Lucien Favre

Gesperrt
BILDverbrennungsAnlage

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.06.2011 16:54

Tomka hat geschrieben:Ich glaube eher das wir Probleme bekommen Favre langfristig zu binden. Der Mann hat Sachverstand und gehört ins internationale Geschäft!
das muss er dann auch beweisen. das potential im Team ist da, wenn man ne richtig gute Saison spielt... selbst Mainz oder Hannover haben es geschafft, und deren Teams sind schlechter besetzt.
zu so ner Saison gehört auch Glück, aber das sollte Favre dann schaffen in 2-3 Jahren, wnen er so gut ist.
Aber wenn ers schafft, trainiert er ja international.
Lobe

Beitrag von Lobe » 14.06.2011 12:03

Tomka hat geschrieben:Ich glaube eher das wir Probleme bekommen Favre langfristig zu binden. Der Mann hat Sachverstand und gehört ins internationale Geschäft!
Wie immer werden hier Personen nach solch einer Rettung in den Himmel gehoben. Ich habe ja auch die Hoffnung das wir endlich den richtigen Trainer fü uns verpflichtet haben. Aber warten wir doch erst mal die kommende Saison ab. Vielleicht liest man dann mal wieder nach 10. Spieltagen völlig andere Meinungen über ihn hier im Forum. Und ob er unbedingt jetzt ins internationale Geschäft gehört? Womit ist das zu belegen? Vielleicht ist die Borussia genau sein Ding. Mit ihr und dem ganzen Potenzial( Stadion, Zuschauer, solide Finanzen usw.) über das wir verfügen kann er sich weiterentwickeln. Und wer weiß?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 15.06.2011 12:19

Genau, erstmal die kommende Saison abwarten. Falls er sich tatsächlich für "bessere" Vereine interessant machen sollte, dann nur, wenn er weiterhin Erfolg mit unserer Borussia hat, und im Erfolgsfall gibt´s dann ja auch genügend Argumente, bei uns zu bleiben. :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.06.2011 12:52

Favre hat für uns was einmaliges geleistet.
Aber ich kann die Hype die um ihn gemacht wird nicht nachvollziehen.
Es wäre schön wenn er hier was aufbauen könnte aber dafür ist das Fussballgeschäft viel zu sehr vom Erfolg abhängig.Laßt uns mal in Ruhe abwarten wie es in der neuen Saison weitergeht.Ich hoffe das es diesmal genau der Trainer ist der uns gefehlt hat und den schlafenden "Riesen" wecken wird
hugo80

Beitrag von hugo80 » 15.06.2011 14:07

Ich glaube, nachdem was Frontzeck hier geleistet bzw. nicht geleistet hat, wäre jeder andere (richtige) Trainer hier als Hero gefeiert worden, was nicht heissen soll, dass jeder den Klassenerhalt geschafft hätte. Ein Trainer der auch nur ein wenig tatkisches verständnis hat ist weitaus besser als Frontzeck.

Warum um Himmels Willen sollte uns mit Favre nicht auch mal so ne Saison gelingen wie er mit Hertha geschafft hat? Ich sehe im Kader einige Paralelen.

- Bei Hertha hatte er im Tor Drobny > Jetzt ist es ter Stegen
- In der Abwehr waren es Simunic und Friedrich > Jetzt sind es Dante und Stranzl
- Vorne hatte er Pantelic und Voronin > Jetzt de Camargo und Reus

Diese Positionen die Bei Hertha eigentlich das ganze spiel ausgemacht haben, haben wir bei uns mindestens genau so gut besetzt. Dazu noch nen Arango und Wendt die auch über dem Bundesligadurchschnitt sehe. Allerdings muss dann wirklich die ganze saison optimal verlaufen und wir dürfen keine leistungsträger wieder länger verletzt haben.

