Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Wotan

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Wotan » 15.04.2017 22:52

Was hätten wir heute bei den Ergebnissen auf anderen Plätzen in der Tabelle nach oben aufsteigen können, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Aber hätte,hätte, Fahrradkette... Unterm Strich war die Niederlage nicht unverdient. Wenn auch Tor Nr 3,4 und 5 eher Tore der Marke Pleiten, Pech und Pannen waren. Hoffenheim hat nun mal sehr viel Qualität in ihrem Angriff und wurde von uns oft dazu eingeladen, dies zu bestätigen.
Belgrad

Beitrag von Belgrad » 15.04.2017 23:20

DH tut mir wirklich Leid, wenn ich sehe mit welcher "Menge" an Spielerverletzungen er zu kämpfen hat. Das ist wirklich unglaublich was sich da abspielt, wer sich alles verletzt...ununterbrochen, immer wieder.... :-x

Wer in den vergangenen Monaten gegen uns geschworen hat - der hat es wirklich gründlich gemacht, hat keine Zeit vergeudet. :(
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.04.2017 23:54

in dieser situation hat mir schubert auch leid getan ... aber da wurde das stets als ausrede abgetan ...
diese saison ist die seuche hier gelandet, das ist sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 16.04.2017 01:01

Wotan hat geschrieben:Was hätten wir heute bei den Ergebnissen auf anderen Plätzen in der Tabelle nach oben aufsteigen können, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.
Ähnlich wie vor dem Auswärtsspiel in Hamburg. Aber gut, es sollte halt wieder nicht sein. Schalke wird an diesem Sonntag als Gewinner des Spieltages wohl an uns vorbeiziehen.

Im Gegensatz zum Hamburg-Spiel kann man mit dem Auftritt der Mannschaft bei einem sehr heimstarken Gegner trotz der 5 Gegentreffer zufrieden sein. Machen wir die Chancen unmittelbar nach der Pause rein, drehen wir das Spiel und gehen evtl. als Sieger vom Platz. Wie es halt meistens so ist, wenn man die Dinger nicht rein macht ... wird man im Fußball dann bestraft. Unglücklicher als das 2:3 kann ein Gegentreffer wohl kaum fallen.
Hut ab, wie Dieter Hecking die Jungs auf Hoffenheim eingestellt hat (vor allem tolles Offensiv-Pressing). Schade, dass die Belohnung ausblieb.
Jetzt ist Rang 6 angesichts des bevorstehenden Heimspiels gegen Dortmund natürlich immer schwieriger zu erreichen, zumal das Torverhältnis nicht das beste ist ... doch noch sind die Chancen auf das kleine Saison-Wunder da.

Gute N8
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.04.2017 08:31

Bin zwiegespalten:

Einerseits: Wir waren die ganze Saison unterm Strich (europapokalmäßig).
Konsequenterweise müssten wir mit Platz 8 oder 9 zufrieden sein.

Andererseits: Wir haben auswärts beim Tabellendritten ohne Raffael und ohne Hazard 3 Tore gemacht.
Das heißt, mit Raffa können wir eigentlich jeden schlagen.
Auch Dortmund bei uns zu Hause, nachdem die sich in der Champignons-Lieg verausgabt haben.

Es wird ein spannendes Saisonfinale! 8)
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 16.04.2017 08:42

Vor dem Hoffespiel war ich schon der Meinung, dass das Spiel gegen die Majas leichter sein wird als gegen Hoffenheim.
Und auch wenn wir gestern verloren haben, das Spiel war von beiden Mannschaften doch ok. Und D.H. scheint doch auch bis auf das Ergebnis zufrieden zu sein.
Also BvB, zieht euch warm an
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 16.04.2017 10:09

KommodoreBorussia hat geschrieben:Wir haben auswärts beim Tabellendritten ohne Raffael und ohne Hazard 3 Tore gemacht.

Ich fürchte, auch mit Raffa und/oder Hazard können wir nicht so viele Tore erzielen, wie die Trotteltruppe in der Abwehr zulässt. Die so hochgelobte TSG-Offensive war gestern eigentlich erstaunlich zurückhaltend und wurde nur durch unsere Abwehr"leistung" mit drei Pleiten, Pech und Pannen-Toren übermäßig unterstützt. Unsere schwache Defensive wurde nur noch durch eine katastrophale Schiedsrichterleistung getoppt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.04.2017 13:45

michy hat geschrieben:schade ich hätte es ihm und uns gegönnt.
Wie kannst du schreiben "uns gegönnt "?
Gibt vielleicht auch andere Meinungen dazu
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 16.04.2017 13:58

KommodoreBorussia hat geschrieben:Bin zwiegespalten:

Konsequenterweise müssten wir mit Platz 8 oder 9 zufrieden sein.

Andererseits: Wir haben auswärts beim Tabellendritten ohne Raffael und ohne Hazard 3 Tore gemacht.
Auch Dortmund bei uns zu Hause, nachdem die sich in der Champignons-Lieg verausgabt haben.

Es wird ein spannendes Saisonfinale! 8)
Aber was für Tore, da war nichts rausgespieltes dabei...

