Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
ich denke die laufen schin länger , alles andere wäre amateurhaft und dafür steht der name Maxi ja nicht unbedingt
- Europameister 2004
Das ist auch nur eine Anmerkung, was ich mir wünschen würde 
Was ist, wissen nur die Insider.

Was ist, wissen nur die Insider.
-
Es fördert nicht gerade sein Wohlbefinden im Verein, wenn er nur draußen gelassen wird.
Sorry, aber das finde ich sehr ungeschickt von Schubert. So wird er nur vergrault.
Sorry, aber das finde ich sehr ungeschickt von Schubert. So wird er nur vergrault.
Mo spielt erstmal bei der U21 und dann sehr wahrscheinlich in Freiburg. Da brauchen wir seine Kreativität.
Natürlich wünsche ich mir das Mo bleibt, aber da ist jetzt Mo am Zug. Er hat die Karten in der Hand hier seinen Vertrag zu verlängern.
Es ist sehr beruhigend zu sehen das es auch ohne Mo funktionieren kann gegen Bayer zu gewinnen.
Mo gib Dir einen Ruck, mit Dir zusammen kann Borussia richtig erfolgreich sein. Wir brauchen Dich, weil wir eine starke Mannschaft von 16-18 Spielern brauchen.
Natürlich wünsche ich mir das Mo bleibt, aber da ist jetzt Mo am Zug. Er hat die Karten in der Hand hier seinen Vertrag zu verlängern.
Es ist sehr beruhigend zu sehen das es auch ohne Mo funktionieren kann gegen Bayer zu gewinnen.
Mo gib Dir einen Ruck, mit Dir zusammen kann Borussia richtig erfolgreich sein. Wir brauchen Dich, weil wir eine starke Mannschaft von 16-18 Spielern brauchen.

Ist es das, was Schubert demonstrieren möchte? Ich stimme zu, es ist wirklich beruhigend zu sehen, dass wir auch ohne Mo wichtige Spiele gewinnen - aber ganz ehrlich, heute hat er gefehlt. In der 2. HZ gab es kaum noch konstruktives Umschaltspiel - schon lang vor dem Ausgleich.3Dcad hat geschrieben: Es ist sehr beruhigend zu sehen das es auch ohne Mo funktionieren kann gegen Bayer zu gewinnen.
Da waren Strobl und Kramer technisch überfordert. Genau deswegen, weil Mo so etwas genial kann, haben wir ja auch die CL-Quali noch geschafft (ich weiß, nicht allein wegen Mo, aber er war megawichtig).
Heute hat keiner schlecht gespielt, auch die Wechsel haben gestochen, aber Mo hat mMn trotzdem gefehlt.
Hat mich schon gewundert dass er draussen war...denke aber auch dass wir Mo in Freiburg sehen werden.
Für mich gäbe es keinen Grund zum Wechsel, Kramer und Stobl machen das sehr gut.
- Europameister 2004
Er war bislang nur im Pokal von Beginn an dabei. In den anderen drei Spielen ein mal Joker, zwei mal 90 Minuten Bank. Vor dem Hintergrund doppelt schade, dass er beim Gewinn der Silbermedaille in Rio nicht dabei war.
Ich hoffe und bin auch zuversichtlich, dass er seine Einsatzzeiten bekommt. Aber da wäre der Heimauftritt gegen Bern schon angemessen mit einem 3:1 im Rücken. Das hätte einen Motivationsschub geben können, bei dem klaren Sieg dabei zu sein.
Ich hoffe und bin auch zuversichtlich, dass er seine Einsatzzeiten bekommt. Aber da wäre der Heimauftritt gegen Bern schon angemessen mit einem 3:1 im Rücken. Das hätte einen Motivationsschub geben können, bei dem klaren Sieg dabei zu sein.
- Europameister 2004
Das ist natürlich ein Argument und so viel Kompetenz traue ich Schubert zu, zu erkennen, wer der Mannschaft weiter hilft. Allerdings hat Dahoud eine alles in allem gute erste Saison gespielt und sollte einen gewissen Kredit haben. Aktuell scheinen beide Neuzugänge auf dieser Position gesetzt sein, die zudem die defensivere Rolle im Spielsystem einnehmen.00anton hat geschrieben:Für mich gäbe es keinen Grund zum Wechsel, Kramer und Stobl machen das sehr gut.
Ich würde mich für Dahoud und auch die Mannschaft freuen, wenn er es schafft, bald wieder von Beginn an ran zu dürfen.
Einerseits schön, solche Luxusprobleme zu haben, dass auf einer Position alle zur Verfügung stehenden Spieler insgesamt gleichwertig sind, wenn auch einer in den sauren Apfel beißen und zuschauen muss. Andererseits ist das auch ein Nachteil in einem - und ich finde, den haben wir - personell sehr breiten Kader, der zur Unzufriedenheit führen kann. Darin sehe ich eine große Herausforderung auf Schubert zukommen.
Zuletzt geändert von Europameister 2004 am 27.08.2016 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
denke, dass das draussen lassen von mo der taktik geschuldet war und nicht gegen mo gerichtet ist. eberl sagta ja auch. 18 spieler bilden das team.. nicht bloss ne startelf.
- Europameister 2004
Das behaupte ich ja auch gar nicht, dass das gegen den Spieler gerichtet ist.
Nur meine ich, dass Dahoud von weiter hinten heraus deutlich stärker ist als Kramer und Strobl, die wiederum andere Stärken haben. Es wäre, kann ich mir vorstellen, für die Psychologie des Spielers nicht das Falscheste, hätte er gegen Bern im Park von Beginn an auflaufen dürfen. Mit dem 3:1-Sieg im Rücken dürfte da bei einer offensiven Ausrichtung gerade ein Dahoud besser passen. Aber das ist auch nur
Nur meine ich, dass Dahoud von weiter hinten heraus deutlich stärker ist als Kramer und Strobl, die wiederum andere Stärken haben. Es wäre, kann ich mir vorstellen, für die Psychologie des Spielers nicht das Falscheste, hätte er gegen Bern im Park von Beginn an auflaufen dürfen. Mit dem 3:1-Sieg im Rücken dürfte da bei einer offensiven Ausrichtung gerade ein Dahoud besser passen. Aber das ist auch nur

Klar hat Mo viele Stärken. Man muss aber sagen das Strobl es einfach gut macht und die Defensive gegen sehr sehr gute Leverkusener besser stand als manchmal letzte Saison. Dennoch wird Mo sicher bald wieder Einsatzzeiten bekommen.
- Europameister 2004
Da spricht ja auch nichts dagegen.
Bei Gegnern wie Bern jedoch im Heimspiel, kann man mit einem Einsatz dem Spieler zeigen, dass er näher an der ersten 11 ist als der Bank. Und zugleich etwas Spielpraxis im Wettkampf geben.
Bei Gegnern wie Bern jedoch im Heimspiel, kann man mit einem Einsatz dem Spieler zeigen, dass er näher an der ersten 11 ist als der Bank. Und zugleich etwas Spielpraxis im Wettkampf geben.
Strobl macht es sehr gut, solange der Druck des Gegners nicht so groß ist. Gerade deswegen vermisse ich ja Mo in den Situationen, in denen es Spitz auf Knopf geht - dann fehlt uns das spielerische Element, mit dem wir uns richtig frei spielen können.Fan123 hat geschrieben:Klar hat Mo viele Stärken. Man muss aber sagen das Strobl es einfach gut macht und die Defensive gegen sehr sehr gute Leverkusener besser stand als manchmal letzte Saison. Dennoch wird Mo sicher bald wieder Einsatzzeiten bekommen.
Heute ging es über den Kampf gut aus und das ist gut so. Als Dauerlösung sehe ich das aber nicht.
Ein perfektes Thema für die Länderspielpause.
Mo hat nicht gespielt! Was ist los? Wechselt er? Warum verlängert er nicht? Will Schubert nicht mehr mit ihm? Passt er nicht mehr ins System? usw....
Ich hab jetzt mal alle Möglichkeiten aufgeschrieben, sucht euch die passende aus.
Meine Variante lautet: Schubert versucht durch Strobl und Kramer erstmal defensiv Stabilität zu gewinnen, Stück für Stück wird Mo aber wieder spielen, tendenziell aber nicht mehr auf der 6 sondern weiter vorne, vermute ich.

Mo hat nicht gespielt! Was ist los? Wechselt er? Warum verlängert er nicht? Will Schubert nicht mehr mit ihm? Passt er nicht mehr ins System? usw....
Ich hab jetzt mal alle Möglichkeiten aufgeschrieben, sucht euch die passende aus.

Meine Variante lautet: Schubert versucht durch Strobl und Kramer erstmal defensiv Stabilität zu gewinnen, Stück für Stück wird Mo aber wieder spielen, tendenziell aber nicht mehr auf der 6 sondern weiter vorne, vermute ich.
Schubert will ja variieren. Ich vermute gegen Freiburg wird etwas mehr Risiko gegangen mit Mo. Freiburg wird tief stehen. Da könnte Mo helfen.AlanS hat geschrieben:Heute ging es über den Kampf gut aus und das ist gut so. Als Dauerlösung sehe ich das aber nicht.
Ich behaupte ja gerade, mit Mo haben wir mehr Stabilität! Alle reden ihm immer die offensive Rolle auf - ich finde aber, gerade in der Defensivarbeit und beim Umschaltspiel ist er Gold wert.3Dcad hat geschrieben: Schubert versucht durch Strobl und Kramer erstmal defensiv Stabilität zu gewinnen
Denke ich grundsätzlich auch aber Strobl ist körperlich wesentlich präsenter und bei Kopfbällen auch nach meinen Beobachtungen deutlich stärker als Mo.
Strobl überrascht mich übrigens auffallend positiv.
Strobl überrascht mich übrigens auffallend positiv.
- Europameister 2004
Dahoud kann meiner Meinung nach genau das, was auch Xhaka kann. Den Ball zielgerichtet, konstruktiv und gedankenschnell nach vorne bringen. Er hat das Auge und die Fähigkeit, schnell zu antizipieren. Finde zumindest ich. Er lässt sich jedoch nicht so stark zurückfallen wie Xhaka, was aber nach und nach dazukommen könnte. Letzte Saison war Xhaka von beinahe ganz hinten heraus der Spielgestalter. Ob auch Dahoud das in der Art umsetzen soll oder eher offensiver in der eigenen Hälfte steht, wird man sehen.
Ich meine ja auch nicht, dass er gar keine Einsatzzeit mehr bekommt. Dennoch darf man objektiv betrachtet feststellen, dass er zunächst hinten ansteht, obwohl er (zumindest mein Eindruck aus der letzten Saison) defensiv ganz solide mitarbeitet.
Ich meine ja auch nicht, dass er gar keine Einsatzzeit mehr bekommt. Dennoch darf man objektiv betrachtet feststellen, dass er zunächst hinten ansteht, obwohl er (zumindest mein Eindruck aus der letzten Saison) defensiv ganz solide mitarbeitet.
Da bin ich anderer Meinung.AlanS hat geschrieben:Ich behaupte ja gerade, mit Mo haben wir mehr Stabilität! Alle reden ihm immer die offensive Rolle auf - ich finde aber, gerade in der Defensivarbeit und beim Umschaltspiel ist er Gold wert.
Wer soll dann weichen wenn Mo spielt? Kramer oder Strobl? Wenn ja dann laufen wir mit Mo eher in Konter weil wir offener spielen. Bayer kontert blitzschnell, deshalb kann ich es heute verstehen Mo draußen zu lassen.
Mo geht in die Tiefe, wenn da ein Ballverlust entsteht hat das gegen Bern keine Folgen, gegen Bayer schon.
Nur meine Einschätzung.

Zuletzt geändert von 3Dcad am 27.08.2016 22:38, insgesamt 1-mal geändert.