ICH WILL IN DIESEM LEBEN MINDESTENS EINE MEISTERSCHAFT (daraus folgt mindestens eine CL-Teilnahme) VON UNS SEHEN!!! :mrgreen:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 15.06.2011 14:18

träum weiter.... :wink:
Tusler

Beitrag von Tusler » 15.06.2011 14:20

Ich glaube mit der Meisterschaft wird es wohl in den nächsten 20 Jahren nichts geben,dafür sind in der heutigen Zeit die finanziellen Unterschiede einfach zu gross.Wenn ein Klub z.B. 10 x recht erfolgreich in der CL war,dann kann ein Klub wie Borussia dies einfach nicht mehr einholen.Es werden dann immer die besten Spieler weggekauft und ein wirklich kontinuierlicher Aufbau über viele Jahre ist einfach nicht mehr möglich,es sei denn es kommt der grosse unbekannte Geldgeber und selbst dann (Manchester City)ist der absolute Erfolg nur schwer zu erreichen.In MG wurde einfach im nachhinein gesehen, viel zu spät ein neues Stadion gebaut. Anfang der 80 er Jahre hätte es noch etwas werden können.Wir hatten auch zu diesem Zeitpunkt noch eine überdurchschnittliche Mannschaft und hätten mit neuem Stadion und richtiger Vereinspolitik damals die Grundlagen für weitere internationale Einsätze legen können.Mit den Einnahmen des neuen Stadions und zumindest des damaligen Uefa Cups und ab und zu CL wären wir damals mit bei den grossen Vereinen gewesen und würden Heute noch davon profitieren.
So war jedoch ein stetiger Abfall zu verzeichnen,den man Heute dauerhaft nur sehr schwer abfangen kann.Jetzt geht es nur in kleinen Schritten und beschert uns evtl. einmal eine Euroliga Teilnahme.CL Teilnahme scheint momentan unerreichbar.Leider!
Simi

Beitrag von Simi » 15.06.2011 15:57

Die Wörter "Europa League" und "Champions League" sollten hier verboten werden. :wink: Sobald die nächste Saison nicht so laufen wird, wie es sich hier manche Erträumen, wird das Gestänker wieder von vorne los gehen. Jetzt ist Favre noch der gefeierte Held aber sobald es nicht mehr läuft, wird er genauso wie MF und die ganzen anderen attackiert.

Favre ist ein super Trainer und ein klasse Typ, doch wir sind gerade fast ABGESTIEGEN, da ist es wirklich vermessen, jetzt schon vom Internationalen Geschäft oder dem Pokalfinale zu reden. :?
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 15.06.2011 17:03

Favre ist ein super Trainer und ein klasse Typ, doch wir sind gerade fast ABGESTIEGEN, da ist es wirklich vermessen, jetzt schon vom Internationalen Geschäft oder dem Pokalfinale zu reden. :?[/quote]

Also täglich grüßt das Murmeltier. Entweder sind wir abgestiegen, dann ist das Ziel Aufstieg, oder wir sind mal wieder
soeben von der Schüppe gesprungen, dann heißt es bloß nix mit dem Abstieg zu tun haben. Warum nicht mal höhere,
reizvolle Ziele setzen? Hannover hat es vorgemacht. warum wir nicht? Wir haben endlich mal einen Trainer mit einem
sehr hohen Sachverstand, mit viel Kompetenz, dazu eine gute Mischung im Kader, der eine oder andere wird nach wohl noch kommen. Es kann doch nicht ständig unsere Zielsetzung sein, irgendwie in der Liga zu überleben. Ich denke mal wir müssen uns vor Mannschaften wie Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Schalke, die immer fürs internationale Geschäft gehandelt werden, nicht verstecken. Selbstverständlich gehört auch Glück dazu. Pech hatten wir ja die letzten Jahre genug, auch was den Couch angeht.
Viersener

Beitrag von Viersener » 15.06.2011 17:06

Simi hat geschrieben:Die Wörter "Europa League" und "Champions League" sollten hier verboten werden. :wink:
Für vieles gibt es zensur .. :wut: so eine xxx ist xxx das und xxx meine xxx das geht doch xxx und xxx zum Himmel ihr xxx :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.06.2011 19:15

Altborusse_55 hat geschrieben: Also täglich grüßt das Murmeltier. Entweder sind wir abgestiegen, dann ist das Ziel Aufstieg, oder wir sind mal wieder
soeben von der Schüppe gesprungen, dann heißt es bloß nix mit dem Abstieg zu tun haben. Warum nicht mal höhere,
reizvolle Ziele setzen? Hannover hat es vorgemacht. warum wir nicht?
Wir haben endlich mal einen Trainer mit einem
sehr hohen Sachverstand, mit viel Kompetenz, dazu eine gute Mischung im Kader, der eine oder andere wird nach wohl noch kommen. Es kann doch nicht ständig unsere Zielsetzung sein, irgendwie in der Liga zu überleben. Ich denke mal wir müssen uns vor Mannschaften wie Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Schalke, die immer fürs internationale Geschäft gehandelt werden, nicht verstecken. Selbstverständlich gehört auch Glück dazu. Pech hatten wir ja die letzten Jahre genug, auch was den Couch angeht.

