Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Immer öfter wird ja in diversen Medien auch der Name Malli mit uns in Verbindung gebracht. Der Typ hat uns in sehr schwierigen Zeiten den Rücken gekehrt und in Mainz die größere sportliche Perspektive gesehen. Bitte und genau dort kann er wegen mir gerne bleiben.
-
Aderlass hat geschrieben:Immer öfter wird ja in diversen Medien auch der Name Malli mit uns in Verbindung gebracht. Der Typ hat uns in sehr schwierigen Zeiten den Rücken gekehrt und in Mainz die größere sportliche Perspektive gesehen. Bitte und genau dort kann er wegen mir gerne bleiben.
In den Foren und den Medien war zuletzt zu lesen, das Max Eberl ein oder mehrere Spiele von Sevilla sich angesehen hat. Die Frage die ich mir dabei gestellt habe ist, welcher Spieler ist in den Fokus unserer Borussia geraten...
In den Medien war vor einem Jahr zu lesen, das Marc Andre ter Stegen eine Ablöse von bis zu 21,000 € Mio als Ablöse einbringt. Tatsächlich lag die Ablöse bei 12,000 € Mio. Hier war die Frage warum bekommen wir weniger als die Medien schrieben. Borussia ist angeblich an einen Weiterverkauf beteiligt. Werden wir so lange warten oder gibt es noch andere Möglichkeiten um an eine höhere Ablöse zu kommen.
Im letzten Jahr war Tello im Gespräch. Tello kam letzten Endes nicht da wir die CL nicht erreicht hatten und wechselte zu Porto als Leihe.
Nun spielt bei Sevilla u.a. Denis Suarez. Spieler von Barcelona. Kann mit einer KO von 6,000 € Mio verpflichtet werden.
Also wenn Max Eberl zuletzt in Sevilla war, kann ich mir diesen Spieler für unser OM sehr gut vorstellen. Ich denke auch hier, dieser Spieler wird nur dann kommen wenn wir die CL erreichen.
Alternativ besteht die Möglichkeit Malli zu verpflichten wenn wir lediglich die EL erreichen.
Also gilt es Heute ausnahmsweise dem FC Köln die Daumen gegen LEV zu drücken damit der 3. Tabellenplatz morgen Abend nach unserem Spiel gegen VW wieder uns gehört.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Die Kaufoption für D. Suarez liegt bei 6 Millionen Fohlenecho. Aber nicht für uns! Und du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass Sevilla die KO zieht nur um ihn dann gleich weiter zu verscherbeln?
Ich weiß nicht was du an diesem Spieler gefressen hast, aber finde dich lieber damit ab dass du ihn niemals im Trikot unserer Borussia sehen wirst!
Ich weiß nicht was du an diesem Spieler gefressen hast, aber finde dich lieber damit ab dass du ihn niemals im Trikot unserer Borussia sehen wirst!
-
denke, dass aufgrund der erneuten verletzung von martin..und dem alter von roel intensiv nach einem IV ausschau gehalten wird. bin mir fast zu 100% sicher..dass wir als neuen zugang irgendwann diese saison einen neuen IV presentiert bekommen.
Naja, wir haben da mit Jantschke, Dominguez, Stranzl, Roel schon 4, dazu noch einen nachrückenden Schulz und Nordtveit will ja auch lieber IV spielen. Das wär dann schon mehr als ausreichend. Ich finde, dass wir einen neuen Stürmertyp, einen RV und einen 6er gut gebrauchen könnten, dann wären wir gut besetzt für nächstes Jahr.
-
hm.. sehe wirklich mehr bedarf in der innenverteidigung. stranzl (wird 35) roel (wird 34).. da bleibt bloss erprobt tony und alvaro. "ohne erfahrung* schulz und nordi.
roel wird nicht schneller genauso wie martin trotz gutem stellungsspiel. verletzungen häufen sich im alter..darum meine aussage, dass ich in der iv mehr bedarf sehe als in der offensive..dort haben wir viele alternativen.
roel wird nicht schneller genauso wie martin trotz gutem stellungsspiel. verletzungen häufen sich im alter..darum meine aussage, dass ich in der iv mehr bedarf sehe als in der offensive..dort haben wir viele alternativen.
-
Sicherlich drängt es in der Innenverteidigung schon sehr. Dennoch darf man auch den Bedarf in vorderster Spitze nicht unterschätzen. Ich denke aber, dass wir zu dem selben Schluss kommen: Es muss auf beiden Positionen jemand neues kommen. 

