektiv vermummt um gegen Kollektivstrafen etc zu demonstrieren. .......
- borussenmario
Das wäre natürlich perfekt, dann kann man sie wenigstens sofort einkassieren und muss nicht erst warten, bis was passiert....vfl deere hat geschrieben: Oder man geht im Kollektiv vermummt um gegen Kollektivstrafen etc zu demonstrieren. .......
So wie die Lemminge........ 

Das Ziel einer Demonstration ist es eine höchst mögliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Die wirst du nicht erreichen, wenn du Dienstagabend um halb neun durch ein Industriegebiet ziehst. Aus dem Grund finden die meisten Demos am Samstag in den Innenstädten statt.HerbertLaumen hat geschrieben:Es gibt durchaus Möglichkeiten, so eine Demo nicht zuzulassen, das ist in den Versammlungsgesetzen vorgesehen. Die Frage ist, ob es ein Grundrecht darauf gibt, seine Demo an einem ganz bestimmten Ort abhalten zu dürfen. In Köln können sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche demonstrieren, damit wäre dem Grundrecht Genüge getan.
Und womit willst du das Verbot rechtfertigen? Damit das von dieser Demo eine Gefahr ausgeht? Das musst du anhand von Fakten (nicht Mutmaßungen) belegen, da dir ansonsten jedes Verwaltungsgericht das um die Ohren haut. Weil nicht genug Polizei da ist? Das Argument wurde schon mehrfach von Gerichten nicht akzeptiert.
Das Einzige ist, mit dem Veranstalter einen Konsens erlangen. Ansonsten bist du ganz schnell als Verwaltung auf der Verliererstraße.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
vfl deere hat geschrieben:Bin mal gespannt ,ob die Herrschaften denn am Samstag bei ihrem Demonstrationszug ihre Sonnenbrillen und Sturmhauben bzw, die hübschen Hordemützchen Zuhause lassen. Oder man geht im Kollektiv vermummt um gegen Kollektivstrafen etc zu demonstrieren. .......
Vielleicht kommen sie ja auch in weißen Maleranzügen

Oder mit Narrenkappen
Alaaf

Für mich sind die Kölner mit ihrem schnellen Umschaltspiel ganz klar Favorit im Derby. Wenn man die letzten Spiele von denen und uns rekapituliert, dann sollte eine etwas pessimistischere Sicht auf das Spiel eigentlich nicht weiter überraschen.
Damit dürfte es nicht friedlich bleiben.
Rheinische Post:auch kölner problemfans dürfen zur Demo.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5775339
- HerbertLaumen
Eine Demo auf der Domplatte bekommt nicht genug Aufmerksamkeit? Ich denke mal, dass das dort mehr Menschen mitbekommen als in der Rheydter Innenstadt.Neptun hat geschrieben:Das Ziel einer Demonstration ist es eine höchst mögliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Die wirst du nicht erreichen, wenn du Dienstagabend um halb neun durch ein Industriegebiet ziehst.
Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit, z.B. wegen mutmaßlichem Waffenbesitz. Mir geht es ja nichtmal um ein Verbot, sondern um den unpassenden Ort und Zeit. In Köln selber können sie jederzeit demonstrieren, von mir aus auch in Rheydt, nur eben nicht direkt am Spieltag. Müsste eigentlich auch eine Demo auf der Aachener Straße Samstags zwischen 11 und 15 Uhr genehmigt werden?Und womit willst du das Verbot rechtfertigen?
Das Ding wird eskalieren, alles andere würde mich doch überraschen.
Der Kölner Dom ist das meistbesuchte Bauwerk Deutschlands. Dort gegen personalisierte Tickets zu protestieren würde wahrscheinlich ne Menge Aufmerksamkeit bringen, aber niemanden Interessieren. Kann man auch verstehen. Schade nur das man sich in diesem Thread verbal auf die Mütze hauen kann, an anderer Stelle dafür gelöscht wird. War nich nett liebe Mods.
Hoffe das wird genauso konsequent durchgezogen wie bei uns in MG.
Ein Böller oder irgendwas und die Demo ist beendet. Alle heim.
Ein Böller oder irgendwas und die Demo ist beendet. Alle heim.
Also bist du der Meinung das es richtig ist, wenn man Aufgrund eines Hausverbotes in Deutschland nicht mehr demonstrieren darf ? Ein in unserem Grundgesetz verankertes Demonstrationsrecht ?don pedro hat geschrieben:Damit dürfte es nicht friedlich bleiben.