Hannover hat garnichts vorgemacht mit "reizvollen" Zielen, Slomka vor der Saison zum Saisonziel: „Das Ziel Klassenerhalt ist realistisch“.

Die haben auch kein hohes, unrealistisches Ziel ausgegeben vor der Saison, das bedeutet ja nicht, dass man, wenn alles optimal läuft, am Ende nicht besser dastehen kann.
Glaubst Du ernsthaft, irgendwer von denen hätte vor der Saison mit Platz 4 geplant? Die wären deutschlandweit ausgelacht worden, hätten sie die Euro- oder gar Championsleague als Ziel ausgegeben, nachdem sie in der Vorsaison nur ganz knapp den Abstieg vermeiden konnten.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 15.06.2011 22:25

Simi hat geschrieben:Die Wörter "Europa League" und "Champions League" sollten hier verboten werden. :wink: Sobald die nächste Saison nicht so laufen wird, wie es sich hier manche Erträumen, wird das Gestänker wieder von vorne los gehen. Jetzt ist Favre noch der gefeierte Held aber sobald es nicht mehr läuft, wird er genauso wie MF und die ganzen anderen attackiert.

Favre ist ein super Trainer und ein klasse Typ, doch wir sind gerade fast ABGESTIEGEN, da ist es wirklich vermessen, jetzt schon vom Internationalen Geschäft oder dem Pokalfinale zu reden. :?
:daumenhoch: so isses,u.wenns dann doch unerwartet anders kommt ist die freude umso grösser
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.06.2011 02:55

Jetzt sollte man L. Favre nicht zum Trainergott hervorheben. Und vor allem sollte man nicht erwarten, das wir in der kommenden Saison oben mitspielen. Es stimmt schon, auch ich habe ein sehr gutes Gefühl für die kommede Saison. Leider aber ist das nicht das erste Mal. Warten wir es ab. Schauen wir erst mal wie und vor allem wo er unseren Kader verstärkt. Ob er wirklich unsere Schwachstellen erkennt. Ich hoffe das wir endlich mal einen Treffer gelandet haben. Zeit wird es ja!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 20.06.2011 17:53

Simi hat geschrieben:Die Wörter "Europa League" und "Champions League" sollten hier verboten werden. :wink: Sobald die nächste Saison nicht so laufen wird, wie es sich hier manche Erträumen, wird das Gestänker wieder von vorne los gehen. Jetzt ist Favre noch der gefeierte Held aber sobald es nicht mehr läuft, wird er genauso wie MF und die ganzen anderen attackiert.

Ach Simi, lass doch jedem seine Träume. :wink: Die Realisten unter uns (ich wette, das ist die große Mehrheit) können das ganze schon richtig einschätzen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 20.06.2011 18:27

Niemand kann nach der vergangenen Saison mit Ihren extremen Tiefen und ganz zum Schluss auch extremen Höhen genau sagen,wo wir wirklich stehen.Auch vor der vorigen Saison war ich eigentlich recht optimistisch und habe dann in der Hinrunde ein Debakel erlebt,wie unsere Borussia es eigentlich noch nie erlebt hat.Kein Heimsieg und nur 10 Pkt.Was für ein Fiasko.Auch die zweifellos vorhandene Verletztenmisere kann das nicht erklären.Nachdem dann in der Rückrunde nach hoffnungsvollem Beginn schon wieder die nächsten beiden Heimniederlagen eingefahren wurden,ist dann endlich,ja endlich (und eigentlich viel zu spät,dabei bleibe ich)die Reissleine gezogen worden.Mit unserem neuen Trainer LF und der gesamten Mannschaft wurde dann das Wunder tatsächlich noch wahr.Nun heisst es diese eigentlich schon nicht mehr für möglich gehaltene Chance zu nutzen und mit der richtigen Einstellung in die neue Saison zu gehen.Man sollte den Druck auf die Mannschaft und LF jedoch nicht zu gross werden lassen.Es ist auch in der neuen Saison ein schlechter Start möglich (hoffentlich nicht).Jedoch bin ich mir relativ sicher,dass unser Trainer LF sich auch dann einiges einfallen lassen wird,um nicht direkt wieder in die totale Abwärtsspirale zu kommen.
Er sieht einfach Fehler im System besser und Er wird auch dann agieren und nicht nur reagieren.Wenn die Mannschaft den nötigen Ernst zu Beginn der Saison zeigt und das System vom Trainer mit aller Macht versucht umzusetzen,dann werden wir (selbst bei schlechtem Start)die nötigen Punkte holen,um immer Herr der Lage zu sein.Ich vertraue LF voll.Er ist der beste Trainer,den wir in den letzten Jahren hatten.
thoschi