- BorussiaMG4ever
jetzt wo man nochmal mit brouwers verlängern wird, befürchte ich, dass wir dieses jahr max. irgendein talent aus liga 2 für die innenverteidigung verpflichten werden, was ich persönlich für einen fehler halten würde.
dass wir aber auch unbedingt einen neuen stürmer brauchen, der auch mal ein kopfballduell gewinnt, dürfte wohl jedem von uns klar sein.
ich bin da echt mal gespannt, wen wir aus dem hut zaubern, vor allem, wenn kruse uns verlässt. dann brauchen wir zwingend 2 neue stürmer und das auf dem schon seit jahren überteuerten stürmermarkt
dass wir aber auch unbedingt einen neuen stürmer brauchen, der auch mal ein kopfballduell gewinnt, dürfte wohl jedem von uns klar sein.
ich bin da echt mal gespannt, wen wir aus dem hut zaubern, vor allem, wenn kruse uns verlässt. dann brauchen wir zwingend 2 neue stürmer und das auf dem schon seit jahren überteuerten stürmermarkt

-
naja.. brauchen wir nen stürmer der kopfbälle *spezialisert* sein soll? denke ich nicht... wir spielen nicht so. klar gibts immer mal flanken..bedeutend mehr als früher. doch klar auch unsere spielweise..*reinziehen* von aussen..doppelpass versuch usw usw.
wir schiessen nicht weniger kopfballtore als andere teams.. klar, auch nicht mehr. dieses kopfballdenken ist mit der heutigen spielweise überholt...die zeiten wo gomes, klose oder mandzukic vorne warten sind von gestern. bestens auch dokumentiert von den gegner in unseren spielen. wann bitte führte eine direkte flanke zu einem kopfballtor? unsere iv's zu stark (ab und zu zu langsam..a^^). praktisch nie.
wir schiessen nicht weniger kopfballtore als andere teams.. klar, auch nicht mehr. dieses kopfballdenken ist mit der heutigen spielweise überholt...die zeiten wo gomes, klose oder mandzukic vorne warten sind von gestern. bestens auch dokumentiert von den gegner in unseren spielen. wann bitte führte eine direkte flanke zu einem kopfballtor? unsere iv's zu stark (ab und zu zu langsam..a^^). praktisch nie.
- NORDBORUSSE71
Ja ne....is klar...
Deshalb treffen Klose und Co ja auch
am Fließband. ......und das bei hauptsächlich
sehr defensiven Mannschaften....
man muss variable Stürmer haben..
und Klose ist für mich der perfekte Stürmertyp...
den müsste man klonen können!

Deshalb treffen Klose und Co ja auch
am Fließband. ......und das bei hauptsächlich
sehr defensiven Mannschaften....
man muss variable Stürmer haben..
und Klose ist für mich der perfekte Stürmertyp...
den müsste man klonen können!
-
das waren ausnahmestürmer^^ .. können wir uns nicht leisten oder sie werden torschützenkönig in nächster zeit in einer seniorenliga
.
mandzukic hat in 24 spielen diese saison 12 mal getroffen. gomez 19 spiele.. 4 tore. klose nun und dies mit 36 lenzen: 29 spiele 11 tore. zum vergleich herrmann: 28 spiele 10 tore.
will heissen, wenns die tore nicht mit dem kopp schiessen, dann halt mit den beinen
.. ist dies nun schlimm?

mandzukic hat in 24 spielen diese saison 12 mal getroffen. gomez 19 spiele.. 4 tore. klose nun und dies mit 36 lenzen: 29 spiele 11 tore. zum vergleich herrmann: 28 spiele 10 tore.
will heissen, wenns die tore nicht mit dem kopp schiessen, dann halt mit den beinen

- NORDBORUSSE71
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen...
Wieviele Tore mehr hätten wir mit einem Knipser dieser Qualität. ...??...
...und wieviel Tore hatte Flaco letzte Saison??
Tore schießen ist nicht seine seine Hauptaufgabe,
er ist durch seine Schnelligkeit eine Waffe und kann überragend auflegen...
Nicht auszudenken, wenn wir einen 2ten Klose vorne hätten.....
LF hatte letzt selbst zugegeben, dass es uns da mangelt...
Wir werden nächste Saison einen solchen Stürmer bekommen....da bin nicht nur ich dieser Meinung!
Wer das sein könnte...!?.
Wir werden sehen...!.
Wieviele Tore mehr hätten wir mit einem Knipser dieser Qualität. ...??...
...und wieviel Tore hatte Flaco letzte Saison??
Tore schießen ist nicht seine seine Hauptaufgabe,
er ist durch seine Schnelligkeit eine Waffe und kann überragend auflegen...
Nicht auszudenken, wenn wir einen 2ten Klose vorne hätten.....
LF hatte letzt selbst zugegeben, dass es uns da mangelt...
Wir werden nächste Saison einen solchen Stürmer bekommen....da bin nicht nur ich dieser Meinung!
Wer das sein könnte...!?.
Wir werden sehen...!.
- BorussiaMG4ever
das sicher nicht. allerdings sollte der neue stürmer schon kopfballstark sein, einfach um unser offensivspiel um eine option zu erweitern. wir haben jetzt mit herrmann, hazard, traore, johnson etc. sehr starke und schnelle flügelspieler, die alle mehr oder weniger in der lage sind, eine ordentliche flanke zuschlagen. und wenn man dann in der mitte einen kopfballstarken stürmer hätte, wäre das eine interessante option gegen gegner, die nur hinten drin stehen. daher ist das prädikat "kopfballstark" ein unbedingtes muss bei unserem neuen stürmer.Heidenheimer hat geschrieben:naja.. brauchen wir nen stürmer der kopfbälle *spezialisert* sein soll? denke ich nicht...
Guten morgen Borussen!
Ich denke, dass in dieser Sommerpause ein Transferwahsinn statfinden wird.
Weil eigentliche alle großen Mannschaften auf dem Markt aktiv werden müssen.
1. Bayern = viele Leistungsträger über 30 und jetzt viele Verletzte z.B. Lewandowski und eigentliche keinen Ersatz.
2. Wolfsburg= braucht dringend einen Mittelstürmer
3. Gladbach= einen jungen Verteidiger ( Schär ), einen sehr guten Stürmer ( di Santo ), und einen 2. , wenn Kruse geht ( Drimic )
4. Schalke = die brauchen soviele neue Spieler, da reicht der PLatz nicht
)
5. Dormund= die brauchen Ersatz für Gündogan, Hummels, Mikith..., Immobilie und Ramos usw.
6. Pillen= brauchen einen Innenverteidiger
was ich sagen möchte, hoffentlich ist M.E. wieder relativ weit mit seinen Transfers, denn die Preise werden dieses Jahr durch die Decke gehen, auch wegen England.
Ansonsten hoffe ich darauf, dass wir keinen Ersatz für Kruse kaufen müssen!!!!!
Ich denke, dass in dieser Sommerpause ein Transferwahsinn statfinden wird.
Weil eigentliche alle großen Mannschaften auf dem Markt aktiv werden müssen.
1. Bayern = viele Leistungsträger über 30 und jetzt viele Verletzte z.B. Lewandowski und eigentliche keinen Ersatz.
2. Wolfsburg= braucht dringend einen Mittelstürmer
3. Gladbach= einen jungen Verteidiger ( Schär ), einen sehr guten Stürmer ( di Santo ), und einen 2. , wenn Kruse geht ( Drimic )
4. Schalke = die brauchen soviele neue Spieler, da reicht der PLatz nicht

5. Dormund= die brauchen Ersatz für Gündogan, Hummels, Mikith..., Immobilie und Ramos usw.
6. Pillen= brauchen einen Innenverteidiger
was ich sagen möchte, hoffentlich ist M.E. wieder relativ weit mit seinen Transfers, denn die Preise werden dieses Jahr durch die Decke gehen, auch wegen England.
Ansonsten hoffe ich darauf, dass wir keinen Ersatz für Kruse kaufen müssen!!!!!
Da gebe ich dir recht Mallorca. Die Preise werden ordentlich die Höhe getrieben,gerade wo Bayern,Dortmund,Wob interessiert sind,jedoch befinden wir uns noch nicht auf deren Augenhöhe was Transfers betrifft,von daher dürfte dies für uns uninteressant sein. Es wird bei den Bayern sowie Dortmund einen Umbruch geben müssen,aber glaube nicht das Bayern an Spielern wie Schär und wie sie alle heißen die bei uns Diskutiert(gehandelt) werden interessiert sind.Und Schalke muss aufpassen das sie nicht ins Mittelmass abstürzen. All zu große Sprünge können die im Sommer nicht machen.
Ich glaube das wir da sehr gut fahren mit einer guten Mischung aus Führungsspieler und entwicklungsfähigen Talenten. Was nutzen den Bayern ein Stall voll hungrige Talente die kaum bis gar keine Chance bekommen sich zu bewähren?Siehe Sinan Kurt. Glaube er hätte diese Saison bei uns schonmal Bundesliga Luft schnuppern können,aber der Reiz des Geldes war größer
Ich glaube das wir da sehr gut fahren mit einer guten Mischung aus Führungsspieler und entwicklungsfähigen Talenten. Was nutzen den Bayern ein Stall voll hungrige Talente die kaum bis gar keine Chance bekommen sich zu bewähren?Siehe Sinan Kurt. Glaube er hätte diese Saison bei uns schonmal Bundesliga Luft schnuppern können,aber der Reiz des Geldes war größer
- Duisburger Borusse
Da kann ich Mallorca absolut zustimmen . Genau so wird es aussehen Schalke , Bayern , Dortmund und die Pillen werden den Transfermarkt zumindestens preislich bestimmen . So wie wir unseren Max kennen wird er mit sicherheit alle Strippen gezogen haben und wartet nur noch darauf das die CL sicher ist . Kruse sollte sich überlegen ob er uns verlässt . Ich denke das er durch Favre enorm an spielerischer Qualität dazu gewonnen hat . Wenn man sich bei Schalke z.B. anschaut was aus Neustaedter geworden ist 

-
Glaube ich bei Schalke gar nicht mal. Die haben auch ein bisschen zu sparen ohne die CL Teilnahme. Wenn da nicht einer der guten Jungen wie Draxler oder Meyer verkauft wird, ist da nicht so viel Kohle vorhanden. Bei den restlichen Mannschaften sehe ich das aber auch so.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -max-kruse
Kruse wechselt leider zu wolfsburg ... für 12 Millionen..(hoffe das es nicht so wäre...)
Kruse wechselt leider zu wolfsburg ... für 12 Millionen..(hoffe das es nicht so wäre...)
Die Namen, die mit uns derzeit in Verbindung gebracht werden, machen mir doch iwie Sorgen (ausgenommen di Santo, Seferovic). Groß, Heintz, Mehmedi usw haben meiner Meinung nach nicht die Qualität uns voran zu bringen. Wenn wir nächstes Jahr wirklich Champions League spielen sollten, brauchen wir auch Spieler, die international schon Erfahrung gesammelt haben und nicht ausschließlich in Liga 2 ihre Leistungen erbracht haben.
- midnightsun71
der bericht ist von gestern...smilePluesch hat geschrieben:http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -max-kruse