Der Sturm, eigentlich kann man es nicht so nennen, war doch gestern katastrophal.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 16.04.2017 14:04

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Das stimmt nicht ganz.... :aniwink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.04.2017 16:11

Zaman hat geschrieben:in dieser situation hat mir schubert auch leid getan ... aber da wurde das stets als ausrede abgetan ...
diese saison ist die seuche hier gelandet, das ist sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern
ganz genau!
und das fand ich auch bei DH sehr sympathisch, da er immer wieder darauf hingewiesen hat, dass Andre Schubert auch eine Menge Pech hatte und selbst in dieser Saison schon richtig gute Phasen dabei waren.

Unser Problem ist vor allem, dass immer wieder die absoluten Leistungsträger zur Unzeit ausgefallen sind. Schon in der Hinrunde fielen Christensen, Raffael, Traore und Hazard zur gleichen Zeit aus. Wir mussten dann vorn mit hahn und Johnson agieren. Denken wir vor allem mal an den Zeitpunkt der Ausfälle von Raffael und Hazard. Raffael machte gegen Barcelona ein Weltklasse-Spiel in HZ1. Dann kam die Verletzung. Dann machte Hazard für den Rest des Spiels ebenso ein Spiel, welches ich vorher und nachher von ihm nicht gesehen habe. zwei Wochen später fiel er auch wieder aus. Und wenn man nun bedenkt, dass die Heimspiele gegen Hamburg und Frankfurt beide 0:0 ausgingen und wir in beiden Spielen wieder einen gehörigen Schritt nach vorn hätten machen können, oder wie Hecking es immer sagt "es gab in der Hinserie Punkte, an denen der Bock fast umgestoßen worden wäre", dann lag dies auch und vor allem an den Ausfällen in dieser Zeit.

Nunja. Jedenfalls ist es in der Rückrunde nun ja genauso, bzw. sogar noch schlimmer gekommen. Stindl und Raffael fehlten in Bremen, dort ging es gut, dank Hazard. Stindl und Raffael fehlten in Hamburg, dort ging es nicht gut, Hazard fehlte ja auch. Dann die EL-Spiele. Hazard fehlte und im Rückspiel reichte der angeschlagene Raffael nicht aus, Stindl ud Hazard zu ersetzen.

Dann fielen auch noch Jantschke, Kramer, Johnson aus. Irgendwann fängt man es leider nicht mehr auf. Dann kamen die Offensiven wieder um kurz darauf schon wieder auszufallen bzw. geschwächt zu sein.

zu was unsere Truppe in der Lage ist, zeigte sie ja in Köln. Raffael kaum vom Ball zu trennen, Hazard, obwohl nicht sein bestes Spiel, auf einem guten Niveau. Stindl ebenso. Ergebnis war, dass Köln überhaupt nicht ins Spiel kam, weil wir einfach extrem dominant auftreten konnten. es ist wirklich ein Jammer. Stindl, Raffael, Hazard, Johnson/Traore. Wann stand diese Offensive mal zusammen auf dem Platz?!

Zu allem Überfluss dann eben auch noch die kürzeren Ausfälle von Christensen und Dahoud z.B. gegen die Bayern. Allein mit Dahoud hätte man die Bayern vielleicht ärgern können.

Leider kann bei so vielen Ausfällen und so viel Pech in diesem Zusammenhang eine Saison gar nicht gut ausgehen. Ich hoffe inständig, dass wir gegen den BVB wieder mit dem Trio Stindl-Raffael-Hazard auflaufen können und langsam wieder einen Rhythmus bekommen, der uns dann auch ins Pokalfinale spülen könnte! Und dort, da bin ich mir sicher, hätten wir mit unserer besten Elf sicherlich Chancen!

und genau an diesem Punkt sind wir wieder bei der Stelle, die mich immer und immer wieder ärgert. Was hätte uns ein Kruse in dieser Saison gut getan! Er wäre in der Lage gewesen diese Ausfälle zu kompensieren.

In der neuen Saison dürfen wir nicht den gleichen Fehler begehen und keinen Spieler mit Stammplatzabsichten für ganz vorn zu verpflichten, nur da wir Raffael, Stindl und Hazard haben. Das Ergebnis sehen wir ja in Form der überhaupt machbaren Spiele dieser 3.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 16.04.2017 16:17

spawn888, das unterschreibe ich zu 100%!