Beitrag von thoschi » 21.06.2011 18:37

Qualität setzt sich durch...ich habe vor der Saison ein gutes Gefühl. Endlich einen guten Trainer (DER Unterschied zum letzten Saisonbeginn), ein verstärktes Team...wir werden ein ruhige Saison erleben. Letztes Jahr hatte ich nach der Schiessbudenmentalität der Rückrunde vorher ein schlechtes Gefühl, weil die Problem schon deutlich waren. Wir haben endlich an den Baustellen gearbeitet.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.06.2011 10:42

Ich würde mir ein persönliches Gespräch zwischen Favre und Bradley wünschen und dem Trainer die Entscheidung für das weitere Vorgehen überlassen.
Da aus meiner persönlichen Sicht Roman Neustädter mit der Rolle des Schalterspielers überfordert ist, herrscht dort weiterhin auf dieser überaus wichtigen Position personell ein Vakuum. Geld für einen überdurchschnittlichen Spieler scheint hierfür aktuell nicht vorhanden zu sein...selbst mit einer Ablöse für Bradley, welche aktuell auf Grund der verfahrenen Situation nicht all zu hoch sein dürfte, wäre der Handlungsspielraum unbefriedigend.

Aus meiner Sicht muss aktuell ein Ziel oberste Priorität haben. Eine absolut solide und befriedigende Saison.
Mit Bradley wäre auf dieser Position die Lücke geschlossen. Hier erwarte ich unter Favre und dessen unbestrittenen Fußballverstand den stärksten Bradley seitdem er das Borussentrikot getragen hat.

Der Bursche hat noch in der Eredivisie 15 Buden selbst gemacht und sechs vorbereitet...auf seiner starken Position in der Zentrale...nicht als 6er, nicht als 10er. Passt genau in Favres System.

Vielleicht verlängert er ja...vielleicht auch nicht. Aus meiner Sicht gehen wir aber mit Bradley besser gerüstet in diese für mich super wichtige Saison.
Eine erfolgreiche Saison wäre für mich unbezahlbar und ein Segen für den geschüttelten Verein.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.06.2011 16:46

Bradley auf die 8!.. oder auf die 6,5 bzw auf die 10 - 1,5 oder wie die Position
sich auch immer schimpfen mag..
auf der 6 war er deplaziert und trotzdem einer der stärksten!

vertraue da Lucien Favre vollkommen..
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 22.06.2011 16:57

Volker Danner hat geschrieben:Bradley auf die 8!
den gleichen denkansatz hege ich schon den ganzen tag.
bradley auf der 8 war zumindest gegen den HSV letzten dezember bärenstark
außerdem fungiert er hier als schalterspieler und könnte seine laufstärke noch mehr einbringen.
könnte klappen :!:
vertraue da Lucien Favre vollkommen..
dito :!:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.06.2011 17:07

wieso sollte sich Bradley, der hier nicht spielen will, gegen motivierte Nordtveit, Neustädter, Rupp, Korb, Zimmermann, Marx durchsetzen können?
Auf einer Position, die es bisher immernoch nicht gibt.
und das bei seinen großen defensiven Schwächen, die das defensive Grundgerüst, welches die Rettung für den Klassenerhalt war, gefährden ?
Zuletzt geändert von BILDverbrennungsAnlage am 22.06.2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt