Christoph Kramer [23]

Gesperrt
GESKA

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von GESKA » 13.12.2014 22:35

Danares hat geschrieben:Mal angenommen, die Postbank würde uns durch eine großzügige Extrazahlung ermöglichen, Christoph von Leverkusen abzukaufen und bei uns fest zu verpflichten. Im Gegenzug würde der Verein für diesen Zeitraum in Postbank Mönchengladbach umbenannt. Würde ihm hier jemand dafür die Gunst entziehen?
Gerade weil der Verein solche Sachen nicht macht, sehr realistisch wirtschaftet und effizient mit seinen Ressourcen umgeht, ist er mir so sympathisch, beziehungsweise interessiere ich mich für seinen Werdegang. Und weil der Trainer ein Schweizer ist :?:

Auf die Gefahr hin kalt, unbamherzig und völlig unmenschlich rüber zu kommen: Mir wäre das Christoph nicht wert. :nein:

Verdammt, weshalb antworte ich denn überhaupt auf so etwas ... :shock:
Danke Danares! :-x

Ähm ... eigentlich wollte ich den Beitrag ja nur schreiben, damit ich alle möglichen Smileys testen kann. Ich ... ähm ... muss weg!
Haddock

Beitrag von Haddock » 13.12.2014 23:27

Kramer ist ein sehr gut Spieler... aber nichts aus einem Weltmeister. Im ersten !
Du spielst - ok, nicht mehr -während 25 Minuten und du bist ein Herr?!?
Scherz ernst in Mönchengladbach nur genommener...

Sehr gut für ihn ! Aber, nichts in Fussball.

Viele Spieler haben viel mehr als Kramer gezeigt ! Aber nicht "Weltmesiter"...
So kindlich, dumm! :roll:

Bild ? Niemals ! Aber wann einen Spieler von Mönchengladbach feiernd...

Lächerlichkeit!

Kramer ok sehr gut - aber nichts sehr besonderes. Kein Xhaka, zum Beispiel ! :wink: :)
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.12.2014 23:30

nee kein xhaka aber dennoch weltmeister was xhaka vermutlich nie sein wird...smile

xhaka ist klasse und ich bin mir sicher das schlechtreden seines 6 er kollegen würd er nicht gut finden...aber dein ding 8)
Haddock

Beitrag von Haddock » 13.12.2014 23:31

Kramer ist nicht 50% Xhaka ! That's a fact !

Viele Kramer in Deutschalnd ! Lauf, lauf, lauf.... :wink:

Rhode, usw, this type of players.

Nichts entscheidendes, und nicht ein Denker des Spieles.

Welcome Dahoud ! :)
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 13.12.2014 23:49

Die Mischung macht es.

Mit 2 Xhakas auf der 6 gewinnst Du nichts, mit 2 Kramers ebenso wenig.

Kramer ist sicherlich nicht nur eine Laufmaschine, sondern bringt auch Technik und taktisches Geschick mit.

Aber es sei Dir verziehen:
Mit einem 90-minütigen Tunnelblick auf Xhaka kann einem das schon mal entgehen :wink:
Haddock

Beitrag von Haddock » 14.12.2014 00:02

Einfach, gerechte Proportionen wieder herstellen!
Nicht mehr nicht weniger.
Haddock

Beitrag von Haddock » 14.12.2014 00:11

Kramer spielte 25 Minuten. Ok, nicht schelcht, nicht gut. Weltmeister !!!
Ok, fûr Gladbach fans, ein Gott ! Aber, nichts wirklich !

In eine andere Mannschaft ? Nichts !

Aber, so schwer das zu sagen, nicht verrückt zu scheinen, zu Fans...
Zu offensichtlich :wink:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 14.12.2014 00:49

Immer der gleiche Schisselameng.
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 14.12.2014 02:29

Mag jeder seine eigene Meinung haben,
aus der Ferne kann ich die Spieler zu wenig beurteilen und halte mich deshalb an
Fakten wie Transfermarkt. Diese Quelle sagt:
Christoph in dieser Saison bisher 17 Einsätze mit 1 Tor und 1396 Minuten
Granit 19 Einsätze, 3 Tore und 1689 Minuten
Bei den Nationalmannschaften aller Stufen kommt Herr Kramer auf
17 Einsätze, 1 Tor und 767 Spielminuten, Granit hat 61 Einsätze, 10 Tore und 4793 Minuten inklusive der U-17 Weltmeisterschaft 2009 und dem U-21 WM-Final 2011

Manchmal habe ich das Gefühl, Christoph hat die Gehirnerschütterung noch nicht ganz verarbeitet und Xhaka sollte sein Temperament ein bisschen mehr am Sandsack ausleben. Ich bin froh, dass beide Jungspunde in Gladbach sind!
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 14.12.2014 02:45

midnightsun71 hat geschrieben:nee kein xhaka aber dennoch weltmeister was xhaka vermutlich nie sein wird...smile
muss ich da leider korrigieren midnightsun.. obwohl ich finde dass vieles hand uns fuss hat was du schreibst.
xhaxa wurde bereits weltmeister und hat alle spiele durchgespielt (in ghana) ausserdem stand er ein weiteres mal in einem wm final (u21).
DerGerät

Beitrag von DerGerät » 14.12.2014 03:36

Danares hat geschrieben:Mal angenommen, die Postbank würde uns durch eine großzügige Extrazahlung ermöglichen, Christoph von Leverkusen abzukaufen und bei uns fest zu verpflichten. Im Gegenzug würde der Verein für diesen Zeitraum in Postbank Mönchengladbach umbenannt. Würde ihm hier jemand dafür die Gunst entziehen?
du würdest den verein für einen christoph kramer in "postbank" umbenennen??? davon mal abgesehen, dass das gar nicht ginge. junge junge... :roll:
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.12.2014 11:02

wie kann man als gladbach fan auf so eine idee kommen??? :shock: :gaga:
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.12.2014 11:04

Haddock hat geschrieben:Kramer spielte 25 Minuten. Ok, nicht schelcht, nicht gut. Weltmeister !!!

bist du jetzt endlich mal fertig mit deinem ewigen kramer gebashe zugunsten deines lieblings?
es reicht langsam
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 14.12.2014 11:54

Haddock hat geschrieben:Kramer spielte 25 Minuten. Ok, nicht schelcht, nicht gut. Weltmeister !!!

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du vom Fussball relativ wenig Ahnung hast.
Ein Vergleich Kramer/Xhaka verbietet sich eigentlich, weil beide Spieler völlig unterschiedliche Aufgaben haben zumal in unserem offensiven gespielten 4-4-2.
Auch wenn Christoph derzeit medial eine verheerende Performance abliefert, ist er als Spieler (noch) sehr wichtig für die Mannschaft. Das ändert sich auch nicht, wenn mal ein schwächeres Spiel dazwischen ist.
Es ist normal, dass sich der Fokus immer mehr auf Offensivspieler richtet und Xhaka ist als 8er automatisch offensiver und damit mehr im Blick.
Aber wichtig ist einer, der den Gegner bearbeitet (zu 95% fair), der Räume zuläuft und für andere Räume schafft für die Mannschaft genau so, wie jemand der wie Granit geniale Pässe spielt oder den Ball mit 300km/h in den Winkel drischt.
Auch solltest du mal etwas die nationale Brille absetzen, ich mag ja die Schweizer eigentlich auch, da ich schon viele im Ausland kennen gelert habe (das "....oder?" finde ich immer sehr lustig), aber du überziehst da bei deinem Tunnelblick.
Und ob Dahoud auf anhiebt Kramer ersetzen kann, selbst wenn ich mir das wünsche, möchte ich dann doch anzweifeln.
Ich hoffe dein Übersetzungsprogramm schafft dir das zu verklickern, was ich sagen will.
GESKA

Beitrag von GESKA » 14.12.2014 12:43

Haddock hat geschrieben:Kramer ist nicht 50% Xhaka ! That's a fact !