Vorne muss Qualität geholt werden!
michy

Beitrag von michy » 16.04.2017 17:43

steff 67 hat geschrieben:Wie kannst du schreiben "uns gegönnt "?
Gibt vielleicht auch andere Meinungen dazu
Ich gehe einmal davon aus, wenn er Erfolg gehabt hätte, das wir Fans uns dann auch darüber gefreut hätten, aber wäre bei Dir offensichtlich nicht der Fall gewesen.
raute56

Beitrag von raute56 » 16.04.2017 19:19

Spawn, in einem Punkt bin ich anderer Meinung: Raffael, Stindl und Hazard müssen als Trio für mich nicht gegen Dortmund zur Verfügung stehen, sondern ab dem Halbfinale gegen Frankfurt. Und dann bis zum 34. Spieltag einschließlich. Ich glaube nicht, dass dieses Trio die Partie gegen den BVB nicht braucht, um sich einzugewöhnen.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 16.04.2017 19:39

....es würde aber bestimmt die Torgefahr der Fohlen erhöhen gegen die Mayas :ja: Bei deren Offensive musst du schon schnell antworten können,sonst ist der A.... ab.Hätte nichts dagegen wenn sie im Kader wären..... :mrgreen:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 16.04.2017 20:49

Raute..zur Hauptsache auf das Pokalhalbfinale hin, da gebe ich Dir absolut recht. Klar bewegen wir uns an der Schwelle zu europäischen Zielen doch erachte ich es als Fehler nach dieser verkorksten Hinrunde dieses Ziel mit allen Mittel zu verfolgen.
Wer kommt, wer geht auf die neue Saison hin. Wir werden es sehen. Projekt Benes scheint von Erfolg gekrönt oder ist auf gutem Weg dorthin. Im Interesse des teams würde ich jetzt aber ausloten wer von unseren eigenen Spieler allenfalls ernsthaft in Frage kommen und ihnen Einsatzzeit zugestehen damit man dies etwas ausloten kann. Sow, Nkansah allenfalls Rütten und Simakala und dies nicht bloss für 5 Minuten vor Ende eines Spiels. Das gleiche gilt auch für Kolo.
Wenn es halt dann auch *nur* ein 8 oder 9 Platz wird. (mehr wird gerne mitgenommen). Mit Benes Einstand kann man mehr als zufrieden sein und scheint doch die Möglichkeit von *Zukunft* zu haben. In unserer Verteidigung wird wohl ein Platz frei und Tony kann kaum alternativlos sein.
Hahn hat mühe den Anschluss zu finden. Drmic und Flaco brauchen noch ihre Zeit auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.
Also testen mal von Sow und & wie weit sie sind in einem Ernstkampf. Sollte der eine oder gar der Andere dazu ebenso *einschlagen* wie es Benes tat, so ist dies auch hilfreich wenn es darum geht um Transfers zu machen.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 17.04.2017 09:10

borussenmario hat geschrieben:Ich fand es nicht ok, wir haben heute kaum Zweikämpfe und auch keine zweiten Bälle gewinnen können, dazu kamen viel zu viele individuelle Fehler, teils katastrophal schlechtes Stellungsspiel und kaum mal defensive Ordnung, woraus viel zu viele Chancen für Hoffenheim resultierten. Dazu viel zu oft gefoult, zu oft ins Abseits gerannt, zu ungenaue vorletzte Bälle bei Angriffen usw., deshalb haben die für mich heute unter dem Strich auch hochverdient gewonnen.
Ich war live im Stadion ziemlich weit unten.
Es ist echt krass wie dort die Wahrnehmung war.
Alle um mich rum empfanden das Spiel als unglaublich schnell und attraktiv.
Die Hoffenheimer auf dem Platz waren oft ziemlich nervös ,unzufrieden und schrien sich an. Auch die Hoffenheimer Zuschauer waren beim 0-0 und auch ab dem 2-1 sehr nervös und unzufrieden.
Auf uns dort auf den Plätzen machte Borussia einen starken Eindruck.
Selbst beim 4-2 waren viele überzeugt das mindestens noch ein 4-4 rauspringt.
Alle ( auch die Hoffenheimer) waren sich einig das Gladbach an diesem Tag ein starker Gegner war.
Jetzt halt dich fest , viele Gladbacher um mich rum waren sich einig das dies eines der besten Auswärtsspiele war.
Was ich damit sagen will ist das die Wahrnehmung aus verschiedenen Perspektive ( nah am Feld oder doch eher Vogelperspektive ) anscheinend sehr unterschiedlich ist.
Muss aber auch gestehen das ich mir das Spiel nicht nochmal im TV angeschaut habe.
Anscheinend war von unseren Plätzen die Stellungsfehler nicht wirklich erkennbar.
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.04.2017 11:08

michy hat geschrieben:[
Ich gehe einmal davon aus, wenn er Erfolg gehabt hätte, das wir Fans uns dann auch darüber gefreut hätten, aber wäre bei Dir offensichtlich nicht der Fall gewesen.
tja, es gibt solche und solche, schubert hatte eben keinen großen namen ... da ist dann der erfolg des vereins zweitrangig :wink:
michy

Beitrag von michy » 17.04.2017 11:58

Ja, man kann es kaum glauben, aber es scheint so zu sein. :aniwink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.04.2017 12:17

Zaman hat geschrieben: tja, es gibt solche und solche, schubert hatte eben keinen großen namen ... da ist dann der erfolg des vereins zweitrangig :wink:
Schubert hatte in aller erster Linie keinen Erfolg mehr. Die sportliche Entwicklung ging nach den sieben siegreichen Spielen in Serie kontinuierlich abwärts. Warum ignorierst du das?
Gesperrt