Viele Kramer in Deutschalnd ! Lauf, lauf, lauf.... :wink:

Rhode, usw, this type of players.

Nichts entscheidendes, und nicht ein Denker des Spieles.

Welcome Dahoud ! :)
Auch ich trage bis zu einem gewissen Grad eine Nationenbrille. Auch ich möchte, dass sich die Schweizer Talente in der Bundesliga durchsetzen. Auch ich habe bei jedem Fehlpass von Xhaka früher mitgelitten, weil ich befürchtet habe, dass er es nicht überwinden kann und auf dem Level stehen bleibt, auch ich gönne ihm den Respekt, den er sich mittlerweile erarbeitet hat.
Aber ich bin in der Lage die Leistung/Spielweise eines Christoph Kramers zu schätzen und zu respektieren. Klar, er spielt nicht so auffällig wie Xhaka (im positiven, wie im negativen Sinne. Das Eigentor lassen wir hier mal außen vor :mrgreen: ). Aber er bringt durch sein gutes Kurzpassspiel Ruhe ins Mittelfeld, erläuft sich durch seine immense Laufleistung den einen oder anderen bereits verloren geglaubten Ball oder versperrt so einem Gegner den Weg zum Tor, er ist bissig und erfolgreich in den Zweikämpfen und auch er setzt von Zeit zu Zeit offensive Akzente. Er stand zu Recht im WM-Kader der Deutschen Nationalmannschaft. Er war dabei, sein Team wurde Weltmeister und so wurde auch er Weltmeister. Im Gegensatz zu einigen anderen Kollegen hat er sogar gespielt. Er war zur rechten Zeit am rechten Ort mit der idealen Ausgangssituation, dass auch alle seine Mitspieler ausgezeichnete Fussballer sind.

Beim FC Barcelona oder der Spanischen Nationalmannschaft ist Xavi als 6er auch der Lenker und Denker im Team. Aber ohne einen Sergio Busquets, der ihm durch seine Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und spielberuhigendem Kurzpassspiel defensiv den Rücken frei hält, könnte auch ein Xavi nicht ansatzweise so effektiv schalten und walten, wie er es tut. Es braucht in einem Team immer Häuptlinge und Indianer, Strategen und Arbeiter. Und wer den Mehrwert eines eher unauffälligen Arbeiters nicht erkennt, der darf sich alles andere aber sicherlich nicht Fußballexperte schimpfen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.12.2014 13:04

Mensch Haddock :winker: ! Du bist sicherlich ein lieber, netter Kerl, aber ein bisschen Toleranz kann nicht schaden.
Es heißt hier nicht Xhaka oder Kramer, sondern Xhaka und Kramer.

Meiner Meinung nach sind die beiden zurzeit die beste Mischung auf den 6er-Positionen bei Borussia und profitieren demzufolge auch voneinander.

Und ob nun ein Spieler aus Deutschland, der Schweiz, Burkina Faso, Luxemburg, Liechtenstein oder dem Vatikan-Staat kommt - so lange er das Trikot mit der Raute trägt, verdient er die vollste Unterstützung.
Danares

Beitrag von Danares » 14.12.2014 13:38

DerGerät hat geschrieben:du würdest den verein für einen christoph kramer in "postbank" umbenennen??? davon mal abgesehen, dass das gar nicht ginge. junge junge... :roll:
Nö, ich habe eigentlich nur die Frage gestellt, wer das hier tolerieren würde. :mrgreen: Falls sich das vorgeschlagene Gedankenspiel aber gar nicht erst mit unserer Satzung vereinbaren liesse, wie wäre es dann stattdessen mit den Namensrechten für's Stadion? :twisted:
Zaman

Beitrag von Zaman » 14.12.2014 13:43

:pillepalle:
Danares

Beitrag von Danares » 14.12.2014 13:46

:winker:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 14.12.2014 13:54

Oh je,